Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 67 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.578.252
Forum:Börse Leser heute:987
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 2604  >  

177 Postings, 5939 Tage irontigerDividendenüberweisung

 
  
    #1651
08.05.12 12:44

Hallo zusammen, kann mir jemand den ungefähren Überweisungsrahmen der Dividende bei Nokia mitteilen.Wenn schon diese horrenden Kursverluste dastehn, sollte die Divi ein wenig die Falten aus der Stirn bügeln,grins.Also ,vielen Dank und bessere Zeiten für Nokia.Die Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt.

 

506 Postings, 4783 Tage PiccoZHDividende kommt...

 
  
    #1652
08.05.12 12:51
wenn sie kommt... "wayne interessierts"?!... Ich hoffe es implodiert niemand, wenn diese noch nicht das ist....  

177 Postings, 5939 Tage irontigerDividendenüberweisung

 
  
    #1654
1
08.05.12 13:06

Picco: warum so aggressiv an so einem schönen Tag????

Level ,vielen Dank für die schnelle und sachliche Beantwortung.

Ich frag mich jeden Tag warum so viele da draussen so aggro drauf sind,meine Güte,die sollten mal zufrieden sein und ihr Leben in vollen Zügen geniessen.Geht auch ohne Aktienkurse und die Fraggles die man in den Medien so sieht.Also Leute Kopf hoch und habt Spass.

 

7903 Postings, 6166 Tage jezkimi@irontiger

 
  
    #1655
4
08.05.12 13:21
Ich kann in vollen Zügen das Leben nicht geniessen. Dieses Gedränge und Geschupse macht mich aggressiv. Da fahre ich lieber zu zweit im Auto durch die sonnige Gegend.

388 Postings, 4909 Tage Mr.Stock07Nokia - Finanzierungsrisiko

 
  
    #1656
08.05.12 13:42
Am meisten ängstigt mich bei Nokia das Refinanzierungsrisiko.

Hohe kurzfristige Schulden und nen Fast-Ramsch-Rating - da koennen 4,9 Milliarden rasch draufgehen, wenn operativ nix verdient wird.

Die Gesamtlage hellt sich m.M. nach zunehmend auf - aber es koennte nicht reichen - zumindest ist der dz. Kurs das Risiko (noch) nicht wert.  

1193 Postings, 5398 Tage Motobiker84Dividenen-Zahltag

 
  
    #1657
08.05.12 15:14

Mahlzeit zusammen,

der Dividenden-Zahltag ist wie schon einmal gepostet der 23.05.! Ich meine das die Dividende dann einen Tag später auf meinem Depot in Deutschland war...also noch gute 2 Wochen durchhalten dann gibts ein wenig Cash in die Kasse

 

506 Postings, 4783 Tage PiccoZHNokia Launches App Partnership

 
  
    #1658
08.05.12 21:50

1233 Postings, 5171 Tage pebo1Gummistiefel

 
  
    #1659
08.05.12 22:19
nicht Smartphones ,Stiefel mit dicke Nobben dran...  

764 Postings, 4529 Tage TwinnBlogeintrag

 
  
    #1660
4
09.05.12 10:31
Hallo zusammen,

hab hier mal was gefunden. Der Typ kennt sich aus und es ist interessant mal zu sehen was auch andere Leute von Nokia&Microsoft halten. Außerdem hat er sehr viele Leser.

http://stadt-bremerhaven.de/...+stadt-bremerhaven/dqXM+(Caschys+Blog)

Gruß,
TwiNN  

1193 Postings, 5398 Tage Motobiker84Interessanter Beitrag

 
  
    #1661
09.05.12 11:58

muss man sagen. Ich sehe es ähnlich, das sich durch diese Gleichschaltung von Smartphones, Tablets UND Laptops und Desktops über das einheitliche Windows 8 eie tolles Ökosystem entsteht.

Das Laptops und Desktops mit eingebunden sind kann Apple nicht bieten. Der Kunde kann dadurch seine Produkte gesamtheitlich mit dem gleichen System nutzen und muss sich nicht umstellen, Kleinigkeiten wie Copy und Paste sei hier genannt.

 

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterkeine chance

 
  
    #1662
09.05.12 16:56
die frage ist ja nicht, ob sich das windows phone am ende durchsetzt.
die frage ist, ob nokia davon profitiert ?
samsung ist jetzt die nr 1, samsung bietet windows ja ebenfalls an und wird das auch ausbauen.
genau wie die anderen gewinner htc, zte usw.


wo ist das alleinstellungsmerkmal nokia in bezug auf windows ?

genau, gibt es nicht, oder ?

aber nur dann wäre nokia überlebensfähig.
bei dem aktuellen trend sind sie me in 1-2 jahren pleite=totalverlust


meine meinung  

255 Postings, 4718 Tage audifan1.

 
  
    #1663
09.05.12 19:01

 die erste richtige zutreffende aussage

diesen beitrag sollte sich der rest der nokia fan gemeinde mal richtig einprägen

 

571 Postings, 4613 Tage monster1Nokia wurd ueberleben

 
  
    #1664
1
09.05.12 21:06
Jedes grosse Unternehmen hst msl eine Zaesur.

130.000 Mitarbeiter sind ein Schatz auf dem man bauen kann.

Die Produkte von NOKIA passen in die Zeit.

Nokia muss sich reformieren.

Das wird schon.

WIe schon gesagt koennte bei 7 - 9 Mrd MKap einguter Zeitpunkt zum Einstieg sein.  

2683 Postings, 5245 Tage mrdesastermonster

 
  
    #1665
09.05.12 21:15
ganz ehrlich, das sind phrasen und durchhalteparolen.
ähnliche boardmais habe ich bekomme (totgesagte leben länger " und ähnlicher blödsinn)


also wenn das die gesamten argumente der optimisten ist, dann mal gute nacht



ps: und das mit den 130.000 mitarbeitern = schatz

das ist ja wohl ein schlechter witz.
meinst du die mitarbeiter, die nokia reihenweise gegen hohe abfindungen entlassen muss ?



mir sage mal einer etwas konkret zur zukunft nokias.

in china wird ihnen bei den billighandys immer mehr das wasser abgegraben.
über das immer margenschwächere netzwerkgeschäft wollen wir auch lieber nicht reden
bleibt die hoffnung windows
wo ist das alleinstellungsmerkmal ?
samsung verkauft unzählig mehr geräte, die können auch windows anbieten
andere player ebenfalls.

hätte der ceo den microsoft-deal wenigstens exklusiv ausgehandelt, würde ich ja noch hoffnung akzeptieren.
aber so kann ich da wirklich gar nichts erkennen.

was habt ihre außer phrasen und durchhalteparolen ??????????????  

107 Postings, 4705 Tage bandit01mrdesaster

 
  
    #1666
09.05.12 22:18

Alleinstellungsmerkmal?

Lies Dir mal als erstes den Beitrag #1660 durch. Dort klick mal auf das Video. Dann kommst Du vielleicht darauf. Es sind u.A. exklusive Dienste.

Neben den schon bekannten Nokia Diensten (Nokia-Drive, Nokia-Maps, Nokia-Transport, Nokia-Music mit Mix-Radio), werden andere Dienste entwickelt und Nokia-Kunden exklusiv bereitgestellt. Siehe z.B. folgendem Link.

http://wparea.de/2012/05/...es-fur-windows-phones-der-lumia-serie-an/

 

 

 

 

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterbandit

 
  
    #1667
09.05.12 22:31
das ist ja alles schön und gut.
aber wenn nokia keine handys verkauft, verkaufen sie auch keine zusatzdienste.
dieser hebel funktioniert nur dann, wenn sie den turnaround in ihrem kerngeschäft schaffen.
und dafür gibt es weder gründe (windows nicht exklusiv) noch hinweise (absätze brechen immer weiter auf, wettbewerber ziehen vorbei (samsung) oder holen stark auf.
das wird ja nun auch der letzte an den zahlen q1 erkannt haben.
nokia ist einfach raus, für die handys interessiert sich kein schwein mehr, für ihre zusatzdienste entsprechend auch nicht  

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterund ganz ehrlich

 
  
    #1668
09.05.12 22:37
wenn ich diese popeligen zusatzdienste sehe, lache ich mich doch kaputt.
das wird weder zu handykäufen animieren, noch wird es auch nur im ansatz nennenswerte umsätze bringen.

ich kann schon verstehen, dass man als aktionär hoffnungsschimmer sucht, aber was hier bisher lese, das spricht eher für eine beerdigung als dagegen

tut mir leid  

107 Postings, 4705 Tage bandit01mrdesaster

 
  
    #1669
1
09.05.12 22:39

Ob es wirklich so weit ist, ist viel zu früh zu beurteilen. Sie hatten bis zum 1. Quartal gerade mal 2 WP-Geräte am Start. Die nächste Monate, auch mit Einführung neuer Geräte und Windows-Phone 8, werden zeigen, ob es Nokia nochmal schaffen wird oder nicht.

 

506 Postings, 4783 Tage PiccoZHApplaus für mrdesaster

 
  
    #1670
09.05.12 22:45
Uhhhh....das hat gut getan hä?...jetzt bist du befriedigt und kannst mit einem guten Gefühl ins Bett! Solange die Leute smartphones kaufen weil diese trendy und hipp sind, solange besteht auch die Möglichkeit eines turnaround! Dazu empfehle ich mal einige Studien zu lesen! Kennst du das Agreement zwischen NOK u. Ms ? AHhhh natürlich nicht! Bravo!

Danke für nichts...  

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterpicco

 
  
    #1671
09.05.12 23:09
was für ein sinnfreies posting.
war da jetzt ein argument pro nokia dabei ?
ein einziges argument, dass meine kritik entkräftet ?


zweimal nein !

und studien soll ich lesen ?
was soll ich da lesen ?
das nokia den trend smartphones komplett verschlafen hat und jeden tag mehr und mehr an boden verliert ?
dass die neuen handys lumia rohrkrepierer sind, während samsung und apple etc von erfolg zu erfolg eilen ?

und was willst du mir zum deal ms-nok erzählen , schlaumeier ?


ich weiß , dass es nicht exklusiv für nokia ist.
jeder andere handyhersteller kann windows vertreiben, wenn er denn will.
dafür eine popelige einmalzahlung 1 mrd, einfach lachhaft.

na, du hast ja so eine große klappe und bist oberschlau, dann erzähle mal den usern etwas über deine begründung für deinen optimimus.

bis auf oberflächliches gewäsch hast du ja nichts zustande gebracht, keine fakten, nichts.
dein blah blah kannst du dir sparen.

inhalte !
was soll also nokia den turnaround bringen ?  

564 Postings, 4930 Tage privatinvestor0815mrdesaster

 
  
    #1672
10.05.12 08:56

kannst du vergessen hier mit wem zu disktuieren. die meisten sind argumenten nicht zugänglich und haben von der materie nicht den geringsten schimmer. ich predige hier seit ewigkeiten und keinner will das wahrhaben. hier glauben einige an 10 euro kurse

ich kenne nokia noch aus zeiten, da hatten die >58% marktanteil und da haben die auch versucht dienste anzubieten (ovi maps, ovi store, musikdienste) aber sind voll gescheitert. da hat man sich auch keine kompetenz geholt. MS darf da allein schon wegen anderer hersteller nicht viel machen und hat da ja selber probleme (stichwort bing) Das soll jetzt die kiste aus dem dreck ziehen? nokias dienste? alles was ich auch unter android und ios habe? ich verstehe echt nicht wie man so dämlich sein kann und daran glaubt.

 

1193 Postings, 5398 Tage Motobiker84@desaster, privatinvestor und audifan

 
  
    #1673
3
10.05.12 09:12

Dafür, das ihr keinen Pfifferling auf Nokia und seine Zukunft gebt, steckt ihr erstaunlich viel Zeit und Energie in diesen Wert.

Warum steckt ihr diese Energie nicht in Arbeit für Werte, an die ihr auch glaubt? Das dürfte förderlicher sein für euren Profit.

Ich vermute in der Tat auch, das ihr eine persönliche, negativ von Nokia geprägte Vergangenheit habt die euch nicht ruhen lässt.
Für professionelles Bashing geht ihr nicht  zu subtil genug vor, daher scheidet für mich diese Möglichkeit aus.

 

 

 

768 Postings, 4945 Tage CramerJimFehleinschätzung

 
  
    #1674
10.05.12 09:22
Ich muss zugeben, dass ich mich bei Nokia verschätzt habe. Nach dem Kursverfall letztes Jahr bin ich irgendwann für 6 Euro eingestiegen. Als der Kurs dann bei 4 Euro war, habe ich mir gesagt lieber Verluste verbuchen als ewig verlieren, das kannte ich von der Commerzbank schon gut genug, also brauchte ich keine zweite dieser Aktien.

Dennoch allen viel Erfolg die noch oder wieder dabei sind.  

2683 Postings, 5245 Tage mrdesasterprivatinvestor

 
  
    #1675
10.05.12 09:25
vielen dank, der erste intelligente und sinnvolle beitrag hier im thread.
ich habe das mit erleichterung zur kenntnis genommen.
aber ich habe schon gesehen, hier sind sonst nur noch ahnungslose kleinaktionäre dabei, die zu deutlich höheren kursen eingestiegen sind und nun die realität nicht wahrhaben wollen, sondern sich krampfhaft an phrasen und durchhalteparolen klammern.
das tut mir auch leid, das wünsche ich keinem.
aber die realität verändert sich nicht, wenn man sie einfach ignoriert. liebe freunde


bis dahin  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben