Lopoca
Unser Zink14
Also zu allererst, keine Angst ich bin durchaus von diesem Planet. (War jetzt Dein Anspielung als Todschlagargument oder persönlicher Angriff zu verstehen - Aber ist egal.)
Ich habe einfach eine andere Ansicht zu Risikobereitschaft, Geschäftstätigkeiten und Lebensfreude.
Was aber nichts zu sagen hat, ob diese nun besser oder schlechter sind.
Ich weiss ja nicht wie viel Du von MLM verstehst oder kennst. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass Du noch nie selber eines betrieben hast, ansonsten würdest Du in diesem Zusammenhang nicht von Gehabe, Elbogenstechen und Konkurenzgedanke von morgens bis abends sprechen.
Ich habe selber mit einigen MLMs zu tun, sei es aktiv oder als Kunde. Ich kann Dir sagen unter den Vertrieblern geht es da sehr gesittet und freundschaftlich zu und her.
Der Punkt ist aber, dass ich nicht glaube bei Dir auf dem Holzweg zu sein.
Im Gegenteil ich glaube eher den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben.
Natürlich gibst Du gegen aussen derjenige zu sein, der seiner Umgebung alles Glück der Erde gönnen würde. Aber innerlich, dies ist jetzt meine persönliche Einschätzung, gönnst Du Ihnen nicht das schwarze unter den Fingernägeln.
Nun möchte ich meine Einschätzung nicht einfach so in den Raumstellen, ich möchte sie Dir anhand eines persönlichen Erlebnisses belegen, dass sich über weite Strecken mit Deinem Lopoca Erstkontakt deckt. Du wirst aber merken, dass wir uns im Handeln am Schluss gänzlich unterscheiden.
Vor einigen Jahren wurde ich von einem guten Freund zu einer Veranstaltung eingeladen, die er mir im Vorfeld nicht näher beschreiben wollte. Er meinte nur das müsse ich unbedingt gesehen haben, sei eine geile Sache.
Ich hatte aber ein gewisse Vorahnung. Weil er aber ein guter Freund war, nahmen wir ein paar Tage später die paar Autostunden zum Veranstaltungsort unter die Räder.
Das ganze zog einiges an Volk an.(Meiner Einschätzung nach waren es mehr als an jeder Loopoca ET die ich je besucht habe.)
Der Chefunterhalter(nennen wir Ihn mal so) war ein durchaus sehr talentierter Entertainer der die meisten Leute sehr gut in seinen Bann zu ziehen vermochte. (Im Gegensatz zu ihm wirken RM und BN wie DDR Nachrichtensprecher)
Aber ich brauchte keine 10 Minuten um zu wissen wo die organisierten Vorklatscher und standig ovation Anreisser sassen(Etwas, was ich an keiner ET von Lopoca je erlebt habe).
Bei der Veranstaltung handelte es sich übrigens um einen Schenkkreis. Natürlich wusste ich sofort das dies nichts für mich sein würde. Trotzdem war es für mich ein interessanter Abend, weil ich gerne das Verhalten der Leute an solchen Veranstaltungen beobachte.
Aber ich bin natürlich auch ein wenig aufgefallen durch die Tatsache, dass ich nie mit applaudiert habe und immer sitzen geblieben bin.
Mein Freund fragte mich auch schon sehr bald ob mir das Ganze nicht gefalle. Ich sagte ihm, die Show sei gut aber das ich von der Sache nichts halte und ich hoffe, dass er da nicht dabei sei.
Er gestand mir mit einem tiefen fünfstelligen Betrag eingestiegen zu sein. Ich sagte Ihm, dass er das Geld wohl vollumfänglich abschreiben könne.
Auf dem Rückweg haben wir noch länger über das Ganze diskutiert. Wir waren natürlich nicht der selben Ansicht aber wir sind bis heute gute Freunde geblieben.
(BTW: Ca. 2 Jahre später hat er mir mal gesagt, dass er wirklich die ganze Kohle verloren habe.)
Soweit sind Dein und mein Erlebnis so ziemlich deckungsgleich.
Aber ab diesem Punkt, da handeln Du und ich völlig anders. Für mich war die Geschichte ab dem Zeitpunkt gelaufen. Mein Freund hat meine Entscheidung akzeptiert und damit hat es sich für mich erledigt - weil es mich nicht interessierte. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen im Internet nach Foren zu diesem Thema zu suchen, geschweige denn noch ein und zwei Jahre mitzulesen oder mit zu diskutieren. Was hätte es mir auch gebracht? Dafür wäre mir, im Gegensatz zu Dir, jede Minute zu viel gewesen, denn auch ich habe noch andere Hobbys.
Wer aber handelt wie Du, der will sich meiner Einschätzung nach nur am Unglück der andern suhlen oder hat ein Helfersyndrom. Dann warte ich aber nicht so lange um aktiv zu werden.
So long
@ explosive: Sommerloch. Ganz einfach.
Danach Herbstflaute und Wintertief.
Wie kannst Du von Sommerloch sprechen wenn doch heute die ET in Dornbirn gastiert???
Da werden die Protagonisten in Scharen ins Vorarlberg reisen .... also keine Spur von Sommerloch.
Mein lieber Zink14, so wichtig bist Du meiner Meinung nach wirklich nicht in diesem Forum. Ich habe mit meinen Beiträgen nur versucht die Beweggründe von Dir und Deinesgleichen etwas kritisch zu hinterfragen. Aber das war es dann auch schon.
Mehr gibt es zu Dir nicht zu sagen und ich bezweifle auch sehr, dass wir von Dir mehr Hintergrundwissen über Lopoca erhalten werden.
Des halb, der Abspann von "Der Zinker" ist für mich gelaufen und "Neues vom Zinker" wird es in Deinem Fall nicht geben.
Aber mein Freund explosive is back.
Nein mein lieber es gibt nicht viel neues, ist aber nicht aussergewöhnlich in den Monaten Juli/August bei MLMs. Die Urlaubszeit macht sich halt auch da bemerkbar. Aber im Hintergrund wird gearbeitet, dass kann ich Dir versichern.
Eventuell könnte man erwähnen, dass der Sportwetten Jackpot seit über einem Jahr nicht geknackt wurde und mittlerweilen fast bei 26'000.- steht. Aber ihr müsst da nicht mitspielen ich nehme den Pot gerne.
Nur so nebenbei:
Bin kürzlich über eine Interesseanten Artikel zu Bitcoin gestossen.
Das interessanteste dazu war vor allem, was den Erstkäufern vor 7 Jahren geraten wurde.
Wohl ein Schelm wer da Parallelen zu Lopoca erkennt.
So long
... aha, wieder ein Neuer... besser mal Luckys sehr gutes #..102 richtig durchlesen, verstehen, nachdenken, durchatmen und dann schreiben. Ja, ich glaube diese Reihenfolge ist nicht schlecht.
"Die Letzten beißen immer die Hunde, ob MLM, Drückerkolonnen jeden Coleurs oder eben auch Glücksspielsystem wie Lopoca.
Ich finde es aber immer wieder sehr beleidigend, wenn Typen wie dieser Lucky, anderen stets unterstellen, das "System im Ganzen" nicht verstanden zu haben."
Das zeigt ganz klar, wer Lopoca nicht verstanden hat, denn das System von Lopoca ist so aufgestellt dass selbst die letzten noch mitmachen können, da es bei Lopoca stets was zu Handeln, zu Spielen oder zu Zocken gibt... (abgesehen davon werden jeden Tag wieder abertausende Leute 18 und suchen nach neuen Herausvorderungen) aber ich gebe zu, das kann nicht jeder verstehen, vor allem wenn man nur hier ist um andere ständig des Pöbeln und Beleidigens zu bezichtigen... Gott sei Dank aber, bist Du der personifizierte Andstand, mit kaum Ahnung zwar, aber trotzdem ein "sehr sachlicher Kritiker"... grins!
Nein mein lieber es gibt nicht viel neues, ist aber nicht aussergewöhnlich in den Monaten Juli/August bei MLMs. Die Urlaubszeit macht sich halt auch da bemerkbar.
1.6.2014 - 1.9.2014 Kurs von 3.88 auf 8.27 (Sommermonate)
Splitt
1.6. - 1.9.2015 Kurs von 2.73 auf 3.24 (Sommermonate)
Novembercrash
1.6. - 1.9.2016 Kurs von 1.32 auf 1.18 (Sommermonate)
1.6. - 7.8.2017 Kurs von 0.92 auf 0.98 (Sommermonate)
Das sagt schon Einiges aus ...da macht sich nicht nur die Urlaubszeit bemerkbar ...(((... seit dem Crash ist die Luft leider, leider raus ...
Disclaimer: .....
Also ist bewiesen, dass in 3 von 4 Fällen der Nuggetpreis gestiegen ist über den Sommer.
Aber
natürlich hast Du recht und mann kann nicht alles dem Sommerloch zuschieben.
Ich weiss aber das einige MLMs in diesen Monaten immer etwas zu kämpfen haben.
Es scheint wirklich so, dass die Luft etwas draussen ist - aber eben der Schein kann manchmal trügen.
Warten wir's ab. Übrigens eine Empfehlung die vor sieben Jahren auch andere Leute mit einem bereits von mir erwähnten Produckt erhalten haben.
"Der Schein trügt", sagte der Scheintote
und zeriss den Totenschein.... )))
Ja, hoffen wir, dass es so ist ...
PS: Die ET steht wieder vor der Türe. Kann leider terminlich nicht gehen. Wäre schön, falls jemand geht, hier seine (neutral formulierten) Eindrücke und vielleicht auch Inhalte wiederzugeben ...
2014
1.6. - 1.9.2014 Kurs von 3.88 auf 11.01, und nicht 8.27 (Sommermonate) = daneben um 2.74 Cent
2015
1.6. - 1.9.2015 Kurs von 2.73 auf 3.79, und nicht 3.24 (Sommermonate) = um 0.55 verrechnet
2016
Bei Sommeranfang 2016 stieg der Kurs bis zum 1.9., von 0.86 auf 1.22
2017
... tja sorry, aber dieser Sommer ist noch nicht zu Ende...
... und was bitte hat ein Novembercrash mit den Sommermonaten zu tun?
Das sagt schon Einiges aus ...da macht sich nicht nur die Urlaubshitze bemerkbar ...(((... seit dem Lopoca Start ist die Luft schon bei den "Kritikern" leider, leider raus ...
Hast recht, da habe ich mich doch glatt verschaut (war keine Absicht!).
Tja, ja dann ist ja alles in Butter, .... wenn die Kurse damals so waren, wie du schreibst ... Dann freuen wir uns jetzt alle ...)))) ... sark-off ...
Nur so: Ich bin kein Kritiker, habe selber ne kleine Menge an Nuggets und will ja auch höhere Kurse. Nur stelle ich halt manchmal Dinge fest, die mir die Hoffnung auf wieder steigende Kurse zur Gänze nehmen ...///
Mir käme es gar nicht in den Sinn, eine Firma öffentlich schlecht zu reden in der ich noch Geld habe. Das gibt eben den Kritikern wieder Grund zu Spekulationen. Ausserdem schade ich mir dadurch nur selber... aber Lopoca ist sich harten Gegenwind auch längst gewohnt. Jedoch auch bei starkem Gegenwind hält ein guter Kapitän sein Schiff auf Kurs.
Dazu kommt, dass man von einigen Kritikern weiss, dass sie von der Konkurrenz sind und auch bei welcher. Diese Kritiker wissen es auch, dass wir es wissen und trotzdem ist es manchen nicht mal peinlich... das braucht schon was dazu!
Zur Info am Rande:
1. Die Titanik segelte nicht sondern wurde von Motoren angetrieben.
2. Die Titanik sank gleich beim ersten Seitenhieb. Lopoca ist nun schon seit 7 Jahren gut unterwegs...
Der Nächste bitte...
Wenn der Vergleich von Lopoca und der Titanic schon vor Jahren bemüght wurde, dann zeugte es von einer Weitsicht des damaligen Verfassers.
Für jene, welche Lopoca bis heute noch nicht verstanden haben. Hier eine Präsentation und eine Erklärungen auf der Bühne direkt von Herrn Martin B.. Öffentlich publiziert auf Youtube.
1. Lopoca IMS Erklärungsvideo deutsch, veröffentlicht 07.08.2017
2. Kick off Loipersdorf Martin Auftritt, veröffentlicht 01.07.2017
Link: https://www.youtube.com/watch?v=UlhwA6sbQCA
Link: https://www.youtube.com/watch?v=2_yToATTN_c
Quellennachweis: www.youtube.com
Wie immer, kann jeder seine eigene Meinung darüber bilden! Positiv oder negativ.
(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten.
Das Eine etabliert sich immer mehr weltweit während das andere aus dem letzten Loch pfeift.
Ich bin übrigens nicht bei der Konkurrenz, wobei ich natürlich ein Konto auf einer Bank hab, für so manchen Lopocaner also schon ein Mitglied der Konkurrenz ;) schließlich warn ja auch die Banken unter anderem Schuld, am Crash. Wie der Hacker und der Bug im System.
Naja wir segeln also gemütlich wie bereits von einem Vorschreiber erwähnt, vom Sommerloch zur Herbstflaute.
Aber auf der ET wurde sicher wieder erklärt, wie geil doch alles läuft gerade.
Leider wird bei unseren Titanik Spezialisten immer wieder ein Punkt gerne vergessen. Bei aller Tragödie den dieser Untergang mit sich brachte, die Schifffahrt hat daraus durchaus ihre Lehren gezogen und einiges wurde danach verbessert oder strenger gehandhabt.
Natürlich konnten auch dadurch Schifffahrtskatastrophen nicht gänzlich verhindert werden. Aber dies ginge ohnehin nur, würde man die Schifffahrt gänzlich verbieten.
So long
Aber so mancher kann eben über seinen intellektuellen Schatten nicht springen.
Bestes Beispiel ist #11108.
Bei lucky scheint mir er bekäme Geld für jedes Textzeichen das er in Bezug zu mir postet.
Aber ich verstehe das schon. Die Herausforderung ist der große Spagat zwischen Kritikern kleinhalten und trotzdem keine allzugroßen Verbalen Ausfälle zu platzieren. Schließlich ist der Gogle Score für dieses Forum enorm. Welcher potenzielle Lopoca Neukunde wird noch groß Interesse haben nach Durchsicht dieses Forums.
So bleibt es bei der Lucky und Marc Strategie sich über die Kritiker irgendwelche Textblöcke aus den Fingern zu saugen und diese hier und da mit einem kleinen Lob zu servieren, damit es sich etwas flüssiger liest.
So long - wie lange noch
..fiebern wir doch alle dem Tag entgegen, wenn uns Freund Zink14 mit seinem üppigen insiderwissen zu Lopoca erfreuen wird.
So long