Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)


Seite 10 von 146
Neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
Eröffnet am:09.10.12 19:00von: MasterleAnzahl Beiträge:4.636
Neuester Beitrag:26.02.14 20:59von: börsianer1Leser gesamt:667.736
Forum:Börse Leser heute:59
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 146  >  

764 Postings, 4461 Tage TwinnRisikomanagement

 
  
    #226
24.10.12 18:30
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...mittwoch-24-oktober-2012

Dieser Artikel liest sich für mich seltsam. Wenn jemand bei 6 oder 8 Euro eingestiegen ist und bis jetzt hat laufen lassen (sogar bei 1,3 € hat derjenige gehalten), warum sollte er ausgerechnet jetzt bei 2 Euro einen SL setzen? Wieso nicht bei 1,75 Euro?
Klar ist Risikomanagement wichtig. Aber für jemanden, der bei 8 Euro gekauft hat, ist das Kind meiner Meinung nach schon in den Brunnen gefallen. Wenn man bei 1,3 nicht raus ist und die anschließenden 2,7 nicht zum Verkauf genutzt hat, bedeutet das für mich, dass man in die Firma glaubt, und dann ist der Kurs erstmal sekundär, es sei denn es gibt fundamental negative Veränderungen. (Gleichbleibende Verluste sind keine negativen Veränderungen, wobei die Verluste gerade beginnen zurück zu gehen).

Für mich ist das ein Artikel für den Papierkorb.  

584 Postings, 4283 Tage silvia2501ja ja die lieben Bankster, sag ich nur...

 
  
    #227
24.10.12 18:38
alles Verbrecher  

62 Postings, 4234 Tage fukazja für den Papierkorb

 
  
    #228
24.10.12 18:42
 

2048 Postings, 5430 Tage KaspiLöschung

 
  
    #229
1
24.10.12 19:09

Moderation
Zeitpunkt: 31.10.12 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zu dem Thema den Markus Frick-Nachfolge-Thread nutzen.

 

 

764 Postings, 4461 Tage TwinnLöschung

 
  
    #230
24.10.12 19:22

Moderation
Zeitpunkt: 31.10.12 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zu dem Thema den Markus Frick-Nachfolge-Thread nutzen.

 

 

2070 Postings, 5207 Tage Egbert_SMarconius Friconius

 
  
    #231
25.10.12 11:53

Meint ihr diesen legendären römischen Imperator? Ich glaube, von ihm stammt der Spruch pecunia non olet. Könnte auch Vespasian gewesen sein.

 

2048 Postings, 5430 Tage Kaspiwallstreet-online

 
  
    #232
25.10.12 13:12

Wenn man sich auf wallstreet-online so umschaut, braucht man sich über Klamauk-Analüsten wie moneymoney nicht wundern.

Da schreibt zum Beispiel ein Schreiberling, "Insider" (also Leute die es wissen müssen!) würden wissen, dass das deutsche Gold in USA und anderswo gar kein Gold mehr sei, sondern Wolfram. Da bleibt einem doch die Spucke weg, bin gespannt, wer denn die "Insider" genau sind, die das wissen.

Sicher werden die Insider niemals real auftauchen... :-) Wahrscheinlich sinds die Mainzelmännchen oder die Gebrüder Grimm. 

 

Als Nokia Aktionär haben wir es dagegen mit harten Fakten zu tun, Analüstengesülze á la moneymoneyfrik hilft da nicht weiter.  

 

 

 

62 Postings, 4234 Tage fukazWP8 mit Drag&Dop!!

 
  
    #233
1
25.10.12 18:39
Good News Everyone! Eine der am meist vermissten Funktionen von Windows Phone, war die fehlende Drag and Drop Funktion (Festplatten Modus), welche zumindest uns Symbian und Maemo/Meego Usern sehr vertraut ist.

Dies birgt diverse Vorteile:

-Keine Software zum Synchronisieren nötig, Plattform/OS unabhängig

-Schnelles, einfaches Kopieren in beide Richtungen

-Mobiltelefon als Externen Speicher/Festplatte benutzen

-Kein Datenverlust durch automatische oder falsch eingestellte Sync Optionen

-Wissen was mit seinen Daten passiert/Kontrolle



Nun kann ich endlich wieder Filme, Fotos, Musik, Dokumente etc auf meinem Telefon zwischenspeichern und an jedem Computer/TV via Festplattenmodus wiedergeben.

Weder iOS noch Android beherrschen dies (ausgenommen dem Zugriff auf die Memorycard)

Fehlt nur noch Divx/xvid Unterstützung und ich bin Happy  

1310 Postings, 5889 Tage Masterlefukaz

 
  
    #234
1
25.10.12 19:38
für divx/xvid brauchen wir nur einen der vielen Player (wie z.B. VLC) auf WinP umgesetzt, aber du kannst davon ausgehen dass da schnell was kommt.  

5037 Postings, 4322 Tage AktiengeierWIN 8 ist / wird das geilste BS aller Zeiten!

 
  
    #235
1
25.10.12 21:07
Ich mags jetzt schon!  

639 Postings, 4231 Tage diowanNeue Aufträge für NSN

 
  
    #236
26.10.12 09:01
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...ge-im-doppelpack/

Und hier wertet man es als positives Zeichen, dass Nokia sich trotz geringen Volumens in den letzten Tagen über 2 Euro halten konnte.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=63204  

639 Postings, 4231 Tage diowanNicht mehr in TOP 5

 
  
    #237
26.10.12 10:20
Nokia ist nicht mehr unter den TOP5 bei den Smartphone-Sellern (3. Quartal). Wenn die neuen Lumias allerdings so einschlagen, wie ich es erwarte, so sollte man mit den Absätzen des 1. Quartals 2013 wieder in die TOP 3 schaffen. Ich denke sogar, dass man im 1. Quartal 2013 mehr Smartphones absetzen wird als Apple. ;)

http://www.golem.de/news/...rer-und-nokia-fliegt-raus-1210-95330.html

Nicht vergessen...Börse handelt die Zukunft...und da hat Nokia richtig viel Potenzial.  

764 Postings, 4461 Tage TwinnIDC

 
  
    #238
26.10.12 11:55
diowan hast recht, man kann auf das Potential verweisen und darauf, dass weniger Lumias verkauft wurden, weil man auf WP8 gewartet hat.

Was mich aber etwas erschreckt ist, dass RIM sich so gut gehalten hat. Klar, Nokia hat Symbian abgeschossen und verliert erstmal extrem an Marktanteil, aber auch RIM sollte so seine Probleme haben.

Ich glaube auch, dass Windows 8 es richten wird. Die Zahlen von IDC sind aber erstmal bemerkenswert und man sollte sie nicht unterschätzen. Auch wenn Nokia mit seinen 6,x Mio. verkauften Smartphones jetzt keine Welten von den anderen drei mit 7,x Mio. verkauften Phones entfernt ist, sollte man doch jetzt langsam mal Erfolge aufweisen. Denn es gilt: "Aus den Augen, aus dem Sinn" - Wenn Nokia zu lange aus dem öffentlichen Fokus verschwindet, wird es nicht einfacher.

BTW: Hab gestern ein bisschen die Präsentation verfolgt. Ballmer ist mir nicht sympathisch. Aber die Geräte und was man gezeigt hat fand ich persönlich nicht schlecht. Das hat riesen Potential. Wenn man das richtig verkauft könnte das langfristig für Android den Linux-Status bedeuten (träum). Leider haben die meisten Hersteller (Samsung) kein Interesse daran, ein erfolgreiches Betriebssystem, für das sie nichts zahlen müssen, gegen ein anderes, für das sie etwas zahlen müssten, zu ersetzen. Durch einen Strategiewechsel von Google könnte sich das natürlich ändern. Schaun wir mal.  

2048 Postings, 5430 Tage KaspiWP8

 
  
    #239
26.10.12 12:19

Die ganzen Zahlen zum Thema Marktanteile sind doch für die Katz. Symbian wurde zugunsten WP aufgegeben, da ist jetzt natürlich eine riesige Lücke entstanden. Lücken sind aber nicht zu verwechseln mit dauerhaftem Niedergang. Es ist nur ein Wechsel der Plattform und der Erfolg von WP8 ist m.E. sicher.

 

 

764 Postings, 4461 Tage TwinnMal ne kurze OT Frage bezüglich Forum und Thema

 
  
    #240
26.10.12 15:03
Weiß jemand von euch, ob man Topics von Threads auch nachträglich ändern lassen kann? Falls ja, würde ich dafür stimmen, unseren Thread umzubenennen und den Bezug zu einem bestimmten Jahr wegzulassen.
Fände "Nokia: Fakten + Analysen" irgendwie passender und würde sich noch etwas mehr vom Sinnlos-Thread nebenan abgrenzen. Meinetwegen auch was ganz anderes. Hauptsache die Abgrenzung zum anderen Thread ist ersichtlicher. Über den Zusatz "(moderiert)" ließe sich ja auch sprechen. Und es würde mir helfen nicht immer aus Versehen auf den anderen Thread zu klicken. Da wird schon lange nicht mehr diskutiert. Den würde ich ja am liebsten auch umbenennen, in "Nokia Plauderecke" oder so ;) Aber das darf man wahrscheinlich nicht so einfach, auch wenn der Threadtitel mehr als irreführend ist... :D
Weiß da jemand was? Und wärt ihr dafür (Masterle?). Falls eine Umbenennung nicht möglich ist, vergesst meinen Vorschlag!  

639 Postings, 4231 Tage diowanEhrlich gesagt...

 
  
    #241
26.10.12 16:10

...hat mir der Threadtitel auch von Anfang an nicht so gut gefallen. Ich fände, wie vorgeschlagen,  "Nokia - Fakten und Analysen" besser. Wenn ich jetzt aber mir einen Nokia-Threadtitel ausdenken würde, dann hieße er:  

Nokia: Time to switch  

http://www.mobiflip.de/nokia-lumia-920-time-to-switch/

 

 

538 Postings, 4428 Tage karlstadtTwinn

 
  
    #242
1
26.10.12 17:24

Also mir bereiten die Zahlen auch ein wenig Sorgen. Diese Rausfallen aus den Top 5 ist alles andere als förderlich für das Image. Was mich aber am meisten beunruhigt, ist der brutale Wettbewerb, der gerade im Smartphone-Bereich herrscht. "Gemischtwarenhändler" Samsung überrollt natürlich alles, aber auch die anderen ruhen sich nicht gerade aus. Kaum hat es Nokia mal geschafft, ein konkurrenzfähiges hochauflösendes Display auf den Markt zu werfen, stehen LG und andere schon mit Full-HD-Bildschirmen in den Startlöchern. Zudem werden Innovationen wie z.B. das Design von Nokia einfach kopiert. Kurz: Das wird sehr schwer werden, in dem Umfeld zu bestehen und wieder aufzuschließen.

Windows 8 wird mit ziemlicher Sicherheit ein Erfolg. Im Tablet-Bereich (wo Android ja eh nicht so der Bringer ist) dürfte Android kein Land sehen, auch nicht im Consumer-Bereich. Dazu ist WP8 einfach technisch zu überlegen. Der App-Vorsprung ist sicher auch bald aufgeholt. Ich vermute es wird darauf hinauslaufen, dass sich W8 und ios sich da den Markt aufteilen werden. Im Tablet-Bereich könnte Android durchaus zu einem Linux werden. Wenn man sich die Welle an Geräten anschaut, die mit W8 kommen werden, die Preisstrategie und diese ungeheuer große Werbekampagne, dann dürfte die Verbreitung relativ schnell vonstatten gehen. Das wird auch Windows Phone einen großen Schub geben. Das wäre immerhin mal eine notwendige Voraussetzung, um Erfolg zu haben, aber ob das aufgrund der oben genannten Gründe reicht, bleibt abzuwarten.

Hier noch ein guter und recht objektiver Zeit-Artikel zu Windows 8:

http://www.zeit.de/digital/internet/2012-10/microsoft-windows-8-start

Zum Off-Topic: Bin auch für eine Namensänderung. da ich auch öfter diesen Thread mit dem Schlechtwetter-Thread verwechsle. "Time to switch" gefällt mir auch :). Ich wäre allerdings aus ironischen Gründen für den Titel: "Nokias offizieller Schönwetter-Thread"

 

764 Postings, 4461 Tage TwinnNamensänderung

 
  
    #243
26.10.12 17:44
Weiß denn jemand, ob das überhaupt grundsätzlich möglich ist?

@karlstadt: Von einem Erfolg von Windows 8 profitiert Nokia natürlich erstmal gar nicht. Die ganzen Deals bzgl. Maps usw. beziehen sich ja soweit ich weiß nur auf WP 8 (falls ich mich irre, bitte korrigieren!). Hier müssen wir auf die Synergie-Effekte hoffen und auf eine gute Vermarktung. Das haben sie ja bei den Lumias am Anfang ja nicht so gut hinbekommen. Ich sehe das als ihre letzte Chance an. Die nächsten Quartalszahlen werden auf jeden Fall den Weg weisen. Da bin ich mir sicher. Wenn Nokia es nicht schafft, diesen ganzen WP Hype der nächsten drei Monate in Verkaufszahlen umzuwandeln, seh ich ehrlich gesagt auch langsam schwarz für die Device-Sparte :(  

639 Postings, 4231 Tage diowanÄnderung des Namens...

 
  
    #244
26.10.12 18:21
...ist mit Sicherheit möglich. Müsste sich Masterle drum kümmern. Falls er den Titel selbst nicht ändern kann, muss das dann halt irgendein Moderator für ihn erledigen.  

1310 Postings, 5889 Tage MasterleTouchoberflächen

 
  
    #245
1
26.10.12 20:12
test des Lumia 920 im vergleich zum Iphone.
http://www.wpcentral.com/...a-920-and-iphone-5-using-gloves-and-fruit

Wegen dem Titel, werde mal einen Mod anschreiben, aber wie soll er dann bitte heissen ?  

709 Postings, 4273 Tage aramsamsamForumsname

 
  
    #246
26.10.12 21:24

also von der ironie her wäre es "schönwetterthread" , aber passend finde ich auch "time to switch" , weil es der slogan der nächsten zeiten ist, die frage ist halt wie lange, in einem halben jahr ist vielleicht der switch passiert ;-) und dann?

anderer vorschlag: "nokia ungeschönt - Objektives und Fakten"

 

764 Postings, 4461 Tage TwinnName

 
  
    #247
26.10.12 22:07
Letztes Posting von mir dazu. Wollen das ja auch nicht ausarten lassen. Masterle wird sich einfach am Ende für einen der Vorschläge entscheiden und gut ist. Das wir uns einig über die Namensänderung sind, ist ja schonmal ein großer Vorteil.

Ich würde wie gesagt etwas schlichtes nehmen. Keine Ironie á la "Schönwetterthread (verstehen eh nur "Insider", die schon länger dabei sind und ist sowieso schlicht falsch) und keine Werbung ("Switch to Nokia" könnte als solche ausgelegt werden). Etwas Neutrales. Das (moderiert) auch nur, wenn Masterle das will.
Meine Vorschläge:
Nokia: Fakten + Analysen (moderiert)
Nokia (moderiert)
Nokias Turnaround? (moderiert)

Also so schlicht wie möglich. Aber wie gesagt, viel wichtiger ist mir eine Abgrenzung zum anderen, also nichts mit Jahreszahlen oder Comeback oder so.

Wär cool wenns klappt. So, das wars von mir dazu ;)

Zum Topic:
Die Microsoft Werbeoffensive ist ja im vollen Gange: Vollbild-Anzeigen in Zeitungen, Fernsewerbung usw. Die ganze Palette. Heute schon mindestens 3 mal damit in Kontakt gekommen, und dabei bin ich gar kein Zeitungsleser und auch kein Viel-Fernsehschauer. Bin beeindruckt. Wie gesagt: Hoffentlich strahlt das auch für WP8...  

639 Postings, 4231 Tage diowanAlso...

 
  
    #248
26.10.12 22:52
...ich finde ja, dass "Time to switch" schon auch zeitlos ist. Ist ja nicht so, dass zukünftig jeder ein Nokia-Handy haben wird. Insofern ist für den größten Apple-Jünger auch irgendwann mal die Zeit zum Wechsel gekommen. ;)

Würde aber auch sagen, dass Masterle sich einfach was raussucht und sehe es genauso wie Twinn, dass der Titel sich möglichst von dem anderen Thread unterscheiden sollte.

Das wars dann aber auch abschließend von mir zu dem Namens-Thema.  

2048 Postings, 5430 Tage KaspiNasdaq after hours

 
  
    #249
27.10.12 00:36
18:17  $ 2.085  6.640 St.
18:11  $ 2.580     420 St.

Nasdaq after hours. Toll.  

1949 Postings, 4724 Tage devilinsideVLC..

 
  
    #250
1
27.10.12 09:03

"für divx/xvid brauchen wir nur einen der vielen Player (wie z.B. VLC) auf WinP umgesetzt, aber du kannst davon ausgehen dass da schnell was kommt. "

 

VLC player auf der Windows phone 7.5 platform gibts bereits und das ist somit auch kompatibel zu WP8, streaming damit zum PC klappt auch 1A. Mit Windows 8 wird die PLatform WP8 auch vom Design her wiedererkannt und auch endlich von Firmen angenommen, ich denke Nokia hat alles richtig gemacht und das sollte sich spätestens in den Q1-2013 Zahlen nierderschlagen.

 

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben