MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?


Seite 23 von 77
Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
Eröffnet am:14.02.13 23:07von: Oki-Wan 2.0Anzahl Beiträge:2.92
Neuester Beitrag:24.02.22 17:33von: VassagoLeser gesamt:414.834
Forum:Hot-Stocks Leser heute:136
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 77  >  

6809 Postings, 7480 Tage alpenlandheute war Options Verfall

 
  
    #551
27.02.15 22:35
am Punkt 6.5 $ habe die Banken am wenigsten leiden müssen, schauen wir auf nächste Woche.
 

6809 Postings, 7480 Tage alpenlandErstaunlich,

 
  
    #552
27.02.15 22:41
dass es bei den Options offenbar doch mehr Longs als Shorts hat.

Hier noch die Shortratios, möglicherweise hat es dabei auch viele Absicherungen von Aktien Haltern ?

Shares Short (as of Feb 13, 2015)3: 86.11M
Short Ratio (as of Feb 13, 2015)3: 12.90
Short % of Float (as of Feb 13, 2015)3: 36.90%
Shares Short (prior month)3: 80.68M  

781 Postings, 6188 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #553
1
28.02.15 11:05
Der Typ-1-Diabetes kann sich sehr früh im Kindesalter entwickeln, aber auch sehr spät. Es gibt den sogenannten LADA, diese Variante des Typ-1 kann auch noch im hohen Alter eines Patienten auftreten.
Aber der größere Teil der Erkrankung manifestiert sich in jungen Jahren.

@Magnetfeld hat vor einer Weile mal ein Video eingestellt, mit einem Interview von Dr.Bob Gabbay, Joslin Diabetes Center.
Joslin Diabetes ist eine Institution im Bereich der Diabetesbehandlung.

Dr.Gabbay sieht den Einsatz bei Typ-1 eher limitiert, da die Feindosierung mit Afrezza deutlich schwieriger ist als mit Injektionen.

Wie ich ja auch schon in früheren Postings erwähnt habe, gibt es durchaus Typ-1er, die auf 1/2 Einheiten Insulin bereits deutlich reagieren.
Da kannst du dir vorstellen, wie sie auf Dosierungen mit 4 Einheiten reagieren, völlig unmöglich für solche Patienten.
Dazu kommt ja noch, dass die 4 Einheiten Afrezza eine Wirksamkeit von 1-3 Einheiten einer Injektion entsprechen können.

Wenn überhaupt, dann kommt es nur für sehr stabile Typ-1er infrage und das sind sehr wenige.
Zumindest nach heutiger Datenlage.

Hier nochmals der Link zum Video. Dies zitierte Aussage findest du ab 0:50min.

https://www.youtube.com/watch?v=FrsUpdXMGFA

Und noch ein schriftliches Statement von Joslin Diabetes Center.

http://blog.joslin.org/2014/10/...-inhalable-insulin-to-your-routine/


Zu Frage 2:

Ich meine nicht, dass Typ-2er hauptsächlich mit Langzeitinsulin behandelt werden, es ist die gängige, weil einfacherer Therapie.
In einem früheren Posting habe ich das auch schon ausfühlich beschrieben, so dass ich es hier kurz mache.
Physiologisch wäre es besser, nur die fehlenden körpereigenen Insulinpeaks zur Mahlzeit zu ersetzen.
Wird aber in der Realität kaum gemacht, da deutlich aufwändiger.
Viele Typ-2er werden vom Hausarzt eingestellt und da muss es dem Praxisablauf entsprechend möglichst flott gehen und zu akzeptablen Ergebnissen führen.
Dazu kommt noch, dass viele Hausärzte auch aus Unsicherheit den Einsatz von Mahlzeiteninsulin scheuen.
Und das liegt nicht an der Injektion, sondern an mangelnder Routine im Umgang mit Kurzwirksamen Insulinen.

Also, deine Idee ist medizinisch gesehen korrekt, aber ich glaube nicht, dass es so laufen wird, eben weil die Hausärzte (in D zumindest) so ticken, wie oben beschrieben.
Das ist auch verständlich. Man muss nur mal daran denken, wie wenig Zeit pro Patient in der Praxis da ist.
 

2439 Postings, 4199 Tage franz22also

 
  
    #554
28.02.15 16:31
danke für deine Ausführungen,
aber auch da liegen therorie und praxis scheinbar etwas auseinander,
klar Spezialisten meinen noch bevor das Mittel auf dem Markt war dass es für Diabetiker Typ 1 nur bedingt geeignet sei,

auf twitter und co. berichten nun aber mittlerweile ein Duzend Typ 1 Diabetiker von der ausgesprochen einfachen Benutzung und super tollen Wirkkurve,

das passt dann einfach nicht zusammen,

was die Dosierung betrifft das scheint es wohl eher noch oben zu gehen, wenn mannkind demnächst auch eine 12er Einheit produzieren will, auch wird es Gründe haben warum man keine 2er Einheiten im Programm hat (kein Markt?)

zu den Ärzten/Hausärzten, auch das schätze ich anders ein, bisher gab es eben nur die Spritzen da konnte man den Patienten einiges erzählen dass man besser nur langwirksames nehmen solle,
auch das sieht nun einfach anders aus, wenn der Patient erfährt dass es eine Alternative zur Spritze gibt wird er darauf bestehen EGAL WAS IHM DER ARZT VIELLEICHT ERZÄHLT,

man sollte nicht vergessen, alleine in den USA wurden in 2014 rund 18 Mio. Patienten ein Mahlzeit Insulin verschrieben,

Von diesen 18 Mio. brauchen nur 10-20% auf afrezza umsteigen und wir haben Milliarden Umsätze für afrezza, natürlich ist es auch möglich dass 30-40% oder gar mehr umsteigen!

das gesamte Potential ist aber sicherlich größer als diese 18 Mio. Patienten da es einige gibt die aktuell noch nicht auf Mahlzeit Insulin umsteigen wollen es aber mit afrezza tun könnten,  

2439 Postings, 4199 Tage franz22und

 
  
    #555
28.02.15 18:36
sieht man sich Diabetes also die weltweit weiter stark wachsende Epidemie an gibt es mit afrezza die aller einzige Alternative zur Spritze,

für mich nicht die Frage ob sonder nur wann afrezza mehr als 1 Milliarde am Umsatz generiert, aber natürlich wird das noch das ein oder andere Jahr dauern,

http://en.sanofi.com/Images/38393_Infographie_DiabeteMonde_EN.pdf  

2439 Postings, 4199 Tage franz22neuer Artikel

 
  
    #556
28.02.15 20:26
ganz verstehe ich diesen neuen Artikel nicht, Wachstum von 10% auf was und auf welchen Zeitraum bezogen??

http://www.bidnessetc.com/...-afrezza-takes-off-rbc-recommends-a-buy/  

781 Postings, 6188 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #557
28.02.15 20:29
Ich halte mich eben lieber an die Einschätzungen der Fachleute.
Meine eigenen Erfahrungen stützen diese These, also sehe ich für mich keine andere Einschätzung.

Aber deine Spanne der Patienten ist eh riesig...von 10% der Patienten, bis zu den    18 Mio die schon Mahlzeiteninsulin nehmen und dann noch paar mehr die dann nur wegen Afrezza Mahlzeiteninsulin nehmen wollen.
Also es gibt da einen Markt und der hat mehrere Teilnehmer!
Du glaubst doch nicht in allem Ernst, dass alle anderen Firmen sich da einfach so zur Schlachbank führen lassen. Das wäre ja mehr als naiv.
Die Substanz ist gut, keine Frage, sie hat aber eindeutig ihre Schwächen im Gebrauch und das sehe nicht ich so, sondern viele Ärzte, die seit Jahren im Thema sind.
Und daran werden auch die Videos auf Youtube nix ändern.

Also, deine Begeisterung in Ehren, aber von 10% bis noch mehr als alle die heute schon zur Mahlzeit spritzen ist ne breite Spanne ;-) damit haste bestimmt recht in deinen Einschätzungen. Irgendwo wirst du treffen!

Und noch zu den Videos....klar stehen da einige Videos von begeisteten Usen im Netz.
Keiner dreht ein Video um zu demonstrieren, wenn es nicht klappt.

Also...ich für meinen Teil habe meine Meinung geäußert.
Meine Einschätzungen habe ich begründet und nie Anspruch auf absolute Richtigkeit angemeldet.
Nimm es mir nicht übel, aber ich werde mich jetzt mal hier ausklinken, da ich mich leider nur wiederholen kann.

Sollte sich meine Meinung ändern und ich habe neue Fakten zu berichten, so werde ich diese hier einstellen.
Aber zu irgendwelchen Videos und sonstigem werde ich mich nicht mehr äussern.
Ist nicht böse gemeint, führt aber zu keiner neuen Erkenntnis, weder für mich, noch für dich oder andere Teilnehmer.

Bin weiterhin auf Zahlen gespannt.

 

2439 Postings, 4199 Tage franz22ellogo

 
  
    #558
28.02.15 20:53
eine Frage hätte ich dann noch,
kann der "typische" Diabetiker sein Langzeitinsulin und sein Mahlzeitinsulin mit dem einen selben Pen verabreichen? oder braucht er dafür generell zwei Pens?

danke für eine Antwort ellogo,  

2439 Postings, 4199 Tage franz22und

 
  
    #559
28.02.15 20:58
zu deinem letzten Posting, ich glaub da hast du mich etwas falsch verstanden?
ich wollte nur den "theoretischen" Markt für afrezza aufzeigen, also diese 18 Mio. die jetzt schon Mahlzeit Insulin nehmen plus noch etwas mehr die mit afrezza einsteigen könnten, von diesen 18 oder 20 Mio. potentiellen Kandidaten müsste afrezza nur vielleicht 10% tatsächlich erreichen um fette Umsätze zu schaffen,

 

781 Postings, 6188 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #560
01.03.15 10:13
Es gibt Mischinsuline, die beide Komponenten entahlten.
Sie spielen am Markt aber keine so große Rolle.  

2170 Postings, 5627 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #561
01.03.15 12:32
Es wird noch einige Zeit dauern bis wir aussagekräftige Verkaufszahlen beurteilen können, ich schätze noch 2-3 Monate, da startet ja auch Phase 2 von Sanofi für Afrezza evtl. zusammen mit Toujeo:

hier noch was zu den Verschreibungszahlen.. wir stehen noch ganz ganz am Anfang..




Zitat

Antwort





 

2439 Postings, 4199 Tage franz22@ellogo

 
  
    #563
01.03.15 13:06
der Großteil der Patienten mit Mahlzeitinsulin braucht im Alltag also zwei verschiedene Pens,  ist das so korrekt?

einen Pen für langzeitinsulin, einen anderen für das Mahlzeitinsulin ?!

oder kann man mit dem selben Penn beides verabreichen? Wie läuft das in der Praxis  

18 Postings, 3444 Tage Nala Long u. Stron.franz22

 
  
    #564
01.03.15 13:28
ellogo  bezieht sein wissen aus Google, nicht alles was glänzt ist Gold.  

6809 Postings, 7480 Tage alpenlandetwas Chart

 
  
    #565
1
01.03.15 13:51
eine Wende könnte sich nun abzeichnen
RSI und Macd demnächst auf Erholung ?

 
Angehängte Grafik:
mnkd_20150227.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
mnkd_20150227.jpg

2170 Postings, 5627 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #566
01.03.15 13:53
Ich schätze sein Wissen sehr, er ist einfach anderer Meinung!
Wer Recht hat wissen wir auch nicht, ich bin und bleibe long!  

18 Postings, 3444 Tage Nala Long u. Stron.Afrezza

 
  
    #567
01.03.15 15:30
ist( nur )der Anfang von Mnkd...  

781 Postings, 6188 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #568
01.03.15 18:23
Der Großteil der Patienten nimmt nicht beide Insuline, der Großteil wird mit Basalinsulin plus oralen Antidiabetika behandelt.

Wie weiter oben schon erwähnt, gibt es auch Mischinsuline, die beide Komponeneten enthalten (Kurz- und Langwirksam), somit kann man beide Komponeneten auch mit einem Pen verabreichen.
Diese haben sich aber in D nie durchgesetzt, werden dagegen in Skandinavien besonders Finnland gern genommen.
Man kann national deutliche Unterschiede in der Behandlung feststellen.
Beispielsweise werden in D viel mehr Humaninsuline eingesetzt, als in unseren Nachbarländern. Erklären kann man das rationell kaum, denn einen Preisunterschied zu den Analoginsulinen gibt es nicht mehr.

So, und jetzt werde ich noch weiter googeln, damit ich auf dem aktuellen Stand bleibe und @Nala Long mir nicht womöglich Fragen stellt, die ich nicht beantworten kann LOL

So long...  

781 Postings, 6188 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #569
01.03.15 18:34
....noch´n Nachtrag.
Ja, die Patienten die kurz und langwirksames Insulin nehmen, benötigen für jedes Insulin einen eigenen Pen.

Übrigens gibt es bald eine elegantere Lösung für das Problem, wenn man bei Typ-2er den Tag mit Langzeitinsulin plus Abdekung der Mahlzeitenpeaks absichern möchte.
Inzwischen ist die Fixkombinateion aus Tresiba und Victoza zugelassen und wird ab Mai in D eingeführt.
Die bedeutet, der Patient kann mit einer Injektion die komplette Basalversorgung und die Mahlzeiten abdecken.
Die Ergebnisse der Studien sind super.
Man konnte die bisher höchste je in Studien nachgewiesene Hba1c Senkung (1,91%) realisieren.
Dies gepaart mit weniger Hypos und einer Gewichsreduktion. Klasse Daten.

Aber wir werden auch hier sehen, dass sich das Zeug nicht von alleine verkaufen wird, obwohl es rationell (momentan) die effektivste und sicherste Behandlungsmethode des Typ 2 darstellen wird.
Aber auch hier werden Alltag und alte Gewohnheiten nicht so leicht zu ändern sein.
 

2439 Postings, 4199 Tage franz22ellogo2

 
  
    #570
01.03.15 18:42
ist kein google "Sucher" er kennt sich in der Branche aus, dass ist  offensichtlich!!

ok dann formuliere ich meine Frage nochmals etwas genauer, ich wollte eigentlich wissen wie die 18 Mio die in den USA Mahlzeit Insulin verschrieben bekommen dieses genau einnehmen?

haben die einen Pen für das Langzeit und einen zweiten Pen für das Mahlzeit Insulin?
also im Alltag auf Reisen usw. zwei "Systeme", zwei Pens in Verwendung?
oder können die beide Insuline mit ein und demselben Pen verabreichen,



 

2439 Postings, 4199 Tage franz22ok

 
  
    #571
01.03.15 18:51
hatte deine Antwort jetzt erst gelesen, du hast sie nun ja beantwortet,

ja, die Patienten die kurz und langwirksames Insulin nehmen, benötigen für jedes Insulin einen eigenen Pen.

warum wollte ich das wissen? hätten mit einem Pen  beide verabreicht werden können hätte der Diabetiker mit afrezza von 1 auf 2 Systeme "erweitern" müssen, das wäre sicherlich ein leichter Nachteil für afrezza gewesen, so aber ersetzt er nur eines der 2 Systeme,

diese Geschichte mit der Fixkombinateion aus Tresiba und Victoza hört sich natürlich "genial" an, und könnte für afrezza eine Gefahr sein, wie lange ist das ganze schon in den USA auf dem Markt? mit welchem Erfolg?? die Kombi wird nur einmal in der Früh z.b gespritzt und wirkt dann erst wenn man etwas ist? es deckt auch mehrere Mahlzeiten ab?  

es wird aber wohl auch Patienten geben für diese Fixkombination nicht passt und die vor den Mahlzeiten immer direkt das Mahlzeit Insulin einnehmen müssen oder?

 

18 Postings, 3444 Tage Nala Long u. Stron.Binn

 
  
    #572
01.03.15 18:52
Über 25 jahre in Pharmabereich tätig ,von daher brauchst mir keine Fragen beantworten, ich muss nicht alles wissen, aber trotzdem Danke.  

2439 Postings, 4199 Tage franz22guter

 
  
    #573
01.03.15 19:46
guter Artikel, schöne Zusammenfassung,

http://seekingalpha.com/article/...-think-up-to-date-look-at-mannkind

im Dezember hatte Sanofi neben der 4er und 8er Dosis auch eine neue 12er Dosis bei der FDA beantragt, diese soll im 2 Quartal genehmigt werden?!

die Frage ist kann bzw. wird eine höhere Dosis einfach so ohne Trials genehmigt werden? oder wurde die 12er vielleicht früher schon mal am Menschen "getestet"?

obwohl auch jetzt ist es ja auch schon möglich und erlaubt mit einer 4er und 8er hintereinander sozusagen eine 12er einzunehmen, also vielleicht doch ohne Probleme zu genehmigen?!

auch noch interessant, ganze 1200 Sanofi Verkäufer wurden da im Januar auf afrezza eingeschult, das ist schon eine sehr große Anzahl an Verkäufern,  

781 Postings, 6188 Tage ellogo2@Nala Long

 
  
    #574
01.03.15 20:03
War auch nur al Scherz gemeint.
Na, dann sind wir ja sozusagen Kollegen....und googelst du auch so viel ;-)
NUR SPASS!!!  

781 Postings, 6188 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #575
01.03.15 20:08
Klar, die Fixkombi Tresibe Victoza wirkt natürlich nicht bei allen.

Die Zulassung in USA steht noch aus, ab Mai dann in D und anschließend Resteuropa.

Mal schau´n.
Wie gesagt, die Studiendaten sehen super aus.
Aber wie immer gilt auch hier, dass der Alltag eben oft deutlich anders verläuft.
Aber ich muss da natürlich schon etwas patriotisch sein....ist doch klar, oder? ;-)

Nachdem die Markteinführung von Tresibe in D sehr gut lief, kann man da schon recht positiv gestimmt sein.

Mal abwarten.  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben