Lüge als Löschungsbegründung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:50 | ||||
Eröffnet am: | 01.11.20 12:27 | von: Nurmalso | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:50 | von: Danielaxfmfa | Leser gesamt: | 2.303 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Man fragt sich, ist das nun böswillig oder nur schlampig oder Zeichen von Blindheit oder politischer Dummheit?
Ich hatte unter der Überschrift "Merkel forever?" einen Beitrag über Gedankenspielereien zu einer Verschiebung der Bundestagwahlen gepostet. Der Quellenhinweis war farblich abgehoben und mit einem aktiven und korrekten Link unterlegt. Die Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages beschäftigen sich mit diesem Thema übrigens schon seit Juli 2020. Möglicherweise fehlt einem Moderator, der die Textzeile "Bundestag lässt Verschiebung der nächsten Bundestagswahl prüfen, irritierend findet, schlicht nur Allgemeinwissen oder politische Bildung.
Hier nun aus meinem Posting, an dem das Moderator monierte: "Regelverstoß - keine Quelle". (Hinweis an das ModeratorIn: Das Wort Quelle ganz unten bedeutet Quelle. Es war übrigens ein Hinweis auf den Fakt an sich. Ich zitiere nicht einmal wörtlich):
Bundestag lässt Verschiebung der nächsten Bundestagswahl prüfen
Quelle
Frage: Wenn ich jetzt beispielsweise Merkel als Bundeskanzlerin bezeichnen würde, muss ich dann auch eine Quelle angeben, um eine Löschung zu vermeiden?
+ Verschiebung der Bundestagswahl 2021
https://www.ariva.de/forum/verschiebung-der-bundestagswahl-2021-572082
Max
Auf den Punkt gebracht heißt das dann: Bist Du nicht unserer Meinung, tue ich Dir Gewalt an.
Wobei deren Gewalt eher einer Lachnummer gleich kommt. Sie haben in der realen Welt glücklicherweise nichts zu melden! ;-)
Das heißt, jeder kann jedes Posting melden wenn ihm der Inhalt nicht gefällt.
Die Moderation macht dann "unerwünschter Inhalt" draus.
Leider ist man völlig Machtlos dagegen.
Wie heißt das in Goethes Erlkönig: "und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt "
Ich meine, wenn man mich schon so lobt, daß der Inhalt würdig wäre, ihn zu hinterfragen, so frage ich mich, warum man ihn dann ohne zu fragen löscht?
Zudem lässt das Forum einen Widerspruch inzwischen ja auch nicht mehr zu. Das sagt hierzu schon genug! Ein solches Verhalten widerspricht jeder rechtsstaatlichen Norm in einer demokratischen Gesellschaft. Vielmehr ist ein solches Vorgehen definitiv als totalitär anzusehen.
10 Euro im Monat an Welt.de.
Da kann man sich wenigstens erfolgreich über eine willkürliche Moderation
bei der Geschäftsleitung beschweren.
Zeitpunkt: 23.04.21 15:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam