IPO:The Naga Group AG
So viel Weitsicht sollte man haben. Die meisten sind hier ja keine 18 mehr oder?
Auch hier gilt, jedem das seine. In diesem Fall Kursverluste
Die Überschriften dieser er Artikel sollten eigentlich schon ausreichen, um dieses "Naga-Konstrukt" komplett zu meiden.
"...Yasib Sebastian Qureshin (er scheint der Kopf hinter dem Naga-Konstrukt zu sein)....
...Handelsblatt" berichtet heute Morgen von staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen im Zusammenhang mit Yasin Sebastian Qureshis früheren Funktion als Geschäftsführer der Varengold Bank...:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...ehmen-a-1157589.html
http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...angenheit/20053600.html
http://www.handelsblatt.com/my/finanzen/...durch-europa/19863814.html
"...Yasib Sebastian Qureshin (er scheint der Kopf hinter dem Naga-Konstrukt zu sein)....
...Handelsblatt" berichtet heute Morgen von staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen im Zusammenhang mit Yasin Sebastian Qureshis früheren Funktion als Geschäftsführer der Varengold Bank...:
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...ehmen-a-1157589.html
www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...angenheit/20053600.html
www.handelsblatt.com/my/finanzen/...durch-europa/19863814.html
Ich hab mir mal gerade die Demoversion von Swipestox angeguckt, und da wurde mir z. B. MrPeak als Vorbildtrader vorgeschlagen (Trefferquote 100 %, wow!), und da muss man einfach nur noch seinen letzten CFD-Trade kopieren und dann rollt der Rubel. Ein Kinderspiel mit ein paar Mausklicks - ein IG Market für die breite Masse quasi. MrPeak wird schon wissen, was richtig ist und warum. So einfach kann der CFD-Handel doch sein. Da sträuben sich mir ehrlich gesagt die Nackenhaare.
Shorten ist bei diesem geringen Freefloat nicht möglich.
Mal ganz davon abgesehen finde ich SwipeStox super und Switex kann, mit Hilfe von Fosun und der Deutschen Börse AG, eine ganz große Nummer werden.
Jetzt dürft Ihr die Sau raus lassen und verbal auf mich einprügeln...:-)
Viele Grüße
Nednett
1 x Naga-Aktie = aktuell 4 Espresso. Wo ist das Geld nun besser angelegt?
Die Fosun-Bank hat übrigens nur maximal 1 Euro je Aktie bezahlt!
Im aktuellen Aktionär wird erwähnt, dass die 19,2 Mio neuen Aktien zu 1 € verkauft werden, da dies bereits im Vofeld vereinbart wurde.
"Geplant ist aber bereits die Ausgabe von weiteren 19,2 Mio. neuen Aktien durch weitere Kapitalerhöhungen. Hinzu kommt, dass sich 20 Mio. Aktien noch in den Händen von Altaktionären befinden."
"Zwar unterliegen die Aktien der Altaktionäre und auch die geplanten 19,2 Mio. neuen Aktien einer Lock-up-Frist von 6 Monaten, dennoch dürfte es nach Ablauf dieser Frist zu einem extremen Verwässerungs-Effekt kommen:"
godemodetrader
Zugegeben, es steckt ein bisschen mehr hinter dem Unternehmen als nur diese eine App. The Naga Group hat erst kürzlich ein Joint-Venture mit der Deutschen Börse ins Leben gerufen, mit Hilfe dessen das zweite wesentliche Unternehmensprojekt forciert werden soll. Das Projekt heißt Switex und ist nach Unternehmensangaben die weltweit erste unabhängige, sichere und verlässliche Plattform für den Handel mit virtuellen Gegenständen (Ingame-Items).
Ein enorm großer Markt! Schätzungen zufolge besitzt er ein jährliches Volumen von mehr als 46 Mrd. USD und ein jährliches Marktwachstum von über 10 %. Allerdings soll die Plattform erst im 3.Quartal 2017 starten. Ob dies wirklich eingehalten werden kann steht noch in den Sternen, da es zweifelhaft bleibt, ob sich die bisherigen etablierten Gaming-Plattformen wie Steam so einfach den Schneid abkaufen lassen.
Das Einpreisen dieser Zukunftsfantasien ruft natürlich die Short-Seller auf den Plan. Das Problem daran ist folgendes, die getätigten Intraday-Leerverkäufe müssen laut Gesetzt am Tagesende glatt gestellt werden. Da allerdings nur sehr wenige Aktien im Umlauf sind, müssen die Short-Seller diese zu jedem Preis zurückkaufen, der Ihnen zum Zeitpunkt des Verkaufs gestellt wird. Der Kurs wird dadurch zusätzlich in die Höhe getrieben.
Mittlerweile ist der Kurs der Naga Group von seinem Hoch deutlich zurück gekommen und notiert aktuell bei 8,50 EUR. Es bleibt abzuwarten, wie der weitere Kursverlauf aussehen wird, der erste Hype ist mit dem Kursrückgang aber erst einmal verflogen. Es bleibt ein Zocker-Wert mit großem Kurspotenzial in beide Richtungen.
Viele Grüße
Nednett