Lonza Group Kursziel 115 CHF
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:55 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 16:33 | von: koorki | Anzahl Beiträge: | 45 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:55 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 49.633 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Grund: Bewertungstechnische Gründe, Lona ist mir im Vergleich zu anderen Chemiewerten bei Kursen um das ATH (bei ca 238€) zu hoch bewertet.
Ich habe aktuell keine teurere Chemie Aktie auf dem Radar (neben DSM), so dass ich etwas vorsichtiger werden.
Falls jemand mit diskutieren möchte - gerne.
Bei so einem Plus kann man auch gut Schwächephasen (wie die der letzten Wochen) überstehen.
Werde den Rest meiner Lonza auch weiter halten und bei Kursen unter 200 wieder zukaufen.
Fahre generell die Strategie 60-70% langfristig zu halten, wobei Ich bei Lonza noch nicht von langfristig reden kann, 30-40% wird je nach Bewertungssituation auch mal wieder verkauft.
Ich hatte Lonza - leider - nicht früher auf dem Radar, eigentlich schade.
Lonza halten sich angesichts der Korrektur des Gesamtmarktes weiterhin auf einem vergleichsweise hohen Kursniveau. Sales-Trader hören von Spekulationen, dass das Unternehmen den mit dem Jahresabschluss formulierten Ausblick allenfalls nach oben revidieren werde. Denn die Investition in das US-Unternehmen Capsugel vom Vorjahr könnte bereits 2018 Zinsen bringen. Die starke Entwicklung von Capsugel dürfte allerdings erst am Capital Markets Day vom 24. - 26. September einfliessen, für die Halbjahreszahlen von Ende Juli dürfte es noch zu früh sein. Die Entwicklung des US-Dollars könnte sich dagegen bereits in den Halbjahreszahlen positiv niederschlagen.
Die Bewertung ist nun relativ hoch, nach einem Rückgang kann ich mir Wiedereinstieg vorstellen.
habe Sie jetzt fast drei Jahre gefällt..
Lonza sieht sich für künftiges Wachstum gerüstet - Aktie gewinnt
https://www.cash.ch/news/top-news/...e=dlvr.it&utm_medium=twitter
Das könnte die Aktie von Lonza weiter beflügeln, siehe Link ......Top Unternehmen und ein sehr gutes Portfolio“ Moat Charakter“ ...habe die Aktie seit 3 Jahren hätte nicht mit so einer Entwicklung der Aktie gerechnet.
Die letzten QE waren solide und der Ausblick positiv. Am 22. Juli kommen die nächsten QE.
"Beim Pharmazulieferer Lonza aus Basel hat der Verwaltungsrat beschlossen, das Spezialchemiegeschäft Lonza Specialty Ingredients zu verkaufen – ein Milliardendeal, wie es in Finanzkreisen heißt. Sowohl strategische Käufer als auch Finanzinvestoren interessieren sich dafür.
Der Spezialist hat nach Ansicht von Verwaltungsratspräsident Albert Baehny seine Widerstandsfähigkeit während der Corona-Pandemie unter Beweis gestellt. Die Sparte kam im ersten Halbjahr bei einem Umsatz von 819 Millionen Franken auf ein operatives Ergebnis von 121 Millionen Franken. Es konnte somit das Niveau des Vorjahres gehalten werden."
habe ich die Details aus dem Juli 2020 soeben entdeckt:
sollte bald nach Norden gehen!