Lufthansa Chart Thread
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-ueber-bonusmeilen-1.1331708
Ich fasse aktuell gar nichts an, LH erst recht nicht.
Abzgl. des Marktrauschens könnte man die Unterstützung theoretisch als gelungen betrachten und es könnte sich ein bullish hammer abzeichnen....
Aber: 1. ist der Tag noch lang, 2. ist EMA 100 gerissen, 3. wurde ich nun das dritte Mal bei LH an einer markttechnischen Unterstützung gefischt - im Anschluss wurde aber (trotz positiver Korrektur) die Fahrtrichtung korrekt weiter nach unten gefahren...
Mit dem Bruch der Unterstützung ist m.E. Platz bis 9 Euro. Bleibt nun abzuwarten, ob wir damit noch bis Mai warten oder vorher den Sturzflug antreten.
Allerdings.
Unterstützung bei 9,68 nur um 0,02 ct. unterschritten und der Abprall war schon sehr deutlich (siehe Grafik). Aber..., unterschritten ist unterschritten. Ich bin auch gespannt, ob diese 0,02 ct. nun wirklich dazu führen, dass wir die 8 vor dem Komma sehen. Sofern der DAX mitspielt, müsste es recht schnell so weit sein. Ich denke, bei 8,90 würde ich eine abgesicherte Position eingehen.
Ich schau mir das noch ein bisschen an, sollte es über dem Vortief zum Rücksetzer kommen, hätten wir nach 1-2-3 ein dermaßen geiles intraday-Kaufsignal, dass hatte ich selten...
Hat denn ein "Intraday-Kaufsignal" eine Bedeutung für den Handel auf Tagesbasis (falls ja, wie hängen die zusammen)? Auf der Tagesbasis gewinnt ja der aktuelle Abwärtstrend von LH auch heute weiter an Dynamik.
Nach Voigt, beginnt ein Trend ja immer in der kleinsten Zeiteinheit nach oben steigend. Das bedeutet, ein Kaufsignal wird auf Tagesbasis wesentlich später generiert, wenn kleinere Zeiteinheiten dieses längst geliefert haben. Sie sind dadurch natürlich nicht frei von der übergeordneten Zeiteinheit und müssen ebenfalls regelkonform abgesichert werden. Daytrading mache ich normalerweise nicht, da ich kein Profichartprogramm mit Realtime-Xetra-Kursen habe bzw. auf meinem Arbeitsrechner nicht laufen lassen könnte. In diesem Fall hat aber alleine das L&S Bild bei Ariva schon gereicht um die Formation zu erkennen. Da ich candlesticks zusätzlich verwende (bzgl. des abzeichnenden bullish hammer), wäre dies für mich ein frühzeitiges Signal gewesen, um die Trendwende zu erkennen. Anyway, das W wurde bereits mit den 14.30 Uhr Zahlen der Amis einkassiert und ist bereits wieder Geschichte...
@enchanter: whoever you are, nice try ;-) und tschüß mit deiner NeuID... Solltest du dir weitere NeuIDs zulegen, werden die ebenfalls gesperrt, just for info. Such dir nen anderen Spielplatz, gibt genug Threads da draußen... ;-)
- Auf Halbjahressicht hat der Kranich heute seinen Trend bestätigt und aufgesetzt. (ärgerlicherweise, da mir dies bei der WE Analyse entgangen ist - da Unterstützungslinie unter der Horizontalunterstützung lag. Wahrscheinlich die besagten 0,02 €...).
- Die Horizontalunterstützung wurde zwar perforiert, hat aber intraday letztlich gehalten.
- Das Verkaufssignal in den Bändern von letzter Woche hat weiterhin Bestand.
-Die Kerzen haben seit nunmehr 5 Handelstagen sich am uBB ausgetobt und können dies problemlos weiter tun.
- Die heutige Kerze ist KEIN Innenstab
- Die heutige Kerze ist wie das letzte Tief erneut ein bullish hammer geworden
- Der heutige Kurs wurde aus dem Bollinger herausgehandelt und hat auf dem Band letztlich geschlossen. Bei nicht vorhandenen Sondermeldungen ist dies ebenfalls ein normales Verhalten. Analog der Rückkehr von Innenstäben in den Aussenstab. Durch den Ausbruch wird das Bollinger jedoch geweitet und ermöglicht damit u.a. weitere Abverkäufe.
- Der Schlusskurs hat HEUTE die 100 Tagelinie nach unten gerissen - Verkaufssignal
- RSI hat Platz zu beiden Seiten und keinerlei Signal geliefert
Prognose: weiterhin schwierig. Ein Einstieg auf dem Tief war heute durchaus sinnvoll (ärgerlich um den SL, was solls...), da Kauf analytisch begründbar gewesen ist. Der bullish hammer wäre erst mit Bestätigung am Folgetag (also Morgen) zum SK ein Kaufsignal. Der Stop muss dann jedoch folglich unter der heutigen gesetzt werden. Viel Platz ist jedoch nicht nach oben, da wir uns in einem Abwärtstrend befinden. Der Deckel wartet auf dem gestrigen Hoch bei 10,525. Ein Bruch dieser Marke wird intraday Kaufsignale auslösen. Defakto muss egal ob LH diese Marke nun direkt nimmt oder nicht, ein Zwischenhoch für einen neuen Aufwärtstrend generiert werden. Alternativ kehrt sie nach kurzem Anstieg auf die heutige Unterstützungslinie zurück um dann die 10,525 in Angriff zu nehmen. Ein weiterer Einstieg wäre möglich, sollte sich morgen ein Innenstab abzeichnen, da die Unterstützungstrendlinie und Bollinger Band begrenzend wirken werden. Stop auch dann unter dem heutigen Tief. Nach 1-2-3 liegt selbstverständlich noch KEIN Kaufsignal vor. Insofern durchwachsene Situation...
Egal wie grün man das Chartbild nun sehen will....
Das ALLES wartet über uns zzgl. die heute gerissene 100 Tage Linie und die noch weiter oben laufende 200 Tage Linie...
Bis auf die Aussage, dass DAX genügend platz nach oben bis zum Gap am 04.04.2012 für die Korrekturbewegung im Abwärtstrend hätte. Ist es nicht viel mehr so, dass eine Korrektur über 6762 Punkte hinaus erst ein mal einen Bruch des aktuellen Abwärtstrends mit der Option auf Trendumkehrs bedeuten würde?