Lufthansa: Keine Dividendenzahlung!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.04.04 12:28
Eröffnet am:14.04.04 11:50von: Schnippendic.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:14.04.04 12:28von: jooockelLeser gesamt:665
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

11 Postings, 8411 Tage SchnippendickLufthansa: Keine Dividendenzahlung!!!

 
  
    #1
14.04.04 11:50
trotz positivem operativem Ergebnis von 36 Mio EUR, lt. Einladung zur HV...
"Negatives Konzernergebnis lässt Dividendenzahlung nicht zu."
Gründe lt. LH:
Konjunkturschwäche, Krieg im Irak, SARS, Preisdruck, Abschreibungen v.a. für die LSG Sky Chefs Gruppe.

Maßnahmenplan: Externe wie interne Lieferanten sowie Mitarbeiter sollen ihren Beitrag zur Kostenreduzierung leisten.
Produktionsprozesse und Abläufe werden gestrafft.
(Jau, streicht Arbeitsplätze und kürzt die Löhne, damit ich wieder meinen Hunni aufs Konto bekomme !!! Das ist ein kluges langfristiges und gesamtwirtschaftliches Konzept !!!)

"Ausblick: Für 2004 wird wieder mit einem Wachstum der gesamtwirtschaftlichen Leistung gerechnet. Dennoch bleibt eine anhaltende Verunsicherung über Höhe und Dauer des Aufschwungs erhalten. Darüber hinaus sind die weiteren Auswirkungen für den Luftverkehr kaum abzuschätzen. [...]
Unter der Annahme, dass im laufenden Jahr keine neuen Krisenbelastungen eintreten, erwarten wir, im Jahr 2004 [...] auch wieder ein positives Konzernergebnis erreichen zu können". (Ja, ne is klar. Die moslemischen Fundamentalisten werden sich dieses Jahr sicherlich ruhig verhalten, um den Aufschwung nicht zu gefährden.)

Ich seh zu, das ich die Teile in absehbarer Zeit loswerde.  

904 Postings, 7608 Tage jooockelIst doch schon länger bekannt, Schnippendick o. T.

 
  
    #2
14.04.04 12:28

   Antwort einfügen - nach oben