Löschung
Zeitpunkt: 14.03.23 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 18.04.21 15:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Frage: Ist ein starker Euro gut oder schlecht für Infineon?
Mit Cypress hat man Kosten in USD, man verkauft viel in Europa in Euro und nach China, also unterm Strich denke ich wenn der Euro auf 1.25 zum USD geht ist das eher gut für Infineon, oder?
ein Euro von 1,20 besser als 1,15:
Siehe unten auf: https://www.ariva.de/infineon-aktie/bilanz-guv
Ausblick auf das Geschäftsjahr 2021
Im Geschäftsjahr 2021 erwartet Infineon bei einem unterstellten EUR/USD-Wechselkurs von 1,15 einen Umsatz von etwa 10,5 Milliarden Euro plus oder minus 5 Prozent. Darin enthalten ist die erstmalig erfolgende Konsolidierung von Cypress für ein gesamtes Geschäftsjahr. Gegenüber dem Umsatz im Geschäftsjahr 2020 beträgt der Umsatzanstieg im Mittelpunkt der Umsatzspanne etwa 2 Milliarden Euro. Zu diesem Umsatzanstieg wird das Segment ATV etwas mehr als die Hälfte beitragen. Der weitere Anstieg wird je zur Hälfte von den Segmenten PSS und CSS getragen. Bei IPC wird ein leichter Umsatzanstieg erwartet. Im Mittelpunkt der Umsatzprognose wird die Segmentergebnis-Marge etwa 16,5 Prozent betragen. Für das Geschäftsjahr 2021 sind Investitionen in Sachanlagen und sonstige immaterielle Vermögenswerte einschließlich aktivierter Entwicklungskosten zwischen 1,4 und 1,5 Milliarden Euro geplant. Die Abschreibungen sollen zwischen 1,5 und 1,6 Milliarden Euro betragen, wovon rund 500 Millionen Euro auf Abschreibungen aus Kaufpreisallokationen hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Erwerb von Cypress und zu einem kleineren Teil noch mit der Akquisition von International Rectifier entfallen. Für den Free-Cash-Flow wird ein Wert von mehr als 700 Millionen Euro erwartet.
Update 4.02.2021: Bei einem unterstellten EUR/USD-Wechselkurs von 1,20 wird ein Umsatz von etwa 10,8 Milliarden Euro plus oder minus 5 Prozent mit einer Segmentergebnis-Marge von etwa 17,5 Prozent in der Mitte der Umsatzspanne erwartet. Die geplanten Investitionen liegen bei circa 1,6 Milliarden Euro. Der Free-Cash-Flow wird voraussichtlich mehr als 800 Millionen Euro betragen.
Aber es drohen auch die von mir in meinen vorhierigen Post genannten Risiken. Deswegen kann man es nicht so genau sagen was besser ist, aber in der Theorie ist ein niedriger Dollarkurs für Infineon besser als ein hoher.
Aber solange die Manipulationsmafia immer wieder "pünktlich" um 15:30 Uhr zuschlägt, so lange spielen diese ganzen Thorien eh keine Rolle.
Interessant ist das Thema schon...Wie sind denn die globalen Umsätze von Infineon verteilt?
Ich glaube 30% China, und wieviel % Europa und wieviel % Nordamerika? Der Rest der Welt ist ja eher klein denke ich...
gefunden, siehe Slide 63 hier:
https://www.infineon.com/dgdl/...eId=5546d461774fe9d30177691529b20005
Aus der Infineon-News vom 4. Februar:
- 4.5.2021 Presseinformation zu den Ergebnissen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2021
- 6.5.2021 IPC-Telefonkonferenz im Rahmen der PCIM, Nürnberg (virtuell)
- 8. - 9.6.2021 23rd Exane BNP Paribas European CEO Conference, Paris (virtuell)
- 10.6.2021 Bank of America Global Technology Conference, San Francisco (virtuell)
- 17.6.2021 GS European Digital Economy Conference (virtuell)
- 1.7.2021 PSS-Telefonkonferenz im Rahmen des MWC, Barcelona (virtuell)
- 3.8.2021 Presseinformation zu den Ergebnissen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2021
Alle die bei 33 wg. Charttechnik verkauft haben sind selber schuld.