Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.03.20 15:11
Eröffnet am:03.03.20 12:04von: Salat19Anzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:03.03.20 15:11von: DingLeser gesamt:1.276
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

4025 Postings, 2006 Tage Salat19Löschung

 
  
    #1
1
03.03.20 12:04

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.20 12:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - fragwürdiger Inhalt

 

 

141501 Postings, 9058 Tage seltsamdann sag doch mal ´nem Türken, er sei kein echter

 
  
    #2
1
03.03.20 12:13

4025 Postings, 2006 Tage Salat19#3 Ist das dein Maßstab? Was ist, wenn du es erst

 
  
    #3
03.03.20 12:16
mal für dich selbst klärst, bzw. jeder hier für sich selbst...  Ich habe es gemacht und bin baff  

14931 Postings, 6010 Tage objekt tief# 3, und was kam dabei raus?

 
  
    #4
4
03.03.20 12:18
Feldsalat vor 100 Jahren?  

37075 Postings, 5039 Tage NokturnalIch war schon 1880 Ossi

 
  
    #5
3
03.03.20 12:22

4025 Postings, 2006 Tage Salat19Schon 2018 gab es folgende Statistik

 
  
    #6
1
03.03.20 12:48

Im Jahr 2018 hatten in Deutschland 40,6 Prozent aller Kinder unter fünf Jahren einen Migrationshintergrund – in der Gruppe der 40- bis unter 45-Jährigen lag der entsprechende Anteil im selben Jahr bei 34,2 Prozent und bei den 80- bis unter 85-Jährigen bei 8,6 Prozent. (Quelle BPB)


Ich vermute also, dass die Ariva-User mehrheitlich über 80 sind oder Nachbarn von Nok?

 

37075 Postings, 5039 Tage NokturnalIn der Ostzone ist die Welt noch in Ordnung....

 
  
    #7
03.03.20 12:53

5086 Postings, 3451 Tage manchaVerdeDiese Diskussion

 
  
    #8
1
03.03.20 12:53
ist lächerlich.....und wird meist von den selben Leuten geführt mit der selben Intention.

Nochmals zur Erinnerung: Das Wort "Biodeutsch" hat Cem Özdemir vor 4-5 Jahren in Umlauf gebracht. Ein nicht ernst gemeinter Begriff.

Also, wie bitte soll man ernsthaft über etwas diskutieren was nie ernsthaft gemeint war???  

4025 Postings, 2006 Tage Salat19Löschung

 
  
    #9
03.03.20 12:55

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.20 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

 

 

5086 Postings, 3451 Tage manchaVerdeWie sieht das denn

 
  
    #10
3
03.03.20 13:19
in anderen Ländern aus und warum machen die kein Gedöns um etwas künstlich aufgebauschtes?

@Salat, geh mal durch Buenos Aires und frag die Argentinier, ob sie sich als "echte" oder von mir aus auch als "Bio-Argentinier" sehen. Ich tippe 95% werden das mit JA beantworten - dabei haben ungefähr 98% der Argentinier europäische Wurzeln, davon allein die Hälfte italienische. Auch ca. 10% haben deutsche Vorfahren. "Echte" Südamerikaner, also Indios, triffst du in Argentinien praktisch gar keine.

Das interessiert aber niemand dort, ob die Vorfahren vor 100 Jahren mal mit dem Schiff aus Sizilien oder Bremerhaven kamen. Die Leute sehen sich als "echte" Argentinier.

Nur in Deutschland werden solche bekloppten Diskussionen geführt......

 

10 Postings, 1624 Tage Laufhustendie Mehrheit

 
  
    #11
1
03.03.20 13:20
der Arivauser sind AfD Anhänger also Deutsche  

141501 Postings, 9058 Tage seltsamich vermute mal, daß #3 nicht #3 meint, sondern

 
  
    #12
03.03.20 13:25
#2...
ich mich mal angesprochen fühle. Wie  manchaVerde schon richtig sagt, ist der Begriff "Bio-Deutscher" erst seit wenigen Jahren im Umlauf. Ob ernstgemeint oder nicht, sei dahingestellt. Zumindest wird er von einem gewissen Spektrum immer wieder ins Gespräch gebracht. Da wohl eher ernsthaft.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob ich "andere" Gene in mir habe. Es ist über die Jahrhunderte zu Wanderbewegungen gekommen, so daß eine "Vermengung" mit anderen "Erdteilen" nicht auszuschließen ist. Wahr ist aber, daß eine Gruppe von Menschen, die schon über Generationen auf einem begrenzten Stück Land siedelt, sich sehr wohl als - hier zum Beispiel - Deutsch  bezeichnen darf.
Und auch darauf stolz sein darf.

Mein (väterlicher) Familienname geht auf Zeit den der Namensbildung zurück. Ein deutscher Name.
Aus dem Gebiet des heutigen Deutschlands. Mein mütterlicher Name ist typisch Deutsch.
Es ist durch die Größe des damaligen Gebietes durchaus im Bereich, daß auch "fremde" Gene vor Jahrhunderten in diesen deutschen Namen gebracht wurden.
Und mir persönlich ist es egal, ob ich 5% Chinese bin und 8% Eskimo... Aber durch die Abstammung meiner Vorfahren (über nachweislich Jahrhunderte) im immergleichen Gebiet, welches sich heute Deutschland nennt, fühle ich mich Deutsch.

Und deshalb fühle ich mich mit der Bezeichnung Bio-Deutscher  verächtlich gemacht.
Ich wiederhole mich: sage einem Türken, er sei nicht 100%ig Türke, er wird Dir zeigen, wie er Türke ist. Aber einem Deutschen vorwerfen, er sie ja bloß Bio-Deutscher und hätte nicht mal eine eigene Kultur, das ist schon stark, wenn ein Landeinwanderer das zu sagen wagt. Wenn es jetzt Deutsche sagen, dann ist das ja schon Volksverhetzung, aber andere dürfen spotten.
 

5086 Postings, 3451 Tage manchaVerdeIch kann meine

 
  
    #13
1
03.03.20 13:36
väterlichen Wurzeln bis ca. 1850 zurück verfolgen und habe sogar ein Bild von meinen Ur-Ur-Ur-Opa!

Die waren schon sehr "Biodeutsch"......um das Wort mal zu benutzen. Aber selbst wenn es nicht so wäre, wäre es mir egal.

Schön das ich was über meine Vorfahren weiss.....aber selbst wenn nicht würde ich mich heute nicht anders fühlen!  

4025 Postings, 2006 Tage Salat19#12 Den letzten Absatz hast du dir aber

 
  
    #14
03.03.20 13:58
selbst irgendwie aus den Fingern gesogen und schluss-gefolgert. Das hat nämlich keiner behauptet und zeigt eher, dass du vielleicht irgendwie innerlich an einen "Wettbewerb" der Nationen denkst, der nicht mehr zeitgemäß ist.
Ich zitiere dich ".....Und deshalb fühle ich mich mit der Bezeichnung Bio-Deutscher  verächtlich gemacht.
Ich wiederhole mich: sage einem Türken, er sei nicht 100%ig Türke, er wird Dir zeigen, wie er Türke ist. Aber einem Deutschen vorwerfen, er sie ja bloß Bio-Deutscher und hätte nicht mal eine eigene Kultur, das ist schon stark, wenn ein Landeinwanderer das zu sagen wagt. Wenn es jetzt Deutsche sagen, dann ist das ja schon Volksverhetzung, aber andere dürfen spotten.. .."

Die Menschheit  steht global vor derart großen Problemen, die sie nur noch in den Griff bekommt, wenn sie sich als "Spezies" gesamt- betrachtet und gemeinsam angeht... Das geht aber erst, wenn ALLE SICH GEGENSITIG darin bestätigen. Derjenige also, der als erstes keine Grenzen mehr sieht, ist nicht der Verlierer dieses angeblichen Spiels, sondern "auf dem richtigen Weg".

Wir leben nicht mehr in Zeiten, wo jemand einfach "nicht da" oder "weg" ist, nur weil er gerade 10.000 km entfernt lebt oder steht.... Siehe CORONA-Virus  

5086 Postings, 3451 Tage manchaVerdeSehr sentimentale Sicht....

 
  
    #15
1
03.03.20 14:12
....Grenzen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Wer glaubt es würde künftig eine Welt ohne Grenzen geben, ist ein Träumer.

Grenzen sind keine Erfindung der Menschheit - sondern Teil der Evolution. Jeder grenzt sich auf eine irgendeine Art und Weise von anderen ab. Sei es rein durch Abstand halten oder durch einen hohen Zaun.

Grenzen gibt es überall - auch im Tierrech. Rudel ziehen untereinander Grenzen.

Es ist eine Illusion von einer Welt ohne Grenzen zu träumen.....wobei es in der Diskussion ja meist nur um Landesgrenzen geht. Als ob es nur diese Grenzen gibt! Mag sein das die vielleicht irgend wann mal wegfallen. Aber dann wird es andere Grenzen geben - Reiche grenzen sich schon heute immer stärker von Armen ab. Das wird künftig noch weiter zunehmen.  

141501 Postings, 9058 Tage seltsamja, stimmt, den letzten Absatz habe ich mir

 
  
    #16
03.03.20 14:18
aus den Fingern gesogen. Die ersten Abschnitte habe ich abgeschrieben.

Nicht ich habe dies mit den "Bio-Deutschen" auf den Tisch gebrach, sondern Du.
Nicht ich habe den Begriff "Biodeutsch" erfunden, sondern  Cem Özdemir.
Nicht ich habe den Begriff zum Verächtlichmachen angewandt.

Und keinesfalls heißt es, selbst bei dem Begriff bleiben wollend, daß Bio-Deutsche nicht mit anderen Nationen zusammen arbeiten, leben und unterstützend helfen könnten.

Das wird immer wieder von Seiten behauptet, die dieses deutsche Volk nicht als eigenständiges, humanes, fleißiges Gemeinwesen sehen wollen.
 

4025 Postings, 2006 Tage Salat19#15: Nein!! Es ist der Grundgedanke, auf dessen

 
  
    #17
03.03.20 14:19
Basis die Bewegungsfreiheit in Europa/EU aufgebaut hat... Und im Umkehrschluss auch das, was Mauern in der DDR und Nord-Korea hätten eigentlich allen klar machen können.

Vielleicht bin ich einfach nur eine Evolutions-Stufe weiter (Sofern des mit der Menschheit noch weiter gehen darf)  

141501 Postings, 9058 Tage seltsamnochmals zu #14

 
  
    #18
03.03.20 14:34
da, in Griechenland zum Beispiel, stehen Menschen, die sich als Spezies ansehen und gemeinsam am Wohlergehen der Welt arbeiten. Ist klar...

Das Individuum kann nicht ohne Gemeinschaft lange überleben, aber wenn die Gemeinschaft nicht an den Einzelnen denkt, dann kann auch keine Gemeinschaft lange existieren.
Dazu muß aber eine gemeinschaftliche Ordnung geschaffen werden. An die sich der Einzelne hält.
Das ist aber noch soweit weg, da fehlt sogar mir der Glaube, daß so was je funktionieren könnte.
 

4025 Postings, 2006 Tage Salat19Löschung

 
  
    #19
03.03.20 14:58

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.20 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4025 Postings, 2006 Tage Salat19Löschung

 
  
    #20
03.03.20 14:59

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.20 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

5327 Postings, 8008 Tage DingWas ist das Ziel dieses Gedankenaustauschs?

 
  
    #21
03.03.20 15:11

Grenzen auf für die Völk ... äh Menschen der Welt?

Sind im Moment gute Möglichkeiten, Luftfahrt hat Kapazitäten frei, also Luftbrücke nach Berlin?

 

   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ariaari, bozkurt7, Ding, MalakoffKohlaEufi, MEHT, Timchen, zockerlilly