Loveparade in Duisburg mit 10 Toten
Moderation
Zeitpunkt: 24.07.10 23:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Wortwahl und beleidigend.
Zeitpunkt: 24.07.10 23:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Wortwahl und beleidigend.
Duisburg (dpa) - Nach Angaben der Duisburger Polizei ist die Massenpanik vor dem Loveparade-Gelände durch Stürze von einer gesperrten Treppe ausgelöst worden.
Im Tunnel und im weiteren Bereich vor dem Eingang zum Gelände hätten sich die Massen gestaut. Daraufhin hätten Besucher versucht, über eine gesperrte schmale Nottreppe zum Gelände hochzusteigen, andere seien über ein leiterartiges Lautsprechergerüst geklettert. Einige der Kletterer seien auf die Massen abgestürzt und hätten die Panik ausgelöst, sagte der Polizeisprecher.
Die Menschen hätten sich nicht schnell genug auf dem Gelände verteilt
da sind menschen hoch die so was nie machen würden wenn der zaun nicht gefallen wäre hätte ich auch den weg genommen.
LG, ly.
Hast du dich in der Eile verschrieben? Du wirfst den Polizisten vor, dass sie Leute geholfen haben? Oder versteh ich dich falsch?
ich war ja schon auf den weg zur treppe und hunderte auch
alle hatte funk nur warum wurde dieses scheiß tor nicht auf gemacht ?
Schopenhauer.
bei so viel sendungsbewusstsein wird mir auch ohne tunell - allein hier bei ariva - die luft enge zum atmen. Du bist panne. ehrlich.
Auch seien zunächst keine Rettungskräfte vor Ort gewesen. Der Augenzeuge sagte: „Hilfskräfte waren erstmal gar nicht vorhanden, vielleicht drei, vier vom Malteser Hilfsdienst. Die konnten aber in der Masse der Menschen auch nichts machen.“
Petra Vennebusch, die als Videoreporterin vor Ort war, sagte im WDR, die Leute seien aggressiv geworden und hätten versucht, sich Zugang zum Loveparade-Gelände zu verschaffen. „Da war Ärger im Spiel“, sagte Vennebusch. „Viel Alkohol, viel Drogen.“ Die Polizisten seien teilweise überfordert gewesen.
Der Tunnel zum Loveparade-Gelände hat nach Angaben eines Augenzeugens wie eine „Falle“ gewirkt. „Überall lagen Menschen auf dem Boden herum. So stelle ich mir Krieg vor“, sagte ein Augenzeuge. Die Veranstalter seien vermutlich nicht richtig auf die Menschenmassen vorbereitet gewesen. „Das war programmiertes Chaos.“
Das Gelände sei wegen Überfüllung abgesperrt gewesen, und von hinten hätten durch den Tunnel die Massen gedrückt, sagte er. „Der Tunnel ließ keine Fluchträume zu.“ Die Polizei und die Rettungskräfte hätten schnell versucht, an die Menschen zu kommen, was aber schwierig gewesen sei.
Kannst wenigstens mal deine Meinung begründen!
mehr zeilen signatur, als die eigentliche ariva-board-message. man kann hier bis zu 10 zeilen sich auf den cyber-steiss tätowieren. mal schauen, was katjuscha sich demnächst einfallen lässt.
ich bin fast verrückt geworden weil die das tor nicht auf gemacht haben.
und da kannst du es ja lesen vorne gesperrt hinten offen das konnte nicht gut gehen.
aber wie ich auf das gelände kam war alles frei also stimt das so auch nicht.
so wie die mit den besuchern umgegangen sind behandelt man nicht einmal ratten die haben mehr auslauf.
"Aber jeder erbärmliche Ariva-Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift zum letzten Mittel, der Signatur, ene die gerade zu ihm gehört, um stolz zu sein."
Total unverständlich, einfach mal die Fresse halten........
Ich dachte eigentlich, Techno wäre nun langsam mal ausgestorben.
Es ist schon schlimm, daß sich so eine verkorkste "Musik" so lange halten kann.
Ich habe Technofans in meinem Leben immer nur als Totalversager kennengelernt.
Wie lange müssen wir diesen Musikmüll noch ertragen, diese aufgemotzten Autos mit den bebenden Scheiben ?
Auch die Engländer und Amerikaner hassen diese typisch deutsche Erfindung.
In diesem einen Punkt bin ich mit ihnen ganz d'accord.