Löschung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 15.10.16 14:08 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.16 18:24 | von: MajorAustria | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 15.10.16 14:08 | von: Werner01 | Leser gesamt: | 15.161 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.16 16:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die bereits vorhandenen Threads nutzen.
Zeitpunkt: 15.10.16 16:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die bereits vorhandenen Threads nutzen.
1. Die Übernahme wird vollständig aus Eigenmitteln (liquide Mittel) finanziert. Diese wurden teils durch den Cashflow der vergangenen Jahre sowie teils durch den Verkauf der Hardware-Fertigung erwirtschaftet.
Also entgegen aller Vermutungen, die im anderen Forum geäußert wurden, ist hier weder ein Bankkredit!!! notwendig, noch gibt es irgendeine weitere Kapitalerhöhung!!!
2. Diese Übernahme wird aber weniger als die vermuteten 220 mio Umsatz bringen - ein konkreter Umsatz wird aber (noch) nicht bekanntgegeben. Zudem wurde mit Raiffeisen Informatik über den tatsächlichen Kaufpreis des "IT Marktes" Stillschweigen vereinbart.
Der Beitrag meinerseits bezüglich Beteiligung Kontron fällt sehr viel ausführlicher aus und kostet mir noch etwas Zeit zum Zusammenfassen.
Liebe Grüße
MajorAustria
Auch die IR-Stelle von S&T AG ist bei diesbezüglichen Anfragen sehr zuverlässig und wird euch gerne darüber informieren. Auch zu Kontron habe ich noch einige nützliche Infos erhalten.
Bezüglich Liquididätsdaten werden auch die Quartalsdaten Anfang November Auskunft geben und aufzeigen, dass genug Eigenmittel vorhanden sind. ;)
Ich werde heute in dieses Forum, voraussichtlich leider erst gegen 23:30 Uhr, eine ausführliche Zusammenfassung mit vielen interessanten Informationen von der GF veröffentlichen.
Soviel vorweg --> Hannes Niederhauser beschreibt den Kontron/Foxconn-Deal wortwörtlich als „besten und größten Deal seines gesamten Lebens“
Bis später
MajorAustria
Und extra dafür heute neu hier angemeldet?
Um uns aufzuklären ?
Ich fand den Absturz sehr interessant um wieder einzusteigen.
auch nicht dieser MajorAustria
Ich denke eher da veranstaltet ein Trader ein nettes Wochenend Spielchen. ;)
S&T würde und müsste relevante News ausschließlich AD Hoc vermelden!
Dass man den Kontron Deal definitiv auch etwas kritisch sehen kann liest man von diversen Usern nicht nur in diesem Forum.
Ich trage lediglich verschiedene Informationen von unterschiedlichen Quellen und Berichten zusammen, versuche, mir damit selbst ein gutes Bild über die Unternehmenssituation zu machen und dieses gebe ich dann auch gerne weiter.
Was damit jeder anfängt, bleibt doch jedem selbst überlassen.
Ja der Absturz bietet natürlich vielen nun wieder eine gute Einstiegsmöglichkeit. Mein Depot ist allerdings jetzt schon verhältnismäßig zu hoch mit S&T-Aktien belegt, daher leider kein Bedarf mehr.
"Ich denke eher da veranstaltet ein Trader ein nettes Wochenend Spielchen."
Du darfst dies natürlich gerne so annehmen. Aber nur so zum Zeitvertreib/Wochenend-Spielchen? Für mich erschließt sich kein einziger sinnvoller Grund, warum man das machen sollte?!
Findest du soetwas spaßig?
Natürlich darf man die Kontron-Übernahme auch negativ sehen, aber ich glaube an die Visionen von Hannes Niederhauser und schätze die Chancen höher dem gegebenen Risiko.
Ich bin selber nun seit ca. 2 Jahren investiert und habe in dieser Zeit auch den TecDax-Thread verfolgt.
liebe Grüße
Das hier halte ich für puren Nonsens.
Wenn am Ende des Tages nur heiße Luft kommt, bin ich dem Major wenigstens dafür dankbar, dass es nicht langweilig ins Wochenende ging.
In diesem Sinne schönes Wochenende allen
Nahezu gleichzeitig ist eine weiterer Stärkung des Systemhaus-Geschäftes geplant: Die Bereiche POS-Management und Rechenzentrum sollen auch mit Unternehmenszukäufen weiter ausgebaut werden. Schon jetzt zählt S&T zu den Premium-Anbietern im Workplace- bzw. POS-Management-Umfeld und kann hier als eines von wenigen Unternehmen flächendeckendes 24x7-Service anbieten.
Die Transaktionen werden keine wesentlichen Auswirkungen auf den Barmittelbestand von S&T haben. Auch umsatzseitig sind keine wesentlichen Effekte zu erwarten, da sich die Geschäftsvolumina kompensieren.
http://www.ariva.de/news/...sgeschaeft-von-s-t-waechst-weiter-5867959
***
Servus hzenger!
Tut mir leid, dass der von mir versprochene Beitrag noch nicht gepostet wurde. Als neuer Nutzer kann man lediglich 10 Beiträge pro Tag erstellen.
Ich kann daher erst ab 18:30 wieder posten
Vielleicht könntest du das ja weitergeben.
Beste Grüße
Major Austria
Es ist klar, dass sich in den Foren die unterschiedlichsten Interessen tummeln.
Früher oder später kristallisiert sich das auch heraus, aber das braucht eben seine Zeit.
Die Tatsache, dass Major Austria die community mit Informationen versorgen will ist grundsätzlich positiv. Was diese Informationen wert sind wird sich relativ schnell herausstellen.
Es sind hier viele Leute mit hoher Sachkenntnis in den Foren und pusher /basher sind relativ schnell identifiziert. Auf deren post kann jeder reagieren wie er möchte.
Sachdienliche Hinweise sind aber mit Sicherheit herzlich willkommen. Deshalb werde ich mir mal ganz ohne Vorurteile anschauen was Major Austria zu sagen at und ihn ggf auch direkt anfragen, wenn es mir seltsam vorkommt.
Zunächst dachte ich auch, warum ein neues Forum aber vielleicht ist die Idee grundsätzlich gar nicht so schlecht, der Umbruch ist ja gewaltig. Das Kontron Forum gibt es auch noch...
Hatte dort schon vor 2 Tagen bemerkt, dass es gut wäre sich zu einigen wo man postet.
Aber vielleicht können wir ja in 1-2 Wochen das nochmal diskutieren und ein Hauptforum definieren. Nicht weil ich jemandem "sein" Forum nicht gönne, sondern weil es zu aufwändig wird in 3 Foren nachzulesen.
Ich werde mich in 1-2 Wochen nochmal äußern, bis dahin bin ich gespannt was Major Austria zu sagen hat. Falls er Mitarbeiter von S&T oder Kontron ist oder dort gute Kontakte hat, dann kann es für uns alle nur von Vorteil sein.
Fall es sich herausstellt dass er nur pushen (bashen) möchte werden wir das sicher gemeinsam feststellen und die Beiträge entsprechend werten. Ich für meinen Teil werde in diesem Fall penetrant nachfragen, dann wird man schnell sehen wo der Hase langläuft.
Soweit mal ein schönes WE für alle.
PS
Zu meiner Motivation will ich sagen, dass ich seit 2001 Kontron Aktien halte, die HV dort besuche und auch seit 2011 S&T Aktionär bin und dazu neige an schwachen Tagen Bestände aufzubauen und diese sehr lange zu halten, wenn ich von der Geschichte überzeugt bin.
Und hier wäre ich sehr interessiert wenn sich ein grosser Erfolg abzeichnen würde, egal ob 2017 oder 2018 oder später - ich habe Zeit.