WHOA bei Steinhoff?
BP-PE (vermutl. Baupost) ist mit 13 Schuldtiteln vertreten
Farallon ist mit 20 Schuldtiteln vertreten
Silver Point ist mit 15 Schuldtiteln vertreten
Blue Mountain ist mit 32 Schuldtiteln vertreten
York ist mit 15 Schuldtiteln vertreten
Blue Mountain soll eine Schattenbank sein
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...aeft-floriert/6706884-3.html
Blue Montain, Farallon und York stehen auf einer Warnliste der finnischen Aufsichtsbehörden:
https://www.finanssivalvonta.fi/en/registers/...ervisory-authorities/
(Mit Dank an Mr. Sinister)
Die Zusammenarbeit mit Steinhoff funktioniert ja nicht, die wollen uns nur enteignen. Da ist mir die SdK als Partner schon lieber.
Und um nicht völlig "Off-Topic" zu schreiben: Ja, ein WHOA wird wohl kommen. Wichtig dazu ist die Reaktion der SDK. Wie gesagt... das nur nebenbei um nicht als "Nicht zum Thema gehörend" gelöscht zu werden.
Oki doki.
„…Vielleicht werden auch "Mindestforderungen" formuliert und bei Nichtaufnahme dieser in den WHOA-Sanierungsplan seitens unserer Anwälte mit aoHV zum 30.04.2023 und Abstimmung über Anmeldung der Insolvenz gedroht. Das würde ich stark begrüßen…“
Jo, lass krachen. Im WHOA bekommen Aktionäre meines Wissens nach gerade laut draft zero. In der Insolvenz auch oder?
Lasse mal ne aoHV machen!
Eventuell lese aber nochmal bitte vorher die Paragrafen bezgl. WHOA und Aktionärsbeschlüsse.
Grüße
In der Tat, aber das hat mit der SdK wenig zu tun ;-)
Wer sich getraut hat, die Aktie bei 0,002€ zu kaufen und heute schön zu verkaufen, hat mit der Aktie schönes Geld verdienen können (Voraussetzung: wenn derjenige paar gute Millionen Aktien gekauft hat).
Ich glaube, hier waren seit gestern nicht nur die Kleinstaktionäre aktiv sondern auch paar Stellenbosch Damen und Herren, die erst mal der Aktie eine Richtung gegeben hatten und heute die eigenen Gewinne auf Kosten einiger Kleinstanleger mitgenommen. Das werden wir die kommenden Tage genauer erfahren.
Ich habe immer noch nur die 1 Aktie und seitdem gar nichts mehr gekauft/verkauft, da ich das Traden mit Steinhoff seit einiger Zeit zu gefährlich finde. Trotzdem herzliche Glückwünsche an alle, die mit der Aktie die letzten Tage Kohle verdient hatten!