Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 14.01.15 09:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.01.15 09:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Dass was in Paris passiert ist, hat mit der Religion nix am Hut, dies sind extreme Strömungen, welche mit ihrer Religion ihre Schandtaten rechtfertigen, so wie auch die Kirche über Jahrhunderte ihre Schandtaten mit dem Glauben rechtfertigte.
Deswegen aber aller Muslimen den Krieg zu erklären, halte ich schlichtweg für brandgefährlich und würde nur noch mehr Opfer fordern.
Sag mir ein einziges islamisch geprägtes Land, welches durch demokratische grundStrukturen gepraegt ist.
Jeder Linke ist ein (potenzieller) Stalinist...
Jeder Konservative ist ein (potenzieller) Nazi...
Jeder Grieche ist ein (potenzieller) Faulenzer...
Jeder Rumäne (Pole, Tscheche, "Zigeiner" ist ein (potenzieller) Dieb...
Jeder Ami ist ein (potenzieller) Kriegsverbrecher...
Jeder Jude ist ein (potenzieller) Palästinensermörder...
Jeder Palästinenser ist ein (potenzieller) Judenmörder...
Jeder Deutsche ist ein (potenzieller) Nazi...
Jeder Katholik ist ein (potenzieller) irischer Terrorist...
Jeder Mann ist ein (potenzieller) Vergewaltiger...
Jede Frau ist eine (potenzielle) Schuhverrückte...
...
Es sieht nicht gut aus!
Siehste doch an Grinch. Kaum grummelt der Hund, geht er Gassi.
aber seitdem hat sich die Kirche reformiert
Ich bin Christ,aber beileibe kein eifriger Kirchengänger,
verteufle auch so Heinis wie den Ex-Limburger Bischof
oder Bischof Mixa der kleine Kinder auspeitscht,
das sagt mein Gerechtigkeitssinn u.nicht mein Glaube...
Aber wer Menschen wegen Cartons oder Comic hinrichtet,
der tickt für mich nicht richtig...
das ging doch schon vor mehr als 10 Jahren los,
als Khomeini den Salomon Rushdie auf die Todesliste setzte,da hätte wir längst hellhörig werden müssen,
da hätte es schon sowas wie Pegida geben müssen
Der Islam ist wohl immer noch in diesem Zeitabschnitt, zumindest bei denen, die ihn so in der heutigen Zeit interpretieren.
sie lernen zwar die Technologie des 21.Jahrhunderts schnell,
aber von Anpassung ihrer Religion zur Neuzeit das wollen sie scheinbar gar nicht
PEGIDA macht sich damit unglaubwürdig, weil es den Anschein erweckt, dass man unter dem Deckmantel der Islamkritik die Einwanderung allgemein erschweren und verhindern will. Ganz zu schweigen von der vielen Propaganda gegen EU und der Regierung, womit man sich noch weiter vom Islamthema entfernt.
Anders sähe es aus, wenn PEGIDA diese ganze Polemik gegen Regierungen unterlassen und sachlich bei der Kritik am Islamextremismus bleiben würde und das Thema Ausländer oder der Islam allgemein eben KEINE Rolle spielt, sondern man sich differenziert gegen Islamextremismus, Fundamentalismus richtet.
Dann würden bei PEGIDA nicht nur paar Tausend, sondern vermutlich noch viel mehr demonstrieren, denn bei einer solch differenzierter Kritik wäre ich durchaus mit dabei.
Aber dazu wird es nicht kommen, dazu ist allein schon der Name PEGIDA unpassend gewählt.