Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)


Seite 23 von 146
Neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
Eröffnet am:09.10.12 19:00von: MasterleAnzahl Beiträge:4.636
Neuester Beitrag:26.02.14 20:59von: börsianer1Leser gesamt:691.313
Forum:Börse Leser heute:17
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 146  >  

2048 Postings, 5547 Tage KaspiApropos Nokia Shop

 
  
    #551
1
19.11.12 12:14

Wenn die Lumia Süchtigen möglichst zahlreich im NOOVI Shop einkaufen, soll uns NOKIA Aktionären das nur Recht sein. Denn die Marge dürfte hier am höchsten sein.

Also Leute, kauft bei NOOVI !!!!  

 

584 Postings, 4400 Tage silvia2501na also geht doch:-)

 
  
    #552
1
19.11.12 12:22

584 Postings, 4400 Tage silvia25012,50 sind locker drinn diese Woche....

 
  
    #553
1
19.11.12 12:23

 

 

639 Postings, 4348 Tage diowansilvia

 
  
    #554
1
19.11.12 12:37
Also ganz ehrlich...wenn das nicht aufhört mit deinem inhaltslosen Gespamme in diesem Thread, dann bin ich persönlich dafür, Dich auch aus diesem Thread "zu moderieren". Mach das in dem anderen Nokia-Thread (passt da gut zu Mücke)...hier ist das nicht gewünscht und das wurde Dir auch schon mehrfach mitgeteilt.  

584 Postings, 4400 Tage silvia2501jeder darf seine Meinung frei äußern, merk dir das

 
  
    #555
1
19.11.12 12:41
bin halt optimistisch für Nokia, ist doch keine Problem anderer Meinung zu sein oder?

Wem das nicht passt, der soll halt gehen, ganz einfach, gelle:-)

Nokia forever:-)  

105 Postings, 4319 Tage Smaillinvsilvia

 
  
    #556
1
19.11.12 12:51
Optimistisch bin auch! Bin von dem neuen Lumia einfach nur positiv überrascht, aber es bringt uns doch nichts wenn wir hier immer iwelche Zahlen und Ziele reinposten! Deine Meinung solltest du sonst auch bitte belegen, aber ansich ist doch sone Zahl raushauen iwie nichts anderes, als ohne jegliche Beweise über Nokia herzuziehen...ich für meinen Teil mag beides nicht...  

1310 Postings, 6006 Tage MasterleSilvia

 
  
    #557
2
19.11.12 12:56
diowan hat recht, jeden Tag aufs Neue Kursziele auszurufen ist nicht der Sinn dieses Threads, man kann gerne über die Kursziele von den Analysten diskutieren aber Tag ein Tag aus hier lesen zu müssen dass die und die Marke nun erreichbar ist, ist genauso "gehaltvoll" wie die Beiträge von Muecke es sind.

Die Euphorie will dir keiner nehmen aber bitte bleib doch in diesem Thread mehr sachlich.
Mich erfreut es natürlich auch, dass die Geräte wohl mehr Zuspruch erhalten als die vorige Version aber ich Poste nicht täglich mehrfach darüber sondern versuche weiterhin objektiv zu bleiben (auch wenn 1Chr dies anders sehen wird :) ).

Bzgl. des Zuspruches, bevor ich in Euphorie verfalle, würde ich erst gerne wissen wie viele Geräte es in BRD/EU gab. Denn dann kannst du erst abschätzen ob 1. Nokia genug Geräte
am Anfang ausgeliefert hatte und 2. Der Zuspruch wirklich dementsprechend so hoch war.

Denn, so wie ich gehört habe, konnte Nokia möglicherweise nicht genug Geräte liefern weil MS einfach lahmarschig mit WP8 war und folglich Nokia die Final WP8 erst kurz vor Start hatte. Denn ca. eine Woche für Betankung der Geräte und Auslieferung, das dürften nicht so viele Geräte sein

Bis wir keine genauen Zahlen haben, kann man nur solche News verarbeiten:

Weltweit wenig Nokias zu finden:
http://www.wpcentral.com/att-gets-low-nokia-lumia-920-stock-everywhere
Windows Phone 7.8 iVm Nokia
http://www.wpcentral.com/...nts-post-windows-phone-78-update-and-more
Und eine Review zu dem 820er
http://www.wpcentral.com/first-impressions-white-lumia-820  

991 Postings, 4963 Tage pablo55silvia

 
  
    #558
3
19.11.12 19:39
ich lese ja meistens nur mit,aber deine Kommentare lesen sich als hättest du Torett-Syndrom.Bin Nokia-Aktionär und freue mich nach Feierabend über die neuesten News,aber Typen wie mücke oder meego, sowie deinem geistigen Ausfluss gehören in gar keinen Thread !  

2048 Postings, 5547 Tage KaspiSilvia

 
  
    #559
1
19.11.12 22:39

Nu last mal Silvia hier weiter ihre Kursanlüsen posten, sie ist halt die Cheerleaderin hier, why not. Sie will gute Stimmung machen....

Klar, der Thread ist faktenorientiert, aber bisken Stimmung und Euphorie ist das Salz in der Suppe.

Bin eh der Ansicht, dass Kurse stimmungsgesteuerrt sind, wenn also Silvia weg ist, würde das nichts Gutes bedeuten.....

 

 

 

 

 

709 Postings, 4390 Tage aramsamsamTop Rated best Cell Phones

 
  
    #560
20.11.12 00:05

Seht Euch die Liste an, abgefahren:

http://www.amazon.com/gp/top-rated/wireless/...011/ref=zg_tr_tab_t_tr

6 von 10 Handys Nokia

 

584 Postings, 4400 Tage silvia2501danke für die Blumen

 
  
    #561
20.11.12 05:00
Kaspi:-)

2,40 sollten heute wohl drinn sein, wäre nicht schlecht oder?

schönen Tag allen Nokianern:-)  

67 Postings, 4382 Tage NutellaSemmelGuten Morgen

 
  
    #562
20.11.12 08:30

Ich bin da selber Meinung wie Kaspi, Silvias Postings stören doch nicht wirklich, sind ja auch immer kurz und knackig - und zwei Zeilen sind ja fix gelesen!

Die Frage an diesem Kursanstieg und der damit verbundenen Euphorie ist, kommt nochmal eine starke Korrektur vom Kurs? Die Märkte waren ja im allgemeinen sehr positiv gestimmt, und Nokia ist immer wieder mal gut für einen Rücksetzer ...

 

100 Postings, 4473 Tage go billySilvia

 
  
    #563
20.11.12 10:10

Morgen zusammen.

 

mich stören die Postings von Silvia überhaupt nicht. Wer Sie nicht lesen will, sollte es lassen. Im übrigen hat unsere Silvia bis jetzt aber Recht gehabt.

Das Timing hat zwar nicht immer gestimmt, aber als Wahrsagerinn ohne eine bestimmte Zeitangabe würde Sie viel Geld verdienen.

Ihre Kurswerte stimmen doch bis jetzt ! Ein wenig Euforie oder Zuversicht kann doch nicht schaden.Beim Aktienhandel geht auch nicht alles immer nach Plan oder nach Analysen.Wenn das so einfach wäre, wären wir wohl alle schon in der Karibik oder auf den Malediven.

Im übrigen bin ich jetzt mit meinen 40TK auch im Plus.

Nun kann es richtig losgehen.

 

Silvia: Was sind unsere nächsten Ziele ?

Du liegst hier mit Deinen Prognosen richtiger, wie manch ein anderer. Ganz zu schweigen von unseren Schlechtwetter Thread.

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Gesunder Menschenverstand ist auch nicht immer hilfreich. Und ein bisschen Glück muss man auch haben.

 

Nokia lass es krachen.

 

Danke

 

1310 Postings, 6006 Tage MasterleNun

 
  
    #564
20.11.12 11:45
ist auch die Nokia Maps App im iOS Appstore.
http://stadt-bremerhaven.de/maps-nokia-projekt-here-landet-auf-ios/  

13396 Postings, 6406 Tage cv80Wieso

 
  
    #565
1
20.11.12 12:07
so viele Nokia-Threads?

Hindert meiner Meinung nach den Informationsaustausch und den ungetrübten Lesespaß! ;-)

Optionen

764 Postings, 4578 Tage Twinn2 Threads

 
  
    #566
1
20.11.12 14:18
Einer für eine hohe Informationsdichte und respektvolles, zivilisiertes Miteinander und ein zweiter für Provokation, Euphorie (ist ja ein "Comeback"-Thread, vergisst man leicht) und Besserwisserei. Meine Meinung.

Kannst beide lesen oder nur den, der dir mehr Spaß macht. Deine Entscheidung ;)
Aus diesen Gründen passen auch Silvias Kurskommentare mMn auch eher drüben rein. Verstehe auch nicht warum so viele sie auch hier lesen wollen, wenn sie Ähnliches schon drüben bekommen können. Ich weiß ja nicht, was ihr gehört habt, aber hier ist NICHT der Pusher-Thread. Pushen und bashen könnt ihr euch drüben zu genüge...  

569 Postings, 5781 Tage level2Nokia geht mit seinem Cam-Car Here an den Start

 
  
    #567
1
20.11.12 14:21
"ne gewisse Ähnlichkeit zu den Autos von Google Street View lassen sich nicht bestreiten. Nokia setzt dabei auf einen fahrbaren Untersatz von VW, genauer gesagt kommt der VW Jetta zum Einsatz. Natürlich ist der Wagen in Nokia-Blau gehalten und auch der Schriftzug Here ist nicht zu übersehen.

Das Auto ist mit allen möglichen Schikanen ausgestattet und hat eine Reihe an Kameras und Sensoren montiert. Auf dem Dach des VW Jetta ist ein Mast angebracht, auf dem eine GPS-Antenne, eine 360 Grad Panorama-Kamera und zur Aufnahme von 3D-Ansichten eine Velodyne Lidar Einheit sowie auch ein Messgerät."

http://www.telekom-presse.at/..._Here_an_den_Start_Video.id.23151.htm

584 Postings, 4400 Tage silvia2501gruss an go billy u. die anderen Longies:-)

 
  
    #568
20.11.12 14:38

meine Prognose, wie gewünscht: locker über 2,50 (diese Woche noch

 

764 Postings, 4578 Tage TwinnJaja, die Maps...

 
  
    #569
20.11.12 14:40
Nokia Maps / Here machen mir ehrlich gesagt etwas sorgen.

http://www.theverge.com/2012/11/20/3670220/...ps-iphone-ipad-hands-on

The Verge ist zwar parteiisch, aber nichtsdestotrotz ist man (auch anderswo) sehr skeptisch, was die Here-App für iOS angeht. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht und kann kurz berichten? Jedenfalls sehe ich hier eine Riesenaufgabe vor Nokia. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man langfristig gegen Google-Maps bestehen kann. Zum Glück sind die Location-Services (noch) ein vergleichsweise umsatzschwaches Segment bei Nokia. Aber dafür, dass man hier so hohe Ziele steckt (the "where"-company), muss man mMn ein bisschen zulegen. Wenn die keinen "Wow-Effekt" hinbekommen, wird das nichts.  

764 Postings, 4578 Tage TwinnFluggesellschaft will Windows 8

 
  
    #570
20.11.12 14:51
Dieses Argument wurde ja in der Vergangenheit schonmal pro Windows 8 auf Tablets genannt (Kompatibilität zur IT-Infrastruktur). Das erste Unternehmen gibt dies auch schon als Grund für die Nutzung eines Win 8 - Tablets an:

http://allthingsd.com/20121119/...endants-surely-you-cant-be-serious/

Tja, dann können die ihren Piloten auch gleich ein WP8 in die Hand drücken, oder...? ;)  

67 Postings, 4382 Tage NutellaSemmelWerbung zum Lumia

 
  
    #571
20.11.12 15:43

Wo mir das gerade noch so spontan einfällt:

Was haltet Ihr von den aktuellen Lumia Werbespots?

Der von Nokia selbst ist in meinen Augen total schwach, vor allem wenn ich daran denke was für schöne Frauen es in skandinavien gibt und ausgerechnet so eine robuste genommen wird die noch von Ihrem Lieblingsessen redet?

Gut fand ich wiederum den von Vodafone welche auf für das Lumia werben.

Übel find ich nur das direkt in der selben Werbeschleife 2 mal Apple geschalten wurde, und ich muss sagen die neuen Werbungen für das iPad mit den zwei Geräten nebeneinander (Mini und Normal) find ich sehr gelungen.

 

In meinen Augen hat Nokia echt eine der miesesten Marketingabteilungen der Welt, warum kommen nicht die Youtube Spots mit dem Plus an Farbe ins Fernsehen, bei weiten besser!

 

Wie seht Ihr das?

 

709 Postings, 4390 Tage aramsamsamCam Cars

 
  
    #572
20.11.12 15:51

cool, dass sie in den usa an den start gehen.

also mitte mai habe ich solch ein ähnliches auto durch berlin fahren sehen und dachte, dass wäre schon standard wie bei google.

ist das jetzt allg. neu und ich habe zufällig ein testauto den halben tag gesehen oder ist das nur im amiland neu?

 

764 Postings, 4578 Tage TwinnÄhnlich...

 
  
    #573
20.11.12 15:54
Hab ich auch bemängelt. Aber ich sags mal so: Werbung ist primär dazu da, um darüber geredet zu werden. Noch ein Google/Apple-ähnlicher Werbeauftrit wäre vielleicht schlechter gewesen. Du weißt schon, dieses Product Placement vor weißem Hintergrund. Sie wollten was anderes machen. Ist vielleicht auch gewollt: Youtube-Werbung für die early-adopter und Techies, da darfs auch schonmal gewagter sein. Normale Leute auf der Straße für den Normalo auf der Wohnzimmercouch. Dazu noch was peppiges von Microsoft selbst und der Mix ist komplett.

Der Erfolg scheint ihnen bislang recht zu geben.
http://allthingsd.com/20121120/...ng-well-germans-especially-gung-ho/  

1310 Postings, 6006 Tage Masterle@Twinn

 
  
    #574
20.11.12 19:40
bzgl der Maps App, also die 1 Stern Bewertungen sind mMn nur wieder irgendwelche Apple Jünger die Ihre "Religion" verletzt sehen und die Apple Maps besser finden (also die die beim Start von iOS 6 in die Antarktis fuhren wenn Sie nach Berlin wollten :) ).

Im Vergleich zu Google Maps (hab ja noch iOS 5 drauf): Die Sat ansicht finde ich schlecher bei Here Maps aber den Rest besser, Speicherfunktion und ÖPNV sind um einiges besser als iOS GMaps (gibt es ja dort nicht).
GMaps bietet auch mehr Farben und zeigt Grünflächen grün aber ob die Strasse nun gelb oder weiss dargstellt wird erachte ich als unwichtig.

Werde am Wochenende mal schauen ob ich auf iOS 6 Update, (Hab ja nun eine brauchbare App für mein iOS Device) und werde dann mal den vergleich zu AMaps anstellen.  

538 Postings, 4545 Tage karlstadtWerbung/Media Markt

 
  
    #575
20.11.12 19:57

Die Werbung von Nokia finde ich auch etwas bieder. Dafür haben die Werbespots von Microsoft für WP8 wesentlich mehr Drive. Der Mix, wie Twinn sagt, ist daher, finde ich, ganz in Ordnung.

Was mir gut gefällt ist die allgemeine Präsenz von Nokia und Windows Phone. In Frankfurt ist wirklich die ganze Stadt zugepflastert mit Werbeplakaten. Es ist unmöglich, das Lumia nicht wahrzunehmen, wenn man unterwegs ist.

Noch ein kleiner Bericht aus dem Mikrokosmos eines Media-Marktes: Vorgestern war ich mit meiner Kollegin in Köln, die sich ein neues Smartphone kaufen wollte. Sie benutzte bsiher ein günstiges Samsungteil. Im Media-Markt gabs das schwarze Lumia 920 und das 820 als auch das HTC 8X. Ich habe sie natürlich gezielt dorthin geführt^^. Ihr hat Windows Phone gleich sehr gut gefallen, die Nokias auch. Leider hat sie sich aufgrund der handlicheren Maße für ein HTC 8X entschieden. Das 920 hatten sie auch gar nicht auf Lager. Dennoch war mein Eindruck eher positiv. Ich habe selbst das erste Mal ein Lumia 920 in der Hand gehabt und fand es sehr ansprechend und auch nicht zu schwer. Tolles Teil. Das Interesse der anderen Kunden war definitiv auch gegeben: während wir im Laden waren, haben mehrere Leute mit dem großen Lumia gespielt. Das geht zur Zeit definitiv in die richtige Richtung.

 

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben