Arbeitslos ist irgendwie schei.e


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 13.12.02 08:32
Eröffnet am:12.12.02 21:40von: anarch.Anzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:13.12.02 08:32von: vega2000Leser gesamt:2.048
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

2728 Postings, 7870 Tage anarch.Arbeitslos ist irgendwie schei.e

 
  
    #1
12.12.02 21:40

Reduzierung der Arbeitslosenhilfe nächstes Jahr

SPD-Fraktionschef Franz Müntefering hat eine Reduzierung der Arbeitslosenhilfe im kommenden Jahr angekündigt. Im Fernsehsender Phoenix sagte er am Donnerstag, die rot-grüne Koalition werde „das letzte Stück Zusammenwachsen von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zum 1. Januar 2004 machen“.


HB/dpa BERLIN. SPD und Grüne hatten im Oktober in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart, dass Arbeitslosen- und Sozialhilfe zusammengeführt werden sollen.

In einem ersten Schritt sollen dabei vorhandene andere Einkünfte und Vermögen der Arbeitslosenhilfe-Empfänger stärker als bisher berücksichtigt werden. So sollten die Kompetenzen zur Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit gebündelt und Anreize zur Integration in das Arbeitsleben geschaffen werden.

Auf die Frage nach Sparmaßnahmen appellierte Müntefering an die Bereitschaft des Einzelnen. Er glaube, „dass die Anstrengung insgesamt in der Gesellschaft nicht mehr groß genug ist“. Zum Thema Vermögenssteuer sagte der SPD-Fraktionschef laut Phoenix: „Wir haben auf der Bundesebene die Meinung: keine neuen Steuern beginnen. Das haben wir auch miteinander vereinbart.“ Allerdings wolle man abwarten, „was die Länder dann im Bundesrat beschließen. Ich weiß nicht, ob das mehrheitsfähig ist.“
 
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2728 Postings, 7870 Tage anarch.TAOS, DU BIST EIN MÄRTYRER hier die kleinbuchstabe

 
  
    #5
12.12.02 22:33
ICH LIEBE DICH ( UND EUCH ALLE! )      

16763 Postings, 8256 Tage Thomastradamus@Taos

 
  
    #6
12.12.02 22:40
sehr löblich!

Es kommt ja noch was hinzu. Mag stimmen, dass ein Job zunächst Mal nur unwesentlich mehr Geld (wenn überhaupt mehr) bedeutet - aber wohlgemerkt, zunächst!

Was häufig vergessen wird: Mit dieser Einstellung geht gleichzeitig die Chance auf (tlw. tariflich fast garantierte) Lohnerhöhung verloren, von den Gehaltserhöhungen ganz zu schweigen. Wer Arbeit als Investition in die Zukunft begreift, wird nicht lange auf mehr Geld im Verhältnis zu Arbeitslosen warten müssen - aber nur der, der's begreift!

Gruß,
T.  

2728 Postings, 7870 Tage anarch.@Thomastradamus: Zwickellogik o. T.

 
  
    #7
12.12.02 22:42

16763 Postings, 8256 Tage ThomastradamusMit "Zwickellogik" kann ich nix anfangen, sorry! o. T.

 
  
    #8
12.12.02 22:45

344 Postings, 7924 Tage Nepumukhehe

 
  
    #9
12.12.02 22:46
der mensch ist von natur aus faul...   weil es diese menschen gibt, funktioniert dieses system "arbeitslosengeld" nicht mehr( nichts gegen jene, die nichts dafür können).... jedoch lädt das arbeitslosengeld auch gerade dazu ein, einen auf faul zu machen, fast das gleiche geld zu bekommen, den ganzen tag zeit für sich, oder für ein bisschen schwarzarbeit.... womit man dann am ende des monats weit mehr hat als einer der sich den ganzen langen tag mit arbeit rumschlägt oder sich von seinem chef ausbeuten lässt. irgendwas läuft doch falsch hier!!  

16763 Postings, 8256 Tage Thomastradamusfaul und gierig!

 
  
    #10
12.12.02 22:48
kommt darauf an, was überwiegt! ;-)

Gruß,
T.  

2728 Postings, 7870 Tage anarch.@Thomastradamus

 
  
    #11
12.12.02 22:51

Weißt Du:

Von Regierung zu Regierung sind einmal Arbeitslose arme Opfer und das andere mal arme Säcke. Parteiübergreifend. Lösungen zum eigentlichen Thema bietet niemand an.  

16763 Postings, 8256 Tage ThomastradamusHalt, halt!

 
  
    #12
12.12.02 22:54
Lass mal die Regierung(en) raus.

Es ging einzig und allein um die, die nicht wollen! Und vielleicht bin ichnicht repräsentativ, aber ich kenne mehr die keinen Bock haben als solche, die keine Stelle finden!

Gruß,
T.  

13436 Postings, 8685 Tage blindfishja taos, das ist das problem...

 
  
    #13
12.12.02 22:56
arbeit lohnt sich im niedriglohnsektor nicht wirklich... aber es ist einfach KEINE lösung, eben mal die gelder zu kürzen... eigentlich ist es wie beim sprit; ich finde es total bescheuert, den benzinpreis zu erhöhen, OHNE alternativen zu bieten... treffen tut es immer die, die sich abbuckeln, weil sie nicht schmarotzen wollen, und gerade mal ausreichend verdienen für die familiy... dem gut verdienenden ist es egal, ob sein benz 25 liter zu einem oder zwei euro wegpustet - viele familien dagegen pfeiffen sowieso schon auf dem letzten loch, die frau geht für 500€ zusätzlich arbeiten, von denen dann die hälfte weggesteuert wird... keine zeit bleibt für die betreuung der kindern, also sind wir beim nächsten problem...

aber ich bin abgeschweift... arbeit muss erstens vorhanden und zweitens so attraktiv sein, dass es sich eben nur die wenigsten (also eine ganz kleine, verkraftbare gruppe) "leisten" WOLLEN, auf kleiner flamme zu leben...

ist wie beim apfelbaum: sag einem kind "du darfst hier keine äpfel klauen" und du kannst sicher sein, dass der baum bald abgeerntet ist... überschütte den knirps mit 50 freiäpfeln und er kann die dinger nicht mehr sehen... (da ich euch ja kenne, sag ich es gleich dazu: natürlich ist mein lösungsvorschlag nicht, einen arbeitslosen mit geld zu überschütten)...

also, was soll ich sagen: die steuern sind einfach zu hoch, in meinen augen ist das das hauptproblem!!

fazit: zwang ist falsch - psychotricks dagegen sind (ja, ja, natürlich nicht nur) das "gelbe vom ei"

gruss, blindfish  

2728 Postings, 7870 Tage anarch.Jeder will nicht solange er dadurch nicht ...

 
  
    #14
12.12.02 22:58

echten Ärger hat.

Seit wann sind die Sozen eigentlich dermassen über die Unmotivierten besorgt?  

2728 Postings, 7870 Tage anarch.@blindfish: Ansatzweise richtig und symphatisch. o. T.

 
  
    #15
12.12.02 23:00

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000@blindfish

 
  
    #16
12.12.02 23:01
Du bist aber klug.
ariva.de  

2728 Postings, 7870 Tage anarch.@vega2000: Und Du bist ein Arschloch. ;o) o. T.

 
  
    #17
1
12.12.02 23:03

179550 Postings, 8213 Tage GrinchArbeitslos sein isss jaa soooooo geil!!!

 
  
    #18
12.12.02 23:05
Mann kann sein selbstwert gefühl in die Tonne kloppen... seine Konten vergessen... und sich aber ein paar ordentliche Depressionen einfangen!!!

 

6537 Postings, 8116 Tage Schnorrer@alle: ich will auch ein Arschloch sein.

 
  
    #19
12.12.02 23:06
Soll ich jetzt pro oder contra posten für dieses Verdienst?  

179550 Postings, 8213 Tage Grinch@Schnorrer: Dafür nimm einfach die meinung von

 
  
    #20
12.12.02 23:08
na du weisst schon wem... dann kannst du das gaaaanz leicht sein... und du musst nur genauso viel nachdenken wie er... gar nich!!!  

2728 Postings, 7870 Tage anarch.Schnorrer, poste was Du willst.

 
  
    #21
12.12.02 23:08
Du hast Narrenfreiheit.  

6537 Postings, 8116 Tage SchnorrerNarrenfreiheit? Dann habe ich es geschafft. o. T.

 
  
    #22
12.12.02 23:12

2728 Postings, 7870 Tage anarch.@Schnorrer: Das kann man wohl sagen. o. T.

 
  
    #23
12.12.02 23:14

13436 Postings, 8685 Tage blindfishhör mal, vega...

 
  
    #24
12.12.02 23:16
...vor allem bin ich nicht nur klug, sondern ich "KANN" auch AUTO fahren - meistens jedenfalls!! (das solltest du wissen, wenn ich demnächst mal zur probefahrt vorbeischneie) *ggg*

in diesem sinne: rette den benz, wer kann - gruss, blindfish ;-))  

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000*g*

 
  
    #25
12.12.02 23:17

67 Postings, 8339 Tage Dumb Blondkommt anschaffen von schaffen=arbeiten ? o. T.

 
  
    #26
12.12.02 23:20

2728 Postings, 7870 Tage anarch.UP - aus aktuellem Anlaß. o. T.

 
  
    #27
12.12.02 23:33

620 Postings, 8572 Tage venetianich sach ma, vega...

 
  
    #28
13.12.02 00:17
was ist das eigentlich für eine luden-schüssel unter deinen postings? ist das dein mobil? das macht dich richtig sympatisch, locker 20 liter auf 100km und meine karre fährt auch ohne wald...weiter so, das wird noch...

beste grüsse

vene  

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Ludenschüssel will ich überlesen haben, Lümmel

 
  
    #29
13.12.02 08:32

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben