Check Point Software - da passt alles !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.10.22 16:28
Eröffnet am:19.06.18 15:13von: BörsenpiratAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:27.10.22 16:28von: PurdieLeser gesamt:12.635
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratCheck Point Software - da passt alles !

 
  
    #1
1
19.06.18 15:13
Aus meiner Sicht ein Unternehmen „mit innerer Ruhe“, was selten für die heutige Zeit ist. Im Vergleich zur Konkurrenz ist Check Point Software, was die Margen anbelangt, ein hoch profitables Unternehmen. Das gilt auch für den Cashflow.

Ich bin ab heute dabei !  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratCheck Point Software - kerngesundes Unternehmen !

 
  
    #2
1
19.06.18 15:39
„Schaut man unter die Motorhaube, sieht man, dass die Konkurrenz entweder nicht profitabel ist oder extrem hohe Bewertungen mit KGVs jenseits von Gut und Böse hat. Check Point hingegen ist was die Margen betrifft eines der profitabelsten Unternehmen, welches wir je gesehen haben. Zuletzt lag die operative Marge bei 49,5 Prozent, die Nettomarge bei 43,2 Prozent. Auch bei den Cashflows dasselbe Bild: Die operative Cashflow Marge liegt bei 61,6 Prozent, die Free Cashflow Marge bei unglaublichen 60,3 Prozent.„


Quelle + Volltext: https://zock.privatinvestor.de/...nats-juni-2018-check-point-software

 

257 Postings, 2149 Tage Petar StojicEin geiles Unternehmen muss ich bestätigen

 
  
    #3
1
20.06.18 17:14
Bin auch dabei, Was mir auch wichtig, ist das der Gründer über 19% der Anteile besitzt und in richtigen Zeiten Aktienrückkäufe tätigen da verzichte ich auf Dividende, weil sie so Mehrwert schaffen das für beide von Vorteil ,ist für Aktionäre und für das Unternehmen was uns Aktionären am wichtigsten sein soll für die weitere Entwicklung des Unternehmens Gegensatz zur Dividenden das sie verteilt werden an Aktionären und kein mehrwertschaffen

Liebe Grüße Börsenpirat  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratDanke Petar Stojic...

 
  
    #4
21.06.18 08:26
....für deinen Kommentar.

„Check Point ist ein Pionier in der Internetsicherheit. Das Unternehmen vertreibt Hard- und Softwarelösungen für das Erkennen und Bekämpfen von computerviralen Eindringlingen. Durch seinen frühen Einstieg in den 1990er Jahren in diese Thematik konnte das Unternehmen viele Kontakte knüpfen und so einen großen Kundenstamm aufbauen. Neben kleinen und großen Unternehmen werden auch Regierungsaufträge bearbeitet. Check Point ist nicht von einem einzigen großen Kunden abhängig. Die Branche hat zudem fast schon so viel Rückenwind wie kaum zuvor durch Trojaner und "Virusinfektionen" auch vieler internationaler Firmen in den letzten Monaten.“

Quelle + Volltext: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...k-point-software-6301744

 

3838 Postings, 2701 Tage Tom1313hab mich letztes jahr schon gewundert

 
  
    #5
1
21.06.18 08:41
dass es check point so stark gefallen ist. Da war internetsicherheit nämlich eigentlich in aller munde. Vor allem nach Trumps gerede über weitere investitionen in diesem sektor. Könnte einen boden gefunden haben und von hier wieder steigen.  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratCheck Point Software kurz vor GD200 Durchbruch....

 
  
    #6
21.06.18 09:36
......nach oben. Das wäre ein starkes Kaufsignal. Meine Spekulation !

 

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratCheckpoint Software führend !

 
  
    #7
22.06.18 16:02
Check Point Software Named a Leader in Endpoint Security Suites by Independent Research Firm

SAN CARLOS, Calif., June 21, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ:CHKP), a leading provider of cyber security solutions globally, today announced that Forrester Research recognized the company as a Leader in its newly published report, “The Forrester Wave™: Endpoint Security Suites, Q2 2018.” Check Point’s SandBlast Agent Complete Endpoint Protection earned the highest possible scores in the Malware Prevention, Data Security, Mobile Security, External Integrations, and Product Support criteria, as well as in the Corporate Vision and Focus criteria.

“Check Point offers a fully featured, traditional suite with modern updates,” the report states. “With its roots in network security, Check Point has expanded into other areas such as endpoint and mobile security over the years and today delivers an endpoint security suite that includes threat prevention, detection, data security, endpoint management, and mobile security.”


Quelle + Volltext: http://globenewswire.com/news-release/2018/06/21/...esearch-Firm.html

 

162 Postings, 2361 Tage StefanniederCheckpoint wird hochgestuft

 
  
    #8
10.07.18 17:08
Checkpoint Software wird von BTGI Research auf 120$ hochgestuft.
https://seekingalpha.com/news/...eck-point-software-18-percent-upside  

36303 Postings, 6868 Tage Juto120 Dollar wieder überwunden

 
  
    #9
13.06.21 08:10
Das sieht Recht bullisch aus,
Mittelfristig.
Ein tolles Unternehmen
Mit viel Cash in der Kasse.

4946 Postings, 2193 Tage neymarCheck Point

 
  
    #10
08.10.21 19:26
Check Point: Infinity Could Justify A Spike From $101-$119 To $245

https://seekingalpha.com/article/...stify-a-spike-from-101-119-to-245  

2752 Postings, 4671 Tage PurdieCheck Point

 
  
    #11
27.04.22 16:13
Check Point festigt Position als Israels höchstbewertetes Unternehmen mit Q1-Ergebnissen
Das Kraftpaket für Cybersicherheit übertraf die Prognosen für das erste Quartal mit einem Umsatzwachstum von 7 % auf 543 Millionen US-Dollar und konnte in den letzten Wochen trotz eines felsigen Marktes einen Bewertungsanstieg auf 17 Milliarden US-Dollar verzeichnen.

Check Point, das in den letzten Wochen seinen Status als höchstbewertetes israelisches Unternehmen wiedererlangt hat, veröffentlichte am Mittwoch beeindruckende Finanzergebnisse für das erste Quartal 2022.
Der Umsatz des Unternehmens wuchs jährlich um 7 % auf 543 Millionen US-Dollar und lag damit über den Erwartungen der Analysten von 535 Millionen US-Dollar. Der Cashflow aus der Geschäftstätigkeit stieg leicht auf 398 Millionen US-Dollar und der Nettogewinn ging leicht von 211 Millionen US-Dollar auf 204 Millionen US-Dollar zurück. Der Gewinn pro Aktie betrug 1,57 US-Dollar und lag damit über den Markterwartungen von 1,55 US-Dollar pro Aktie.
„Das erste Quartal hat stark begonnen“, sagte Tal Payne, CFO des israelischen Cybersicherheitsgiganten. "Wir sehen weiterhin eine Beschleunigung des Umsatzes und der langfristigen Verträge."

Die große Verbesserung war beim Verkauf der Abonnentenlösungen von Check Point mit einem Wachstum von 14 % zu verzeichnen. Vor diesem Hintergrund und bei Neutralisierung des Dienstleistungsbereichs hat der Umsatz der Produkte zusammen mit den Abonnementsgebühren erstmals seit vielen Jahren wieder eine zweistellige Wachstumsrate erreicht.
Check Point hat eine tiefgreifende Umstrukturierung in Marketing und Vertrieb vorgenommen und den Marketing-Vizepräsidenten von Oracle mit der Leitung des Umzugs beauftragt. Laut Gil Shwed, CEO und Gründer von Check Point, haben die Cloud-Umsätze des Unternehmens bereits die 100-Millionen-Dollar-Marke überschritten.
„Die Lieferkette ist weltweit nach wie vor ein herausforderndes Thema, und wie alle anderen zahlen wir mehr für die Rohstoffe und deshalb können wir die Produkte an die Kunden liefern. Es dauert nicht mehr ein oder zwei Tage wie früher getan, aber ein oder zwei Wochen, aber die Wettbewerber liefern langsamer, es dauert sogar Monate. Diese Herausforderungen werden nicht im nächsten Quartal enden, aber wir hoffen, dass sie es gegen Ende des Jahres tun werden", sagte Payne.
Neben dem Anstieg der rohstoffbezogenen Kosten hat Check Point auch seine Belegschaft in Vertrieb und Entwicklung um 15 % erhöht, was einer der Gründe für den Anstieg der Betriebskosten von 208 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 238 Millionen US-Dollar in diesem Quartal ist.

Neben der Beschleunigung der Wachstumsrate und dem Anstieg der Kosten behält Check Point seine hohe Rentabilität bei, mit einer Betriebsgewinnmarge von 44 %. Dies ist der Hauptgrund, warum die Aktien von Check Point entgegen der allgemeinen Richtung bei Technologieaktien in den letzten sechs Monaten gestiegen sind und einen beeindruckenden Anstieg von 12 % verzeichneten, um eine Marktkapitalisierung von 17 Milliarden US-Dollar zu erreichen.

https://www.calcalistech.com/ctechnews/article/bjndyhih5  

2752 Postings, 4671 Tage PurdieQ3 Zahlen

 
  
    #12
27.10.22 11:31

2752 Postings, 4671 Tage PurdieCheck Point

 
  
    #13
27.10.22 16:18
Zahlen kommen gut an. Die Investitionen ins Wachstum beginnen zu wirken. Mit einem KGV von 16 und 3,5 mrd Cash sehr günstig. Die Aktienanzahl sinkt von Q zu Q, nun noch rd. 124 mio Aktien.  

2752 Postings, 4671 Tage PurdieAusblick

 
  
    #14
27.10.22 16:28
JERUSALEM – Check Point Software Technologies prognostiziert ein Umsatzwachstum von bis zu 10 Prozent im vierten Quartal, nachdem es die Gewinnschätzungen für das dritte Quartal mit einem zweistelligen Wachstum bei den Verkäufen von Produkten und Abonnements zum Schutz von Cloud- und anderen Netzwerken vor Cyberangriffen deutlich übertroffen hatte.

Es wurde auch darauf hingewiesen, dass Chief Financial Officer Tal Payne ab November ein sechsmonatiges Sabbatical nehmen wird. Vice President of Finance Roei Golan wird als amtierender CFO fungieren.

Das in Israel ansässige Unternehmen Check Point gab am Donnerstag bekannt, dass es im Juli-September-Quartal 1,77 USD pro verwässerter Aktie ohne Einmaleffekte verdient hat, gegenüber 1,65 USD im Vorjahr. Der Umsatz stieg um 8 Prozent auf 578 Millionen US-Dollar.

Laut I/B/E/S-Daten von Refinitiv wurde prognostiziert, dass es 1,67 US-Dollar pro Anteil am Umsatz von 572 Millionen US-Dollar verdienen wird.

Für das vierte Quartal prognostizierte Check Point einen Umsatz von 608 bis 658 Millionen US-Dollar, gegenüber 599,1 Millionen US-Dollar im Vorjahr und entgegen den Erwartungen der Analysten in Höhe von 630,8 Millionen US-Dollar. Es erwartet auch einen bereinigten Gewinn pro Aktie von 2,22 bis 2,42 US-Dollar, während Analysten mit 2,33 US-Dollar rechnen.

Während Check Point ein starkes Ende bis 2022 prognostiziert, sagte der Vorstandsvorsitzende Gil Shwed, es sei schwierig, die Aussichten für das nächste Jahr einzuschätzen.

„Insbesondere in diesem Jahr ist die Unsicherheit sehr, sehr hoch“, sagte er gegenüber Reportern. "Trotz aller Marktturbulenzen sehen wir beständige und sehr, sehr gute Ergebnisse."

Für das gesamte Jahr 2022 erwartet Check Point einen Umsatz von 2,299 bis 2,349 Milliarden US-Dollar, verglichen mit einer früheren Schätzung von 2,2 bis 2,375 Milliarden US-Dollar. Es engte auch seine Spanne für den bereinigten Gewinn pro Aktie von 6,90 bis 7,50 US-Dollar auf 7,20 bis 7,40 US-Dollar ein.

Im vergangenen Quartal nahmen Cyberangriffe um 28 Prozent zu, was die entscheidende Notwendigkeit für Cybersicherheit unterstreicht, sagte Shwed.

Check Point ist zu einem Sicherheitssystem übergegangen, bei dem die Prävention an erster Stelle steht und das die Sicherung von Unternehmensnetzwerken, der Cloud und Remote-Mitarbeitern umfasst. Die Einnahmen aus Sicherheitsabonnements stiegen im Quartal um 13 Prozent. Es erweiterte auch sein Angebot, um Phishing und Bedrohungen für Geräte des Internets der Dinge (IOT) wie Smart TVs und Smart Locks zu verhindern.

Die an der Nasdaq notierten Aktien stiegen im vorbörslichen Handel um 2,2 Prozent.

Mit 3,6 Milliarden US-Dollar in bar sagte Check Point, dass es im Rahmen seines Aktienrückkaufprogramms im Quartal 2,67 Millionen Aktien im Wert von 325 Millionen US-Dollar zurückgekauft habe.

https://www.channelnewsasia.com/business/...ake-6-month-leave-3029111  

   Antwort einfügen - nach oben