Logistiker - eine kleine Tabelle.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:47
Eröffnet am:06.07.00 13:51von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:24.04.21 23:47von: Christinedbm.Leser gesamt:1.423
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_ILogistiker - eine kleine Tabelle.

 
  
    #1
06.07.00 13:51
Ich habe den Eindruck, daß es die Bewertung der Logistik-Aktien zu einem
erheblichen Teil aus dem Bauch heraus vorgenommen wird. Deshalb ein paar Zahlen zum Vergleich. Ich habe sie von Consors übernommen; wenn sie nicht stimmen sollten, korrigiert sie bitte.

               KGV 2001   Div.rendite 2001    Gewinnwachstum in %
                                              2000        2001

Thiel             74              1,4%          67          52

Microlog          .                .           -100          .

Stinnes           10               3,0%         47          14

D.logistics       183               0            4          84


Wie Ihr seht gibt es große Unterschiede. Könnte ja mal diskutiert werde.


PS.: Wer hat Zahlen zu Microlog?  

3148 Postings, 8889 Tage short-sellerHi Karlchen !

 
  
    #2
06.07.00 14:10
Ein paar Zahlen zu Microlog.

KGV 2001: Momentan knapp 73
Gewinnwachstum 2000: 43%

Grüße
Shorty  

2316 Postings, 8929 Tage furbyIFCO und IVU fehlen... o.T.

 
  
    #3
06.07.00 14:46

21160 Postings, 9170 Tage cap blaubärRe: Logistiker - eine kleine Tabelle.

 
  
    #4
06.07.00 15:02
das Poblem an solchen Tabellen sie gaukeln ne vergleichbarkeit vor die es so nicht gibt,Kardinalfrage ist Marktnische oder Allerweltsdienstleistung,Altlastenkontingent(Stinnes),IT-Bude oder Spedition ohne Fuhrpark,Anbieter von Technik um Logistik(Ifco)
bei größeren Klitschen die Gewichtung,
also bitte vorsicht mit Vergleichen
blaubärgrüsse  

307 Postings, 8833 Tage lippiVTG Lehnkering fehlt. o.T.

 
  
    #5
06.07.00 15:39

3148 Postings, 8889 Tage short-sellerHi Karlchen !

 
  
    #6
06.07.00 17:49
Ich finde auch, daß die Werte nur bedingt vergleichbar sind, da man Hightechs nicht unbedingt mit einer Spedition vergleichen kann, die einen Großteil des Geschäftes aus dem margenarmen Transportgeschäft generiert.

Das KGV von D'Logistics erscheint aber dennoch etwas zu übertrieben.

Grüße
Shorty  

307 Postings, 8833 Tage lippi20:45 Uhr Logistic-Aktien auf N 24. o.T.

 
  
    #7
06.07.00 20:24

10683 Postings, 8984 Tage estrichIch weiß nicht warum alle Leute auf Logistik abfahren.

 
  
    #8
06.07.00 21:18
Das ist doch zur Zeit die reinste Mode. Und Medienwerte sind out. Die Logistikwerte haben doch alle ein mieses KGV-Wachstumsverhältnis. Wenn die Mode sich dreht, beissen den letzten die Hunde.

Meine Meinung.  

7885 Postings, 8894 Tage ReinyboyAn estrich !

 
  
    #9
06.07.00 21:33
Hi,

Logistik bietet anderen Unternehmen erhebliches Einsparungspotenzial und ist deshalb sehr gefragt.

Schau dir doch mal das dumping im Lebensmittelbereich an.



Und, lieber estrich, the trend is your friend.


Und, die letzten beißen immer die Hunde !!!!!!



Mfg       Reinyboy
 

3148 Postings, 8889 Tage short-sellerAuch wenn es eine Modeerscheinung ist ...

 
  
    #10
06.07.00 23:03
so wird derjenige der die Modeerscheinung nicht mitnimmt, vom Leben geoutet.

Der Vorteil liegt halt darin neue Trend frühzeitig zu erkennen und nicht erst in letzter Sekunde aufzuspringen. Auf diese Weise kann man sich der Trends wunderbar bedienen und rechtzeitig wieder aussteigen.

Dieses Spiel kann man immer wieder beliebig oft wieder holen. Auch die vielfach noch verachteten Medienwerte werden bald ihre "Wiedergeburt" erleben.

Grüße
Shorty  

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IEstrich: Schau Dir doch mal den Kursverlauf von Stinnes in den ....

 
  
    #11
11.07.00 13:53
letzten Tagen an - und heute geht es weiter.  

817 Postings, 8895 Tage Trueffel-FerkelJa - Estrich hat wieder recht...

 
  
    #12
11.07.00 23:21
...das sind die letzten heissen Hunde - also Hot Dog's? Nein, die letzten heißen dann Hunde?...oder wie Hunde?

Nein im Ernst - diesmal bin ich doch gegen Estrich, dafür in Thiel drin. Und alleine darum soll Estrich mal nicht recht haben - es geht nämlich um MEIN Geld.

Also: ein Hoch auf den Trend!!!

Kannst Du das verstehen Estrich?

Gruss tf


 

   Antwort einfügen - nach oben