Löschung
Das macht alle neidisch, die ein Hardtop haben!!
nicht nur arme sondern auch porschefahrer sind im kopf untermotorisiert. ;)
aber beim einparken den motor abwürgen, ist schon echt echt peinlich.
:D hät dich auch mit nem trabbi ausgelacht
Warum?
a) Sie verkaufen. Also gibt es auch Käufer. Warum dann Massensarbeitslosigkeit? Geld und Aktien wechseln doch lediglich ihre Besitzer. Baut zB Mercedes deswegen weniger Autos? Oder wird weniger Nivea verbraucht?
b) Sie wollen verkaufen, aber es gibt keine Käufer. Dann gibt es auch keinen Deal. Alles bleibt beim alten. Baut zB Mercedes deswegen weniger Autos? Oder wird weniger Nivea verbraucht?
Warum sollte die echte Wertschöpfung in den Unternehmen sinken, wenn Unternehmensanteile hin und her verkauft werden?
meinen engländer (bj 58) hab ich allerdings noch in der garage stehen
Weisst du, mit dem Geld isses wie mit dem Sex... wer viel darüber redet hat keinen...
Tiefstapler: JA, mit daytrading
Wahnsee:
Börse funktioniert nur wenn ein Kurs zustandekommt! Einigung Geld/Brief! Meine Aussage ist natürlich fiktiv: Wenn alle aus Aktien aussteigen, dann bricht der Kurs vollständig ein! Geht gegen Null! Findet sich ein Käufer - wie von Dir am Beispiel erklärt- , funktioniert jedoch die Börse! Der Markt bestimmt . Hier wurde aber behauptet, dass die Börse ein reines abzocken ist. kaufen, halten, verkaufen! Auf Kosten der Armen bzw. Arbeiter! Viele verstehen, oder wollen nicht verstehen, dass Börsianer Unternehmensteilhaber sind! Mit allen Chancen und Risiken. Ich habe mit Beteiligungen teilweise 6stellige Beträge verloren! Mein persönliches Risiko! Zu Mama Staat bin ich aber nicht heulend gerutscht, um mein Geld wieder zu bekommen! Sollte die Börse nicht mehr funktionieren: Also keine Investoren bereitstehen, wird der Kurs einbrechen, Firmen investieren nicht mehr in neue Maschinen, Mitarbeiter und ergo werden letztendlich Arbeiter entlassen. Das Geld sucht sich dann andere Märkte, USA, China! Die Investition wird in andere Länder fließen und dort für bessere Produkte sorgen. Geld ist also Anreiz um besser zu sein als andere. So funktioniert die freie Marktwirtschaft! In der Planwirtschaft, wie bei den meisten Schreiberlingen hier wohl präferiert, gibt es keinen Anreiz besser als der andere zu sein! Alle fahren Trabant oder Lada und Mehrleistung wird nicht honoriert. In so einer Welt möchte ich nicht leben! Wer die Börse verteufelt, hat Null Ahnung von Volkswirtschaft und will letztendlich nur die Reichen auf ihr Niveau herunterziehen.
von Porsche zu Jaguar besser gewesen.
Wer bückt sich schon gerne im Alter??
Wer mich Arschloch nennt ist wohl das größte Arschloch hier! Du wohnst doch auch hier im Ort! Die Talavera ist nicht weit von mir! Laß uns doch in 30 Minuten dort ein Treffpunkt vereinbaren! Wenn Du überhaupt einen Arsch in der Hose oder im Gesicht hast!
Kannst Dich dann von meiner Armut überzeugen!
Vielleicht wirst Du dann aber auch GRÜN vor Neid, wenn Du es nicht schon bist, gel GRINCH!