Cliq Digital AG - Turnaroundwette


Seite 66 von 185
Neuester Beitrag: 16.09.24 12:09
Eröffnet am:20.07.16 15:24von: Yukon2071Anzahl Beiträge:5.609
Neuester Beitrag:16.09.24 12:09von: Raymond_Ja.Leser gesamt:1.631.081
Forum:Börse Leser heute:1.897
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 185  >  

2681 Postings, 2354 Tage crossoverone@Raymond

 
  
    #1626
29.04.21 18:08
Stimmt, ich hatte das auch so gelesen, jetzt hast Du es bereits
korrigiert.  

13386 Postings, 5494 Tage Raymond_JamesPLATOW Börse Nr. 49 vom 30.04.2021

 
  
    #1627
30.04.21 14:13

"... Wir haben daher unsere Prognosen angepasst und errechnen ein auch im historischen Vergleich ansprechendes KGV von 16 bei einer Dividendenrendite von 1,2%. Trotz der sehr guten Performance greifen auch PB-Neuleser bei Cliq Digital weiter zu. Stopp: 27,20 Euro."

 

249 Postings, 4070 Tage cash74@all

 
  
    #1628
30.04.21 18:36
Durch die Hype Ventures B.V. steigt das  Nachsteuerergebnis auf Konzernebene um TEUR 2.579. D.h. Hype Ventures B.V. verdient in Summe TEUR 12.895 (100%). Das Cliq-Konzernergebnis beläuft sich aber nur auf TEUR 10.425. Klar, durch Konsolidierung wird einiges eliminiert und die ein oder andere Tochtergesellschaft im Konzern wird auch leicht defizitär sein. Aber wenn dies so ist, dann ist Hype das Herzstück und die Erträge werden ausschließlich dort generiert.

Andere Meinungen?  

249 Postings, 4070 Tage cash74Annahmen für EPS in 2021

 
  
    #1629
1
30.04.21 18:44
1-2 Prognoseerhöhungen in 2021 werden wir sicher erwarten können, insbesondere da der Vorstand nur mit einer EBITDA-Marge von 16% plant.

Bei bspw. € 160 Mio. Umsatz und 18% EBITDA-Marge komme ich - unter den neuen Rahmenbedingungen in Bezug auf Hype Ventures B.V. - auf ein EPS von ca. € 3,00.

Die ad-hoc bzgl. der Dividende von € 1,16 war also nicht falsch, sie war nur 1 Jahr zu früh. ;-)  

598 Postings, 1523 Tage Goldjunge2000Warten wir erstmal

 
  
    #1630
30.04.21 19:07
die Zahlen für das erste Quartal ab. Dann kann sehen ob sich das Wachstum fortsetzt und vor allem, ob die Abonnenten auch länger dabei bleiben. Hier liegt meiner Meinung nach der Gewinnhebel. Wir kennen ja nur den Cliq-Faktor nach 6 Monaten.  

1 Posting, 1238 Tage Illusion2020Abonementen

 
  
    #1631
30.04.21 20:44
Hallo,
Weiss eigentlich jemand wieviele Abonnementen Cliq Digital insgesamt hat?
Auf der Homepage konnte ich dazu nichts finden.  

643 Postings, 1418 Tage Knuth@Illusion2020

 
  
    #1632
1
02.05.21 11:04
Nein, das weiß niemand. Niemand hier in diesem Forum und niemand von den "Analysten". Auch wirst Du keine einzige Rezension im gesamten Web zu cliqdigital finden.

Stattdessen Unmengen von Meldungen auf irgendwelchen Finanzseiten von EBITA-Margen, Dividenrenditen, Prognosenerhöhungen, Tochtergesellschaften, die gekauft werden, etc.

Ein komplett unbekanntes Unternehmen will mit Amazon Prime, Netflix, Youtube, Disney+, AppleTV, Sky, etc. konkurrieren und ist dabei nicht nur hoch profitabel, sondern schüttet auch 40% (!) an Gewinnen an seine Aktionäre aus.

Mit welchem geniale Geschäftsmodel geht das? Direkte Werbung im Internet und Datenanalyse! Moment, macht das nicht jedes Internetunternehmen mittlerweile? Dann haben sie bestimmt tollen, exklusiven content? Nein, im Gegenteil, drittklassige Kino-Ramschware.

Hier mal ein link wie schwer sich Joyn und TVNow tun, sich auf dem deutschen streaming Markt zu behaupten. Und hinter diesen Plattformen stehen jeweils ProSieben und RTL.
https://www.rnd.de/medien/...-zukunft-RFK7KMO5CVH2FPDO7VOFS4EWZU.html

Ach so, cliqdigital macht auch Geld mit "white label" Angeboten. Eigentlich nicht nur auch, sondern bisher ausschließlich. White label, was soll das sein? Das weiß niemand so genau. Nachhaken will aber auch keiner. Kein Analyst, kein Aktionär bei der Hauptversammlung. Man denkt sich seinen Teil und freut sich weiter über Meldungen auf Finanzportalen und immer neue Prognoseerhöhungen.





 

2681 Postings, 2354 Tage crossoveroneLöschung

 
  
    #1633
03.05.21 01:33

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.21 12:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

643 Postings, 1418 Tage KnuthAbonnenten

 
  
    #1634
03.05.21 09:22
Ich lese zwischen den Zeilen heraus: Crossoverone kennt die Abonnentenzahl auch nicht.

Irgendwelche Rezensionen zu cliqdigital gefunden, Crossoverone? Du hattest doch jetzt einen Monat Zeit.
Wie das mit den "white label" Angeboten funktioniert, hast Du da neue Informationen? Da kommen ja bisher und wahrscheinlich immer noch 99% der Umsätze her. Da weißt Du auch nix?

Die sechs Millionen, die letzte Woche rumgeschoben wurden, wo kamen die eigentlich her? Ich hoffe, Du hast Dir wenigsten das Ende der Lockup Periode aufgeschrieben, für die 320.000 neuen Aktien die die Tochtergesellschaft bekommen hat.





 

48 Postings, 2396 Tage Naim1000Seltsam

 
  
    #1635
03.05.21 15:53
Ich habe auch intensiv geforscht und bin auf keine nennenswerte Substanz gestoßen. Social-Media wurde von mir durchkämmt, die App-Stores usw... Alles auf der Suche nach Referenzen, Meinungen, Kritik oder Anregungen. Lediglich im App-Store wird zur Cliq-Streaming-App die eine und andere Rezension geschrieben. Aber die sind schon uralt und wohl kaum aussagefähig.

Diese propagierte Cliq-Erfolgsstory klingt doch zu schön um wahr zu sein, oder?

Ich wäre unfassbar gerne investiert. Aber es konnte mir noch kein Mensch erklären, wie Cliq eigentlich Ihr Geld verdient und warum dieses Wachstum so dermaßen durch die Decke gehen soll? Hohe Margen, Hohes Wachstum? In meinem Verständnis sollte das mit einer Wettbewerbsüberlegenheit korrelieren. Die kann ich bei bestem Willen nicht erkennen. Da hab ich für weniger Geld, viel mehr davon wenn ich zu Prime oder Netflix gehe.

Ich würde mir wünschen, dass jemand meine oben genannten Aussagen entkräften kann. Gerne auch mal mit dem ein oder anderen Beleg ;-)    

557 Postings, 2744 Tage Dr. QMargen

 
  
    #1636
03.05.21 18:23
Naja, die Margen sind eben hoch, weil kein eigener Content und kein teures Brand Marketing. Nichtmal Google Ads wenn ich beim überfliegen richtig gelesen habe. Nur Direct Marketing - das spart schon enorm ein.

Wo die ganzen Kunden stecken und warum Sie nicht lauthals durchs Web rennen... keine Ahnung. Aber man muss auch mal das Verhältnis sehen. Cliq ist ganz klar Nische.  

643 Postings, 1418 Tage KnuthLöschung

 
  
    #1637
03.05.21 19:15

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.21 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

30 Postings, 1342 Tage MrFutureLong oder short

 
  
    #1638
03.05.21 19:35
Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber mich langweilt es alle paar Wochen von Knuth die gleichen Fragen zu hören. Es hat hier im Forum dazu zig Argumente gegeben, die alle nicht akzeptiert werden.

Insgesamt ist das aber auch nicht schlimm, denn so ist Börse. Der eine kauft, der andere verkauft. Wenn einem Zweifel bleiben, weil man noch offene Fragen hat und keine Antworten dazu findet, dann lässt man es halt bleiben und sucht andere Aktien. Wenn ich allerdings so davon überzeugt bin, dass bei Cliq alles nur substanzlos ist und sich alle Researcher, Wirtschaftsprüfer und zahlreich investierte Fonds irren, wenn ich meine ich habe hier die nächste Wirecard gefunden (Findet man in den verschiedenen Foren zu allen möglichen Aktien derzeit geradezu inflationär), dann shorte ich eben die Aktie und setze auf fallende Kurse. Das gibt Liquidität im Handel und jeder ist zufrieden.

Vielleicht ist dies auch der Sinn der sich ständig wiederholenden Fragen, Zweifel zu sähen und den Preis in die gewünschte Richtung zu bewegen. Auch dies ist in solch einem Forum legitim. Wir werden in ein paar Monaten sehen wer recht hatte.  

643 Postings, 1418 Tage Knuthja, wir werden sehen

 
  
    #1639
03.05.21 20:16
Ich shorte, wenn der erste short-seller Bericht. Wird ja nicht mehr lang dauern. Spätestens, wenn die Aktie über 40 steigt. Noch fliegt diese Mogelpackung ja unter dem Radar.

Ich hoffe natürlich Eure stop-loss werden alle bedient, wenn es knallt.

Wenn es mal irgendwo eine Kunden-Rezension zu cliqdigital gibt, vielleicht oben an den thread heften.

 

274 Postings, 1419 Tage Maasianer50 oder 100 Euro pro Kunde?

 
  
    #1640
1
03.05.21 21:14
Sorry Knuth,

einfach mal informieren würde reichen - so einen Mist habe ich selten gelesen und konsequent immer nachdem es die Chance gäbe den Vorstand direkt zu fragen. Ich finde es einfacher nur noch lächerlich, was sich da zusammengereimt wird.

Wir werden noch viel Spaß an Cliq haben.

Viel Erfolg an anderer Stelle.

 

133 Postings, 1601 Tage ButteroniLeere Worte.

 
  
    #1641
1
03.05.21 22:07
Knuth haut regelmäßig Falschaussagen raus. Hat keine Argumente, seine Zweifel zu belegen und redet vom "neuen Wirecard". Knuth hat keine Ahnung, was genau Cliq Digital macht und sagt daher, es sei reiner Betrug. Das ist üble Nachrede! Das Beste Beispiel: "Noch fliegt diese Mogelpackung ja unter dem Radar."- Ein Argument dafür, dass es eine Mogelpackung ist, ist nicht dass du nicht verstehst wie Umsatz generiert wird. Nächstes: " Man braucht bestimmt 50 bis 100 Euro pro Kunde", woher hast du diese Zahlen und warum nennst du überhaupt Zahlen für irgendwas wovon du (offensichtlich) gar nichts verstehst?. Nächstes Beispiel: "Wer spätestens da nicht erkennt, dass das eine große Mogelpackung, leidet unter kognitiver Dissonanz." und das ist eine Beleidigung (Kundgabe der Missachtung oder Nichtachtung durch Werturteile). Deine Beiträge werden ab jetzt von mir dauerhaft gemeldet, wenn sie in gleicher unsachlicher und provokanter Art und Weise verfasst sind. Du bringst die gleichen Argumente jede Woche und das ohne, z.B. bei der HV zu fragen womit denn Geld verdient wird. Deine Beiträge sind peinlich und bereiten mir schmerz. Jedem das seine, aber....
Ich bitte um Entschuldigung für diesen Beitrag, jedoch bin ich der Meinung, dass Knuth nichts produktives für eine Diskussion und ein Forum bringt.  

13386 Postings, 5494 Tage Raymond_James@KNUTH: ''Kognitive Dissonanz''

 
  
    #1642
04.05.21 00:41

ein herrlicher begriff aus der sozialpsychologie (und von user KNUTH natürlich falsch verwendet); definition: dissonante zustände werden als unangenehm empfunden und erzeugen innere spannungen, die nach überwindung drängen

"kognitive dissonanz" beschreibt exakt den eigenzustand von usern wie KNUTH

... zeigt aber auch, dass der begriff "direktmarketing" noch nicht von allen verstanden wurde

direktmarketing heißt, dass CLIQ 
- mittels der im media-einkauf gesammelten erfahrungen und informationen aus CLIQs abteilung Business Intelligence neue zielgruppen erschließt,
- und interessierte kunden zu einer "aktion" auffordert

die stärke des direktmarketing liegt in seiner messbarkeit (kontrollierbarkeit des werbeerfolgs) und der geringeren kosten durch die ansprache von zielpersonen

wie in meinem posting vom 19.03.21 erklärt, beruht der erfolg CLIQs auf sogenanntem push-marketing: ansprache von kunden, die --anders als beim pull-marketing-- nicht auf aktiver suche nach neuen produkten, aber offen dafür sind (37% im "trichter" unten) oder die glauben, an neuen produkten gar nicht interessiert zu sein (60% im "trichter" unten), siehe die abbildung in meinem damaligen posting, die ich unten nochmals anfüge  

screenshot_2021-03-19_12.png

 

13386 Postings, 5494 Tage Raymond_James''trichter''-modell

 
  
    #1643
1
04.05.21 09:12

der marketing-"trichter" (marketing-funnel) "bezeichnet den Weg eines potentiellen Kunden vom Erstkontakt über die Durchführung der gewünschten Aktion (Conversion) bis hin zur Bindung des Kunden an die eigene Marke. Das Bild des Trichters ist deshalb passend, weil die Anzahl der Leute sich auf dem Weg vom ersten Klick auf z. B. ein Werbebanner bis hin zu einer loyalen Kundenbeziehung immer weiter verringert." (https://piwikpro.de/glossar/marketing-trichter/)

CLIQ Digital beherrscht die marketing-trichter-strategie perfekt, indem social-media als "trichter" benützt wird (beschreibung des social-media-verkaufstrichters" zB auf https://neilpatel.com/de/blog/...r-social-media-verkaufstrichter-aus/)

 

13386 Postings, 5494 Tage Raymond_Jamesplattform-technologie

 
  
    #1644
1
04.05.21 10:41

CLIQ Digital baut das angebot auf ihrer streaming-plattform ständig aus

die plattform-technologie ist das eigentliche wertschöpfungspotenzial CLIQs; plattformtechnologie erhöht durch standardisierung die effizienz und produktivität, senkt bereitstellungs- und transaktionskosten von anwendungen für den betreiber; sie schafft handlungsspielraum und sorgt für mehr wettbewerbsfähigkeit

 

643 Postings, 1418 Tage KnuthReduktion

 
  
    #1645
04.05.21 12:39
Da hat Raymond recht. Es muss heißen Reduktion kognitiver Dissonanzen durch Illusionen. Umgangssprache: sich selbst etwas einreden, obwohl man es insgeheim besser weiß.

Raymond, in Deinem kurzen Marketing-Exkurs hast Du den revolutionäre CLIQ-factor vergessen! Hat die sich eigentlich cliqdigital schon pantentieren lassen?

Es gibt sage und schreibe fünf Analysten Häuser (Edison, Montega, Quirin, Hauck, Warburg) die cliqdigital beauftragt hat mit reports. Fünf aktuelle Analysteberichte, aber keine einzige Kundenrezension im gesamten Netz zum Produkt.  

249 Postings, 4070 Tage cash74@Knuth: in Sachen Kundenrezension

 
  
    #1646
4
04.05.21 13:04
z.B. Beitrag Nr. 2.579

"Ja ich bin z.B. Abonnent und seit Januar 2020 (erste Position 3,12 EUR) in Cliq investiert. Die Plattform wurde stark erweitert, z.B. mit Filmen, die in Zusammenarbeit mit Pantaflix angeboten werden. 1 Blockbuster im Monat ist kostenlos, danach i.d.R. 3,99 EUR. Das Angebot in Deutschland steckt ja quasi noch in der Entwicklung. Die App ist noch nicht aktualisiert, da hier noch die Filme und Games integriert werden müssen. Ich nutze nur die mobile Website dafür. Die All-in-one Angebote laufen in anderen Ländern über diverse Plattformen und in der Regel mobile Websites...."

Quelle: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ne-und-mehr-bob-mobile

Ich habe in >30 Jahren Börse auch schon sehr viel erlebt und bin über kritische Hinweise auch immer dankbar. Aktuell sagt mir mein Bauch nur aufpassen und sehr genau beobachten.  Für mich ist das aber alles stimmig. Das immaterielle AV steigt noch sonderlich, anders als bei Wirecard. Auf die Kosten wird extrem geachtet, siehe Zeitpunkt der Neueinstellungen (ab April). Die Kredite werden zurückgezahlt und eine Dividende ausgeschüttet. Wenn man betrügen will, wie kann man dann dies alles miteinander vereinen?  

249 Postings, 4070 Tage cash74Korrektur: steigt NICHT sonderlich

 
  
    #1647
04.05.21 13:14
 

220 Postings, 1687 Tage horikaMay 2021

 
  
    #1648
04.05.21 13:23

598 Postings, 1523 Tage Goldjunge2000Wir sollten sinnlose

 
  
    #1649
05.05.21 10:31
Diskussionen unterlassen. Sie führen zu nichts. Jeder trifft für sich seine Entscheidung, ob er die Aktie hält oder nicht. Verkaufe ich eine Aktie, so beobachte ich sie zwar weitet, halte mich aber mit meiner Meinung zurück.
Wichtiger sind bei Cliq die Zahlen für das erste Quartal. Setzt sich das Wachstum fort oder nicht. Das ist ein entscheidender Punkt für die künftige Entwicklung des Kurses. Und wie hat sich der Cliq-Faktor verändert. Bleibt er nahezu unverändert und der Gewinn steigt überproptional zur Umsatzentwicklung, deutet es darauf hin, dass die Abonnenten länger bleiben.  

249 Postings, 4070 Tage cash74H&A - Price target: EUR 61.50

 
  
    #1650
2
05.05.21 10:42

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 185  >  
   Antwort einfügen - nach oben