Lohengrin(s)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.01.13 12:21
Eröffnet am:09.12.12 12:56von: georginaAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:23.01.13 12:21von: olejensenLeser gesamt:1.768
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
9


 

1809 Postings, 5403 Tage georginaLohengrin(s)

 
  
    #1
9
09.12.12 12:56
Vorgestern Abend in der Mailander Scala:  Wagner statt Verdi. Und der Staatspräsident blieb fern.

"Ob Ost ob West, das gelte allen gleich.
Was deutsches Land ist, stelle Kampfesscharen.
Dann schmäht wohl niemand mehr das Deutsche Reich."
So brauste es aus dem Chor.

Eine nationale Schande, möchte man glauben. Doch was geschah ?
Die italienische haute bourgeoisie, neureiche Emporkömmlinge und versprengter Adel jubelten in bei diesem Anlaß selten gekanntem Ausmaß. Und sie wussten warum. *g*



http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/musik/...um-Lohengrin.html  

4166 Postings, 4423 Tage Peter Silieder wird wohl erst noch kommen, georgina

 
  
    #3
1
10.12.12 10:56
,,, sie brauchen noch Zeit um drüber nachzudenken ob sie den Bunga-Bunga nochmal wählen sollen um ihm Straffreiheit zu garantieren und seinem Medienkonzern viiiiiieeel 'Geld zu retten...

Auguri....  

1809 Postings, 5403 Tage georginaPS. Zur Vorwegnahme von Glückwünschen

 
  
    #4
3
10.12.12 20:19
für den Cavaliere besteht derzeit kein Anlass.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/67/...M_14-1863_S_436).jpg

Wenn man den Auguren Glauben schenken darf, wird Berlusconi die Wahl verlieren.  

58425 Postings, 4775 Tage boersalinoSolche Auguren erhöhen bloß die Schmiergelder

 
  
    #5
2
10.12.12 21:21
Klar gewinnt er die Schmierenkomödie!  

1809 Postings, 5403 Tage georginaHalten zu Gnaden, ich halte dagegen!

 
  
    #6
5
10.12.12 22:02
Denn da ist ein zweiter Schmierenkomödiant im Spiel, der wird den Cavalière zwar nicht ins Schwimmen bringen, aber die beiden werden sich gegenseitig die nötigen Stimmen wegnehmen.
Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, irgendwann auf das eigentliche Thread-Thema zurückzukommen:
"Italien appelliert an die deutschen Brüder: Erklärt uns den Krieg! Wir ergeben uns gern. ... Ihr seid unsere letzte Hoffnung. ... Schon jetzt schicken wir euch jeden Tag den Müll aus Kampanien - bitte nehmt uns auch die Politiker ab! Wir bezahlen euch gut. ... Ihr bekommt auch keine Staatsanleihen, das schwöre ich. Italien hat die höchste öffentliche Verschuldung in Europa, rund 1626 Milliarden Euro."
In diesem Appell warnt Grillo zudem eindringlich vor der Rückkehr Silvio Berlusconis an die Macht.  
Angehängte Grafik:
bepe_grillo.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
bepe_grillo.jpg

1809 Postings, 5403 Tage georginaSorry. Zitat-Quelle: Wikipedia.

 
  
    #7
2
10.12.12 22:06

1809 Postings, 5403 Tage georginaThreadende

 
  
    #8
4
11.12.12 00:21
Angehängte Grafik:
lohengrin-kahn.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
lohengrin-kahn.jpg

1809 Postings, 5403 Tage georginaAppendix

 
  
    #9
1
23.01.13 12:08
Die erhoffte Würdigung des Meisters zum Wagner-Jahr bei Ariva scheint auszubleiben.

Mitten im tiefsten Winter möchte ich wenigstens in vorauseilendem Gehorsam mit einem kleinen Nebenwerk in die Bresche springen:

"Im wunderschönen Monat Mai / kroch Richard Wagner aus dem Ei; / ihm wünschen alle, die ihn lieben, / er wäre lieber drin geblieben."

Mir bleibt aber auch nichts erspart, zum guten Schluss.  
Angehängte Grafik:
flucht-aus-penzing.jpg
flucht-aus-penzing.jpg

2181 Postings, 8318 Tage olejensenKatzenjammer, ja richtig gut

 
  
    #10
23.01.13 12:21

   Antwort einfügen - nach oben