Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 44 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.575.935
Forum:Börse Leser heute:1.170
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 2604  >  

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815Twinn

 
  
    #1076
17.04.12 12:33

natürlich kann nokia als hardwarehersteller überleben.

nur wird nokia da keine gewinne mehr schreiben, bzw umsatzrenditen haben  die nahe 0 gehen, wie das eben bei der konkurrenz passiert. hinzu kommt, dass windows phone eine sehr riskante plattform ist, da sie eben kaum verbreitet ist im gegensatz zu android.

das läuft genauso wie beim PC markt. da will eigentlich auch keine namenhafte firma computer mehr herstellen. da gibt es dann 2-3 asiatische firmen die sich darauf spezialisiert haben. ich glaube im pcmarkt ist asus da auftragsfertiger. da sehe ich htc, samsung deutlich weiter vorne, da man sowas schon jahrzehnte gewohnt ist. im gegensatz zu nokia.

geld von ms bekommt man ja kaum. das ist nicht mehr als man jetzt schon verbraten hat. genaue zahlen weiß natürlich niemand, aber das was so rumgeistert ist nicht viel. (wäre es mehr, dann hätte nokia keine verluste geschrieben) nicht vergessen darf man, dass nokia MS+partner nicht verklagen darf und damit auch schonmal geld flöten geht. desweitern muss nokia im erfolgsfall ja auch lizenzgebühren an ms zahlen. (bei android nicht, da nokia mehr als genug patente hat)

wenn wir mal das als ausgangslage nehmen 

+ die arroganz in der oberen und mittleren führungsetage

+ die ganzen entwickler die nokia verprellt hat

+ die inkompetenz seitens elop

+ die fehlschläge mit windows phone seitens ms (bing und xbox wurden auch nur sehr sehr teuer erkauft)

+ die unfähigkeit nokias fehler einzusehen

+ das jahrelange ausruhen als marktführer (htc z.B. backt seit jeher kleine brötchen und ist sehr sehr bescheiden)

lassen mich es ausschließen dass aus nokia noch etwas wird. auf diese punkte will ja hier im forum auch keiner eingehen, da dies konsequent geleugnet wird.

 

1193 Postings, 5397 Tage Motobiker84@privatinvestor

 
  
    #1077
17.04.12 12:52

Na also, es geht doch! :-)

Das war nun einmal eine etwas ausführlichere Darlegung deiner Sichtweise, damit kann man was anfangen, sei es als Kontra- oder Pro-Indikator.

 

 

569 Postings, 5731 Tage level2Nokia eröffnet Produktions-Kollektiv in Vietnam

 
  
    #1078
1
17.04.12 12:53
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...vietnam-514735/index.do


"Mit einem Investment von 300 Millionen Dollar wird Nokia seine bisherige Minifertigung in Vietnam bis zum Jahr 2014 ausbauen. Von derzeit 214 auf 10.000 Mitarbeiter wird die Belegeschaft aufgestockt. Nokia hat sich bereits im Herbst 2011 im Vietnam-Singapore Industrial Park (VSIP) in der Stadt Bac Ninh, knapp 30 Kilometer nordöstlich von Vietnams Hauptstadt Hanoi."

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815Motobiker84

 
  
    #1079
17.04.12 13:06

ich hab sowas nur schon bestimmt schonmal 12 mal geschrieben ><  

 

103 Postings, 4836 Tage Evolution_mal was nettes

 
  
    #1080
17.04.12 13:17

2026 Postings, 5259 Tage baer2tag zusammen

 
  
    #1081
17.04.12 14:19
werde mich hier auch mal einbringen. Hatte vor ettlichen Jahren auch mal einige Nokia-Aktien. Habe sie natürlich wie alle ;-) oben am Top bei ca. 60 € vertickt.
Mittlerweile finde ich schon, das die Aktie wieder interessant wird. Pleite wird Nokia nicht gehen. Eher ein atrakt. Übernahmekandidat. Werde mir demnächst auch das Lumia holen. Freue mich schon drauf. Habe schon immer ne Allergie gegen apple gehabt. Weiss auch nicht warum. Denke schon, das Nokia hier wieder Boden gut machen wird. Hier wird zur Zeit von den Medien zu viel getrommelt. Apple war auch fast pleite. Und wo stehen sie jetzt ??? Aber es wird ja keiner gezwungen Nokia Aktien zu kaufen.  

352 Postings, 4528 Tage rukiverGeht es aufwärts mit Nokia

 
  
    #1082
17.04.12 14:21

1913 Postings, 8536 Tage powerbrokerLeute seht es doch ein, Nokia ist am Ende!

 
  
    #1083
3
17.04.12 14:22

352 Postings, 4528 Tage rukiverHoffnung stirbt zuletzt

 
  
    #1084
17.04.12 14:41

118 Postings, 4942 Tage Otreonnokia

 
  
    #1085
1
17.04.12 14:59

 derzeit warte ich noch ab.

 

2,5 werden wir sicher noch erreichen, ab dann steige ich stückweise ein.  kursziel 2quartal 2013 sehe ich allerdings bei  6€, daher klares buy.

 

warum?  microsoft mag nicht so "fancy" sein wie apple, hat aber nach wie vor eine marktdominierende präsenz. nokia wird die passenden tablets und telefone für windows 8 herstellen und mit sicherheit einiges vom kuchen abschneiden. da das lumia jetzt schon als "DAS" windows phone präsentiert wird, schätze ich dass dies auch für windows 8 beibehalten wird.

also werden viele die auf windows 8 warten, nokia kaufen.

dass davor hier nicht viel gehen wird sollte allerdings jedem klar sein. entschieden wird alles im weihnachtsgeschäft 2012. 

ich freue mich schon auf mein lumia +lumia tablet.

gruß,

otreon

 

764 Postings, 4528 Tage Twinnprivatinvestor

 
  
    #1086
5
17.04.12 15:36
Wenn ich dich mal kurz zitieren darf:

"wenn wir mal das als ausgangslage nehmen

+ die arroganz in der oberen und mittleren führungsetage

+ die ganzen entwickler die nokia verprellt hat

+ die inkompetenz seitens elop

+ die fehlschläge mit windows phone seitens ms (bing und xbox wurden auch nur sehr sehr teuer erkauft)

+ die unfähigkeit nokias fehler einzusehen

+ das jahrelange ausruhen als marktführer (htc z.B. backt seit jeher kleine brötchen und ist sehr sehr bescheiden)"

Mir kommt es so vor, als ob hier ein Insider schreibt, ganz ehrlich. Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber wenn man sonst nichts wüsste, könnte genau das (wenn es denn wahr ist) auch in einem Brief von einem Mitarbeiter von Nokia stehen, der Dinge weiß die sonst keiner wissen kann. Vielleicht liegt es daran, dass hier die meisten mit deinen Äußerungen nichts anfangen können.

Aber mal eins nach dem anderen:

+ die arroganz in der oberen und mittleren führungsetage

Ich kenne diese Leute nicht und weiß nicht, wie die aktuelle Situation sich auf ihre Gemütslage und Arroganz ausgewirkt hat.

+ die ganzen entwickler die nokia verprellt hat

Mag sein, aber mit Windows 7 bzw. 8 geht man ja vielleicht einen anderen Weg. Neues Spiel neues Glück, deswegen strukturiert man ja um! Man will die Fehler der Vergangenheit ja nicht wiederholen.

+ die inkompetenz seitens elop

Insiderwissen? Ich finde es sehr gewagt, die Entwicklung eines Unternehmens wie Nokia an einer Personalie fest zu machen. Niemand weiß, wie es ohne Elop gewesen wäre.

+ die fehlschläge mit windows phone seitens ms (bing und xbox wurden auch nur sehr sehr teuer erkauft)

Wie gesagt, Windows 8 kommt noch und die Verkaufszahlen von Lumia 900 auch. Abwarten, man kann auch hier nicht auf die Zukunft schließen.

+ die unfähigkeit nokias fehler einzusehen

Hmm, ich behaupte mal ganz dreist, dass diese ganze Umstrukturierung eben eine Reaktion auf die Fehler der Vergangenheit darstellt. Man versucht etwas zu ändern. Das steht schonmal fest. Ob es dadurch besser oder schlechter wird, muss bewiesen werden bzw. wird die Zukunft zeigen.

+ das jahrelange ausruhen als marktführer (htc z.B. backt seit jeher kleine brötchen und ist sehr sehr bescheiden)"

Das ist tatsächlich wohl ein Fehler der Vergangenheit, daher die jüngsten Aktionen, siehe oberen Punkt.

Ich finde, du redest zu sehr von der Vergangenheit und bist dir der Zukunft zu sicher. Ich leugne nicht, dass du recht haben könntest und das es genau so kommt wie du es sagst. Aber die meisten der von dir genannten Punkte sind nicht bewiesen oder wie gesagt Behauptungen, die von einem Insider stammen könnten. Wie willst du die Arroganz einer gesamten Führungsetage voraussagen? Sie waren vielleicht Arrogant, sind es jetzt aber nicht mehr, können wir aber nicht wissen! Verstehst du was ich meine?

Auf Grund dieser von dir vorgetragenen "Fakten" bist du meiner Meinung nach nicht überzeugend. Das Fehler gemacht worden sind weiß ja inzwischen jeder. Das musst du nicht immer und immer wieder betonen, um daraus deinen Standpunkt für die zukünftige Entwicklung zu untermauern. Die Hoffnung der Investierten ist ja, das eben diese Fehler der Vergangenheit in Zukunft nicht mehr gemacht werden und dass es mit guten Entscheidungen noch was werden kann mit Nokia. Darum geht es hier den meisten und nicht um das gebetsmühlenartige runterrattern vergangener Verfehlungen. Die kennt nämlich (auch dank dir) inzwischen jeder hier.

Falls in 2 Jahren Nokia pleite ist und alles so kommt, wie du gesagt hast, kannst du ja posten wie recht du doch hattest, wie vorhersehbar alles war und wie sicher du dir warst. Wenn du das tust, solltest du aber auch netterweise jedem Investierten hier ein Bier von deinem fantastischen Put-Gewinn ausgeben.

Viele Grüße,
TwiNN

P.S. Sorry für den langen Text...  

2171 Postings, 7407 Tage reliablyIch finde es schade,

 
  
    #1087
1
17.04.12 18:29
das niemand auf meine Fragen in Post # 1050 eingegangen ist.
Sei`s drum.
Ich hätte noch was zu Post # 1085 zu bemerken:

@ Otreon

Zitat von Otreon:

2,5 werden wir sicher noch erreichen, ab dann steige ich stückweise ein.  kursziel 2quartal 2013 sehe ich allerdings bei  6€, daher klares buy.

Warum sollte der Kurs die 2,50€ erreichen,nur damit du noch günstig da rein kommst,oder?
Wenn du das tatsächlich geschafft hättest, soll der Kurs dann zügig bis 6,00€ steigen und weiter,gelle.
Börse ist kein Wunschkonzert,das ist hartes Business !

Ich sag dir mal was,von mir aus kann das Ding ab heute sofort steigen,
auch ohne deinen Wunschtiefstkurs !

Was manche hier von der Firma Nokia so alles wissen,toll.

Ich denke ,das hier im Thread  auch einige frühere Mitarbeiter von Nokia posten,  die dann entlassenen wurden,und jetzt hier ihren Frust raus lassen.

Spekulationen und Halbwahrheiten über Nokia bringen hier keinen weiter.
Die sollen ihre ganze Kraft in ihre Firma stecken,damit sich mein Invest auch
irgendwann auszahlen wird.  

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815Twinn

 
  
    #1088
1
17.04.12 18:38

Mir kommt es so vor, als ob hier ein Insider schreibt, ganz ehrlich. Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber wenn man sonst nichts wüsste, könnte genau das (wenn es denn wahr ist) auch in einem Brief von einem Mitarbeiter von Nokia stehen, der Dinge weiß die sonst keiner wissen kann. Vielleicht liegt es daran, dass hier die meisten mit deinen Äußerungen nichts anfangen können.

sagen wir mal so ich kenne mich gut genug in dem bereich aus. deswegen tut es so weh, den mist hier zu lesen, der hier teilweise fabriziert wird.


I
ch kenne diese Leute nicht und weiß nicht, wie die aktuelle Situation sich auf ihre Gemütslage und Arroganz ausgewirkt hat.

wenn elop sagt "duel core auf dem handy braucht kein mensch" dann ist das die gleiche arroganz wie "touchscreen braucht kein mensch"


Mag sein, aber mit Windows 7 bzw. 8 geht man ja vielleicht einen anderen Weg. Neues Spiel neues Glück, deswegen strukturiert man ja um! Man will die Fehler der Vergangenheit ja nicht wiederholen.

tut man aber gearde ja. zudem ändert das ja nichts, dass man entwickler massiv verprellt hat. ich kann apple nicht ausstehen, aber dafür sollte man wenigstens annerkennen, dass man es da als entwickler um welten besser hat als bei nokia.


Insiderwissen? Ich finde es sehr gewagt, die Entwicklung eines Unternehmens wie Nokia an einer Personalie fest zu machen. Niemand weiß, wie es ohne Elop gewesen wäre.

nokia hat doch elop als heilsbringer verkündet und ihm sämtliche vollmachten gegeben. der hat ein fertiges meego abgeschossen, symbian quasi als auslaufmodell offiziell verkündet ohne ein fertiges produkt in der hand zu haben. wie blöd kann ein mensch denn sein?


Wie gesagt, Windows 8 kommt noch und die Verkaufszahlen von Lumia 900 auch. Abwarten, man kann auch hier nicht auf die Zukunft schließen. 

ìch lese hier nur abwarten, kommt noch, usw. erst war es windows phone, dann das ach so tolle update auf 7.5 dass alle hinter sich lässt und nun windows 8

Hmm, ich behaupte mal ganz dreist, dass diese ganze Umstrukturierung eben eine Reaktion auf die Fehler der Vergangenheit darstellt. Man versucht etwas zu ändern. Das steht schonmal fest. Ob es dadurch besser oder schlechter wird, muss bewiesen werden bzw. wird die Zukunft zeigen.

nokia hat rein gar nichts geändert. die haben immernoch keinen plan und haben nicht verstanden, dass man mit software/betriebssystem geld macht. allen überfluß ist man sogar noch arrogant und denkt meilenweit vor apple zu sein.


 

Das ist tatsächlich wohl ein Fehler der Vergangenheit, daher die jüngsten Aktionen, siehe oberen Punkt.

daran hat sich wie gesagt nichts geändert


Ich finde, du redest zu sehr von der Vergangenheit und bist dir der Zukunft zu sicher. Ich leugne nicht, dass du recht haben könntest und das es genau so kommt wie du es sagst. Aber die meisten der von dir genannten Punkte sind nicht bewiesen oder wie gesagt Behauptungen, die von einem Insider stammen könnten. Wie willst du die Arroganz einer gesamten Führungsetage voraussagen? Sie waren vielleicht Arrogant, sind es jetzt aber nicht mehr, können wir aber nicht wissen! Verstehst du was ich meine?

nö. die meisten manager sind ja noch da. warum sollten die was ändern? stattdessen hat man einen elop als chef geholt, der nokia als MS konkurrent vollkommen ausschaltet und sich komplett an ms bindet. guck dir doch mal an was der so labert (einfach mal die news lesen)

"Elop: Mehrkern-Handys sind nur Stromverschwender" (der hintergrund ist, das windows phone schlicht nicht für mehrkernprozessoren ausgelegt war)

"Krieg der Ökosysteme, wie wichtig das ist bla bla" (dabei hat nokia gar kein eigenes und plant auch kaum was in dem bereich)

"kein plan b" usw...

Auf Grund dieser von dir vorgetragenen "Fakten" bist du meiner Meinung nach nicht überzeugend. Das Fehler gemacht worden sind weiß ja inzwischen jeder. Das musst du nicht immer und immer wieder betonen, um daraus deinen Standpunkt für die zukünftige Entwicklung zu untermauern. Die Hoffnung der Investierten ist ja, das eben diese Fehler der Vergangenheit in Zukunft nicht mehr gemacht werden und dass es mit guten Entscheidungen noch was werden kann mit Nokia. Darum geht es hier den meisten und nicht um das gebetsmühlenartige runterrattern vergangener Verfehlungen. Die kennt nämlich (auch dank dir) inzwischen jeder hier.

wie gesagt man macht weiter die gleichen fehler, hat nichts gelernt, ist arrogant(mehrkern), ignoriert die kundenwünsche(android) und setzt auf ein geschäftsmodel (oem -> motororola, sony, lg, LTE, usw) die allesamt fast nichts verdienen (sehr sehr geringe marge) und das nennst du gute aussichten? man hat KEIN geschäftmodell für die zukunft. wenn man wenigstens eines hätte, mit dem man gut geld verdienen könnte, dann besteht ja wenigstens eine chance. ich sage ja nicht nur, dass nokia scheitern kann, sondern dass die scheitern werden. selbst wenn die erfolg haben katapuliteren die sich in bereiche wo deren marge dem aktuellen aktuenkurs entspricht.  

Falls in 2 Jahren Nokia pleite ist und alles so kommt, wie du gesagt hast, kannst du ja posten wie recht du doch hattest, wie vorhersehbar alles war und wie sicher du dir warst. Wenn du das tust, solltest du aber auch netterweise jedem Investierten hier ein Bier von deinem fantastischen Put-Gewinn ausgeben.

wer keine hilfe will ....

 

764 Postings, 4528 Tage Twinnreliably

 
  
    #1089
2
17.04.12 18:57
Der Grund, weswegen zumindest ich nicht auf deine Frage geantwortet habe ist: Ich weiß es nicht. Aber deine Frage ist von grundsätzlicher Natur und wenn du so willst versuchen wir alle hier (mehr oder weniger) in diesem Thread unter anderem auch deine Frage zu beantworten. Eine Antwort darauf würde hier viele sehr weit bringen. Deswegen spekulieren hier auch alle genau darüber.

Ein Grund, warum Nokia so "runtergebombt" wird, ist, so denke ich, dass ihnen immer weniger Leute ein Comeback zutrauen. Das verstehe ich auch, denn kaum einer in meinem Freundeskreis hat ein Nokia Smartphone. In den letzten Jahren wurde der Markt von anderen Anbietern dominiert. Nokia hat sehr große Probleme und sie versuchen gerade sie zu lösen. Da kann der Kurs auch mal sinken. In welchem Maße er das tut und wo der Boden ist, das weiß niemand.

Eins weiß ich aber: Ein Investment in diese Aktie hat sicher nichts mit Altersvorsorge zu tun, dafür fände ich es zu riskant. Es ist die klassische Spekulation: Hohes Risiko, aber auch hohe Renditechancen.


Ich bin übrigens eben auf einer anderen Seite auf eine interessante App gestoßen namens "...i'm a WP7!".

http://www.windowsphone.com/en-US/apps/...e05b-e011-854c-00237de2db9e

Da gibt es wohl auch eine member count funktion und angeblich gibt es alle 1,5 Minuten einen neuen User (wobei nicht jeder mit einem WP7 ein Nokia hat oder sich die App installiert) ... 788.400 pro Jahr wären das dann. Viel / wenig? Ich kann das grade nicht einordnen. Man müsste den zeitlichen Verlauf irgendwo finden. Laut Google werden ja pro Tag 850.000 Android Geräte aktiviert. Jetzt müsste man also einschätzen wieviel Prozent davon Phones sind und welcher Anteil von WP7 Usern ein Nokia hat und die App installiert... Kann da jemand mit nem WP7 Auskunft geben? ;)  

2171 Postings, 7407 Tage reliablyJa Twinn,

 
  
    #1090
17.04.12 19:13
du sagst im ersten Satz,das du auch nicht weiss warum Nokia so abgestürzt ist.
Deshalb sage ich ja ,das Spekulationen keinen weiterbringen.
Was wir als Investierte von Nokia brauchen sind Fakten,und dafür muss Nokia  sorgen.
Dann würde auch hier der ganze Müll aufhören ,wenn klare Tatsachen bekannt wären.
Ich find ,das Nokia´s Öffentlichkeitsarbeit verstärkt werden müsste,
gerade gegenüber seinen Aktionären !

Das würde auch das Image von Nokia sehr verbessern,so denke ich.  

764 Postings, 4528 Tage Twinnprivatinvestor

 
  
    #1091
17.04.12 19:22
Bevor das hier jetzt ausartet mit der Rumzitiererei geh ich lieber allgemein auf die Punkte ein:

Wozu braucht man mehrere Kerne in einem Smartphone? Meines Wissens nach nur zum zocken und für anspruchsvollere Apps (welche auch immer das sind). Die meisten Nutzer, die ich kenne, brauchen das tatsächlich nicht. Außerdem läuft WP7 soweit ich weiß ruckelfrei auch ohne Mehrkern-Prozessor. Wo ist da bitte Arroganz in diesem Ausspruch?

Was die Entwickler angeht: #1080

Nokia glaubt, meilenweit vor Apple zu sein? Woher hast du das schon wieder? Warum solltest du von einem Plan B wissen, wenn es einen gäbe/gibt? Warum sollten die Manager nichts ändern angesichts dieses Verlaufs der Dinge? Glaubst du Elop ist Alleinherrscher bei Nokia?

Ich sehe jedenfalls ein Smartphone von Nokia, das mit anderen Smartphones locker konkurieren kann. Das Produkt stimmt. Deswegen glaube ich, dass sich Nokia einen Platz im Smartphonemarkt erhalten wird. Es ist eine Entwicklung zu sehen, und das ist etwas positives. Es kann in die Hose gehen, aber so sicher wie du das hier darstellst ist das bestimmt nicht.

"wer keine hilfe will ...."
Und so einen Satz kannst du dir wirklich sparen an der Börse. Hier geht es nicht um das heben einer schweren Last, bei der du mir zur Hand gehen kannst. Sorry, aber wenn etwas arrogant rüberkommt, dann das.  

764 Postings, 4528 Tage Twinnreliably

 
  
    #1092
17.04.12 19:29
Die Gewinnwarnung von vor ein paar Tagen war ein Fakt. Die Quartalszahlen übermorgen werden Fakt sein. Und trotzdem wird hier weiterdiskutiert werden, weil die Hoffnungen und Ängste nicht an diese zeitnahen Ereignisse geknüpft sind. Es geht um den möglichen oder unmöglichen langfristigen Erfolg, denke ich...

Du siehst, um eine gewisse Spekulation kommst du nicht drum herum. Wie ich schon geschrieben habe, stufe ich ein Invest in Nokia sogar als ziemlich spekulativ ein.  

571 Postings, 4612 Tage monster1Nokia laeuft dem Markt hinterher

 
  
    #1093
17.04.12 19:37
Nokia kann nicht Apple oder Samsung kopieren, um erfolgreich zu sein.

Nokia muss einen neuen Weg finden. Dieser geht nur, wenn sie sich uebernehmen lassen.

Man muss als "Antikladen" mit ueberholten Strategieansaetzen eine Verjuengungskur durchmachen. Dies geht nicht wenn man sich an eine Problemfirma wie Mikrosoft dranhaengt.

Man muss sich einer Firma wie Facebook oder Google etc. oeffnen. Also Internetfirma der neuen Generation. Nur so holt man auf.

Hieraus erwachsen neue Geschaeftsmodelle und Mobilitaet und Tempo.

Wenn das nicht kommt, steht NOKIA Ende 2012 bei 2 Euro und in 2013 mit weitern Marktanteilsverlusten bei 1 Euro. Die EK-Quote und der Buchwert sind eh schon mehr als unterirdisch  

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815Twinn

 
  
    #1094
17.04.12 20:21

ich erinnere mich daran, dass nokia meinte, touchscreens braucht kein mensch. was daraus geworden ist sieht man ja. man kann natürlich streiten ob mehrere kerne sinnvoll sind. das thema stromverbrauch ist schonmal schlichtweg falsch, da hat der elop keine ahnung. wieder so ein punkt, wo ich sagen würde -> inkompetenz! nochmal einen trend von vornerein auszuschließen weil man selber meint man weiß es besser ist keine arroganz? windows phone braucht aber schon modernste prozessoren um flüssig zu laufen. lass die mal updates nachschieben...

entwicker: das sind peanuts. für die paar kröten würde ich nicht extra zu nokia/ms wechseln, zudem nützt das in erster linie ms und nokia zahlt mit. tolle wurst. 

 

thema realitätsverlust:
"Die Windows Phones von Nokia seien im Alltag auch so schneller als die Mitbewerber, von mehreren Kernen haben Nutzer nach Aussagen des Nokia-Chefs gar nichts.
Davon sei man so überzeugt, dass man in China demnächst einen Wettbewerb mit dem Namen „Blown away by Lumia“ ausrichten werde"

http://www.areamobile.de/news/...-prozessoren-sind-stromverschwendung


das sagen übrigens die carrier zu nokia windows phone:

http://winfuture.de/news,69189.html

Auf Anfrage der Nachrichtenagentur 'Reuters' erklärten Vertreter von insgesamt vier wichtigen Mobilfunk-Carriern in Europa, dass man mit der Nokia Lumia-Reihe bisher nicht zufrieden ist. Angeblich sind die Geräte überteuert, obwohl sie keine wirklichen Innovationen bieten können. Die Absatzzahlen der neuen Smartphones von Nokia bleiben den Angaben zufolge hinter den Erwartungen der Netzbetreiber zurück. Als Grund hierfür wird eine Zurückhaltung der Kunden genannt, die unter anderem auf nicht ausreichende Marketing-Bemühungen des Herstellers zurückzuführen sein soll.

dem würde ich mich 100% anschließen.

"Niemand kommt in den Laden und fragt nach einem Windows Phone", wird ein für den Vertrieb mobiler Geräte zuständiger Manager eines der Netzbetreiber zitiert.

so sieht die realität aus


Sorry, aber wenn etwas arrogant rüberkommt, dann das.   

hier werden kosequent fakten geleugnet und amazonbewertungen als ernsthaftes kriterium pro nokia gezählt und das ist noch das beste was hier geschrieben wird.

 

107 Postings, 4704 Tage bandit01Tests Quadcorehandy HTC One X und iphone 4s

 
  
    #1095
1
17.04.12 22:46

anbei die links zu chip.de

http://www.chip.de/artikel/HTC-One_X-Handy-Test_55411079.html

http://www.chip.de/artikel/...e_4S_-64_GByte-Handy-Test_52250114.html

Fazit: Momentan bringen Monsterprozessoren noch keinen Monstervorsprung und sie verbrauchen natürlich bei Belastung mehr Strom...

 

 

 

764 Postings, 4528 Tage Twinnprivatinvestor

 
  
    #1096
18.04.12 00:58
Ich glaube keiner leugnet Fakten. Vergangene Verkaufszahlen (u.a. deine "Fakten") lassen halt nicht auf zukünftige Verkaufszahlen schließen und Amazon-Verkaufsrankings sind näher an der Gegenwart dran als irgendwelche Statistiken vom letzten Quartal, wo Lumia 900 noch nicht mal draußen war.

Ich glaube, wir beide haben hier ausführlich genug unsere Standpunkte dargelegt. Schauen wir uns die Zahlen am Donnerstag an und bewerten sie...
Wenn nichts Neues gesagt werden kann, sollte man sich ab einem gewissen Punkt (da schließe ich mich ein) etwas zurücknehmen, um die anderen nicht zu nerven.

Gute Nacht.  

481 Postings, 5817 Tage tonjafloresArroganz

 
  
    #1097
3
18.04.12 08:10
Nicht nur Nokia ist arrogant auch Microsoft. Viele Kunden haben ein Windows Mobile 7 Telefon und wollen einfach nur Ihre Kontakte, Aufgaben und Kalender synchronisieren aber OHNE Microsoft-Server. Das geht einfach nicht. Viele kommen dann bei uns Fragen weil wir für Outlook Add-Ons programmieren.

Es ist gar nicht so sehr die Frage, ob man so eine Synchronisierung programmieren könnte (wir hätten da sogar was) sondern eher ob man diese dann auch in den Zune-Shop eingestellt bekommt. Immerhin hat Microsoft die Möglichkeit ein Programm abzulehnen.

Da Microsoft den gleichen Fehler macht wie Android, nämlich auf dem Telefon keine native Programme zuzulassen, sondern nur eine virtuelle Maschine ist Prozessorleistung wichtig. Quadcore hilft, aber ob es der richtige Weg ist?

Bei Apple laufen alle Programme native und werden von einem optimierenden Compiler erzeugt, bei Symbian laufen QT-Programme native und werden für den Prozessor optimiert, Bada läuft ebenfalls native. Diese Systeme werden immer schneller sein als Windows oder Android.
Android schon vor längerer Zeit Zugriff zur CPU ermöglicht, man darf als Entwickler jetzt Teile des der App in C schreiben, dies würde aber wenig in die .net Welt passen, wenn man zwischendurch C++ verwendet.

Natürlich wäre es ein kein sehr großer technischer Aufwand, wenn es einen Compiler gäbe für die virtuellen Maschinen von .net, Java oder Android, dann könnte man alle Programme native direkt auf dem Prozessor laufen lassen. Das ist schneller als eine VM aber langsamer als richtiger Maschinencode.
http://www.excelsior-usa.com/jetcs00007.html

Auf den Entwicklerseiten wirbt Nokia gerne für QT, leider zu wenig im Markt.

118 Postings, 4942 Tage Otreon@reliably

 
  
    #1098
18.04.12 09:25

 Ich behaupte deshalb dass wir die 2,5 noch sehen werden weil:

 

donnerstag zahlen kommen... die werden schlecht ausfallen nachdem schon mal eine gewinnwarnung veröffentlicht wurde... ergo kann hier die aktie noch mal sauber abstürzen.

 

der technische trend der aktie weiterhin stark negativ... ohne positive weltbewegende neuigkeit wird der trend kaum umkehrbar sein.

 

und:  bis windows 8 kann ich mir nicht vorstellen dass sich gravierend was ändert.

 

daher erstmal kursziel 2,5€ .

 

 

ab  november rechne ich allerdings damit dass ordentlich was passieren wird. windows 8 wird nokia ordentliche verkäufe bescheren.

 

 

2026 Postings, 5259 Tage baer2ich halte dagegen

 
  
    #1099
2
18.04.12 10:27
weil: Zahlen werden schlecht ausfallen, aber das wird in den Kursen schon eingepreist sein

der technische Trend ist negativ richtig, aber irgendwann kann er drehen.
Das Lumia ist das erste Handy, was apple und co. endlich Paroli bieten kann.
Es wird zwar etwas dauern, aber schneller als so mancher denkt werden die neuen Handys beliebt sein.

wenn windows 8 kommt, wird er Kurs schon viel höher stehen, das heißt die Phantasie gibt es jetzt.

Ist nur meine Meinung. Aber Nokia ist keine Q cells oder andere Pleitekandidaten.  

325 Postings, 6456 Tage b1911Fantasie hin oder her

 
  
    #1100
1
18.04.12 11:20
jetzt sind wir bei 3 €  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben