Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)


Seite 14 von 146
Neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
Eröffnet am:09.10.12 19:00von: MasterleAnzahl Beiträge:4.636
Neuester Beitrag:26.02.14 20:59von: börsianer1Leser gesamt:671.506
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 146  >  

764 Postings, 4486 Tage TwinnDas passiert, wenn man es eilig hat...

 
  
    #326
05.11.12 17:05
Windows Live Messenger wird eingestellt, Skype übernimmt:
http://www.theverge.com/2012/11/5/3603014/...ssenger-retirement-skype

Sehr gut. Mit der Einbindung von Skype in WP braucht (bei hoffentlich schneller Verbreitung) keiner mehr WhatsApp, Joyn oder Facebook Messenger mehr.

Wollte ich eigentlich hier posten. Nichts für ungut ;)  

62 Postings, 4259 Tage fukazkurs

 
  
    #327
05.11.12 18:27
kann es sein, dass der oben  angegebene kurs nicht stimmt 2.67  $ - 5,41% , weil bei mir ist es 2.80 $ ????  

764 Postings, 4486 Tage TwinnPreise (offiziell)

 
  
    #328
05.11.12 18:37
Nun stehts fest:

Lumia 820 für 449,- € und das Lumia 920 für 599,- €. Gute Preise, die im Rahmen liegen. Auf der letzten Seite, prominent platziert im Saturn Heft:

http://www.saturn.de/mcs/shop/...&et_sub=aktueller-prospekt_KW45#

Es geht los. Bald werden wir wissen ob die Device-Sparte noch was leisten kann...  

2518 Postings, 4359 Tage Storm30018Nokia-Aktie: Gut Ding will Weile haben

 
  
    #329
05.11.12 18:53

Jetzt kommt's drauf an! Der angeschlagene Handy-Bauer Nokia hat seinen Hoffnungsträger Lumia 920 ins Rennen geschickt. Gerade noch rechtzeitig, um das kommende Weihnachtsgeschäft voll mitzunehmen. Ist die Aktie ein Kauf?

Die erste Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 von Nokia sind ab heute im Handel zu haben. Für das Flagschiff Lumia 920 werden 599 Euro aufgerufen, der kleine Bruder Lumia 820 ist schon für 489 Euro zu haben. Zum Vergleich: Apple verlangt für das iPhone 5 mit 16GB 679 Euro, das Top-Modell mit 64GB kostet 899 Euro.

In diversen Tests der Fachpresse wird das Lumia 920 durchweg gelobt. Auch der Vorgänger, das Lumia 900, kommt beispielsweise beim Online-Händler Amazon gut weg. Microsoft-Chef Steve Ballmer geht von einem schnellen Wachstum für Windows Phone 8 aus. Dazu will der Konzern auch eine großangelegte Marketingkampagne starten. Mit dem Betriebssystem will Microsoft die Aufholjagd in der von Google und Apple dominierten Branche des mobilen Internets starten. Windows Phone 8 eröffne in Verbindung mit den Geräten von Partnern wie Nokia, Samsung und HTC eine neue Smartphone-Ära, so Microsoft-Chef Steve Ballmer.

Turnaround-Wette

Sollte es Nokia und Microsoft gelingen, Windows Phone 8 als dritte Kraft im Smartphone-Markt zu etablieren, dürfte die Nokia-Aktie bald wieder deutlich höher notieren. Der Titel eignet sich dennoch nur für risikofreudige Anleger. Das Kursziel lautet vorerst 3,80 Euro. Ein Stopp bei 1,30 Euro sichert ab.

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...eile-haben-18886349.htm

 

538 Postings, 4453 Tage karlstadtVodafone

 
  
    #330
05.11.12 19:48

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist: Bei den Vodafone-Shops in Frankfurt (also genau genommen einer, den ich gesehen habe) sind bisher weder Geräte noch Werbung für das neue Lumia zu sehen. Da man ja bei Nokia die Konzentration auf ausgewählte Mobilfunkbetreiber damit begründet hat, die Geräte in Zusammenarbeit mit diesen gezielter zu promoten, ist das schon ein wenig enttäuschend.

 

24107 Postings, 5101 Tage xpressMucke

 
  
    #331
05.11.12 20:03

Grüsse Dich,

Alles klar bei Dir ? Bei mir ist alles okay. Kennst ja Neid und Fakes unsw gibt es überall..

Aber scahu mal....Warren würde sagen. So muss ein MANAGER SEIN . OFFEN UND EHRLICH 

 

Lumia-ReiheNokia will sich zurück nach oben kämpfen

Sein  neues Smartphone soll Handyhersteller Nokia zurück an die  Spitzenposition bringen. Den Abwärtstrend erklärte Nokia-Chef Stephen  Elop mit „bemerkenswerten Änderungen im Handymarkt“. Trends seien  verschlafen worden.

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...n-kaempfen/7349016.html

 

Er gibt absolut zu den Trend verschlafne zu haben. Offen und ehrlich. das ist imemr ein zeichen das man Intersse hat den Ladne wieder nach Hause zu führen zur Spitze.

Natürlich ist es nicht eifnach aber es ist schon mal ein Schritt. Schuldeingeständnis !

2. Werden die Zahlen sein. Soltlen die Ausverkäufe in Italine und Co bestatigt werden, könnten hier wieder Fonds einsteigen...

Daher niemald Nokia unterschätzen. Hier ist alles drin.

 

Ich habe im Forum mal erklärt wraum es mehr sinn macht in Brand zu investieren die ein guten Image haben. Nokia hat immer noch eine hervorragenden Image und hat sogar es geschafft dank LTE ein Martkführer im bereich LTE Ausbau zu werden.

Ebenso sind die Zukunft aussichten sehr gut.

Hier mal Bereiche die nicht jeden gleich ins Auge fallen wo NOKIA SEHR GUT AFUGESTELLT IST.

Automotiv ; 

NAVTEQ Maps                                                                                                                                    
 
                                                                         

Volkswagen Group wählt  NAVTEQ®-Navigationsdaten für Infotainment-Systeme

www.presseportal.de/pm/106809/2334742/...en-fuer-infotainment-systeme

 

Der künfite Mobil Funkt Standard das was UMTS heute ist wird LTE in ein paar Jahren sein...

LTE References
                                                                                             

We are number 1 in Mobile Broadband. ABI Research has named us as number 1 in LTE innovation and implementation for second year:

 

www.nokiasiemensnetworks.com/portfolio/products/...lte/lte-references

 

Daher wenn der Durchbruch in den Verkäufen kommen sollte sehen wir ganz schnell die 3 EUR und mehr.

Gruss Xpress Investor ! 

 

764 Postings, 4486 Tage Twinnhi xpress

 
  
    #332
05.11.12 20:10
Bist hier im falschen Thread. muecke schreibt hier nicht.  

24107 Postings, 5101 Tage xpressTwin

 
  
    #333
05.11.12 20:23

Grüsse Dich,

Danke für die Info. Ich habe es heute nicht so ganz mit der Übersicht vom Forum....sorry...aber zum Glück im Depot

Gruss Xpress Investor ! 

 

764 Postings, 4486 Tage TwinnIst auch nicht ganz einfach...

 
  
    #334
05.11.12 20:27
Deswegen würden wir auch gern den Namen ändern. News (auch negative) sind jedoch auch hier willkommen ;)  

2518 Postings, 4359 Tage Storm30018Nokia sagt Konkurrenz den Kampf an

 
  
    #335
1
05.11.12 20:32

Nokia sagt Konkurrenz bei Smartphones den Kampf an

Der angeschlagene Handyhersteller Nokia will sich im Smartphone-Geschäft eine Spitzenposition zurückerobern.
„Ich kann jetzt kein exaktes Timing nennen, aber wir sind in diesem Markt, um zu gewinnen“, sagte Nokia-Chef Stephen Elop der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ („FAZ´/Dienstag). „Wir haben eine Menge Arbeit vor uns, es braucht seine Zeit, aber wir werden uns unsere sehr starke Stellung wieder erkämpfen.“

Konkurrenten wie Apple oder Samsung haben den einstigen Handy-Weltmarktführer aus Finnland in den vergangenen Jahren abgehängt. Während Apple 27 Millionen iPhones in einem Quartal verkauft, kommt Nokia mit seiner Lumia-Reihe auf gerade knapp 3 Millionen Stück.

Den Abwärtstrend Nokias begründete Elop mit „bemerkenswerten Änderungen im Handymarkt“ in den vergangenen fünf Jahren. „Das iPhone kam, die Touch-Technologie. Hier war Nokia nicht so schnell, wie es notwendig gewesen wäre und wie man auf diese Dinge hätte reagieren sollen.“
 

Elop will künftig vor allem auf den persönlichen Kontakt der Kunden mit dem Produkt setzen. „Der wichtigste Kampf um den Kunden findet in den Läden statt“, sagte der Manager der „FAZ

http://www.focus.de/finanzen/news/...nes-den-kampf-an_aid_853861.html

Windows Phone 8: HTC und Nokia starten Verkauf diese Woche

http://www.pcmasters.de/hardware/review/...n-verkauf-diese-woche.html

 

709 Postings, 4298 Tage aramsamsamLumia im MediaMarkt

 
  
    #336
4
05.11.12 20:46

Hi Leute,

um 16.30 Uhr war ich heute im MediaMarkt und habe erst einmal selbst ein weißes Lumia 920 in die Hand genommen, da ich das Gewicht wissen wollte, wie es in der Hand liegt und wie die Verarbeitung des Bildschirms im Vergleich zum 900 ist?

- Gewicht ist vollkommen okay und bei weitem nicht so schlimm, wie ich es befürchtet habe und kein KO-Kriterium für ein kauf (natürlich werden mnache aus Vorliebe ein ganz leichtes nehmen und vollkomen okay, wenn sie das S3 nehmen. Dann wollten sie aber auch eher ein android wohl). Das ist schon seit drei Monaten meine größte Sorge und die ist mir in weiten teilen genommen.

- es liegt sehr gut in der Hand und in weiß gefällt es mir extrem gut.

- Bildschirm ist auch sehr gut eingearbeitet. ich fand das beim 900 ein nogo für mich persönlich und bin da jetzt auch guter dinge.

Weitere Infos:

- Die Geräte 820  und 920 sind erst gegen 15 Uhr eingetroffen. Die Mitarbeiter haben sie ausprobiert. Panoramashot wie in der Iphone Werbung geht auch. Die Geräte war noch nicht einmal um 16.30 Uhr ausgezeichnet. Den Verkäufer musste ich korrigieren, dass kein Quad-Core in dem Handy ist, sondern ein Dual-Core :-)

- Dementsprechend waren bisher keine verkauft. Der Verkäufer meinte, dass sie für Ihren Markt viele bestellt hatten, was in absoluten Zahlen 15 Lumia 920 bedeutet. In Relation dazu hatten sie vom 900 nur 3 oder 4 Geräte bestellt gehabt.

- fürs 920 ist der preis wie bekannt 599-Euro ohne Vertrag, bei einem mobilcom-debitel mit vertrag 1 euro

- Was mich positiv stimmte, die Verkäufer hatten Bock das Telefon zu verkaufen. Selbst als ich meitne, dass ich mit dem S3 spekuliere, haben sie mir vom Lumia erzählt. Sie sind auch überzeugt, dass es sich verkauft, was dann wohl die selbst erfüllende Prophezeiung ist :-) Denn die Verkäufer sind die Macht, wenn die kein Bock haben das Lumia zu verkaufen, dann kan Werbung noch so viel machen.

So, möglichst neutral beschrieben, aber die nokiabrille nicht ganz abgesetzt :-)

 

 

 

1949 Postings, 4749 Tage devilinsidearam...

 
  
    #337
05.11.12 22:46
...cooler fieldtest ! Mach ich morgen auch mal bin gespannt wie sie hier drauf sind.  

764 Postings, 4486 Tage Twinndevilinside

 
  
    #338
1
05.11.12 23:57
Deine Fotos sind der Knaller... wenn man das nicht als Innovation bezeichnet dann weiß ich auch nicht. Bei allem, was man Nokia vorwerfen kann, muss man ihnen lassen, dass sie im Moment die beste Smartphone-Kamera haben, mit Abstand.

Je mehr ich sehe, desto mehr bin ich davon überzeugt. Danke für die Vergleichsbilder.  

2819 Postings, 8952 Tage NoTaxGestern noch einmal nach gekauft für 2,15

 
  
    #339
06.11.12 06:46
habe aber einen wirklich knappen SL gesetzt. Entweder das Teil rennt oder ich bin raus. Denn wenn jetzt nicht der TR startet wann dann?  

1310 Postings, 5914 Tage MasterleAlso

 
  
    #340
06.11.12 11:49
wegen der umbenennung bräuchte ich mal paar vorschläge wo der passenste dann genommen werden sollte.  

639 Postings, 4256 Tage diowanMasterle

 
  
    #341
06.11.12 12:00
War denn keiner dabei, der für Dich in Ordnung gegangen wäre? Ich fände ja sowas in dieser Art gut.

"Nokia - Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß"

oder wie von mir auch schon vorgeschlagen

"Nokia - Time to switch"

Es geht aber ja prinzipiell, wie Twinn bereits sagte, darum, dass man sich von dem anderen Thread abgrenzt. "Nokia - Fakten und Analysen" wäre da auch ausreichend...das Wort Comeback und die Jahreszahlen sollten halt raus.  

1310 Postings, 5914 Tage MasterleNaja

 
  
    #342
06.11.12 12:27
die ersten beiden finde ich nicht wirklich gut, deinen dritten vorschlag schon eher.  

639 Postings, 4256 Tage diowanNaja...

 
  
    #343
06.11.12 13:03
...warum nimmst ihn dann nicht einfach oder denkst dir nen eigenen passenden aus? Es geht ja wie gesagt nur darum, dass man ihn namentlich klar von dem anderen abgrenzen kann. Kannst aber ja auch nochmal Twinns Einstellung zu dem neuen Namen nachlesen hier im Thread. Ich glaube nicht, dass wir hier jetzt weiter dieses Offtopic-Thema diskutieren sollten. Dafür ist die Markteinführung der neuen Lumias doch viel zu spannend!

Ich war eben hier im Saturn...dort war keine Spur von den neuen Lumias. Auf Nachfrage sagte man mir dann, dass man nur das 820 habe und dieses aber auch noch nicht ausgestellt sei. Fand ich schon etwas enttäuschend...dort schien das den Mitarbeitern auch ziemlich am Arsch vorbei zu gehen. ;)  

639 Postings, 4256 Tage diowanErste Amazon-Rezension

 
  
    #344
06.11.12 13:19
So, die erste Amazon-Rezension ist da und direkt mal 5-Sterne. ;)

http://www.amazon.de/...-Core-Prozessor/dp/B009ZC90FK/ref=pd_sim_ce_2

devilinside und alle anderen Begeisterten können dort ja auch mal dort berichten und 5 Sterne platzieren. ;) Amazon-Bewertungen sind ein sehr wichtiges Kauf-Kriterium und viele kaufen nur anhand dieser Bewertungen ein.  

764 Postings, 4486 Tage TwinnNamencvorschläge

 
  
    #345
06.11.12 13:57
Hier nochmal die Namensvorschläge von damals.

Nokia: Fakten & Analysen (moderiert)     [mein Favorit!]
Nokia (moderiert)
Nokias Turnaround? (moderiert)
Inside Nokia (moderiert)

Das (moderiert) nur, wenn du, Masterle, damit einverstanden bist, denn du bist ja der Ersteller und hättest damit am meisten arbeit (aber im Prinzip moderierst du ja schon).
Ich tendiere zum ersten. Hat am ehesten noch was mit dem jetzigen Titel zu tun und ist treffend. Ich seh hier auch öfters namen wie "Inside Nokia", aber das find ich persönlich nicht so gut. Aber als Vorschlag kann man es ja mal aufnehmen

So, das dazu.

Zur Amazon Rezension: Kann einer von den anwesenden Besitzern die "scheppernde" Kameralinse im Vibrationsmodus bestätigen?  

639 Postings, 4256 Tage diowanSorry...

 
  
    #346
06.11.12 14:07
...aber wie wäre es einfach nur mit:

Nokia (moderiert)

Der Infineon-Thread von 1Chr heißt auch ganz schlicht "Infineon (moderiert)". Finde ich nicht schlecht und natürlich soll das auch überhaupt kein Seitenhieb in seine Richtung sein! ;)  

1310 Postings, 5914 Tage MasterleGut

 
  
    #347
06.11.12 14:15
Wenn dann noch jemand anderes aus dem Twinn Favorit und diowan Favorit seinen Favoriten nennen kann, dann würde ich versuchen diesen umzusetzen.  

538 Postings, 4453 Tage karlstadtThreadname

 
  
    #348
06.11.12 14:25

Ich schließe mich Diowans Vorschlag an.

 

2048 Postings, 5455 Tage KaspiTitel

 
  
    #349
06.11.12 14:55

Nokia (moderiert) wäre auch mein Favorit.

 

2629 Postings, 5980 Tage DrShnuggleTitel "Nokia (moderiert!"

 
  
    #350
06.11.12 15:08

Der Titel "Nokia (moderiert)" wäre auch mein Favorit. In dem anderen Thread wird soviel herum geschwafelt, so dass mein Beitrag von Gestern schon im Nirvana verschwunden ist. Hier ist er nochmal:

Jeder weiß, dass Nokia extrem viel in der Vergangenheit falsch gemacht hat und den Zahn der Zeit vollkommen verschlafen hat. Dies ist allerdings Schnee von Gestern, wie auch der Grund, warum wir bei 2 Euro plusminus 30 Cent stehen.

Nun wird das neue Kapitel Windows 8 aufgeschlagen, noch eine große und nicht einschätzbare Unbekannte auf dem Markt. Wie wird es bei den Verbrauchern und Nutzern ankommen?
Apple ist und wird eine eigene Welt bleiben! Samsung wird auch auf absehbare Zeit kein erreichbarer Maßstab sein.
Dennoch sind jetzt diese unglückliche Einführung des Lumina mit desaströsen Problem beim Start und nach wenigen Wochen schon veraltetem Betriebsystem durch die Ankündigung des Windows 8 nun Probleme der Vergangenheit. Jetzt kommt es darauf an, wie dieses neue System bei den Kunden ankommen wird. Und dies wird sich sohl erst in ca. einem halben Jahr zeigen. Denn viele Kunden wünschen sich nun mal das gleiche System auf dem PC und dem Smartphone. Und gerade dies schreckt eine große mögliche Käufergruppe immer noch von Smartphones ab.

Also sollte man weniger über die technischen Vor- und Nachteile diskutieren, sondern als Aktionär 6 Monate abwarten, wie es ankommt. Dies ist eine der letzten Chancen von Nokia. Und bis sich dieses dann wirklich in Zahlen ausdrücken lässt, dauert es nun mal noch einige Monate, meiner Meinung noch ein Jahr. Es könnte allerdings ein genialer Wurf werden...

Wird sich Windows 8 als Smartphone Betriebsystem etablieren? Werden Nokiageräte wieder angesagt sein?

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben