Lufthansa
Der 28-jährige Andreas Lubitz riss am Dienstag mit einem Airbus A320 150 Menschen in den Tod. Der junge Mann war vom Flugzeugtyp fasziniert.
Aber nur eine Erklärung. Vielleicht war dieses Schwein wirklich einfach nur geisteskrank.
Andere Worte finde ich nicht für sowas.
Es macht einen wütend...
Auslöser ist dann Stress und eine erhöhte Erwartungshaltung an einen selbst.
Betroffene bewältigt den Alltag nur noch mit "chemischer Hilfe" und ist dieser ganze Technik -und Medienwahnsinn, im Sinne einer "vorübergehenden" Geisteskrankheit ausufern lässt!
Auch aus Deutschland gibt es Daten, die belegen, dass die Bedeutung der Depression stark zunimmt. Rund drei Millionen Menschen in Deutschland leiden derzeit an einer Depression (Bundesgesundheitssurvey). Statistiken der Krankenkassen zeigen, dass sich die Zahl der Patientinnen und Patienten, die wegen einer Depression ins Krankenhaus eingewiesen werden, zwischen dem Jahr 2000 und dem Jahr 2010 mehr als verdoppelt hat (Barmer-GEK). Auch das Verordnungsvolumen an Antidepressiva hat sich in diesem Zeitraum in etwa verdoppelt (Techniker Krankenkasse). Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Depression ist erheblich: Etwa jeder fünfzehnte Arbeitsunfähigkeitstag geht in Deutschland mittlerweile auf das Konto einer Depression (Techniker Krankenkasse).
Bei Depressionen hätte er bestimmt nicht der Tod mit den vielen Unschuldigen Menschen begangen.
Warum fragt da keiner mal nach?
Lufthansa droht mit Lohnkürzungen und Entlassungen!
https://www.wsws.org/de/articles/2012/10/luft-o16.html
Nur die Behauptung "Bei Depressionen hätte er bestimmt nicht der Tod mit den vielen Unschuldigen Menschen begangen." würde ich so nicht unterschreiben. In einer Depression ist den Patienten grad egal, was mit den anderen passiert. Warum legen sich Leute auf Bahngleise und fügen den Lokführern schwere Traumata und tausenden Passagieren stundenlange Verspätungen zu? Warum reißen Geisterfahrer andere Unschuldige mit in den Tod.
Für mich sieht das durchaus wie ein Suizid aus. Vielleicht hat der das Flugzeug deshalb auf eine Felswand gesteuert, weil er die Hoffnung hatte, dass die Blackboxes unbrauchbar sind und die Ursache nie gefunden wird. Daher auch keine Kommunikation mit Pilot oder Tower. Er wollte nicht als Selbstmörder, sondern als Unfallopfer aus dem Leben scheiden. Darum hat er den Sinkflug auch so gesteuert, dass der Track wie vom Autopiloten geflogen aussieht. Würde mich nicht wundern, wenn man die Datenbox findet und feststellt, dass der Sinkflug manuell durchgeführt wurde und der Autopilot seit Reiseflughöhe ausgeschaltet war. Aber auch das ist eine Spekulation.
Wäre es ein Terroranschlag gewesen, hätte er alle Zeit der Welt gehabt, noch viel populärere Ziele zu treffen. Wieso fliegt er die Maschine dann in die abgelegenste Region Europas wo noch nicht mal Bilder vom Wrack zu erwarten sind?
Für mich klingt das bisher schlüssig, auch wenn die Unfalluntersuchung weiter gehen muss, bis letzte Zweifel ausgeräumt sind.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Bei einem Terroranschlag würde man markige Worte erwarten.
Still und einsam, das deutet auf eine tiefe Depression hin.
(Meiner unmassgeblichen Meinung nach)
Bei einem erweiterten Suizid richtet sich die Aggression besonders gegen andere Personen. Dabei wird oft völlig irrational auf den Sack geschlagen, obwohl der Esel gemeint ist...
Vorausgehend ist eine Kränkung, die bei einer narzistischen Persönlichkeitsstruktur starke Rachegefühle auslöst.
Und vlt. noch dies:
Die Eitelkeit der Frauen sei oberflächlich.
Die Eitelkeit der Männer....
Das er die letzte Krankschreibung zerriss, ist ein deutlicher Hinweis.