Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 1 von 145
Neuester Beitrag: 10.02.25 20:41
Eröffnet am:02.03.22 13:03von: ShortyFXAnzahl Beiträge:4.613
Neuester Beitrag:10.02.25 20:41von: JB_1220Leser gesamt:577.928
Forum:Börse Leser heute:1.613
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
143 | 144 | 145 145  >  

866 Postings, 1609 Tage ShortyFXNel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

7
02.03.22 13:03
Mal ein Forum für krttische Meinung zu Wasserstoff
Ich stelle hier mal sachen rein die in diesem Pro Forum hier gelöschte werden
Ich bin nach wie vor Short in NEL  
3588 Postings ausgeblendet.
143 | 144 | 145 145  >  

2243 Postings, 1574 Tage Nutria@Grish

07.02.25 14:53
Du, Yuval Noah Harari könnte echt was für Dich sein … 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert .... ein Buch, das Deinen analytischen Kopf kitzeln könnte. Muss man ja nicht mit allem d’accord gehen, aber es regt zum Denken an — und das ist ja nie verkehrt. So ähnlich wie ich diesen Insta-Account von ner bekannten Deutschen Partei abonniert hab: Nicht, weil ich Fan bin, sondern einfach, um informiert zu sein aus primäerer Quelle. Quasi um "Die andere Seite der Macht" zu kennen ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/21_Lektionen_für_das_21._Jahrhundert

Optionen

1496 Postings, 2607 Tage Grish.

1
07.02.25 15:13
Solche Bücher von vermeintlich ganz schlauen Menschen lese ich grundsätzlich nicht. Ich brauche niemanden, der mir Lektionen mitteilt. Ich bin ein großer Freund der Eigenverantwortung, eigene Entscheidungen, eigene Fehler und auch keine Manipulation von irgendwelchen Leuten, die denken, dass sie den einen, den richtigen Weg kennen! Man muss keine Bücher von besonders schlauen Menschen lesen, um informiert zu sein. Letztendlich ist sowas immer nur die Sicht aus einer einzigen, persönlichen Perspektive und damit automatisch subjektiv.  

Optionen

2243 Postings, 1574 Tage NutriaLöschung

07.02.25 15:23

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.25 22:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

Optionen

1
07.02.25 15:49
Ja, passt schon. Wenn der Tag irgendwann 48 Stunden hat, denk ich mal darüber nach. Bis dahin bin ich ziemlich gut ausgelastet und manchmal denke ich sogar nach ;-) Bei den meisten wäre es wahrscheinlich sogar schon eine Horizonterweiterung, wenn sie die Social-Media-Verblödung einbremsen würden. Aber auch das zu erwarten ist eher naiv. Also von daher sollen sie ruhig alle weiter verblöden und ich schau meinen Metaaktien noch ein bisschen bei der Geldvermehrung zu. Wäre übrigens auch ein eher ordentliches Investment gewesen ;-)  

Optionen

07.02.25 21:14
Für alle, die Wasserstoff als Lösung für den Luftfahrtsektor sehen, hier mal ein bisschen Ernüchterung:

https://finance.yahoo.com/news/...nt-hydrogen-aircraft-185249080.html

Airbus verschiebt die Entwicklung eines H2-Flugzeugs mehr oder weniger auf unbestimmte Zeit nach hinten.

“Airbus did not give a new timeline for the project, but the Force Ouvriere union said that staff had been told earlier this week that the technology was running five to 10 years behind the pace needed to support the original 2035 target.“

Man hinkt ca. 5-10 Jahre hinterher, um das Ziel 2035 erreichen zu können. Also ich sehe nicht, dass H2-Flugzeuge bis 2050 oder so irgendeinen nennenswerten Impact haben werden.  

Optionen

08.02.25 09:23

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.25 22:49
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

Optionen

08.02.25 10:42
Keine Ahnung, mag sein, aber was sagt dir, dass es z.b. die Stahlhersteller nicht genauso machen?! Der Punkt ist, wenn Airbus in diesem Segment nichts macht, sondern eher homöopathisch auf Sustainable Aviation Fuel (SAF) setzt, und Boeing bereits klar gesagt hat, dass sie H2-Flugzeuge aus technischen und sicherheitstechnische Gründen für problematisch halten ( https://www.flightglobal.com/airframers/...or-net-zero/159324.article ), dann wird in diesem Segment schlicht nichts passieren. Man sollte die eigenen lichtschen wünschdirwas-Welten auch ab und zu mal einem Realitätscheck unterziehen. Bei H2-Autos ist es genau das gleiche, da ist die Entscheidung zugunsten E-Auto schon lange gefallen. Aber auch zu Zeiten des IPhones gab es Fans, die dachten, dass Nokia und Blackberry überlegen sind!  

Optionen

2243 Postings, 1574 Tage NutriaFragen und Antworten

08.02.25 10:53

Wer nicht fragt, bleibt dumm… dachte ich mir und hab mal ChatGPT zu unseren führenden Politikern und ihrer Haltung zum Wasserstoff befragt. Und was soll ich sagen? Das Ergebnis überraschte mich nicht allzu sehr. Bin ja ohnehin der Meinung, dass der „Programmcode“ H2 auch nach der Wahl munter weiterläuft:

•§Habeck: Grüner Wasserstoff? Ja, aber bloß nicht zu viel Spaß dabei.

•§Baerbock: Alles grün, alles sauber — blau und grau? Verbotene Farben.

•§Merz: Wasserstoff? Her damit, und zwar in allen Farben des Regenbogens, solange die Industrie happy ist.

•§Scholz: Wasserstoffpartnerschaft mit Timbuktu? Klar doch. „You’ll never walk alone“ und so.

•§Lindner: Wasserstoff fürs Volk — auf allen Ebenen, selbst im Porsche. Freiheit, Baby!

•§Weidel: Wasserstoff? Nur, wenn wir die fossilen Freunde nicht beleidigen.

Klingt nach einer bunten Mischung, aber am Ende dampft’s überall…

Optionen

2243 Postings, 1574 Tage NutriaGrish

08.02.25 11:01
Sorry, du hattest geantwortet während ich geschrieben hatte…. Recherchier mal ein wenig Friedrich Merz wie er zum Wasserstoff steht und wie schon gesagt, du musst NICHT d‘accord sein und ja, ich habe das für weitere Spitzenpolitiker gemacht….

Friedrich Merz (CDU)
- Haltung: Befürwortet eine breitere Anwendung von Wasserstoff, einschließlich im Verkehrsbereich.
- Technologieoffenheit: Setzt sich auch für den Einsatz von blauem Wasserstoff ein, um Versorgungssicherheit in der Übergangsphase zu gewährleisten.

Optionen

08.02.25 12:27
Ich finde du musst mehr zwischen den Zeilen lesen. "Technologieoffenheit" bedeutet in meinen Augen nichts anderes als "Wir nehmen das was markt- und konkurrenzfähig ist und solange es nichts ökologisch sinnvolles in dieser Kategorie gibt, bleiben wir beim alten". Aber man wird sehen.
Die Frage ist ja eigentlich eher, ob man sein Geld darauf setzt, dass es so kommt wie erhofft, obwohl es weltweit gegenteilige Entwicklungen insbesondere in den großen Wirtschaftsländern gibt. Und die nächste Frage, die man sich stellen sollte: Wenn man denkt, dass Wasserstoff noch 5-10 Jahre braucht um marktfähig zu sein (halte ich für Unsinn, aber der Meinung kann man natürlich sein), ist es dann sinnvoll JETZT bereits in einer kleinen Wasserstoffklitsche investiert zu sein, obwohl die Risiken, dass es anders kommt ja durchaus erkennbar sind?  

Optionen

08.02.25 15:42

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.25 22:56
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Optionen

2243 Postings, 1574 Tage NutriaKeine Angst vor Primärquellen

08.02.25 15:49
In „freundlichem Ton“ geschrieben:

Vorsicht, Grish… Nicht zwischen MEINEN Zeilen lesen und deine eigene Meinung da reinlaborieren. Das hier ist kein Freilichttheater für Gedankenakrobatik. Stattdessen: Primärquellen schnappen, Hirn anwerfen und selbst denken.  

Optionen

08.02.25 17:28
Ich verstehe den Einwand nicht wirklich oder willst du mir sagen, dass man deinen Aussagen nicht trauen kann?! ;-) Dieses Gerede mit Technologieoffenheit gibt es ja regelmäßig aus der Richtung der CDU und der FDP und für mich heißt das nichts anderes als das was ich davor geschrieben habe.  

Optionen

2243 Postings, 1574 Tage NutriaTechnologieoffenheit

08.02.25 17:51
Ich hab mal die Partei unkenntlich gemacht. Wer die vorangegangenen Beiträge „scant“ findet heraus um wen es sich handelt und kann sehr schnell diesen Treffer auf ner Suchmaschinen-Plattform landen:

„Der xxx-Fraktion im Deutschen Bundestag ist es ein wichtiges Anliegen, dass
Mobilität für alle Menschen in Deutschland bezahlbar bleibt, Arbeitsplätze erhalten
und die Klimaschutzziele im Verkehr erreicht werden. Voraussetzung dafür ist, dass
neben der batteriebetriebenen Elektromobilität alle verfügbaren technischen und re-
gulativen Möglichkeiten für alternative klimafreundliche Antriebe und Kraftstoffe
genutzt werden. Vor allem im Hinblick auf den motorisierten Individualverkehr ge-
hören dazu E-Fuels, Wasserstoff, fortschrittliche Biokraftstoffe und nachhaltig zerti-
fizierte Biokraftstoffe aus Anbaubiomasse.“

Exemplarisch herausgesucht…..  

Optionen

1
10.02.25 10:45
Das ist so ein bisschen wie das Gewäsch von SPD und Grünen, dass sie ja die irreguläre Migration begrenzen wollen und ja auch schon echt viel erreicht haben. Das Fazit lautet: Papier ist geduldig. Blöd nur, dass der Wähler es nicht ist. Da kann Olaf, der Zauderer von Oz, auch zehnmal erzählen was für ein super Kanzler er doch ist und was er alles erreicht hat. Im Endeffekt zeigt es nur, dass er die Masse der Bevölkerung für noch dümmer hält, als ich es denke und ich halte die Masse für ziemlich dumm! ;-)  

Optionen

675 Postings, 2870 Tage PoolmanWenn der Clown

1
10.02.25 12:13
Pause macht, steigt sofort der Kurs.  
Angehängte Grafik:
nel.png
nel.png

2243 Postings, 1574 Tage Nutria10:45 #3604

10.02.25 13:50
Siehst du, da muss ich dir voll zustimmen ohne so schlau zu sein wie die wenigen der Gesellschaft. Was ich aber auch sehe, dass man eine gewisse Farbenblindheit bei den Parteien toleriern kann ebenso wie die unterschiedlichen Farben des Wasserstoffindustrie. Diese ist gekommen um zu bleiben anders als die Inflation durch die nicht nur die US-Notenbank hindurchschauen wollte….  

Optionen

848 Postings, 146 Tage DerCEOLöschung

1
10.02.25 14:53

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.25 17:42
Kommentar: Unbelegte Aussage

2375 Postings, 1710 Tage JB_1220Löschung

10.02.25 15:10

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.25 17:43
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

1496 Postings, 2607 Tage Grish@Nutria

10.02.25 17:51
mag sogar sein, dass Wasserstoff in irgendeiner wie auch immer entfernten Zukunft eine Rolle spielen wird. Die Frage ist ja, was das für Nel bedeutet. Wie wir aus den Erfahrungen mit der Solar- und Windindustrie wissen, muss das nicht zwangsläufig eine rosige Zukunft bedeuten und kann unabhängig davon noch das eine oder andere Jahrzehnt dauern!  

Optionen

11972 Postings, 3987 Tage Berliner_Mein nel Post an Grish ...

1
10.02.25 17:55
Wir gelöscht, weil sich jemand beleidigt gefühlt hat, weil man die Wahrheit über Friday for Future schreibt??? Wie lange wird es versucht, in Deutschland mundtot gemacht zu werden?? Das wird aber nicht mehr lange so gehen. Das haben wir ganz genau in den USA beobachten können, was nach den 4 dunklen Jahren passiert war, weil die braven Amerikaner die ganzen Lügen und die ganze Verschwendung der letzten 4 Jahren nicht mehr ertragen konnten. Ähnlich wird das auch hier sein. Noch 2 Wochen... und noch mal, paar Worte zu FF... Fridays for Future ist keine harmlose Umweltbewegung, sondern eine radikale, extremistische Organisation, die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit untergräbt. Allein 2024 erreichte ihre Gefährlichkeit neue Höhen, als die sogenannten Umweltaktivisten an mehreren Flughäfen in Deutschland zahlreiche Zäune durchschnitten, auf Rollfelder eindrangen und den Flugverkehr lahmlegten, das war/ist nicht nur illegal, sondern haben Menschenleben direkt gefährdet und eine Katastrophe hätte jederzeit passieren können. Diese Organisation verhält sich zunehmend wie eine Öko-Terrorgruppe, mit Gewalt und Zwang wollen sie ihre radikalen Forderungen durchsetzen, anstatt demokratische Prozesse zu respektieren. Und was noch schlimmer ist (das stand in der ganzen Presse, nicht nur in Deutschland und in der EU, sondern auch außerhalt der EU), dass diese Bewegung  zunehmend rechtsextreme Züge zeigt. Die Forderung nach einem radikalen Umbau der Gesellschaft, autoritären Maßnahmen gegen vermeintliche „Klimasünder“ und die fanatische Abgrenzung von Andersdenkenden weisen auf eine totalitäre Ideologie hin, deswegen finde ich, Friday for Future ist keine "Jugendbewegung", sondern eine gefährliche extremistische Gruppierung, die bekämpft werden muss, am besten ganz verboten! Was mit den Terroristen dieser Organisation, die die Flughafenzäune durchgeschnitten haben, und auf die Rollfelder rannten, in den USA passiert wäre, braucht man gar nicht mehr zu erwähnen.

11972 Postings, 3987 Tage Berliner_Klimaterroristen

10.02.25 18:04
"Die Generalstaatsanwaltschaft sieht sich nach den Durchsuchungen dann auch bestätigt, zwei Konten mit über 1,4 Millionen Euro wurden sichergestellt. „Mit diesem Geld sollten weitere Straftaten vorbereitet werden“, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft München. Nicht nur die Sprecherin Carla Hinrichs sieht mit dem bundesweiten Zugriff eine weitere Kriminalisierung der Klima-Aktivisten."

https://www.magazin-forum.de/de/klimakleber-kriminell  

11972 Postings, 3987 Tage Berliner_#3610

10.02.25 18:13

"mag sogar sein, dass Wasserstoff in irgendeiner wie auch immer entfernten Zukunft eine Rolle spielen wird..."

Aber ich gehe stark davon aus, dass die kleine, unbekannte Regionalfirma nel in ein paar Jahren nicht mehr existieren wird – nur meine Meinung. Schau dir an, wie nel in den letzten Jahren immer wieder mit Tricks und leeren Versprechungen über Kapitalerhöhungen Geld von den Aktionären eingesammelt hat. Doch irgendwann ist Schluss damit. Auch die Subventionen für unbedeutende Unternehmen müssen endlich ein Ende haben.

Die Menschen brauchen bezahlbaren Wohnraum, die Wirtschaft braucht günstige Energie und ganz sicher keine noch teurere ...das zum Thema Wasserstoff. In den USA haben die Menschen bereits erkannt, wohin diese Politik führt. Die Deutschen werden es auch bald verstehen. 

2375 Postings, 1710 Tage JB_1220Hier führt wieder ein

10.02.25 20:41
bezahlter schreiber ne alleinunterhaltung xD

bravo! xD  

143 | 144 | 145 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben