Jetzt ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:09
Eröffnet am:10.11.00 14:42von: Ramses IIAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:24.04.21 23:09von: AnnettwarkaLeser gesamt:6.467
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

10637 Postings, 8694 Tage Ramses IIJetzt ...

 
  
    #1
10.11.00 14:42
weiß ich was shorty mit der schlechten Stimmung meinte.

Guckt euch die Threads von heute einmal in Ruhe an.

Keiner glaubt, daß es jemals wieder aufwärts geht.

EMTV, Evotec, Aixtron, ADVA, Intershop alles nichts mehr Wert ...?

Grüsse  

233 Postings, 8638 Tage tztzSchlechte Stimmung?

 
  
    #2
10.11.00 16:55
Wer ist zur Zeit mißgelaunt??
Die großen Marktbewegungen kommen von den Istitutionellen oder den Millionen von Kleinanlegern.
Nun, die Kleinanleger halten ihre Aktien mit teilweise deutlichen Verlusten immer noch (Im Zweifel fragt mal im Bekanntenkreis rum). Also bei meiner Nachfrage kam raus: Es wird ausgesessen ("Ist doch klar, die steigen auch wieder... irgendwann... brauch das Geld zur Zeit nicht..."), allerdings wird auch nichts mehr investiert, man fühlt sich über den Tisch gezogen (Ist doch immer wieder schön auf die Banken zu schimpfen - HiHi).

Sind viele Zocker/Spekulanten (naja eben solche die Ariva lesen und alle möglichen Börsenzeitschriften abboniert haben) jetzt in Cash? Also ich persönlich wurde in letzter Zeit extrem oft ausgestoppt. Die Kohle wird zwar wieder investiert, aber z.Zt. ist es schwierig, einen Wert zu finden, der ein paar Tage später nicht doch zu teuer war. In der Summe bleibt die Kohle dann aber doch investiert.

Und was machen die Institutionellen??? Wer kann das wissen. Wenn aber über die Lippen der Banken Lobpreisungen auf NM Aktien kommen, frage ich mich, warum.

Fakt ist, auf dem Markt herrscht starker Abgabedruck, da werden Massen von Aktien auf den Markt geworfen. Von Wem und Warum ... ???

Grübel grübel und studier
 

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.Es sollen Ausländische Investoren aus dem

 
  
    #3
10.11.00 19:09
Dollarraum sein. Ich weiß nicht ob es tatsächlich so ist, zumindest wird dieses Lied von den Fondsmanagern gesungen. In einer späten Phase des Aufschwungs eingestiegen und durch den steigenden Dollar mit noch größeren Verlusten als alle anderen Heute raus. Das Vertrauen ist hin sagt man. Die Fondsmanager beteuern, das es keine Mittelabflüsse in großem Maße gibt. Nun ob´s wahr ist, ich weiß nicht.

Gruß dZdM  

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubäriss doch Mumpitz

 
  
    #4
10.11.00 19:22
Exterristische Investorengruppe kehrt Erde den Rücken insbesondere dem NM oder was,nöö zum Windodressing brauchs erstmal rausgeekelte Kleinanleger,dann gehts mit dicken Orders+Analysen in Phase 2 in der Phase 3erklärt man dem verstöhrten Kleinanleger Er möge sich Fonds kaufen(macht Papas soo)denn schaut Euch die Werte doch an alles was in Fonds steckt geht in den Keller ohh Wunder,gab mal nen Krimi in dem Versicherungsvertreter Autos demolieren ließen um Vollkaskos zu verkloppen+Blumentöpfe haarscharf am Kopp der Opfer vorbei+die Lebensvresicherung war schon unterschrieben
blaubärgrüsse    

10637 Postings, 8694 Tage Ramses II@dZdM Mit deinen Anmerkungen beziehst du dich o.T.

 
  
    #5
10.11.00 19:34

10637 Postings, 8694 Tage Ramses IIsorry returntaste

 
  
    #6
10.11.00 19:42
wohl auf das Interview mit den 3 Fondsmanagern in der BO.

Die haben ja ein ziemlich düsteres Bild für die Zukunft des NM gemalt. War auch zunächst ein wenig erschrocken, aber ich denke die haben die Gelegenheit genutzt noch ein paar Kleinanleger zu vergraulen.

@cap
Ich glaube, ich hab das mit dem "windowdressing" nicht genau verstanden. Kannst du das nochmal erklären??

Vielen Dank  

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärHi Ramses2 iss doch einfach

 
  
    #7
10.11.00 20:46
Du gehst  teilweise ausm Wert(beliebt dazu die klassiker Brokat,Adva,EM,Intershop,Mob)dann bashen dann billig rein dann laut Boooom,Hipe,Rennen,Rakete brüllen,dann lächeln weil das Zielfoto für den Fond geschossen wird fertig iss die Lauge(Dinner for one)
blaubärgrüsse    

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1Fonds haben kaum Abflüsse

 
  
    #8
10.11.00 21:02
investieren aber nicht, sondern machen auf Teilliquidationen und überproportional hohe Cash-Anteile. D.h. aber nicht daß diese Liqui bald wieder in den Markt kommen wird.

Fonds haben sogar beachtliche Zuflüsse - allerdings außerhalb des NM-Bereiches. Das hat auch für die Zwischenrallye im DAX gesorgt. Leider reicht es für mehr nicht aus, obwohl für den DAX bin ich gar nicht so arg pessimistisch, für einzelne Werte sogar bullish (Versicherungen, evtl. Banken und Chemie, Autos weniger, Technik noch weniger, wenngleich eine Siemens derzeit halb geschenkt ist und nach wie vor eine Zielmarke von über 200 EUR hat)

Das rauskegeln der Kleinen ist und bleibt eine Mär - aber evtl. in Ausnahmefällen trotzdem möglich - ich kann ja schließlich nicht für alle Fondsgesellschaften sprechen.  

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerHi Cap! Dein erstes Posting beschreibt den

 
  
    #9
10.11.00 23:22
Stand der Dinge ganz vortrefflich. Auch wenn manche anderer Ansicht sind, so ist es doch die Realität. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien oder ähnlichem Quatsch zu tun.

Von mir 10 "grüne" für Dich.

Grüße
Shorty  

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärsind ja alles nur Sachzwänge iss klar aber das iss

 
  
    #10
1
11.11.00 10:23
klassisches Karbidfischen+bringt den NM aufn Friedhof.Zu den Sachzwängen die geballte Kompetenz der Fondanalysen schappt in wellen ja auch über uns,iss ja nicht so das man alles wissen muß gibt aber Leute die man fragen kann(geheimtip)so das Trinkhaus+Burkhard z.b.soon Scheiß nicht mehr schreiben muß einfach bei der Frau Hennecke anrufen und alles erklären lassen VORM schreiben nich nachher,wenn die Käufe und Handlungen auf so wackeligen Füßen steht wundert mich nicht das nur mit schmierigen Tricks"Erfolge"erzielt werden können,oder wenn ich schon lese die KE iss an Institutionelle gegangen zu marktnahen Kursen,iss doch alles klar geschmierte Fonds sind gnädiger,also bei aller Liebe einiges sollte geändert werden um den NM nicht zum bescheiß+abkassier Spielplatz verkommen zu lassen,wer will denn noch im vollgeschissenen Sandkasten spielen,da haben selbst Hunde/Katzenhalter vorbehalte.
blaubärgrüsse      

1112 Postings, 8678 Tage pottibeobachtung :

 
  
    #11
11.11.00 10:35
wenn es zuletzt am NM runter ging, waren es immer zuerst die kleinen Werte;
erst mit Verzögerung folgten wenige Tage später die großen Werte - schnell und gewaltig .
In den vergangenen Monaten war dies immer ein Kaufsignal für mich ! Denn kurze Zeit später waren es dann die großen Werte die als erste ansprangen !

 

4690 Postings, 8594 Tage proxicomiTröstet euch, hier ein 1 monatealter NM-Fond

 
  
    #12
11.11.00 15:29



gruß proxi

aber warum wurden vor einem monat und in letzter woche soviele fonds aufgelegt?
 

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärwillste nen Fonds im März auflegen???????? o.T.

 
  
    #13
11.11.00 15:43

4690 Postings, 8594 Tage proxicomiJa einen OS-Fonds, Put-Fond:-))))))) o.T.

 
  
    #14
11.11.00 15:48

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärHier paar Vorschläge für Fondsnamen

 
  
    #15
1
11.11.00 16:12
Moneyburn neue Märkte
Selber Schuld typ 0
Put it all out the window
Prebankrott typ0
Frontrunner spezial Fond
find a fool International


 

   Antwort einfügen - nach oben