IAC InterActive Corp


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 25.03.24 10:43
Eröffnet am:14.08.20 10:58von: bauwiAnzahl Beiträge:93
Neuester Beitrag:25.03.24 10:43von: HandbuchLeser gesamt:25.410
Forum:Börse Leser heute:39
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

9933 Postings, 8915 Tage bauwiIAC InterActive Corp

 
  
    #1
2
14.08.20 10:58
67 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

862 Postings, 1671 Tage trustoneumbiassed

 
  
    #69
10.11.23 12:28
mach doch bitte mal eine Schätzung wie hoch die Werte von IAC je Aktie dann insgesamt in etwa sein dürften ?!

 

3366 Postings, 1053 Tage unbiassedDie Unterbewertung liegt bei ca. 38$

 
  
    #70
10.11.23 15:28
pro Aktie  

133 Postings, 817 Tage VoltoBin hier auch investiert

 
  
    #71
10.11.23 17:38
Das der Kurs so tief steht, nervt schon.

Aber ich habe Geduld.  

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschain 6 Handelstagen kommen Geschäftszahlen

 
  
    #72
06.02.24 17:24
Bin gespannt, ob die wichtige Marke von 54 Dollar überwunden wird, wo 200 TageLinie und Zwischenhoch liegen. Wenn ja, könnte es ne stärkere Rallye geben. Wenn nein, siehst erstmal wieder nach Rückwärtsgang aus.

Angehängte Grafik:
chart_3years_iacinteractivecorp.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_iacinteractivecorp.png

17302 Postings, 6791 Tage ScansoftDie MGM Beteiligung sowie

 
  
    #73
06.02.24 17:35
ANGI decken weiterhin den gesamten Börsenwert von IAC ab.

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaMittwoch 14:30

 
  
    #74
12.02.24 17:58
Angehängte Grafik:
chart_year_iacinteractivecorpa.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_iacinteractivecorpa.png

17302 Postings, 6791 Tage ScansoftSolide Zahlen,

 
  
    #75
13.02.24 22:25
Eigentlich ein Witz, dass man die ganzen Assets außerhalb von Angi und MGM umsonst bekommt.

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaScansoft, kannst du bitte mal ne aktuelle Rechnung

 
  
    #76
13.02.24 23:31
dazu aufmachen, was Stand heute die einzelnen Beteiligungen (pro IAC Aktie und generell) wert sind, und was man noch an Schulden und Cash dazu hat?

Ähnlich wie unbiassed in #68


Danke dir!

17302 Postings, 6791 Tage ScansoftSteht dezidiert in einem

 
  
    #77
13.02.24 23:37
der Aktionärsbriefe von Joey Levin, einer der letzten vier. Musst du dich mal durchklicken.

17302 Postings, 6791 Tage ScansoftIch spare dir

 
  
    #78
1
13.02.24 23:39

109982 Postings, 8780 Tage Katjuscha8.November 22 ?

 
  
    #79
14.02.24 01:06
Meinte eigentlich so ne Übersicht von heutigen Werten. Dachte du hast da vielleicht die konkreten Beteiligungshöhen auf Lager (vielleicht in ner Excel?), die man bei den börsennotierten Beteiligungen ja dann leicht abgleichen kann, je nach tagesaktuellem Kurs.

also ganz einfach gehalten

X Mio Cash (beim letzten Bericht)
X Mio Schulden
X Mio Beteiligung A (beim aktuellen Aktienkurs)
X Mio Beteiligung B
X Mio Beteiligung C (laut letztem Bericht)
etc
= Summe
vs MarketCap IAC  

762 Postings, 2585 Tage ahoffmann19Zahlen

 
  
    #80
14.02.24 07:36
Endlich überzeugende Zahlen von IAC! Mal sehen, was die Börse daraus macht..... LG  

17302 Postings, 6791 Tage ScansoftDie stehen alle in der Q4

 
  
    #81
14.02.24 08:26
Quartalsmitteilung. Sogar sehr überwichtlich.

17302 Postings, 6791 Tage ScansoftOk, mal grob durchgerechnet,

 
  
    #82
3
14.02.24 09:23
IAC ist 4,4 Mrd. wert hinzu kommen 0,5 Mrd. Schulden. Dagegen stehen rd. 3 Mrd. Beteiligung an MGM und 1 Mrd. an AngI. Danach ist der Rest mit 0,9 Mrd. bewertet. Dies dürfte noch deutlich unterhalb des Wertes liegen, welchen ich für die Turo Beteiligung ansetze. Im Übrigen halte ich sowohl Angi also auch MGM für sehr stark unterbewertet. Dotdash mit 300 Mill. EBITDA gibts zudem umsonst.  

3366 Postings, 1053 Tage unbiassedHier benötigt man im Prinzip

 
  
    #83
14.02.24 15:15
nur Geduld. Solange Levin hier das Zepter schwingt werden die Werte gehoben früher oder später. Die Aktie wird einen langweiligen und eher unaufgeregten Turnaround hinlegen, da dem Unternehmen wenig Beachtung zukommt, weder auf der Long/noch auf der Short Seite (Interest bei 2,x%). In Ads&Leads sowie Advertising liegen die Hebel auf dem Tisch.  

17302 Postings, 6791 Tage ScansoftAlle Beteiligungen haben noch

 
  
    #84
1
14.02.24 15:46
sehr viel Potential, obwohl ich Turo immer noch am spannensten finde. Die können den gesamten Mietautomarkt disrupten. Potentiell ist es ein 10 Mrd. Marketcap Unternehmen und IAC gehören 40%+ Option davon.

Zudem sprich Levin jetzt auch wieder von Neuinvestitionen. Hier kann auch noch viel Wert geschaffen werden.

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschain jedem Fall mal Glückwunsch zu Angi, die heute

 
  
    #85
14.02.24 16:21
mächtig anzieht.

Dann wieder indirekt auch gut für IAC.


Bin sehr gespannt, ob man den Widerstand bei 54 Dollar mal nachhaltig rausnimmt. Aktuell gehts volatil drumherum.

17302 Postings, 6791 Tage ScansoftGlückwunsch ist gut,

 
  
    #86
14.02.24 17:26
bin mit der Position immer noch im Minus. Aber wenn Angi wieder wächst, wird es zu einer Neubewertung kommen.

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschasoo, die 54 signifikant durchbrochen

 
  
    #87
15.02.24 21:24
Angehängte Grafik:
chart_year_iacinteractivecorp2.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_year_iacinteractivecorp2.png

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschagibt es ne News? Über 7% runter wieder unter 53 $

 
  
    #88
04.03.24 21:57

2 Postings, 22 Tage BeastprobsIch hatte...

 
  
    #89
2
06.03.24 10:47

für mich mal eine Bewertung der Beteiligungen gemacht nach den Q4 zahlen da ich seit Mitte  Nov. 23 dabei bin. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen Katjuscha, man muss mir aber bitte nicht blind vertrauen.

EV IAC: 5,08B + 160 Mio Cash im Q1 durch Verkauf der Mosaic Gruppe --> 4,92B

Beteiligungen:
Angi: 1,12B (ca 85% Beteiligung)
MGM: 2,72B (64,7 Mio Shares * 42$ pro Share)
DotDash-Meredith: 290Mio a. EBITDA 2024 --> hab den Wert auf 1,4B geschätzt da 1,5B Schulden vorhanden sind.
Search: 30Mio a. EBITDA 2024 --> 180 Mio
Emerging Other: Care.com und Vivian --> normalized a. EBITDA 40Mio (-20 Mio einmalig durch Verkauf Mosaic) --> 400 Mio
Turo: 31% + weitere 10% Option: Rev. ca. 780 Mio (S1-Fillings) --> Bewertung: 2x Sales --> 1,56B --> 0,484Mio

Sum of the Part:
6,3B --> 28,13% Abschlag zum Enterprise Value

Meine Annahmen sind recht konservativ, es steht ja im Raum das Turo plant im Q2,2024 an die Börse zu gehen für eine Bewertung von 3B. Ich halte das für unwahrscheinlich da das Wachstum von 50% in 2022 auf nur noch 19% in 2023 zurück gegangen ist und die Margen abgenommen haben.

Hat jemand andere Meinungen?





 

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaDanke dir!

 
  
    #90
06.03.24 11:20
Ist halt immer die Frage, ob solche Beteiligungsunternehmen mit 25-30% Abschlag zum inneren Wert leben müssen. Irgendwo ja nachvollziehbar, da man als Anleger lieber direkt in die Firmen investiert, und IAC in dem Fall ja auch nicht große Beteiligungen in kurzer Zeit abbauen könnte. Da sind Abschläge schon berechtigt. Die Frage ist wie groß sie sein sollten, und ob noch größeres Potenzial im Portfolio schlummert, das den Inneren Wert die nächsten Jahre deutlich erhöht.
Da ich die einzelnen Beteiligungen nicht so genau einschätzen kann (bin nur bei Angi halbwegs im Thema), ist aber so eine Aktie wie IAC eine ganz gute Alternative. Letztlich sowas wie ein US-Small/MidCaps Fonds.

2 Postings, 22 Tage BeastprobsDie Frage aller Fragen (:

 
  
    #91
06.03.24 12:09
Ich denke ein gewisser Abschlag ist immer gerechtfertigt, da kommt man einfach nicht drum herum. Bei amerikanischen Beteiligungsunternehmen sind sie oft nicht so groß wie hier im europäischen Raum. Daher nehme ich immer 10-20% Abschlag in kauf.

Der innere Wert lässt sich langfristig schon deutlich steigern. Wenn sie Angi auf Kurs bringen und die profitabilität weiter zunimmt bei nur schwachen Umsatz Rückgang bz.w in 1-2 Jahren sogar wieder einstelliges Wachstum wäre hier einiges an Wert zu heben. In Europa läuft es ziehmlich gut, profitabilität ist da und das Wachstum ist zweistellig, es fällt mit dem amerikanischen Markt. Leider bin ich bei Angi nicht ganz so tief drin, die Zahlen deuten aber zumindest daraufhin das so langsam was passiert. Ab dem Q2 werden vorallem dann auch die Vergleiche deutlich leichter, was auf jedenfall dem Aktienkurs gut tun wird sollte man bis dahin abliefern. Kurzfristig sehe ich bei Angi weniger Potenzial.

Bei Dot-Dash-Meredith ist man so langsam auf dem richtigen Weg sollte die Online-Werbe Umsätze weiter steigen trotz sinkenden Umsatz im Print Bereich wird sich die Profitabilität erhöhen die Schulden können dann sehr gut zurück geführt werden, hier kann bei steigendem Wachstum und zeitgleicher zurück Führung der Schulden schon einiges an Potenzial drin stecken.

Sollte Turo dieses Jahr wirklich an die Börse kommen, wird die IAC davon profitieren weil ich davon ausgehe das sie zu einer weithaus höheren Bewertung an die Börse kommen als ich derzeit einplane. Sollte sich das Unternehmen auch in Zukunft positiv entwickeln, ist das schon ein großer Katalysator.

Dazu kommen die relativ hohen Cashbestände in der IAC 800 Mio + 160 Mio (Mosaiv Verkauf) sollten in Zukunft auch wieder Übernahmen möglich sein, da man wieder Free Cash Flow positiv ist.

das Search und Emerging Other Segment werden den inneren Wert kaum steigern lassen, dort wächst nur noch Vivian gut und die sind viel zu klein und in einem derzeit schrumpfenden Markt.

Ich sehe das größte Potenzial bei einem Turnaround bei Angi und dem Börsengang von Turo, bei MGM läufts auch ganz gut trotz den Hackerangriffs ende 2023 - Glückspiel boomt, was auch immer man davon hält.

 

17302 Postings, 6791 Tage ScansoftDer Punkt sind die

 
  
    #92
06.03.24 12:15
Bewertungen der Töchter, die sind aktuell sehr niedrig und haben alle Verdopplungspotential. Turo kann ganz groß werden. Also hier wird ist sehr viel Margin of saftey.

1498 Postings, 5313 Tage HandbuchLiegt der aktuell rückläufige

 
  
    #93
25.03.24 10:43
Kurs nur an Angi (fast minus 20% vom Hoch Mitte Februar) oder seht Ihr noch andere Gründe?  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben