Lufthansa-Jumbo entging nur knapp einer Kollision


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.10.02 19:31
Eröffnet am:24.10.02 19:31von: calexaAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:24.10.02 19:31von: calexaLeser gesamt:812
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4691 Postings, 8247 Tage calexaLufthansa-Jumbo entging nur knapp einer Kollision

 
  
    #1
24.10.02 19:31
Die Lufthansa  ist einem Pressebericht zufolge am 7. Oktober nur knapp einer Katastrophe entgangen wie sie sich im vergangenen Juli über dem Bodensee ereignet hatte. Nur 30 Meter hätten zu einer Kollision einer Lufthansa-Maschine mit einem Airbus über Mexico City gefehlt, berichtete der Onlinedienst des Hamburger Magazins "stern" am Donnerstag.

Demnach war der Lufthansa-Jumbo LH 498 gerade zum Landeanflug auf den Flugplatz Juarez International, als das Kollisionswarnsystem TCAS angeschlagen und per Computerstimme zum Steigen ("Climb, climb") aufgefordert hatte. Der geistesgegenwärtige Pilot habe die Anweisungen des Fluglotsen missachtet, den Autopiloten entkuppelt und das Flugzeug steil nach oben gerissen. Daraufhin sei nur 100 Fuß (30 Meter) unter dem Jumbo ein mexikanischer Airbus vorbei geflogen.

"stern.de" zufolge wird der Beinahzusammenstoß derzeit bei der Bundesstelle für Flugfalluntersuchung (BfU) in Braunschweig untersucht´.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

   Antwort einfügen - nach oben