RENK Group - Aktie -
Seite 53 von 53 Neuester Beitrag: 03.06.25 11:20 | ||||
Eröffnet am: | 03.10.23 19:05 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 2.303 |
Neuester Beitrag: | 03.06.25 11:20 | von: Unzenheini | Leser gesamt: | 438.555 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | > |
Die Antwort ist natürlich vielschichtig, und bedient sich eben mehrerer Möglichkeiten.
Zuerst sollte einmal klar sein, wer sind denn die größten Kriegstreiber? Sind nun alle Amerikaner schlecht, oder haben diese sich einfach einen sehr verwerflichen und korrupten Charakter an die Spitze ihres Landes gewählt? Oder gar alle Russen blutrünstige Massenmörder, oder haben sie etwa auch nur das Pech gehabt, sich einen neuen „Stalin“ an die Spitze ihres Riesenreiches aufdrücken zu lassen? Ich bin natürlich nicht in der Lage diese Fragen zu 100% auflösen zu können, doch manchmal ist eine Frage wichtiger und wertvoller als die vermeintliche Antwort selbst.
Ich persönlich verzichte nach Möglichkeit (was leider nicht immer geht, Microsoft, Linux, Google etc.) auf amerikanische Produkte. Beim täglichen Einkauf z.B. muss es nicht zwingend ein Ketchup von Heinz oder eine Zahnpasta von Colgate sein, oder gar die Klassiker von Pesi oder Coca Cola, was eh nur ungesunder Zuckersaft ist, sein.
Immer mehr Menschen in Europa werden sich hier anschließen, und die USA bzw. deren Unternehmen werden dies unweigerlich zu spüren bekommen. Zeitgleich konsumiere ich NICHTS mehr über Amazon, auch wenn dies mal 10 €uro in einem anderen E- Shop teurer sein sollte. Apple Smartphones waren eh nie mein Ding, da gibt es sogar wesentlich bessere und zeitgleich preislich günstigere Alternativen in ausreichendem Maß auf dem Markt. Protzen war gestern.
Automarken wie Ford oder GM sind ebenfalls nicht mehr zwingend 1. Wahl und zu Zeiten hervorragender Produkte aus Asien als auch Europas.
Netflix und andere „Verblödungsunterhaltungssysteme“ interessieren mich persönlich nicht, mir ist aber bewusst, für manch Einen ist das fast schon ein Pflichtprogramm, mangels anderer Interessen.
Auch ein hin und wieder stehen lassen des eigenen Autos, bewirkt relativ viel in geeigneter Masse durch unsere Bevölkerung. Die Russen brauchen nach Möglichkeit hohe Ölpreise um ihren Krieg weiterführen zu können. Geht nun die Nachfrage, bedingt durch wirtschaftliche Rezessionen und mangelnder Nachfrage der privaten Haushalte zurück, wird die Finanzierung immer schwieriger. Mit etwas Glück wird die russische Bevölkerung sich dann auch einmal zu Wort melden wollen um nicht weiter ausbluten zu müssen.
Du siehst, Du kannst schon eine ganze Menge selbst dafür tun, dass dieser Irrsinn nicht ewig weiter gehen muss, und ich habe nur einen Teil Deiner eigenen Möglichkeiten hier aufgezeigt.
Zu unseren Rüstungsaktien sei angemerkt, dass nunmehr wieder unser Staat beginnt sich einmal wieder selbst ins eigene Knie zu schießen, in dem man evtl. vorgenannten Unternehmen (Rheinmetall, Hensoldt, Renk usw.) eine sog. Übergewinnsteuer auf´s Auge drücken möchte. Wird dies so durchgezogen, was ich persönlich nicht glauben möchte, sind die nächsten ins Ausland ziehenden Unternehmen gerade geboren worden.
Der gestern erfolgreich durchgeführte Ukrainische Drohnen Angriff auf die Bomber Stützpunkte der Russen, hat eine weitaus höhere Bedeutung, als es dieser im ersten Ansatz darstellen kann. Die Russen wissen nun, sie sind fast überall verwundbar, ganz besonders Moskau gerät nun in Gefahr, ukrainische Erlebnisse nachempfinden zu müssen. Dies wäre für Putin ein gewaltiger Gesichtsverlust bezüglich seiner Darstellung, es handele sich bei seinen mörderischen Angriffskrieg lediglich um eine „Militärische Spezialoperation“.
Springt nun noch zusätzlich die westliche Waffenproduktion in all ihrer Wucht in Gänze an, dürfte dem Mann im Kreml klar sein, ab nun hätte man evtl. mehr zu verlieren als dass er noch tatsächlich einer in diesem Zusammenhang „zynisch“ klingenden Verhältnismäßigkeit, noch dazu gewinnen könnte.
Ich persönlich vermute jedoch, es wird eben nicht ohne diese gewaltige Produktion des Rest- Westens, also ohne die vermeintlichen „Überläufer“ aus den USA, gehen können, dass endlich Frieden in der Ukraine herrschen kann, was wiederum der Rüstungsindustrie auch weiterhin über die nächsten Jahrzehnte auskömmliche Gewinne bescheren dürfte.
Es wird leider keine Bombe oder Granate auf dieser Welt weniger fallen, wenn es deutschen Firmen weiterhin schwer gemacht wird, ihrem Gewerbe nachkommen zu können, es würden dann eben nur andere Unternehmen aus dem Ausland einspringen, was nicht zwingend sonderlich sinnvoll für uns selbst sein dürfte.
https://www.finanznachrichten.de/...tie-die-luft-wird-duenner-486.htm