Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 39 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.575.671
Forum:Börse Leser heute:906
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 2604  >  

6084 Postings, 5783 Tage clever_handelnNOKIA und Microsoft

 
  
    #951
12.04.12 18:05
werden ihre Freude haben allen etwas anderes zu beweisen .. und alle Kreativen werden in dieser Firma gefördert und sich erfolgreich zeigen.  Apple und Co sind bald tot gerittene Pferde. Langweilig und teuer .. geht garnicht !!  

6084 Postings, 5783 Tage clever_handelnKurse über 4euro bei NOKIA

 
  
    #952
1
12.04.12 18:07
und alles wird sich beschleunigen .. (USdollar wir kommen) schneller als gedacht.  

6084 Postings, 5783 Tage clever_handeln8USdollar ;-)

 
  
    #953
12.04.12 18:07

2070 Postings, 5274 Tage Egbert_S@ clever handeln

 
  
    #954
1
12.04.12 19:03

Apple  628 USDollar
Nokia 4 USDollar

wer von Beiden Giganten wird in den nächsten 12 Monaten seinen Kurs verdoppeln??        

 

Hm, vielleicht Apple? The trend is your friend.

 

2128 Postings, 7664 Tage thanksgivinman kann Apple und

 
  
    #955
1
12.04.12 19:15
Nokia eigentlich nicht direkt vergleichen, das Geschäftsmodell unterscheidet sich.
Stellt sich z.Zt. die Frage, wo ist denn hier unten? Ich meine, wann ist der Tiefpunkt erreicht? Mehr will ich garnicht wissen und kommt jetzt nicht mit Blödsinn wie "1 Eur oder 10 Cent etc..) Sieht aber so aus, als ob es noch unter 3 gehen könnte, oder?

Grüße
thg

255 Postings, 4717 Tage audifanmorgen

 
  
    #956
1
12.04.12 19:45

 morgen testet nokia die 2 vor dem komma an 

danach kommt ganz schnell die zerschlagung des nokia konzerns

 

10378 Postings, 4814 Tage uljanowclever-handeln

 
  
    #957
12.04.12 20:13
Nokia wird sich auch beim jetzigen Kurs nicht mehr verdoppeln.Verkauf deine paar hundert nokiaaktien u.investiere in BASF,Nestle mache ich schon seit 10jahren u. zocke mit kleingeld rum aber Nokia ist ein schwer Kranker Patient hier wird nichts mehr gut!  

157 Postings, 4506 Tage Kapo99Mal sehen, ob die Dividende noch gezahlt wird

 
  
    #958
2
12.04.12 21:47

Die Reserven von Nokia sind aufgebraucht, und beim nächsten Downgrade rutscht das Nokia Rating in die Junk Klasse. Mal sehen, ob die Dividende noch beschlossen wird. Die Entlassungen kosten auch viel Geld. Die Banken und Anleihen Investoren werden Nokia kein Geld geben, höchstens zu sehr hohen Zinsen, die wieder den Verlust vergrößern.

 

1547 Postings, 6118 Tage uli777Nokia aktuell

 
  
    #959
1
12.04.12 21:53

Negativ:

- schlechte PR         - schlechte Q-Zahlen    - Analysten weit überwiegend negativ für Nokia

- Softwarefehler bei Symbian-Umstellung in neues MS-System bei Lumia

- Jahrzehnte-Tief der Aktie                - daraus resultierende Panikverkäufe           - schlechter Nokia-Ausblick für nächsten 2 Quartale

Positiv:

+ trägt anscheinend bei vielen Personen zur dauerhaften Erheiterung bei (Schadenfreude ist halt auch eine Freude die man gönnen soll!)

+ Nokia muß sich langsam anstrengen um noch schlechtere Zahlen zu liefern (es wird von Q zu Q immer einfacher die Erwartungen zu erfüllen, selbst negative Zahlen können dann zu Kursaufschlägen führen)

+ die Ein-€-Marke für Nokia wird in den nächsten 2 Jahren sicher nicht unterschritten, da vorher mindestens 10 Mitbewerber ein Weltunternehmen von dann mickrigen 3-4 Mrd € aus der Portokasse bezahlen.(Allein Apple macht momentan in wenigen Wochen 4 Mrd. Euro Gewinn!)

+ Lumia-Smartphones von Nokia(Hardware) werden von den Fachzeitschriften überwiegend positiv bewertet(Negativ Apps-Anzahl verhältnismäßig gering)

+ Problem Apps von Nokia erkannt und intensive Lösungsansätze

+ letzten 2 Tagen sehr hohe Umsätze bei starkem Kursrückgang(Ventil Verkaufsdruck größtenteils entwichen) 

 

 

10378 Postings, 4814 Tage uljanowkapo99

 
  
    #960
1
12.04.12 21:54
so wird es kommen.Nokia ist ins Koma gefallen!schade war eine grösse im handymarkt,sind leider chancenlos, hier gibt es bald einen Showdown vom allerfeinsten!Nokia wird dann verramscht.ich sage nur fuck MS!  

176 Postings, 6086 Tage zoran popovicChance

 
  
    #961
4
12.04.12 22:31
Ich glaube das Nokia die Probleme in den Griff bekommen wird ,schließlich haben die ja
Ahnung von der Materie.
Nokia hätte schneller reagieren müssen auf dem Markt,die haben jetzt den Fehler gemacht und haben daraus schnell reagiert.
Buy on bad news,and sell at good,hier könnte sich eine riesen Chance ergeben Nokia Aktien zum Spottpreis zu bekommen.
Hallo Leute der Kurs ist vollig übertrieben ,Nokia ist doch nicht insolvent,ich habe so meine befürchtung das irgend jemand günstig an Nokia Aktien will und zwar im großen
Packet.
Mal ehrlich andere kaufen Müll wie Q-Cells und glauben das Jesus nochmal auf die Erde kommt,warum sollte Nokia Pleite gehen.

Völlig übertriebene Panik mache,man will die Kleinanleger wegscheuchen damit die Großen billig kaufen können.

Meine Meinung ,kannn mich auch täuschen.

MfG  

1547 Postings, 5554 Tage aktiennasehm

 
  
    #962
4
12.04.12 23:25

für Geldanleger ist die Nokia- Aktie zwar schon einige Jahre nichts mehr, aber ich gebe zu, dass hier mittlerweile ein Niveau erreicht ist, was sogar mich sehr zum Einsatz von übrig gebliebenem Geld gelockt hat. Zu allererst- Nokia wird wohl weder pleite gehen, noch zerschlagen werden, weil- Nokia bedeutet als Unternehmen für Finnland mehr als alle DAX- Unternehmen zusammen für Deutschland. Der Staat würde somit mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen einen Zerfall intervenieren. Nokia hat weiterhin alle Weichen gestellt, die für eine Wende notwendig sind. Man kann MS mögen, oder nicht, aber wohl geschätzt an die 80% aller Rechner weltweit arbeiten auf Basis von MS Systemen. Auch das gigantische Vertriebssystem von Nokia weltweit sollte man nicht unterschätzen. Es ist nach meinem Dafürhalten nur noch eine Frage der Zeit, bis die Teamarbeit  Nokia- Microsoft über die neuen Produkte (Anfangs- Softwarefehler hin, oder her) starke positive  Wirkung auf dem Markt zeigt, was sich auch nachhaltig positiv auf den Nokia Aktienkurs auswirken sollte. Jedenfalls habe ich mir diesbezüglich heute mal ein paar Stücke ins Depot gelegt, weil- ich schätze die Chance für eine deutliche Erholung der Aktie mittlerweile als ziemlich gut ein. Aber hey- das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und jeder kann das selbstredend auch beliebig anders sehen.

In diesem Sinne- alles wird gut!!

 

1547 Postings, 6118 Tage uli777Nasdac OTC Nokia:

 
  
    #963
13.04.12 00:33

Nokia mit Tageshoch aus dem Handel in den USA gegangen! Tief 3,96 $ Hoch 4,21 $   Bei Wechsel-Kurs von 1,3187 entspricht das 3,19 €(heute 00:20 Uhr).

XETRA: Tageshoch 3,15 und Tagestief 3,01 €        Schlußkurs 3,02 € (gestern 17:36 Uhr).

 

 

569 Postings, 5731 Tage level2Wer hat denn Puts mit welchem Basispreis/KO?

 
  
    #964
13.04.12 06:58
Da hier eine recht negative Stimmung herrscht, müsstens ich die meisten von euch doch mit Puts eingedeckt haben, oder?

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815das lustige ist

 
  
    #965
13.04.12 08:03

dass das erst der anfang ist. das wird noch viel schlimmer, genauso wie bei karstadt. 

 

564 Postings, 4929 Tage privatinvestor0815ms office für symbian

 
  
    #966
1
13.04.12 08:09

 gibt es jetzt ^^

das war übrigens auch ein teil der vereinbarung. das wird wohl eine forderung seitens nokia gewesen sein, da ms ja kein interesse an symbian hatte. man hat nokia da nen geilen deal abgeschlossen, wo symbian ja noch so verbreitet ist

 

569 Postings, 5731 Tage level2Interview mit Nokia Vorstand

 
  
    #967
1
13.04.12 08:24
http://www.vdi-nachrichten.com/artikel/...Menschen-veraendern/58170/2

"Das sind also die Geräte, die Sie für Schwellen- und Entwicklungsländer gedacht haben?

Nicht nur. 17 % aller Handys wurden im letzten Jahr in Westeuropa verkauft – auch in Deutschland. Aber natürlich sind die eigentlich attraktiven Märkte China, Indien, Südostasien, Lateinamerika, auch Russland ist interessant.


Warum ist dort die Nachfrage nach Han-
dys so groß?

Das ist primär eine finanzielle Frage. Menschen wollen ein mobiles Gerät, sie haben aber schlichtweg nicht das Geld für ein Smartphone. In westlichen Ländern gibt es aber auch Menschen, die sich bewusst für ein einfacheres Modell entscheiden, weil sie nur die Basisdienste wie Telefonieren und SMS nutzen wollen."

2629 Postings, 6022 Tage DrShnuggleNokia: Chance oder Niete

 
  
    #968
2
13.04.12 09:22
Der Handy Markt erlebt eine unglaubliche Wandlung und Entwicklungsgeschwindigkeit. Nokia, einst das Nonplusultra der Branche ist in den vergangenen Jahren beim Wettbewerb um Smartphonekunden doch sehr unter die Räder von BlackBerry, Apple, Samsung, HTC usw. geraten. Apple könnte theoretisch Nokia mit den Gewinnen eines Monats aufkaufen. Wodran liegt es: Vermutlich an deren Betriebssystem und dem Ausschluss kleiner Programmierer für sinnvolle Apps.
Mit der überraschenden Schließung des deutschen Werkes habe sie auf einem ihrer ganz starken und treuen Märkte auch noch einen Bock geschossen, der einen gewaltigen Imageschaden hierzulande auslöste. Doch all dies ist Schnee von gestern.
Jetzt mit dem Lumia und der Kooperation mit MS winkt eine gewaltige Chance und ein Rückeroberungskampf von Marktanteilen. Nach diesem desaströsen Fehlstart dürfen einfach keine gravierenden Fehler mehr folgen und selbst dann wird der Weg steinig und hart werden. Doch dies wird nur funktionieren können, wenn die Politik gegenüber freien App Programmierern sich grundlegend ändert, um wieder Anschluss an die Konkurrenz zu finden. Mag das Lumia noch so gut sein, momentan schwanke ich persönlich zwischen Samsung und Apple, was natürlich mich selber an ein System bindet. Dies zeigt die Schwierigkeit, Marktanteile mit einem neuem System zurück zu gewinnen. Doch da das System auf dem verbreitesten Computerbetriebssystem basiert ist zumindest die Chance gegeben.

Auch von anderer Seite wartet neu Konkurrenz, ein Kampf der Giganten:
Google drenkt in den Smartphonemarkt.
Apple mit den neuen Nano-Sims
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,824597,00.html

Im Kampf der Giganten liegt Nokia momentan angezählt am Boden. Wenn sie es jedoch schaffen, sich noch einmal aufzurappeln, ist mit dem neu eingeschlagenen Weg viel zukünftiges Potential vorhanden. Doch dafür müssen sie erst einmal wieder auf die Beine kommen. Neue Märkte wird Nokia so schnell wohl kaum erfinden können.
Persönlich meine ich, das der Kurs momentan zwar extrem niedrig ist, gerade mit den durch den Fehlstart verursachten Verlusten der vergangenen Tage, doch da gewiß auch noch desaströse Zahlen folgen werden, kann es ohne weiteres noch tiefer gehen. Ob wir eine gewaltige Comeback-Story erleben, bleibt abzuwarten. Einer von 10 schafft es vielleicht. Kennt ihr noch Ericsson! ;-) Wurde zwar von Sony aufgekauft, doch scheint die Krankheit jetzt auch Sony angesteckt zu haben. Mal sehen was aus dem neuen Duo Microsoft und Nokia werden wird.

Top oder Flop?
Der Chart der letzten 4 Jahre ist auf jeden Fall ein Chart des Grauens!
Angehängte Grafik:
120413_chart_5years_nokia.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
120413_chart_5years_nokia.png

5123 Postings, 5615 Tage deadlineaudifan warum zerschlägst Du Siemens nicht gleich

 
  
    #969
13.04.12 09:26
mit. Beschäftige Dich mal mit Nokia bevor Du so einen Blödsinn rausläßt, das tut ja weh.

alles klar  

2683 Postings, 5244 Tage mrdesasterdesaster.interviews vorstand nokia

 
  
    #970
1
13.04.12 10:02
es ist unfassbar, was die tante da von sich gibt!
sie will leistungen ihrer techniker feiern ?
sie sieht nokia in einer starken wettbewerbssituation ?
wo lebt die eigentlich ?
was tut die den ganzen tag ?
nokia stirbt im moment jeden tag ein bißchen mehr und verschwindet in der bedeutungslosigkeit.
die mitarbeiter scheinen das nicht zu begreifen und wahrzunehmen.
damit ist der tod eigentlich beschlossene sache.
würde der ceo die realität erkennen, müsster er solche mitarbeiter sofort feuern.
die lage ist dramatisch und die merken gar nichts, es ist unfassbar.
wenn sie die lage wenigstens erkennen würde, hätte ich ja noch hoffnung.
aber so ein interview vollkommen an der realität vorbei kann nur das ende nokias zur folge haben.
oder ist das ein bewusster versuch investoren über die lage zu täuschen, dann kann sie auch nicht ganz klar sein, denn inzwischen hat auch der letzte begriffen, dass nokia aktuell seinem ende ganz konsequent aufgrund eigener fehlleistungen entgegensteuert.
wenn diese dame sinnbildlich für die entscheider nokia steht, dann ist klar warum der niedergang erfolgt.

meine meinung  

2317 Postings, 5547 Tage Baron_StockTradernaja, immerhin ein Wachstum von 100% pro Quartal

 
  
    #971
1
13.04.12 10:14
für die Lumia´s

Verkauf von Mobiltelefonen läuft schlechter als erwartet

Das Geschäft mit Mobiltelefonen läuft bei Nokia schlechter als erwartet, wie das Unternehmen überraschend vorab bekannt gab. Die Finnen verkauften weniger Handys und Smartphone und mussten zudem mit den Preisen runtergehen. Ein Lichtblick sind einzig die Lumia-Modelle mit Windows-Phone-Betriebssystem.
Nokia-Bilanz: Verkauf von Mobiltelefonen läuft schlechter als erwartet

Nokia Lumia 900: Eines der neuen Lumia-Modelle mit Windows-Phone-Betriebssystem | (c) Hersteller

Nokia hat überraschend die Erwartungen für das erste Quartal 2012 gesenkt. Wie das Unternehmen bekannt gab, hat die Handy-Sparte die gesteckten Ziele verfehlt. Grund sei der harte Wettbewerb in Märkten wie Indien, China oder dem nahen Osten. Sie führten zu sinkenden Verkaufspreisen, auch bei Smartphones. Das Unternehmen erwartet auch im zweiten Quartal 2012 keine Besserung. Die endgültigen Zahlen wird Nokia am 19. April vorlegen.

Nach vorläufigen Ergebnissen hat Nokia im ersten Quartal insgesamt 83 Millionen Mobiltelefone verkauft. Davon waren 71 Millionen einfache Handys und 12 Millionen Smartphones. Die Sparte erwirtschaftete damit rund 4 Milliarden Euro. Im vierten Quartal konnte das Unternehmen noch 113,5 Millionen Mobiltelefone absetzen, 93 Millionen Handys und 19,6 Millionen Smartphones.

Die neu entwickelte Lumia-Reihe entwickelt sich hingegen positiv. Nokia verkaufte im zwischen Januar und März 2012 von den Smartphones mit Windows-Phone-Betriebssystem 2 Millionen Stück. Der durchschnittliche Verkaufspreis betrug 220 Euro. Im vorherigen Quartal gingen nur 1 Million Lumia-Phones über die Ladentische

7024 Postings, 6861 Tage Ariaaries ist

 
  
    #973
2
13.04.12 10:17
ein oft zu beobachtendes Phänomen, dass eine Organisation / Firma, die ihren Zenit überschritten hat, die eigenen Erfolge der Vergangenheit feiert und in Denkschemata der Vergangenheit gefangen ist, anstatt sich "neuen Realitäten" zu stellen. Gilt m.E. auch für das Individuum selbst, nehme mich da selbst auch nicht aus... ;-)  ...  

107 Postings, 4704 Tage bandit01Nokia Lumia 900

 
  
    #974
2
13.04.12 10:27

Das Lumia 900 verkauft sich bei den Amis anscheinend sehr gut. Es ist momentan das bestverkaufteste Telefon (incl. aller Handys) bei amazon. Das gilt nicht nur für die Kategorie Handys mit Vertrag, sondern über alle Handys. Es (nur das schwarze Gerät) liegt gerade in der Kategorie 'Cell Phones & Accessories' an 95. Stelle nach dem ganzen Zubehör und ist damit das erste Handy, das in dieser Kategorie auftaucht. Wenn man noch das blaue 900'er dazu rechnet, welches in der Kategorie 'Vertragshandys' an 2.Stelle liegt, scheint der Start erfolgreich gewesen zu sein.

Mal schaun, wie es nach dem 21.04. aussieht, wenn die 100 Dollar-Prämie wegfällt und das weisse Gerät dazustossen soll.

 

41 Postings, 8594 Tage clickWindows-Design

 
  
    #975
3
13.04.12 10:37
Selbst Android guckt sich dort was ab. So schlecht kann es also nicht sein:

http://www.heise.de/mobil/meldung/...esign-neue-Features-1363210.html  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben