Löschung
sagen,hat sich sicher alles a bissl leichter vorgestellt .
Gescheitert ist der sogenannte Pragmatismus. Der Idealismus weiß wenigstens was er tun *soll* auch wenn er es nicht kann. Man erinnere sich, dass im Vorfeld der Bundestagswahl AL Baerbock als die deutlichste Stimme einer gegenüber Russland "scharfen" Haltung galt, und man unterstellte ihr da Menschenrechts-Idealismus als Beweggründe. Heute sehen wir, dass diese Haltung der Selbsterhaltung des Westens förderlicher war als die wirtschaftspolitischen sogenannten Pragmatiker, die glaubten mit Russland Geschäfte machen zu sollen, und die Deutschland in eine Abhängigkeit geführt haben.
Der Artikel wiederholt im Wesentlichen die frühere Diskussion: "Der Pazifismus der 1930 Jahre hat Auschwitz erst möglich gemacht" wie ja auch schon mal jemand gedichtet hat. Das bemäntelt nur die, die es wirklich möglich gemacht haben.
dass normal es ein langer Prozess ist.Grund Humanitaet und einem Kriegstreiber vorzuführen das er
nicht der Allmächtige ist.Erwarte jetzt keinen Applaus.
Die Zeit der Träumer und Phantasten ist jetzt hoffentlich abgelaufen.
Das Narrenschiff Utopia ist bei voller Fahrt abgesoffen.
RIP FJS
Die Mehrwertsteuer gesenkt werden, die Bauvorschriften auf ein Minimum reduziert werden und möglichst schnell die Kernenergie wieder eingeführt werden.
Ich meine nach wie vor, dass dieser Krieg zu verhindern gewesen wäre. Ein aus vom Beitritt zur Nato hätte wahrscheinlich gereicht. Jetzt, haben wir jedenfalls den schlechtesten Zustand erreicht.
So eine Schei.., wie konnte es nur soweit kommen...
Bei Aufnahme in die EU müsste die Ukraine noch extrem viele Hausaufgaben machen (Korruption u.v.a. rechtsstaatl. interne Gesetzgebungen umsetzen u.a.m.). So interessant wie diese Idee, vor allem aus Humanität, auch ist, im Moment unter diesen Umständen unrealistisch.
@Weckmann - Deine Threaderöffnung war wirklich interessant und wurde auch meistens mit vielen sinnvollen, weniger mit sinnlosen, Beiträgen gefüttert, die einen aggressiven Kriegstreiber teilweise in zynischer Art wohlwollen erklären. Das Thread-Thema als Frage wurde nun von einem Kriegstreiber ( ja, wer einen Krieg anzettelt darf so genannt werden!) auf niederträchtigste Art und Weise, mit Lügen und betrügen, beantwortet.
Ich erinnere gerne Geschichtskenntnisse und deren Ergebnisse sowie anschließende Bewertungen aus der jüngeren finsteren Geschichte - Hitler-Stalin-Pakt, danach der 2. Weltkrieg. Die meisten Kriegsopfer hatte die damalige Sowjetunion zu beklagen. Den Faschismus und Völkermord unter der Verantwortung "der Deutschen" (auch wenn sie einem durchgeknallten Mann aus Braunau/Inn gefolgt sind bzw. mussten!).
Bei alledem, was die sowjet. Völker im 2. Weltkrieg erlebten, frage ich mich: wie soll man heute Putins Kriegsbeginn in der Ukraine bewerten? Wie und mit wem soll/kann man diesen Mann mit seinem inneren Zirkel geschichtlich vergleichen.....? Ich hoffe auf Frieden für das ukrainische Volk und für die ganze Welt! Ich befürchte nur, dass es möglich sein kann, ein Volk (Ukrainer/innen) vom Weg in eine demokratische Zukunft zurück in die Vergangenheit von Unfreiheit und Unterdrückung (Meinungsfreiheit u.v.a. Freiheitsrechte) zurück zu bomben. Wenn in 30 oder 50 Jahren die russische Aggression und Krieg in Ukraine mal wieder "aufgearbeitet" wurde (siehe Geschichte bei Stalin u.a.), so hilft es den heute leidenden oder umgekommenen Menschen leider nicht mehr! .... :-(( Gruß, sfoa
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.22 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 27.02.22 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Wer schaffte in seinem Land freie Wahlen ab?
Wer ließ politische Gegner in der deutschen Hauptstadt ermorden?
Wer ließ die MH17-Maschine mit 298 Menschen an Bord abschießen?
Wer vergiftete Oppositionelle?
Wer führte acht Jahre lang im Donbass einen verdeckten Krieg gegen die Ukraine?
Wer hetzte gegen die demokratische Ukraine, gegen den freien Westen, gegen die Nato und machte klar, dass es sein Ziel ist, all das zu vernichten?
Kleine Hilfe: "Wer" ist eine Spezies, deren Namen hier im Thread schon öfter fiel und die so manche Wertschätzung vom ein oder anderen User hier im Thread erfährt.
Deutschland gibt wieder Mal ein sehr schwaches Bild ab. 5000 Helme und keine Defensivwaffen, wie es andere Nationen handhaben. Sind gegen den swift-Ausschluss aber stehen solidarisch an der Seite der Ukraine. Das ist wirklich sehr beschämend in meinen Augen.
Quelle: Spiegel-Interview mit Völkerrechtsprofessor Kahn
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/...f1ac-42c7-8166-20f8ef1978af
https://www.politico.eu/article/...many-still-blocking-arms-supplies/
(bitte nicht zu vergessen die urkainischen tote )
was tut putin seinem volk alleine an?
ich gebe zu, ich hatte immer eine differenzierte meinung von putin,
konnte seine kritik an den westen verstehen, ja.
aber nun glaube ich, der typ hat nicht alle tassen im schrank.
was ist nur mit ihm passiert? hat er noch hirn?
er fickt sein eigenes volk.
der ist doch nicht im besitz von verstand.
ich hoffe, er wird persönlich dafür büssen.
"Nazi Deutschland liefert Waffen, um wieder russische Soldaten zu töten!"
So oder ähnlich könnte ich mir Schlagzeilen vorstellen.
Wir sind in der Nato und setzen hier unsere Kräfte ein.
Darüber hinaus unterstützten wir die Ukraine jetzt und auch später mit allen Kräften. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Mal hier und bei den Reportern das Gehirn einschalten.
Er ist ehem. Air-Force-Pilot (Irak) und fordert vehement, ein Flugverbot über der Ukraine zu verhängen.
Die russische Lufthoheit müsse sofort beendet werden, damit die ukrainische Armee eine faire Chance bekomme, die Angreifer zu bekämpfen.
Er hält Putin für einen ganz besonderen Verbrecher, weil er nicht nur die Ukraine überfallen habe, sondern die Frechheit besitze, die westliche Welt und insbesondere die USA mit Nuklearwaffen zu bedrohen im Falle der Einmischung. Das müsse rigorose Konsequenzen haben.
Quelle: Letzte Nacht als Interview auf CNN
Simply huge: Germany, long resistant to allowing locally made weapons to be sent to war zones, reversed their stance today, allowing Netherlands to send 400 RPGs.
Great reporting by @herszenhorn https://t.co/AJK6SQ842O
Die Geographie erläutert, warum das so war