Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...


Seite 1653 von 2297
Neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
Eröffnet am:18.04.12 19:02von: sir_rolandoAnzahl Beiträge:58.404
Neuester Beitrag:19.04.24 16:30von: charttradingLeser gesamt:11.855.277
Forum:Börse Leser heute:203
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 1651 | 1652 |
| 1654 | 1655 | ... 2297  >  

1473 Postings, 1958 Tage NaggamolPostkutsche

 
  
    #41301
1
08.04.20 08:57
Und ihr macht Meetings über Zoom und so ein scheiss und die ganz Welt hackt eure Gespräche und kassiert euchre firmengeheimnisse ihr habt doch nicht sehr viel in der Birne muss auch mal gesagt sein  

10472 Postings, 3418 Tage MM41Genau Berlinner

 
  
    #41302
08.04.20 09:14
Wenn die Politiker fair wären, würden sie auch zumindest auf 1-Monatsgehalt verzichten!!!  

1141 Postings, 5623 Tage Leverage1@MM41, stimmt eigentlich

 
  
    #41303
08.04.20 09:54
Hat man schon was gehört zu einer Diätenkürzung? Es wird aktuell nur behandelt keine Erhöhung zu machen, das könnte kritisch werden:
https://www.tagesschau.de/inland/ausfall-diaetenerhoehung-101.html

Leverage  

348 Postings, 3397 Tage postkutsche@Naggamol

 
  
    #41304
08.04.20 10:53
Vielen Dank für Deine freundliche Einschätzung der Kompetenz unserer Branche :-)
Aber nicht nur wir nutzen Online-Möglichkeiten, auch die Staatschef kommunizieren darüber, nahezu alle internationale Firmen arbeiten und entwickeln im Workflow "following-the-sun", d.h. die Entwicklungsteams übergeben zwischen Asien, Europa und Amerika je nach Tageszeit die Programmiercodes an die Kollegen. Egal ob Auto-, Pharma-, IT-Branche etc.
Du hast natürlich Recht, es besteht immer die Gefahr der Industriespionage und es gibt ja auch ein ständiges gegenseitiges Wettrüsten der Sicherheitstandards. Aber wer meint a la Daniel Düsentrieb allein in der Garage zu arbeiten und entwickeln, braucht gar nicht erst anzufangen und hat gleich verloren. Tesla plant z.B. in Berlin ein Design- und Entwicklungszentrum. Was glaubst wie diese mit der Entwicklungszentrale in Fremont / Kalifornien kommunizieren werden?

Insofern, herzlich willkommen in der Realität im Jahre 2020 und ich kann Dich beruhigen wir arbeiten nicht mit Zoom. Und nein, wir teilen über solche Konferenzen auch keine bahnbrechende Firmengeheimnisse. Nicht alles ist geheim, Du kannst in Auto-Motor-Sport ja auch vieles lesen was in Zukunft auf dem Automarkt bei den verschiedenen Herstellern in Entwicklung ist. Darum meine Schlussfolgerung, dass ca. 50% der Flüge wegfallen werden. Da bin ich mir ganz sicher !!  

7912 Postings, 8227 Tage bullybaer@postkutsche

 
  
    #41305
2
08.04.20 11:14
ich gebe dir Recht was den beruflichen Reiseverkehr anbelangt. Aber der Trend dahin war schon vor Cornona zu erkennen. Vor allem in der IT Branche. Da ist dies am leichtesten umsetzbar.

Der Trend dahin hat sich nun durch Corona beschleuingt. Allerdings gibt es immer noch sehr viele Menschen, die auf beruflich Flugreisen aufgrund der Art ihrer Arbeit eben nicht verzichten können.

Auch denke ich, dass der Luftfrachhtverkehr sich am schnellsten wieder normalisiert. Natürlich im Rahmen der wirtschaftlichen Erholung.

Folgerichtig passen die Fluggesellschaften  nun ihre Kapazitäten an.  In dieser Branche werden wir mit Sicherheit in naher Zukunft noch einige Pleiten erleben... vor allem Billigflieger... Die Maßnahmen der Fluggesellschaften treffen meiner Meinung nach Flughafenbetreiber und Flugzeiughersteller in der Summe noch härter...

Die LH trifft meiner Meinung nach die föllig richtigen Maßnahmen um ihr eigenes Überleben zu sichern.

Von denen, die in diesem Verdränungswettbewerb auf Kante genäht sind wird es vor allem diejenigen treffen, die Marktanteile auf Pump hinzugewinnen wollten...

Somit stellt sich für mich die Frage, welches Geschäftsmodell zukunftssicherer ist. Das der LH oder das von Ryanair...  

305 Postings, 5613 Tage frizz@Flugreisen nach Corona

 
  
    #41306
1
08.04.20 11:30
Ich bin auch jemand der beruflich viel fliegt, da im Export tätig. Und firmenseitig auch immer mit der LH Gruppe unterwegs wenn möglich.

Für meine Branche (Konsumgüter) sehe ich keine -50% aber kann mir auch durchaus -20% Reisetätigkeit in Zukunft gut vorstellen. Corona hat die Digitalisierung der Unternehmen innerhalb von 2 Wochen so massiv vorangetrieben. Das sieht man selbst bei "oldschool" Mittelstand Unternehmen, die bisher noch hinten dran waren.

 

1929 Postings, 4688 Tage mrymenWelche Favoriten außer WDI? Zeitraum 3 Jahre

 
  
    #41307
08.04.20 12:30
Welche Favoriten außer WDI habt Ihr für die nächsten 1-3Jahre?
WDI (obwohl ich mich auch öfters negativ äußere) ist ein Favorit bei mir. Eigentlich spricht alles für WDI (falls wirklich alles sauber ist).
Daneben favorisiere ich:
-SAP (viele Heimarbeitsplätze werden geschaffen, Cloud, gute Aufstellung, solide Bilanz) Jedoch auch hohe LV´s.
-Bayer (solides Unternehmen, gute Bilanz, gute Aussichten, niedrige Bewertung). Obwohl Glypho-Skandal noch nicht abgeschlossen.
-Lufthansa (Marktführer, geringe Bewertung, wohl steigende Flugpreise wg. weniger Wettbewerb)
-Daimler (geringe Bewertung, solides Unternehmen, gute Bilanz).
-Commerzbank (geringe Bewertung, Übernahmekandidat, Systemrelevant)

Was habt Ihr so im Depot bzw. auf was lauert Ihr?
 

7561 Postings, 2074 Tage S3300Dividende streichen

 
  
    #41308
08.04.20 13:14
Nichts da! In guten Jahren zahlen die Unternehmen Unmengen an Steuern, also kann man auch mal nehmen. Wenn der Staat sich nicht an Kurzarbeit beteiligen will, ok. Zahlt halt Arbeitslosengeld.
Die Dividende sind für Gewinne 2019, und soweit mir ist werden die Unternehmen steuern zahlen für 2019. Oder ist der Staat jetzt so solidarisch und verzichtet auf steuern um die Unternehmen zu stabilisieren ?  

7561 Postings, 2074 Tage S3300Nachtrag

 
  
    #41309
08.04.20 13:16
Wer legt denn die komplette Wirtschaft lahm ? Es sind die Staaten! Nicht die Aktionäre, nicht die Unternehmer! Es ist der Staat, also soll er jetzt nicht heulen.  

7912 Postings, 8227 Tage bullybaer#41351

 
  
    #41310
1
08.04.20 13:36
Zumindest was die Streiks angeht, kann ich dich was die LH angeht in der näheren Zukunft beruhigen.
Für Forderungen und damit verbundene Streiks der Gewerkschaften kann die LH in erster Linie nichts. Das sind Auswüchse zur einen Seite...
Wenn einen Streiks treffen ist das natürlich mehr als nur ärgelich und nachvollziebar!!!

Die zweite Seite der Medallie ist die Personalpolitik bei Fluggesellschaften wie Ryanair. Billig fliegen auf Kosten und zu Lasten der Mitarbeiter ... Nein das muss man auch nicht unterstützen...

Genau aus diesem Grund versende ich meine Pakete auch mit der DHL, weil mir Zuverlässigkeit und einigermaßen faire Entlohnung wichtig sind anstatt mit billigen Ausbeuterpaktdiensten. Das sind mit paar Cent bei einem Paket wert...  

10472 Postings, 3418 Tage MM41Ich sehe enormen Kosten

 
  
    #41311
1
08.04.20 14:27
auf Lufthansa zukommend. Stellenabbaue und Flugzeug-Wartung kostet ziemlich viel Geld und immer mehr Länder wie Japan zuletzt schotten sich vom Welt ab. Das dürfte bis Sommer starke Verluste nach sich ziehen. Ob Lufthansa so ein Last ganz heil überleben kann, bleibt offen. Ein Ankerinvestor, feindliche Übernahme oder Staatseinstieg sind möglichen Szenarien.

So oder so ein CoBa-Szenario mit schwachem Aktienkurs droht  

8852 Postings, 7004 Tage 123456a@MM41

 
  
    #41312
08.04.20 14:37
Das war gestern ;-)

Bin zwar nicht investiert aber kann auch LH nicht bashen, weil es nicht zu bashen gibt. Personalabbau, Umstrukturierungen und das Geschäft neu strukturieren so das man sich von Verlustgeschäft trennt ist eine gute Strategie...

LH wird also überleben auch ohne Staat. Auf aktuellem preisniveau wird natürlich darüber spekuliert, weil der kurs zu niedrig ist, aber so bald der kurs ganz oben ist, wird darüber kein mensch mehr reden.

Werde morgen ernsthaft versuchen der kurs um 8 € zu erwischen und kaufen  

10472 Postings, 3418 Tage MM41na ja ich warte

 
  
    #41313
08.04.20 14:46
noch. mein Kauflimit steht, nun es kommt immer ein Dead Cat Bounce bevor die Kurse stark nach unter abschmieren und jahrelang dort auch bleiben. Siehe CoBa-Aktienkiurs.

Ich will daher versuchen einen letzten Bounce zu traden. Ist das verboten? Bion aber von der aktie nicht überzeugt. D-h. wer will kaufen und hoffen später gut verkaufen zu könnnen wird böse überrascht  

28046 Postings, 3800 Tage Galearishab schon lange gekauft , es war billig

 
  
    #41314
08.04.20 14:51
hahaha.......
machts was wollt`s.  

5941 Postings, 4964 Tage sonnenschein2010Captain speaking:

 
  
    #41315
1
08.04.20 19:30
Carsten Spohr: „Unsere tägliche, enge Zusammenarbeit im Vorstandsteam legt es nahe, die Verantwortung für Finanzen, die aktuell wichtiger ist als jemals zuvor, unter der Führung von drei ausgewiesenen und erfahrenen Experten aus unserem Hause innerhalb unserer bestehenden Ressorts zu verteilen. Wir stemmen die zusätzliche Aufgabe damit im Team. In dieser Struktur werden wir trotz aller Herausforderungen die Krise bewältigen.“

Damit geht die LH was hier heute rauf und runter diskutiert wurde, erstmal selbst den Gürtel enger schnallen. - Respekt!  

3832 Postings, 1644 Tage Michael_1980Gedanken

 
  
    #41316
08.04.20 19:40
AUA (Lufthanser Tochter) will 800 Millionen Staatshilfe  

4598 Postings, 1600 Tage NoCapBin nicht so im Thema

 
  
    #41317
08.04.20 21:04
Hatte LH nicht schon Staatshilfen beantragt? Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir da vor Ostern noch eine Nachricht bekommen  

4588 Postings, 2185 Tage walter.euckenkleine rechenstunde

 
  
    #41318
1
08.04.20 21:16
Laut Lufthansa-Chef Carsten Spohr verliert sein Unternehmen pro Stunde eine Million Euro an Liquidität. "Tag für Tag, Woche für Woche und wohl auch noch Monat für Monat." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

1 million pro stunde macht 24 millionen pro tag
24 millionen pro tag macht 720/744 millionen pro monat.

..ein paar monate kann lufthansa also locker ohne den staat durchstehen. ich mach mir keine sorgen, nicht im geringsten.  

313 Postings, 1683 Tage jannis83Circa 6 Monate

 
  
    #41319
08.04.20 21:21
 

3832 Postings, 1644 Tage Michael_1980Gedanken

 
  
    #41320
08.04.20 22:11
Das wird ein harter kampf.

Je mehr EK verloren geht um so teurer werden kredite, geschweige denn das man EK fűrs hochfahren bracht.

hoffe aber doch das CEO etwas űbertreibt wegen Staats Verhandlungen.  

5941 Postings, 4964 Tage sonnenschein2010aha

 
  
    #41321
08.04.20 22:31
Zum Glück hat die LH 4 Mrd. frei Reserven.
mit der mitgeteilten laufenden Kosten von 1 Mio pro Stunde
kommt sie damit genau 166 Tage weit.
Aktuell also noch ca. 15o Tage =  5 Monate

Da der lock down nach aktueller Entwicklung politisch nicht über den 19.04. aufrechtzuerhalten
sein wird, sollte spätestens bis Ende Mai / in den Juni hinein wieder 50 % der Flüge möglich werden.

Wozu braucht man dann jetzt unbedingt Staatshilfe?
Klar wenn es billig viel Geld zu holen gibt wird das mitgenommen,
man weiß ja nie.  

4598 Postings, 1600 Tage NoCapBin da guter Dinge...

 
  
    #41322
08.04.20 23:16
...dass das Management weiß, was es macht!

Bernstein belässt Lufthansa auf 'Outperform' - Ziel 13,60 Euro - 08.04.20 - News - ARIVA.DE  

7561 Postings, 2074 Tage S3300Sonnenschein

 
  
    #41323
08.04.20 23:19
Jetzt brauchst du nur noch diversen anderen Ländern beibringen das sie am dem 19.04. nicht mehr geschlossen sein dürfen. Korea hat z.B. was Ausländer angeht erst gerade verschärft!
Man kann also im Land öffnen und die Grenzen dicht lassen. Schmerzt die Wirtschaft nur sehr sehr bedingt wenn Menschen nicht rumreisen, außer past wenige Sektoren.  

7561 Postings, 2074 Tage S3300Thailand z.B. hat

 
  
    #41324
08.04.20 23:22
erst gerade eine nächtliche Ausgangssperre verhängt und gewisse Regionen wurden komplett angeschnitten, kommst nur noch rein und rauss wenn es Arbeitsbedingt ist.
Das die am 19.04. schon wieder Tür und Tor öffnen kannst glatt vergessen.  

24107 Postings, 5062 Tage xpressDie Chance für Lufthansa - Condor

 
  
    #41325
09.04.20 00:47
Hallo Jungs,

Hier gibt es so viele zittrige Hände wie damals bei Sky und Co. Alle die damals keine ruhige Hand hatten (ich inklusive) haben die Gewinne alle nicht mitnehme können.

Und was die alten Hasen immer schon sagten, es gibt immer Möglichkeiten an den Börsen... und das ist eine.
Und das Blatt wendet sich doppelt und dreifach für LH

Die CH wird Swiss unterstützen wie ich schon damals erklärt habe...
Bedingung -> Das Geld bleibt in der Schweiz ;)

Strenge Bedingungen
Für Swiss und die Lufthansa-Gruppe wird das ebenso Folgen haben wie für Easyjet Switzerland und ihre britische Muttergesellschaft. Denn: Die Fluglinien müssen nachweisen, dass sie die erhaltenen Mittel nur nutzen, um die schweizerische Infrastruktur zu stützen. Kein Geld darf ins Ausland fließen oder genutzt werden, um den Muttergesellschaften zu helfen.
Das heißt konkret auch: Bis der Kredit zurückgezahlt ist, dürfen keine Gewinne von Easyjet Switzerland und Swiss an die Gruppe abfließen. Zudem, so der Bundesrat, dürften von den Töchtern keine Dividenden an die Mütter ausgezahlt werden. Swiss begrüßte in einer ersten Stellungnahme die Entscheidung.


https://www.aerotelegraph.com/...elfen-aber-nicht-ohne-einschraenkung


Österreich - AT hat nun die Wahl Austria Airlines zu unterstützen oder LH lässt die Flotte einmotten und Pleite erklären.

https://www.derstandard.at/story/2000116664806/...atshilfe-benoetigen



Und wie es auch schon hier geschrieben wurde;

LH verliert momentan 1 Millon EURO pro Tag.....das ist in meinen Augen nicht viel wenn fast 95% der Flieger und Co auf dem Boden stehen und kein Geld reinkommt. Und wie viele Monate das sind kann sich jeder ausrechnen....

--> Bevor LH Pleite wäre, würde IT und Co Pleite gehen...(schaut euch mal die Verschuldung von IT an. Ohne ESM oder Eurobonds wars das)

Und der CEO macht alles richtig.
Er hält sein Pulver zusammen, und versucht nun überall noch mehr CASH zu besorgen. Und ich finde s auch nicht verkehrt,
wenn hier eine KE folgen sollte, wenn damit ein Mehrwert geschaffen wird.


Und warum LH jetzt viel mehr Fokus bekommen wird in meinen Augen bei den Investoren und Rendite Jägern,
bei LH gibt es eine Chance bzw. Spekulation bzw. Gedanken nun doch die Condor bekommen zu können.



https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...7a-9145-b62fc831dfa7


Polnische Fluggesellschaft
LOT will Condor fallen lassen - und für den Ausstieg offenbar noch Geld

Am Ende, so wird in der Branche gemutmaßt, könnte die Condor doch an die Lufthansa fallen. Bisher war dies wegen kartellrechtlicher Probleme kaum möglich. Lufthansa hatte allerdings vor der Coronakrise bereits die Weichen gestellt, um im Segment der Langstrecken-Urlaubsflüge stärker zu werden und dafür bei der Eurowings mehr Fernziele ins Programm genommen. Condor wiederum hat einen massiven Erneuerungsbedarf bei der Langstreckenflotte – und Lufthansa könnte etwas modernere Langstreckenflugzeuge abgeben.

Fazit:

Abwarten ruhe bewahren.... LH hat die alten Tiefs nicht mehr gemacht und konsolidiert sich in meinen Augen um bald die 10 EUR zu überschreiten.

Und ganz wichtig. Es wurde auch schon hier gesagt...Wenn ich die Deutsche Bank wäre, würde ich auch LH empfehlen eine KE weit über 1x EUR zu platzieren um mit der KE viel Geld für viel weniger Aktien in Kauf nehmen.

So schützt man die Big Player die in LH investiert sind...

Gruss Xpress ! Ruhe LHs Stunde kommt noch

 

Seite: < 1 | ... | 1651 | 1652 |
| 1654 | 1655 | ... 2297  >  
   Antwort einfügen - nach oben