Löschung


Seite 15 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.008.918
Forum:Börse Leser heute:591
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 674  >  

2153 Postings, 1439 Tage Ksb2020butschi

 
  
    #351
11.08.20 16:26
>Wieso soll ich die Zahlen aus dem Klo eklären ? Daß muss schon WC oder der Inso machen.

Ja und Nein, das weißt Du selber.  Ich will hier niemand in die Anlage reden -Gott bewahre, ich will Aufklärung.  Das stimmt doch alles vorne und hinten nicht - und alles Klo stimmt auch nicht.  

2699 Postings, 1769 Tage Herriotzu ksb2020

 
  
    #352
2
11.08.20 16:42
ja, sicher funktionierte wc und das sicherlich noch bis zum heutigen tage,wc wirft zwar ab dem 18.06.
nicht mehr soviel gewinn ab,aber es hat auch gewinne erwirtschaftet (so gar durch die Gaunereien noch mehr steuern bezahlt,wie nötig).
gegen wir mal für ein anvisiertes gewinnziel  für 2020 von ca. 1,0mrd aus und rechnen wir mal aus diesen, 20 % für ein asiengeschäft (was zu einem teil nur erfunden war) sowie die bilanztrickserei mit angenommen  10 % heraus ergibt sich für mich round a Bound eine zahl  (wenn Aldi nicht ausgestiegen, sowie freis nicht kunden gekündigt hätte)  20 + 10 %=30 % verlust auf den gewinn
30 % von 1,0 mrd = 700mio. wir wollen uns hier nicht um ein  paar mio. mehr oder weniger streiten ob die zahlen von 05.08. jetzt stimmen oder nicht ,der gewinn für dieses jahr wird sich in diesen Bereich bewegen.
die fa. von Altlasten wie (Betrügern ) befreit,mit Kundenstamm,mit motivierten und eingespielten Mitarbeitern,eine begründung für eine aufspAltung oder Abwicklung im schweinsgalopp,fällt mir nach wie vor nicht ein,wenn es nicht angeordnet wurde...……. !
der laden muß nur so schnell wie möglich von der Plattform verschwinden das ist hier die message und nichts anderes,das bloss nicht heraus kommt, für was wc wirklich genutzt wurde.
wc hätte sicher genug Geld in den nächsten jahren erwirtschaften können um alle geschädigten Anleger zu befriedigen (in form eines langjährigen Kredites mit einer bundes,-oder landesbürgschaft).
das sind nach wie vor die Gedanken, die mir zu wc mache...





das sind so meine Gedankengänge z. Zt.  

1550 Postings, 1369 Tage Question11Gearman

 
  
    #353
1
11.08.20 16:48
Ich gebe Dir da recht, falls es denn so war.
Ich bin allerdings der Meinung, dass mit hoher Intelligenz die Gefahr einer bestimmten Art von Kriminalität zunimmt.
Oder anders: der Ehrliche ist der Dumme!!
Und um einen solchen Betrug zu verhindern gibt es eigentlich gewisse Instanzen, die allesamt (AR, WP, BaFin, Geldwäsche etc. ) versagt haben.
Deswegen stört mich auch das Narrativ des bösen Managements so extrem.
Ich finde vielmehr, dass Deutschland hier komplett ein unfähiges  Bild abgeliefert hat.
Das liegt m. E. auch daran, dass in diesem Land keiner mehr anecken will und alles pc abläuft. Die Besetzung von Stellen erfolgt über Quoten oder nach maximalem Opportunismus. Dinge und Abläufe zu hinterfragen ist ja fast schon Teufelszeug....
Da muss man sich dann eben auch nicht wundern, wenn jemand talentiert genug ist, dieses System auszuplündern.
Besonders, wenn auf der anderen Seite möglichst Untalentierte aber biegsame Mitarbeiter an der Spitze stehen.
Selten passieren Dinge aus Zufall...

 

2699 Postings, 1769 Tage Herriotprof. gerke bezieht stellung in der wiwo zu wc

 
  
    #354
6
11.08.20 16:56
prof. gerke bezieht in seiner-einfachen aber treffenden art-  in der wiwo in einem interwiev Stellung zu wc + BaFin +Aktionären.https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...angsam-verheilen/26081758.html  

2153 Postings, 1439 Tage Ksb2020Herriot

 
  
    #355
11.08.20 17:13
Ehrlich ich verstehe immer noch nicht warum Wirecard Schadensersatzpflichtig sein sollte. Fahrlässig ja - grob Fahrlässig, nein  

320 Postings, 1329 Tage tire3000FIU

 
  
    #356
11.08.20 17:14
Die FIU, bei der ja vor kurzem eine Razzia gemacht wurde ist hier auch längst nicht raus...Für Scholz: leider auch dem BMF unterstellt...
https://www.presseportal.de/pm/amp/6561/...?__twitter_impression=true  

1550 Postings, 1369 Tage Question11KSB2020

 
  
    #357
11.08.20 17:52
Na ja, wenn Geld veruntreut wurde, wäre WDI schon Schadensersatzpflichtig. Es gibt schon so was wie eine compliance nicht ohne Grund.
Da aber derzeit wohl keiner weiß, was eigentlich passiert ist ...
Vielleicht muss das Drehbuch hier ja auch noch geschrieben werden ...
 

1550 Postings, 1369 Tage Question11Der de Masi

 
  
    #358
5
11.08.20 17:58
Hat aber auch manchmal schwere Aussetzer...
Nachdem er Marsalek gestern noch „einlochen“ wollte, will er ihn heute als Zeugen im Untersuchungsausschuss einladen...
Selbst, wenn er sich im Ausland aufhält ....


Ich weiß schon warum mir Linke suspekt sind...  

2153 Postings, 1439 Tage Ksb2020Question11

 
  
    #359
11.08.20 18:35
> Na ja, wenn Geld veruntreut wurde, wäre WDI schon Schadensersatzpflichtig.

Also bis jetzt ist das nicht einmal im Ansatz bewiesen, ja nicht einmal ein begründetest Indiz gibt es dafür.  

Nur Anschuldigungen die als gesichert Bewiesen dargestellt werden gibt es zu Hauf.  

443 Postings, 1621 Tage Gabiijameslabrie: ksb

 
  
    #360
5
11.08.20 18:40
Eine Zeitschrift kann zwar recherchieren und auch aufdecken, ist aber trotzdem u.U. von eigenen Interessen oder den Vorgaben ihrer Geldgeber geprägt.

Was in welcher Form Fake war, kann nur der Vorstand seriös  im Auftrag des Aufsichtsrates feststellen und veröffentlichen.

Es gab und gibt Aktionäre, die ein Recht auf diese Informationen haben und in Abhängigkeit davon klären können, ob und gegen wen sie in welcher Höhe Ansprüche haben und ob und welchen Wert das Unternehmen wann hatte oder hat.

Alles andere ist im Rahmen von Eigeninteresse geprägte Propaganda und Desinformation.

Der durch WDI an sich unbelastete AR Eichelmann ist mittlerweile 1 Jahr im Amt. Der Vorstandswechsel erfolgte vor 2 Monaten. Sollte diese WDI-Generation unbelastet sein, hätte sie längst aufklären und dies veröffentlichen können.
Es gibt einen Konzern,  Aktionäre, Geschäftsbetrieb, Zahlen und eine IR.

Übrigens, wenn es für Google, Facebook und Apple ein leichtes ist, jederzeit jegliche geschäftliche Aktivitäten zu übernehmen, befinden wir uns mitten in der schönen neuen Welt, Tiere in einer Farm.

 

6296 Postings, 1362 Tage MeimstephQuestion FT kürte Soros

 
  
    #361
1
11.08.20 19:02
zum Mann des Jahres ;)  

6296 Postings, 1362 Tage Meimstephgedruckte Presse wäre tot

 
  
    #362
2
11.08.20 19:08
IN D bekommt sie 200mio im Jahr von Regierung plus Pensionsgelder. Anderswo lebt sie von "Anzeigen" kunden ….oder solchen ,die anzeigen, wen sie gerne durch Kakao gezogen hätten, Journalismus ist wie Fotograf ne Art Hobby  FT Person of the Year: George Soros | Financial Times
https://www.ft.com/soros
The Financial Times’s choice of Person of the Year is usually a reflection of their achievements. In the case of Mr Soros this year, his selection is also about the values he represents. Soros the...
George Soros | Financial Times
https://www.ft.com/topics/people/George_Soros

News, analysis and comment from the Financial Times, the worldʼs leading global business publication
Soros: General Theory of Reflexivity | Financial Times
https://www.ft.com/content/0ca06172-bfe9-11de-aed2-00144feab49a
The Financial Times and its journalism are subject to a self-regulation regime under the FT Editorial Code of Practice. Close drawer menu Financial Times International Edition
Fragwürdige Person des Jahres: „Financial Times“ …Translate this page

Fragwürdige Auszeichnung: der 88jährige Mega-Spekulant und vorgebliche „Philanthrop“ George Soros, der in den letzten 20 Jahren vor allem durch seine Wühlarbeit in zahlreichen postsowjetischen Ländern und sein Engagement für mehr Migration nach Europa bekannt  

2699 Postings, 1769 Tage Herriotund weiter geht's im behörden desaster

 
  
    #363
11.08.20 19:31
zu Geldwäsche verdachtsmeldungen  fiu   --,Behörde gab viele verdachtsfälle nicht weiter----                https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/...achtsmeldungen-101.html

alle angaben ohne gewähr auf richtigkeit  

1550 Postings, 1369 Tage Question11Jannah

 
  
    #364
5
11.08.20 22:37
Sorry - ich habe es auch gesehen. Ich glaube Du hast da was missverstanden....
Das die staatliche Aufsicht eine Maus ist, ist Versagen des Staates und das wollte man in der Berichterstattung auch ausdrücken !
In den USA ist die SEC keine Maus, weil vernünftig aufgestellt!
Entschädigungsfonds muss sein ! Logisch !
Und deswegen fordern es ja jetzt auch Professoren !
Und den Olaf bleibt auch nix anderes übrig, jetzt wo er Kanzler werden will...
Und Deutschland auch nicht, weil sich die Welt sonst vom Finanzplatz abwendet!  

2153 Postings, 1439 Tage Ksb2020graue Mäuse

 
  
    #365
2
11.08.20 22:41
2700 Mäuse alleine bei der Bafin.  

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveEntschädigungsfonds ist ein Muss ..

 
  
    #366
1
11.08.20 22:43
Scholz wird und muss umschwenken...  

6296 Postings, 1362 Tage Meimstephdie fiu gibt infos zu

 
  
    #367
11.08.20 22:50
geldwäsche und terrorismusfinanzierung nur vereinzelt weiter ? vielleicht haben sie aufgehört, nachdem sie 5 x hörtrn " das passt schon, dass diese Tschetschenen Geld bekommen" Islam Rebellen? jaaaaa aber moderate"  

2153 Postings, 1439 Tage Ksb2020Jannah

 
  
    #368
2
11.08.20 23:16
> Und bei allen Schwächen dieser Instanzen ist das aus meiner Sicht gut so, denn die wirklich Schuldigen sind die hier von vielen seinerzeit angebeteten Verantwortlichen von WC.

Wir werden sehen.

Du schreibst nur von denken und glauben, da bist Du nicht anders als Steve (eine 1-Schritt-Argumenation ist nicht wirklich beeindruckend). Er kämpft aber für sein verlorenes Erspartes - wofür kämpfst Du?  

1550 Postings, 1369 Tage Question11Jannah

 
  
    #369
5
11.08.20 23:32
Das Wort hat niemand in den Mund genommen, weil es schlicht nicht darum ging.
Warum sollte das Staatsfernsehen jemanden darauf bringen?
Das werden schon andere ...
Die Beweise des behördlichen Versagens sind erdrückend.
Da braucht’s ein Pflaster fürs Wahlvolk..
 

582 Postings, 1863 Tage JustoxWirecard

 
  
    #370
3
11.08.20 23:55

815 Postings, 1863 Tage Provinzberliner@Justox

 
  
    #371
12.08.20 00:29
Danke für den informativen Link.Endlich mal was seriöses anstatt diesem luftigen Roland Klaus mit seiner IG Widerruf.
heute einen wunderschönen Tag am fast leeren Strandbad verbracht.Und spätabends hier noch eine vernünftige und sachliche Info.Das passt.

gute Nacht Deutschland  (kann man unterschiedlich interpretieren)  

2699 Postings, 1769 Tage Herriotzu provinzberliner - justox

 
  
    #372
2
12.08.20 03:23
das ist ja,wirklich ein schöner Artikel,leider ist dieser in diesen Drama,schon ca. zwei Wochen alt (hätte man eigentlich in 3 min. heraus finden können,ende Sarkasmus (lol) ),in der sache sicherlich sachlich geschrieben aber vor dem Hintergrund vor dem immer wechselnden rechtlichen hindergründen nicht mehr als "kalter Kaffee", die gegenseite hat auch rechtsgutachten erstellen lassen, von sicher nicht weniger angesehen reputation,die verdachsfälle gegen die BaFin und  andere Behörden nehmen immer weiter zu -Bafin-kpl. versagen,Finanzministerium,diletantisch,wenn nicht kriminell (kukies) jetzt der Zoll, höchstwahrschein auch eu-recht,was kommt als nächstes,das Finanzamt ? Staatsanwaltschaft ? Landesregierung  u.u. es stellt sich mir so langsam die frage ob auch nur eine Behörde, die mit der sache wc betraut war seine arbeit gemacht hat,sicherlich sind die Aussichten wenn man mit einem Gegner in den ring steigt,der die regeln macht,sich aber selbst nicht dran hält sie aber von gegner einfordert,die schiedsrichter bezahlt und die meisten wetten platzieren kann nicht sehr groß aber ich denke wir haben eine reale Chance.  

6296 Postings, 1362 Tage Meimstephja ich denke "die" mach(t)en

 
  
    #373
12.08.20 05:46
"ihren" Job . er laute(te) aber vielleicht Migrationspakt voranbringen ,Gelder dafür zur verfügung stellen , Landesrechte durch "übergeordnete " Gesetze aushebeln, Illegalität in Legalität verwandeln, alles im hinblick auf segenbringende nwo, mit gerecht umverteilten vermögen, und reduzierter weltbevölkerun Deagel forecast .beschlossen auf bilderberger Konferenzen. . unterminiert von marsaleks, Putins , trumps. die Unterminierung nutzt wenig ,solange die Schafherde ihren nwo hirten  traut -Ich sehe unsere Chance in dem "Datensalat" den sie grade bei WDI vermutlich "verlieren" . von dem aber ein Marsalek sicher entscheidende  Teile kopiert hat.  

815 Postings, 1863 Tage Provinzberliner@Herriot

 
  
    #374
1
12.08.20 11:02
kommt nicht drauf an wie alt der Beitrag ist.Wichtig ist der Inhalt.Und jeder liest nun mal das am Liebsten woran er persönlich glaubt und hofft das es in Erfüllung geht.
Deswegen bin ich tolerant und akzeptiere diesbezüglich auch andere Meinungen.  

1550 Postings, 1369 Tage Question11@Provinzberliner

 
  
    #375
2
12.08.20 11:26
Ist schon wichtig, denn die Erkenntnisse über Behördenversagen (oder Weggucken) in extremsten Ausmaß sind ja inzwischen evident.  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben