Luca Toni spielt bei Bayern-Amateuren
Bei Bayern: Ein wird gehen müssen und Robben, Gomez und olic werden es nicht sein, die hat man ja gerade gekauft. Und Müller drängelt ja auch noch.
Klose und/oder Toni werden gehen.
Die 3. Liga hat mit Amateurfussball nichts mehr zu tun und wird dem Profifussball zugeordnet. Zumindest nicht was das finanzielle anbelangt. Spielerisch kann man sich natürlich darüber streiten. ;)
Die Vereine, die in der 3. Liga spielen unterliegen den Auflagen des Profi-Fussballs. Von den Spielern geht in der 3. Liga keiner mehr arbeiten. Die Spieler sind durchweg Vollprofis und nichteinmal mehr Halbprofis. Ich schätze den Etats einiger Vereine zufolge, dass sich das Durchsnittsgehalt der Spieler in der 3. Liga wohl zwischen 70-100 tausend EUR brutto im Jahr bewegen dürfte.
Fragt sich wer hier der Traumtänzer ist.
Moderation
Zeitpunkt: 21.09.09 15:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keep cool sac.....
Zeitpunkt: 21.09.09 15:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keep cool sac.....
Falko Götz, der bei Holstein Kilel entlassen wurde hätte ca. 800.000 EUR pro Jahr bekommen wenn ich nicht ganz irre. Das nur mal so, um zu zeigen, dass die 3. Liga nichts mehr mit Amateurfussball zu tun hat. Leider weis ich nicht mehr genau was herr Kohler beim Absteiger VFR Aalen verdient hat. Jedenfalls war er kein Schnäppchen und ich gehe nicht davon aus, dass alle Trainer in Liga 3. soviel verdienen. Vermutlich bei weitem nicht.
Wenn ich als von den gegenwärtigen Etats der Vereine ausgehe, verdienen Spieler in der 3. Liga vermutlich um die 5.000 EUR BRUTTO im Monat was einem Jahresgehalt von 60.000 EUR BRUTTO entspräche. Und diese Berechnung deckt si in etwa damit, was mir bekannt ist.
Herr Falko Götz hätte das pro Jahr bei Holstein Kiel verdient, wenn er nicht letzte Woche dort gefeuert worden wäre!! Und Herr Götz war der TRAINER bei Holstein Kiel bis letzt Woche und KEIN Spieler!!!!