Verteilungsfragen - Nachfolgethread


Seite 18 von 19
Neuester Beitrag: 05.11.23 21:30
Eröffnet am:30.06.23 20:08von: Shlomo Silbe.Anzahl Beiträge:475
Neuester Beitrag:05.11.23 21:30von: Philipp Robe.Leser gesamt:45.226
Forum:Talk Leser heute:55
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
| 19 >  

84 Postings, 300 Tage Melone65Hi Shlomo,

 
  
    #426
22.07.23 21:47
befinden wir uns etwa im Jahr 1985 , 1985 als die DDR Opposition im geheimen in abgedunkelten Kirchen
zusammen kommen musste ?
Ich schließe das für die Zukunft nicht aus, momentan ist mir die Öffentlichkeit lieber.  Die Gesetzesgeber arbeiten zwar momentan wieder an diesen Kirchen, so lange wie es jedoch möglich ist  pruste ich lieber meine Meinung ganz ungeniert lautstark heraus.  

Optionen

84 Postings, 300 Tage Melone65oha, ich sehe gerade hier die Löschungen

 
  
    #427
3
22.07.23 21:53
ich stelle fest, die Opposition sollte sich in eine abgedunkelte Kirche zurückziehen.
So etwas habe ich noch nicht erlebt !  

Optionen

84 Postings, 300 Tage Melone65Löschung

 
  
    #428
22.07.23 21:53

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.23 07:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

Optionen

133 Postings, 454 Tage Dr. SpiegelbergLöschung

 
  
    #429
22.07.23 22:14

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.23 07:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

133 Postings, 454 Tage Dr. SpiegelbergNachfolgethread vom Nachfolgethread vom Nachfolge-

 
  
    #430
1
22.07.23 22:17
thread - das kann's ja nicht sein!

Und in den geschlossenen Gruppen ist sowieso tote Hose...  

17008 Postings, 2456 Tage Shlomo SilbersteinWie Melone richtig feststellt

 
  
    #431
2
22.07.23 22:48
müssen wir uns vorübergehend in die Katakomben zurückziehen um uns dort heimlich zu versammeln. Der Kaiser und seine Häscher lassen uns keine Wahl, das Wort des Heilands muss an folgende Generationen weitergetragen werden auf dass unsere Gemeinde stetig wachse.  

17008 Postings, 2456 Tage Shlomo SilbersteinAlso drüben im alten Ökothread

 
  
    #432
4
22.07.23 22:53
postet quasi nur noch ein Newsbot. Hat ziemlich was von toter Hose wenn du mich fragst.  

57983 Postings, 6146 Tage heavymax._cooltrad."Löschorgien":wenn das so weiter geht ist das der

 
  
    #433
4
23.07.23 07:22
Niedergang von @Ariva. Die Lösch-willig &-wütigen-Mobs ham´s blos noch nicht verstanden!

"Meinungsfreiheit ade", das war´s wohl bald endgültig hier? Man müsste hier quasi als "fleißiger Melder" die Fronten wechseln, nur wer mag das! Stasi 2.0 lässt grüßen.. Schade, ja echt schad...

4206 Postings, 6542 Tage ablasshndlereinlogg-gebet

 
  
    #434
6
23.07.23 07:47
und führe uns nicht in versuchung,
sondern erlösche uns von unseren beiträgen. amen.  

14044 Postings, 4517 Tage Zanoni1Löschung

 
  
    #435
1
23.07.23 16:34

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.23 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

Optionen

12768 Postings, 4098 Tage Canis AureusIn der Sperrlistenblase haben sich einige

 
  
    #436
2
23.07.23 21:06
User radikalisiert! Einfach störende Meinungen rausfiltern und schon stimmt das Weltbild  wieder.

Abgerutscht in Extremismus und Verschwörungstheorien sahen sie dann keine Zukunft mehr in diesem Forum. Mit Corona fing es an und der Russenangriff auf die Ukraine hat die Entwicklung noch einmal verstärkt. Jetzt schwurbeln sie halt irgendwo anders weiter. Mögen sie glücklich werden in ihrer selbstgewählten Meinungsblase und keinen weiteren Schaden anrichten!

 

17008 Postings, 2456 Tage Shlomo Silbersteinalle bloß gemeinsam die Plattform gewechselt?

 
  
    #437
4
23.07.23 21:14
Es ist natürlich wohlfeil, sich darüber lustig zu machen, dass hier nicht mehr Diskussion stattfindet.

Die fand hier nämlich ganz gut statt als die Regierungstrompeten und Reichbürger mit umgedrehtem Vorzeichen weiter drüben unter sich posten und in ihrer Bubble blubberten und nicht hier. 8k wurden hier fast auch erreicht.

Allerdings hat man uns dann den Thread totzensiert. Das lag nicht an mangelhafter Qualtät sondern eben an den von Ariva nicht erwünschten Inhalten und an einer assozialen Meldepraxis.

So, und warum also soll das so toll sein, lieber zan? Ihr seid (noch) Mainstream, wir sind es nicht. Mitlzulaufen ist niemals ein Verdienst. Gegen den Strom zu schwimmen ist einer.  

17008 Postings, 2456 Tage Shlomo SilbersteinEinfach störende Meinungen rausfiltern

 
  
    #438
1
23.07.23 21:16
ist allerdings Usus im alten Öko-Thread. Die Fillerung fand durch Melden statt. Nun sind alle Abweicler vom Mainstream draußen.

Und das einfarbige Ergebnis nennt ihr dann "keine Meinungsblase"? Lächerlich. Ihr habt eure Blase, wir haben unsere. Unsere ist nicht schlechter als eure.  

17008 Postings, 2456 Tage Shlomo SilbersteinUnd zudem

 
  
    #439
23.07.23 21:17
Canis war hier nie gesperrt. Er hat sogar hier gepostet. Von wegen also "Sperrlistenblase".  

17008 Postings, 2456 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

 
  
    #440
23.07.23 21:20

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.23 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

17008 Postings, 2456 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

 
  
    #441
23.07.23 21:27

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.23 13:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

12768 Postings, 4098 Tage Canis AureusMan muss hier schnell lesen, bevor die Löschorgien

 
  
    #442
2
23.07.23 21:42
beginnen. Wahrscheinlich ist ein KI-Filter am Werk...  

14044 Postings, 4517 Tage Zanoni1...habe mich nicht darüber lustig gemacht,

 
  
    #443
1
23.07.23 21:44
die Frage war tatsächlich ernst gemeint.

Jene Poster, die sich nun abgemeldet haben, meckern über die Moderation hier bei Ariva  doch schon seit vielen Jahren, manchmal waren sie dabei auch tatsächlich Opfer überzogener Meldungen und ebenso überzogener und zudem sachlich auch nicht immer nachvollziehbaren Moderationen, nicht wenige Sperren haben sie sich dann aber auch tatsächlich redlich verdient…

Und als geneigter Leser hatte man zudem durchaus ein wenig den Eindruck gewonnen, dass ein gewisses Katz-und-Maus-Spiel mit der Moderation und das provokative Ausloten gewisser Grenzen von einigen Usern schon auch ein bisschen zelebriert wurde, und man sich dann in der Pose des ohne jede Schuld völlig zu Unrecht Zensierten dann auch durchaus ein bisschen gefallen hat.

Also warum nun so plötzlich all die Abmeldungen? ...hat sich doch soweit im Grunde nicht wirklich etwas verändert...

Außerdem kann ich mir bei manchen davon dann auch eher schwer vorstellen, dass sie jetzt wirklich damit aufhören möchten, ihre Meinungen nun im Internet zu veröffentlichen und zu diskutieren,

...daher meine ernst gemeinte Frage, ob es womöglich eine andere Plattform geben mag, auf die sie jetzt alle gemeinsam hingezogen sein könnten?

…oder waren sie am Ende tatsächlich so frustriert, dass sie nun wirklich das Handtuch geworfen haben?  …in diesem Falle dürfte der Frust dann allerdings höchstwahrscheinlich noch andere Gründe haben, als bloß die Ariva-Moderation…
 

Optionen

17008 Postings, 2456 Tage Shlomo SilbersteinRichtig Canis

 
  
    #444
4
23.07.23 21:52
du kannst dir nun vorstellen, warum AL, kicky & Co schon weg sind. Ich poste nur noch in meiner Bubble. Da wurde bislang noch nichts gemeldet.  Ist kein Zufall, weil die Mitglieder handverlesen sind.

" …in diesem Falle dürfte der Frust dann allerdings höchstwahrscheinlich noch andere Gründe haben, als bloß die Ariva-Moderation…"

Nein, ich habe Mailkontakt mit AL, der hat die unfassbar harte Zensur hier als Grund genannt. Auch kicky nannte denselben Grund neulich.

"...hat sich doch soweit im Grunde nicht wirklich etwas verändert..."

Doch hat es, die Zensurgründe sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ariva ht sich da in den letzten Monaten in der Absurdität erheblich gesteigert.

"...daher meine ernst gemeinte Frage, ob es womöglich eine andere Plattform geben mag, auf die sie jetzt alle gemeinsam hingezogen sein könnten?"

Wir stehen da abseits von Ariva im Austausch.  

17008 Postings, 2456 Tage Shlomo SilbersteinWahrscheinlich ist ein KI-Filter am Werk...

 
  
    #445
1
23.07.23 21:54
Von "I" kann bei dieser Person keine Rede sein. Eher von "H" wie Hass.  

14044 Postings, 4517 Tage Zanoni1..und ich sehe gerade, was Du meinst, Schlomi

 
  
    #446
2
23.07.23 22:05
die Meldungen gehen hier ja wirklich schneller heraus als man lesen kann.

1x witzig für #441 - Dein Humor ist übrigens etwas, was ich drüben tatsächlich manchmal ein bisschen vermisse...
XD

..genau, ...einmal hatten wir nun z.B. die Diskussion über den Fachkräftemangel (Dass Du den als AfDler ebenfalls verleugnen möchtest, wundert mich jetzt natürlich nicht XD) und davor auch recht intensive Diskussion über  Ehegattensplitting, Kindergrundsicherung, die OECD-weite Mindeststeuer für Unternehmen und noch vieles mehr....

...im Hinblick darauf, dass das mit der Abschaffung des Ehegattensplittings sowie nicht kommen wird, der Kompromiss bei der Kindergrundsicherung längst gefunden ist und die OECD-weite Mindeststeuer bereits eingeführt ist, könnte man manche dieser Diskussionen zwar u.U. irgendwo auch als müßig betrachten mögen, ich finde es dann aber zumindest immer noch deutlich gehaltvoller, als z.B. proputinistische Propaganda oder Leugnungen eines anthropogenen Klimawandels zu diskutieren...
 

Optionen

17008 Postings, 2456 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

 
  
    #447
23.07.23 22:50

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.23 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

14044 Postings, 4517 Tage Zanoni1p.s. bei uns drüben ist mir allerdings

 
  
    #448
1
23.07.23 22:59
keine negative Veränderung beim Melde- und Moderationsverhalten aufgefallen, eher im Gegenteil.
Wenn ich hier mal ein bisschen hochscrolle sind die Löschungen dann allerdings schon beachtlich, wobei ich nun allerdings auch nicht weiß, was da nun so alles gepostet und veranstaltet worden sein mag, oder nicht…

Worüber ich mich dann ja aber immer etwas wundere...

...woran Ariva Anstoß nimmt, ist ja nun mittlerweile im Einzelnen gut bekannt, manches davon kann man, wie ich meine, auch vom Grundsatz her auch gut nachvollziehen, anderes etwas weniger..., was ich dann aber nicht verstehe ist, warum es manchen einfach nicht gelingt, ihre konträre Meinung in einer Weise vorzutragen, die nicht gegen die Ariva-Richtlinien verstößt, ..indem an sich z.B. um eine gewisse Sachlichkeit und Seriosität und Redlichkeit in seiner Argumentation bemüht...
(..ich meine, impulsiv reagieren wir alle mal, aber doch nicht am laufenden Meter…)

Wenn man lieber mit dem Kopf durch die Wand und aus dem Katz-und-Maus-Spiel mit der Moderation einen Sport draus machen möchte, dann kommt dann u.U. sowas bei heraus...

...man sollte sich dann vielleicht auch mal in die Seele eines Moderatoren hineinversetzen, der vermutlich 90% seiner Arbeitszeit mit Beschwerden über 10% der Foristen verbringt, und zwar immer mit denselben... Ein Moderator ist dann aber auch nur aus Mensch und reagiert dann irgendwann u.U. nicht mehr ganz unvoreingenommen, und womöglich sogar etwas genervt...

..besonders schlau ist das nicht, wie manche das hier betreiben bzw. betrieben haben, wenn ich das mal so anmerken darf...
 

Optionen

14044 Postings, 4517 Tage Zanoni1jeder wie er mag

 
  
    #449
23.07.23 23:05
- wer wollte dem schon widersprechen - gilt dann aber eben auch für Arivas Politik, mit bestimmten fragwürdigen Beiträgen umzugehen.

Wenn man sich damit nicht arrangieren möchte ist es dann natürlich wiederum ein logischer, konsequenter und natürlich auch nachvollziehbarer Entschluss, bei Ariva dann nicht mehr teilnzunehmen...

...auch hier gilt dann natürlich, ...jeder wie er mag  

Optionen

14044 Postings, 4517 Tage Zanoni1p.s. zu #448

 
  
    #450
23.07.23 23:20
"..besonders schlau ist das nicht, wie manche das hier betreiben bzw. betrieben haben, wenn ich das mal so anmerken darf..."

..d.h. zumindest dann nicht, wenn man hier wirklich an einem konstruktiven Austausch interessiert ist, ...

...wenn jemand einfach nur Frust abladen möchte und ein Ventil dafür sucht, interessiert sowas sicher weniger, aber an solchen Teilnehmern hat Ariva dann offenbar wiederum kein allzugroßes Interesse, für sowas gäbe es dann vermutlich geeignetere Plattformen...

(ohne da jetzt eine besondere Empfehlung abgeben zu wollen)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
| 19 >  
   Antwort einfügen - nach oben