Löschung


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.02.21 09:23
Eröffnet am:02.02.21 09:37von: RH_GERAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:05.02.21 09:23von: RH_GERLeser gesamt:8.604
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

15 Postings, 1150 Tage RH_GERLöschung

 
  
    #1
02.02.21 09:37

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.21 14:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 
0 Postings ausgeblendet.

1510 Postings, 2938 Tage andanteNa dann

 
  
    #2
02.02.21 18:09
Bin bisher nur mit einer kleinen Position dabei, insofern könnte ich aufstocken. Spannend.  

6 Postings, 1288 Tage UFO HCE25Hattack on the shortsellers of Grenke AG

 
  
    #3
03.02.21 08:41
Ich bin dabei
Grenke ist safe.  

15 Postings, 1150 Tage RH_GERattack on the shortsellers of Grenke AG

 
  
    #4
03.02.21 08:51
Hi Guys,

please remember to place your positions before 10 a.m.
We will start with warrants, certificates and etf's. Please watch your strike level, best to use open end.
Stocks will start tonight or tomorrow.

We are watching the 4 short sellers that are invested in Grenke and the positions that are placed.

We hope to be enough to get 5-10% in the first step.

Have fun with rising stocks  

15 Postings, 1150 Tage RH_GERattack on the shortsellers of Grenke AG

 
  
    #5
03.02.21 08:56
and don't forget to post post post.

We are aggressive and we want everyone to know that we are becoming more and more invested in Grenke. As soon as the first posts of the short sellers are closed, the price will explode.

If you have colleagues who are not yet invested, then make them aware of it.  

15 Postings, 1150 Tage RH_GERattack on the shortsellers of Grenke AG

 
  
    #6
03.02.21 09:29
perfect we have the first bigger sales order's.
the lowest point has been reached.

AND now let's start the game !  

15 Postings, 1150 Tage RH_GERattack on the shortsellers of Grenke AG

 
  
    #7
03.02.21 09:44
GO GO GO  

15 Postings, 1150 Tage RH_GERattack on the shortsellers of Grenke AG

 
  
    #8
03.02.21 10:19
it looks very good, many sales ordes.

from 3pm we will only buy shares but in small packages (max. 500 pieces per order). (the same as we did at GM).  

8 Postings, 1149 Tage environmentalistsounds great

 
  
    #9
03.02.21 10:57
Hey there,

I am invested in Grenke since last year, hoping for the rise of this stock and trusting this company.

This attack sounds great, but how are you organised? Where did you spread the word?
There's nearly any mention on reddit about this stock.

Let's get this thing started!

 

53 Postings, 1904 Tage Christian1512@RH_GER

 
  
    #10
03.02.21 10:58
You're sure, that you really know what you're doing?

Think about! - it's illegal in Europe - Maybe not in USA?!?  

8 Postings, 1149 Tage environmentalistMarktmanipulation bei Gamestop rechtlich fraglich

 
  
    #11
1
03.02.21 11:50
Es gibt einen guten Text dazu auf LTO mit dem Titel "Noch Busi­ness as usual oder schon Markt­miss­brauch?"

Darin heißt es u. a. :

"Bei den meisten Menschen, die in den vergangenen Tagen Aktien von Unternehmen wie Gamestop erworben haben, dürfte insofern eine gemischte Motivlage vorliegen: Einerseits besteht der Wille, die Leerverkäufer zu schädigen, andererseits dürften die meisten aber auch gehofft haben, selbst von den steigenden Kursen zu profitieren. Dann hat der Aktienerwerb auch keinen täuschenden Charakter. Lediglich wenn – was praktisch kaum nachweisbar sein wird – dem Erwerber die wirtschaftlichen Folgen des Geschäfts völlig gleichgültig sind, kann eine handelsgestützte Marktmanipulation angenommen werden."

"Anders kann es sein, wenn jemand öffentlich ankündigt, ein Finanzinstrument erwerben und/oder eine bestimmte Zeit halten zu wollen, obwohl in Wirklichkeit kein Kauf oder zumindest ein früherer Verkauf als angekündigt geplant ist und der Kurs durch die Ankündigung lediglich in die Höhe getrieben werden soll. Auch dann ist allerdings fraglich, ob eine solche falsche Ankündigung eine Eignung zur Kapitalmarktmanipulation aufweist. Denn das setzt – vereinfacht gesagt – voraus, dass ein verständiger Durchschnittsanleger die Information bei seiner Investitionsentscheidung berücksichtigen würde. Ob die pseudonyme Ankündigung in einem Reddit-Forenbeitrag eine solche Berücksichtigung erfahren würde, ist wegen der notorischen Unzuverlässigkeit einer solchen Quelle aber zweifelhaft.

Wenn allerdings eine hinreichend große Zahl von Nutzerinnen und Nutzer sich zur Verbreitung solcher falschen Ankündigungen zusammenschließt (oder ein einzelner Nutzer dies durch Anlegung zahlreicher Nutzerkonten suggeriert), so dass auch ein durchschnittlicher Anleger die (ggf. nur vorgetäuschte) schiere Masse der Ankündigungen nicht mehr ignorieren würde, wäre es durchaus denkbar, eine informationsgestützte Marktmanipulation anzunehmen."

Insofern ist es nicht so einfach, bei entsprechenden Absprachen von Kleinanlegerinnen und Kleinanlegern von Marktmanipulation zu sprechen...  

53 Postings, 1904 Tage Christian1512@ environmental

 
  
    #12
03.02.21 13:19
Sehr schön recherchiert, ist mir völlig klar - ich bin vom Fach - CCO (MaRisk, GW, WpHG).
Aus meiner Sicht kommt sowieso nur eine informationsgestütze Marktmanipulation in Betracht.
Ob man das nachweisen kann - fraglich - denn extrem anspruchsvoll und zeitaufwendig...
Un ob die Behörden den Fall dann aufgreifen - noch fragwürdiger...

Alles nicht so einfach - wie Du schreibst - aus meiner Sicht aber nicht i.O.

Grüße  

6 Postings, 1288 Tage UFO HCE25Hattack on the shortsellers of Grenke AG

 
  
    #13
03.02.21 13:38
Hallo
@ environmental
@  Christian1512
da habt ihr natürlich beide recht.
Für den Kurs ist es langfristig auch besser, wenn er bei good news steigt.

Ich glaube auf jedenfall an die Grenke AG.

Ende Februar kommen die Zahlen...
...die Zeit wird es ans Licht bringen :)

Schöne Grüße


 

8 Postings, 1149 Tage environmentalistNeue Zahlen

 
  
    #14
03.02.21 13:58
Hallo @UFO
ich ging davon aus, dass der Geschäftsbericht 2020 schon am 11.02. vorgestellt wird. Vom Unternehmen selbst habe ich die Info allerdings nicht, aber aus einem Börsenbrief und aus einem Artikel bei godmode-trader.de

Woher haben Sie die Info Ende Februar?

@ Christian, ich glaube, wir sind uns beide einig. Im Übrigen bin ich skeptisch ggü der Ansage des Threaderstellers, aber wir werden sehen...  

15 Postings, 1150 Tage RH_GERattack on the shortsellers of Grenke AG

 
  
    #15
03.02.21 14:22
ok, let's start the showdown.

first ordes are set :

8 x 500 shares are set to a maximum of 40 euros

There are many sell orders today, that is very good for us  

6 Postings, 1288 Tage UFO HCE25HNeue Zahlen

 
  
    #16
03.02.21 16:09
@environmentalist
?Vielleicht auch schon am 11.02. habe dazu keine gesicherte Info.
 

15 Postings, 1150 Tage RH_GERattack on the shortsellers of Grenke AG

 
  
    #17
03.02.21 16:47
it begins .....

tomorrow at morning we will see the results  

15 Postings, 1150 Tage RH_GERattack on the shortsellers of Grenke AG

 
  
    #18
04.02.21 10:57
i think we have about 30% more sell orders than in the last weeks. It sounds like the short sellers are reducing their positions.

This is very good for us  

213 Postings, 1168 Tage JJJrwhat am I missing here?

 
  
    #19
04.02.21 11:18
Grenke is constantly struggling to reach - not even mentioning to stay above - 40 EUR. What exactly are you optimistic about?  

412 Postings, 1148 Tage ShoppingmannOptimismus

 
  
    #20
04.02.21 12:38
Der Optimismus kommt daher, dass an der Börse Zukunft gehandelt wird. Bei den bisher gemeldeten Zahlen liegt Grenke AG auf einem Niveau zwischen EUR 35,- und EUR 40,- und das seit 3 Monaten! Wenn Corona durch die Impfungen erledigt und wieder "business as usual" angesagt ist werden manche an die "Kaufkurse" dieser Tage mit Wehmut zurückdenken. Wie postete jemand "GO GO GO", entspricht genau meiner Meinung!  

15 Postings, 1150 Tage RH_GERwhat am I missing here?

 
  
    #21
04.02.21 12:58
a lot has happened in the last few days. the positions of the shortsellers have been reduced. nevertheless, they still hold about 10% of the volume, which is a lot.

wait the next few days, a lot will happen

and then enjoy it

my opinion for monday next week "boom".  

213 Postings, 1168 Tage JJJr@Shoppingmann

 
  
    #22
04.02.21 15:55
Meinst du das ernst??? Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll...

Ich weiß nicht ob das Thema an dir vorübergegangen ist aber wir sind heute noch 10% UNTER dem Corona-Tief aber nicht wegen Corona sondern wegen einer Short Attacke.
Die Börse handelt die Zukunft (ganz was neues). Vermutlich ist ja auch genau das der Grund, warum der Dax wieder auf Vor-Corona-Niveau ist. Grenke ist es aber eben leider nicht.

Wenn also Corona offensichtlich nicht der Grund für den aktuellen Kurs ist, warum sollte sich dieser nach Norden bewegen, wenn Corona kein Thema mehr ist?  

412 Postings, 1148 Tage ShoppingmannOptimismus

 
  
    #23
04.02.21 16:18
Corona ist aus meiner Sicht der Hauptgrund für die aktuelle Schwäche der Aktie und wird von der Short-Attacke noch einen Tick weiter runter gezogen. Aber nach absehbarer Beendigung durch Impfung, können die Geschäfte wieder laufen, und das Geschäftsmodell halte ich für zukunftsorientiert. Das die Börse Zukunft handelt muss man immer mal wieder auffrischen, weil manche sich von der aktuellen Situation zu sehr beeinflussen lassen und die Hoffnung fehlt, dass es besser wird....wir werden sehen, aber vielen Dank für die Kritik, unterschiedliche Ansichten sind wertvoll für die Meinungsbildung.  

213 Postings, 1168 Tage JJJrOk, ernsthaft

 
  
    #24
04.02.21 18:33
Danke für deine Erläuterung. Ich versuche deinen Standpunkt zu verstehen: Grenke hat sich doch mitten in Corona (noch lange bevor überhaupt ein Impfstoff existiert hat) vom Corona Tief deutlich erholt - konkret von 43 auf ca 80 bzw. 60EUR als dann die Shortattacke kam.
Die Vorwürfe haben sich mittlerweile großteils als vollkommen überzogen oder schlicht unwahr herausgestellt UND wir haben mittlerweile einen Impfstoff.
Wenn die Zwischenerholung in kurzer Zeit auf bis zu 80EUR selbst ohne Impfstoff möglich war, dann hätte sie jetzt MIT Impfstoff doch schon lange erfolgen müssen, wenn wirklich Corona der Grund ist?  

412 Postings, 1148 Tage ShoppingmannOptimismus

 
  
    #25
04.02.21 19:54
Richtig, das war nach der ersten Welle, da glaubte man noch es ginge immer so weiter. Dann kamen die Vorwürfe von Viceroy und die Shortattacken sowie die 2. Welle. Viele Shareholder auch Fonds verabschiedeten sich. Dennoch hält sich die Aktie in der angegebenen Range, sobald sich ein Negativfaktor erledigt, wie Corona, werden Umsatz und Gewinn steigen, was die Aktie dann steigen lassen wird. Auch um Viceroy ist es stiller geworden und auch Black Rock hat sich teilweise zurückgezogen! Alles zusammen überwiegen aus meiner Sicht die Chancen bei Grenke!  

15 Postings, 1150 Tage RH_GERattack on the shortsellers of Grenke AG

 
  
    #26
1
05.02.21 09:23
over the day will come some new ordes. If I add it all up then that's 45 * 500 pieces. good start but we need more people from Germany to help.

Grenke is wrongly accused and the short sellers are happy.
But next week they will have nothing to smile about.

Robin Hood strikes back  

   Antwort einfügen - nach oben