Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 145 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.693.223
Forum:Börse Leser heute:325
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 2604  >  

564 Postings, 4966 Tage privatinvestor0815Masterle

 
  
    #3601
29.07.12 13:58

nokia hat aber auch schulden.

außerdem war motorla weitesgehend stabil. das ist für mich das ko-kriterium, das gegen eine übernahme spricht. egal wer nokia kaufen würde, müsste erstmal ordentlich geld reinbuttern (entlassungen) um nokia überhaupt profitabel zu machen. bei motorola waren die verluste im niedrigen millionenbereich. dazu hat motorola androidgeräte hergestellt. google + motorola, das passte eben. davon auszuehen, dass motorola der regelfall ist, halte ich für völlig deplatziert. dazu käme dann als einziger übernahmekandidat MS infrage und patente haben die eigentlich genug. warum sollten die da 15 mio + (was wichtiger ist) folgekosten reinbuttern?  

 

24107 Postings, 5180 Tage xpressmucke

 
  
    #3602
29.07.12 13:59

Grüsse Dich,

Zitat; hast den Abschnitt "Wie wilde Tiere" gelesen und verstanden?

Nein..bin zu blöd dazu..

Gruss der Trottel Xpresss

 

1310 Postings, 5993 Tage Masterleprivatinvestor

 
  
    #3603
3
29.07.12 14:01
Wenn mir was schreiben willst musst du das alles in die Topic bekommen, mehr sehe ich halt nicht von dir :)  

10378 Postings, 4851 Tage uljanowprivatinvestor

 
  
    #3604
1
29.07.12 14:07
bei ms weiß man nicht,was die sich schon an Schrott zusammengekauft haben! ich erinnere nur an die missglückte übernahme
von Yahoo,da wollte man über 30milliarden dollar hinblättern.weisst du eigentlich was ms an Cash zu liegen hat?  

24107 Postings, 5180 Tage xpressGeldmaschine123

 
  
    #3605
29.07.12 14:45

Grüsse Dich mein Freund,

Ich hatte Dir ja versprochen das ich Dir die echte Zahlen von Nokai 2011 liefere hier...ink Kennzahlen Analyse

Diese Kennzahlen beziehen sich alleridngs auf das Geschäftsjahr 2011 also Jahresabschlus 31,12,2011.

Das Problem bzw den Fehler den Du gemacht hast ... Du hast die Passive Seite Ausgaben all in mit dem Gewinn geünber gestellt.

Wenn Du wie ich Dir ja sagte  Aktiv und Passiv verrechnet...kommt ein Schaden or Verlust von 1,x Mrd raus...

 

Ich hoffe Ich kontne Dir damit helfen.... Und sorry ja vielleich hätte ich Dir ehr die Infos geben sollen als hier im Forum zu posten..

Sorry mein Freund.

Gruss dein Freund Xpress

 

 

Fundamentalkennzahlen

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
 Letztes GJ*Wachstum (1J)
Pro Aktie 
Ergebnis je Aktie:-0.31 EUR-162.00%
Verwäss. Ergebnis je Aktie:-0.31 EUR-162.00%
Umsatz je Aktie:10.42 EUR-8.95%
Buchwert je Aktie:3.75 EUR-14.29%
Cash-Flow je Aktie:0.31 EUR-76.19%
Dividende je Aktie:0.20 EUR-50.00%
Absolut (in Mio.) 
Umsatzerlöse:38'659.00 EUR-8.92%
Konzernjahresüberschuss:-1'488.00 EUR-180.43%
Cash Flow (lauf. Geschäft.):1'137.00 EUR-
Liquide Mitteln:9'236.00 EUR-
   

Bewertungskennzahlen

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
 AktuellLetztes GJ*
KGV:--12.10
KUV:0.170.36
KBV:0.471.00
KCFV:5.7612.24
PEG:-0.07
Gewinnrendite:-17.73%-8.27%
Dividendenrendite:11.44%5.33%
Marktkapitalisierung 
Marktkapitalisierung:6.55 Mrd. EUR13.91 Mrd. EUR
Streubesitz Marktkap.:6.55 Mrd. EUR13.91 Mrd. EUR
Marktkap. / Mitarbeiter:50'346 EUR106'972 EUR
Anzahl d. umlauf. Aktien:3.74 Mrd. 
         
 
     

Rentabilität

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
Bruttoumsatzrendite:29.28%
EBIT Marge:-2.78%
Nettoumsatzrendite:-3.85%
Eigenkapitalrendite:-10.69%
Gesamtkapitalrendite:-4.11%
   

Liquidität

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
Liquiditätsgrad I / Cash Ratio:62.50%
Liquiditätsgrad II / Quick Ratio:106.84%
Liquiditätsgrad III / Current Ratio:145.92%
Verschuldungsgrad:160.17%
Dynam. Verschuldungsgrad:1'960.33%
                         

Produktivität

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             
Anzahl der Mitarbeiter:130'050
Personalkosten / Mitarbeiter:57'931.56 EUR
Umsatz / Mitarbeiter:297'262.59 EUR
Gewinn / Mitarbeiter:-11'441.75 EUR
Bilanzsumme / Mitarbeiter:278'392.93 EUR
 

14155 Postings, 4895 Tage crunch timeWas die Patente von Kodak demnächst erleben

 
  
    #3606
29.07.12 14:47

(siehe Artikel unten) könnte auch in 2 Jahren Nokia drohen, wenn Elop nicht rechtzeitig entsorgt wird. Lustig auch, daß die Rivalen Apple & Microsoft nun dort zusammen ein Lager bilden. Für potenzielle Käufer von Patenten scheint es wohl interessanter zu sein entspannt abzuwarten bis eine Firma pleite ist und sich dann erst die Rosinen aus der Konkursmasse rauszusuchen anstatt vorher den ganzen ungewollten Murks mitzukaufen vor der Insolvenz. Von daher dürfte man wohl den finnischen Cashburner auch weiterhin nicht als heißen Übernahmekandidat ansehen solange die Kasse noch nicht völlig leer ist. Aber das bekommt leider Elop wohl auch noch hin. Der Konsenz für der Wert der Nokia-Patente liegt ja bei ca. 1,50/1,60€  pro Aktie. Von daher schätze ich, daß der Aktienkurs weiter so +/-  20 bis 30 Cent darum pendeln wird solange bis in 2013 dann erste klare Zahlen kommen die zeigen wie die neuen Nokia-Geräte mit WP8 ankommen werden. Angesichts der extemen Dominanz von iOS und Android und deren hohen Akzeptanz bei den Konsumenten, dürfte MS es (wie in der Vergangenheit auch schon) mit der nächsten Version WP8 nicht schaffen dieses  Duopol aufzubrechen. Nicht nur bei den Handys wird MS weitestgehend verachtet von den Konsumenten, sondern auch im Tabletbereich will keiner sich MS antun (Tablet-Markt: iPad dominiert, Android stagniert, Windows verliert Meldung vom: 26.07.2012 http://www.teltarif.de/intern/action/print/tablet-marktanteil-ipad-android-windows/news/47569.html )

Presse: Apple und Google vor Bieterwettstreit um Kodak-Patente 28.07.12 -http://www.ariva.de/news/Presse-Apple-und-Google-vor-Bieterwettstreit-um-Kodak-Patente-4196525 => "... NEW YORK (dpa-AFX) - Apple und Google bereiten sich laut einem Zeitungsbericht auf einen Bieterwettstreit um Patente des insolventen Fotopioniers Kodak vor. Google führe eine Koalition des Android-Lagers mit Samsung , HTC und LG Electronics an, berichtete das "Wall Street Journal" am Freitag. Apple habe sich mit Microsoft zusammengetan, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Kodak schätzte den Wert des Pakets zuvor auf 2,6 Milliarden Dollar. Die Versteigerung der Patente ist für den 8. August angesetzt. Damit würden die Fronten in dem erbittert geführten Patentkrieg der Mobilfunk-Branche sich auch durch die Kodak-Auktion ziehen. Apple wirft Anbietern von Geräten mit dem Google-Betriebssystem Android Patentverletzungen vor. Sie kontern mit eigenen Vorwürfen. Microsoft ist in einen Patentstreit mit dem inzwischen zu Google gehörenden Handy-Hersteller Motorola verwickelt. Kodak hatte die klassische Fotografie entscheidend geprägt und auch viele Technologien für digitale Bilder entwickelt. Dennoch kam das Unternehmen mit dem Wechsel zur Digitalfotografie nie zurecht und musste im Januar Insolvenz anmelden....Er werde nicht damit gerechnet, dass schon die Anfangsgebote in Nähe von Kodaks Preisvorstellungen liegen würden. Kodak hatte die Patente schon vor einem Jahr zum Verkauf gestellt. Allerdings schreckte die schlechte finanzielle Lage des Fotopioniers die Interessenten ab - sie befürchteten Komplikationen, falls Kodak kurz darauf pleiteginge. So blieben die dringend benötigten Einnahmen aus und Kodak schlitterte im Januar schließlich in die Insolvenz

 

24107 Postings, 5180 Tage xpresscrunch

 
  
    #3607
29.07.12 14:57

Grüsse Dich,

Zitat:Der Konsenz für der Wert der Nokia-Patente liegt ja bei ca. 1,50/1,60€   pro Aktie. Von daher schätze ich, daß der Aktienkurs weiter so +/-  20  bis 30 Cent darum pendeln wird solange bis in 2013 dann erste klare  Zahlen kommen die zeigen wie die neuen Nokia-Geräte mit WP8 ankommen  werden. Angesichts der extemen Dominanz von iOS und Android und deren  hohen Akzeptanz bei den Konsumenten, dürfte MS es (wie in der  Vergangenheit auch schon) mit der nächsten Version WP8 nicht schaffen  dieses  Duopol aufzubrechen. Nicht nur bei den Handys wird MS  weitestgehend verachtet von den Konsumenten, sondern auch im  Tabletbereich will keiner sich MS antun

Deien Rechnung stimmt schon so Patente etwa 1,8 - 2 EUR Wert NUR PATENTE.....

Plus noch Venture..Luxus Marke plus Cashbestand plus die Navigation Sparte sind wir wohl bei den 5 USD je Aktie.....

 

Und man darf nicht vergessen..Eine Fabrik die geschlossne ist..kostetn kein Geld mehr..... D,g es  wird weniger verbrannt als 2011 das darf man nie vergessen.

Klar fältl der Umsatz dafür steigt aber durch fallenden Ausgaben die Rentabilität ...natürlich immer noch Minus aber wenohl weniger als man

von Market erwartet...hinzu kommt der News Flow bald....

 

Denn Nokia hat ein Ausgaben überschuss...wenn man anfängt erstmal die Ausgaben zu senken dann kommen da Gewinen raus.

Siehe Commerzbank. Man erhöht nicht die Gewinne unbedingt sonder fängt an die Leichen im Keller raus zu holen...

 

Gruss Xpress

 

 

 

1310 Postings, 5993 Tage MasterleCrunch

 
  
    #3608
1
29.07.12 15:33
den Konsens den du meinst, den hast auch nur du und dein favorisierter Analyst :).
Eher sind wir meilenweit entfernt von einem Konsens bei dem Wert der Patenten, liegt vielleicht auch daran, dass man 1. nicht einschätzen kann was Nokias Patente bei einer Versteigerung bringen (besonders wenn MS, APL und GooG da mitmischen) und 2. Analysten keine experten für Patente sind. Dementsprechend wirst du, genauso wie ich, favorisierte Analysten haben, aber meinen Wert vergleich ich auch mit anderen Werten Wie Motorola, Nortel und Co, und bin deshalb auch der Meinung dass mein Wert eher der Realität entspricht als deiner.  

24107 Postings, 5180 Tage xpressMasterle

 
  
    #3609
29.07.12 15:56

Grüsse Dich,

Habe zu deiner Bewertung kein Einspruch stimme Dir zu....

Wichtig auch ein gutes Zeichen für die Börse das die Kosten jetzt massiv runter gefahren werden...Eigetnlich ein gutes zeichen. Doch die Zocker werdne vielleicht Montag ihre Gewinen mit nehmen...

Ich bin und bleibe drin gegenteil ich werde auf 25 T STK ausbauen....Montag ist frisches Geld da. Eigentlich wollte ich Metro shorten or Post long gehen Derivate...aber mal schauen....ERST MAL FUTURE EURO anschauen,...und dann handeln.

Oder vielleicht kaufe ich mir auch mein lenovo noch dazu.... Hast Du Dir mal den Wert lenovo angesaght ? was haltest Du davon...? Du weiss doch wer lenovo ist oder...? Bald numemr 1 in der Computer Branche... und neue Mrkte wie Brazilien und Co stehen bereit. und seit 1 Monat gibt es Lenovo Tablets auch bei BestBuy ...schau dich mal um..

Würde mich über deine Meinung zu dem Tiltel mal interssne bzw dein Blickinkel Analyse..

Gruss Xpress

 

 

2048 Postings, 5534 Tage KaspiHerrlich

 
  
    #3610
6
29.07.12 16:01

wie hier die Experten ihr Fachkompetenz beweisen [Ironiemodus aus]. Da werden schon mal die Assets bewertet ohne den Geschäftsbericht zu lesen, der Untergang steht sowieso fest weil MS einfach doof ist und NOKIA sowieso, Elop ist an allem Schuld und Apfel und Galaxie sind für ewige Zeiten die Sieger.

Da kann man nur hoffen, dass die Experten nicht Mutters Haus und Hof mit ihren Shorts verbrennen.

 

 

24107 Postings, 5180 Tage xpressmuecke

 
  
    #3611
29.07.12 16:36

Grüsse Dich,

Endlich habe ich den Artikel gefunden der das OKO System von Nokia erklärt..

Schau mal..

Nokia Location: Nokia will Google für die Wo-Frage werden                    

Facebook beantwortet die Frage "Wer?",  Google hilft weiter bei der Frage nach dem "Was?", und Nokia will  künftig für das "Wo?" stehen. Für dieses ambitionierte Unternehmen  weitet Nokia das Zusammenspiel von lokalen Informationen und seinen  eigenen Apps aus. Die sogenannte Nokia Location Platform wird ein  wichtiger Baustein des Windows-Phone-8-Ökosystems sein.

www.areamobile.de/news/...-nokia-will-google-fuer-die-wo-frage-werden

 

Hoffe Dir wird jetzt klar..das Nokia bald ein Teil von Windwos 8 Phones wird.... und rate mal wer wohl die ersten Windows 8 Produkte raus bringen wird nicht nur Phones auch Tablets...

 

Aber ich wünsche mir für dich das Nokia auf 1 EUR geht..damit Du glücklich wirst..

Ich bin immer im Plus leider aus Zufall oder Glück keien Ahnung...oder weil ich wohl so blöd binn..

Gruss Xpress Nokia Minister

 

564 Postings, 4966 Tage privatinvestor0815uljanow

 
  
    #3612
29.07.12 16:46

bei ms weiß man nicht,was die sich schon an Schrott zusammengekauft haben! ich erinnere nur an die missglückte übernahme
von Yahoo,da wollte man über 30milliarden dollar hinblättern.weisst du eigentlich was ms an Cash zu liegen hat?   

natürlich hat ms genug cash. das ist ja auch nicht das problem. leisten könnten die sich das ohne probleme. das hauptproblem wäre aber trotzdem dass sich rein gar nichts dadurch verändert für ms. yahoo und skype hingegen haben kaum mitarbeiter. das hat kaum auswirkungen für MS. nokia hat aber allein schon mehr mitarbeiter als MS, zudem kann ms rein gar nichts mit featurephones und NSN anfangen. da gäbe es weitaus bessere kandidaten für ms (RIM, HTC) die deutlich schlanker sind. MS würde sich dann die ganzen probleme von nokia ins haus holen. und wofür? es würde sich gar nichts ändern, nokia ist eh schon ne abteilung von ms, die tun eh was ms sagt. wenn nokia weiter in schieflage gerät schießt MS eben 1-2 mrd nach, das kommt billiger als eine übernahme.

was absolut dagegen spricht:

- nokia tut eh was ms will -> meego, meltami,symbian einstellung, alleinige fokussierung auf ms, nokia maps

- hohe mitarbeiterzahl

- die meisten hardwareprodukte von ms haben sich als verlustbringer erwiesen (xbox, joysticks, zune) -> ich glaube da würde aktionäre richtig stress machen bei ms

- patente brauch ms eigentlich nicht, außerdem drohen kartellklagen

- featurephones und nsn braucht ms nich

- es gibt deutlich bessere kandidaten (htc -> androidschwächung, RIM -> businessabteilung), die zudem nicht gleich den ganzen MS-konzern in den abgrund treiben würden

 

7226 Postings, 4833 Tage muecke1die

 
  
    #3613
29.07.12 19:21
Die 50 besten Mobiltelefone...
Handy-Vergleich: Die 50 besten Mobiltelefone - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/handy/tid-11450/...efone_aid_324350.html/

... wo ist Nokia? was meinen unsere Nokianer?  

7226 Postings, 4833 Tage muecke1und wo sind

 
  
    #3614
29.07.12 19:25

die WP 7 plus Smartphone,  mit WP 8 wird alles auf einmal besser, nicht wahr Nokianer!

 

7226 Postings, 4833 Tage muecke1Smartphone-Marktanteil

 
  
    #3615
29.07.12 19:30

510 Postings, 4939 Tage e brokermücke

 
  
    #3616
29.07.12 19:33

ich sage dazu das die liste quatsch ist.

 

Es stimmt zwar das Nokia auf den hinteren Platz ist, aber auf der Liste sind hersteller wie Sony,LG u. HTC mit manchen Handys zu weit vorne was

die nicht verdient haben.

 

2048 Postings, 5534 Tage KaspiFocus Liste

 
  
    #3617
29.07.12 20:41

Die Focus Liste ist rein subjektiv gestrickt, je höher die Anzeigenschaltungshäufigkeit des Herstellers, desto besser das Ranking. Überhaupt, FOCUS ist doch ein Krawallblatt, da keifen und sabbern die Henkels, Sinns und Hankels gegen den Euro, dagegen ist Stammtisch eine Universität.

 

 

 

2048 Postings, 5534 Tage KaspiNeue Luminas

 
  
    #3618
29.07.12 21:29

Die neuen Luminas sollen übrigens 20 Megapixel Pure View haben, und man höre und staune MS WP8 unterstützt justament diesen Wert ;-)

Wenn das Ding hier in Deutschland auftaucht werde ich auf den Matte stehen, ggf auch mal eine Nacht bei Wind und Herbstregen vor der Telekomfiliale ausharren.

 

2048 Postings, 5534 Tage KaspiLumina = LUMIA ! o.T.

 
  
    #3619
29.07.12 21:41
 

45 Postings, 4664 Tage diovanZumindest mal...

 
  
    #3620
29.07.12 21:41

...kann Nokia Smartphones bauen mit denen ihre Nutzer total zufrieden sind.

http://www.amazon.de/...egapixel-Windows/dp/B007T9OTAM/ref=pd_cp_ce_1

Wie gesagt, ich selbst bin derzeit absolut zufrieden mit meinem relativ alten Nokia N8 (das war damals in allen Testberichten übrigens auch immer oben mit dabei). Vor Allem von der Verarbeitung top. Sehen scheinbar auch viele andere N8-Besitzer so.

http://www.amazon.de/...-de&ie=UTF8&qid=1343590383&sr=1-2

Ich glaube schon, dass ein Nokia-Handy mit WP8 durchaus sehr interessant für eine breite Käufermasse sein könnte. Und wenn das der Fall ist, könnte Nokia vielleicht schon im 4. Quartal wieder schware Zahlen schreiben. Und wenn dieser Turnaround geschafft ist, haben wir auch schnell wieder nen Kurs von über 4 Euro.

 

 

 

14189 Postings, 5429 Tage Geldmaschine123Mal gespannt was Nokia morgen macht!

 
  
    #3621
29.07.12 21:51
Nach meiner Charttechnik dürfte Korrektur anstehen!
RSI Volumen Trendkanal stimmen für Korrektur ein!
Widerstand voraus rechne mit abprallen und Abgaben morgen.

Desweiteren erfolgte der Anstieg nur auf Hoffnung
keinesfalls Fundamental untermauert.

Siehe auch meine eingestellte Charttechnik!
Es wird sich zeigen keine Kauf Verkaufempfehlung!  

255 Postings, 4754 Tage audifanmorgen

 
  
    #3622
29.07.12 23:04

 morgen gibt es eine korrktur ,aber ganz gewaltig nach unten

und wenn  ich hier schon wieder lese ,das irgend welche typen auf einstiegswerte von 1 euro warten  wird mir schlecht

entweder will ich das nokia steigt oder ich lass die finger davon, das zu dem thema nokia freunde

meine meinung----prognose-------------mein wunsch-------------nokia erreicht die 1,20  um  in die insolvenz zu gehen

 

510 Postings, 4939 Tage e brokeraudifan

 
  
    #3623
1
29.07.12 23:23

dich haben wir ja schon vermisst. :)

Morgen wird der Kurs fallen bin ich auch überzeugt, aber das ist ganz normal aber in Insolvenz gehen die nicht

Audifan mal eine frage warst du Nokia beschäftigter oder etwas höheres und wurdest entlassen fals ja mein beileid

das Leben geht weiter.

 

255 Postings, 4754 Tage audifannein

 
  
    #3624
29.07.12 23:35

 nein 

nie bei nokia angestellt gewesen, nicht in bochum gewohnt, komme aus hamburg

 

13622 Postings, 5408 Tage 1chrIch empfehle

 
  
    #3625
30.07.12 06:45
jedem, der hier mit allerlei Technischen Halbwissen versucht die Nokia Strategie positiv darzustellen, mal einen Ausflug zu heise.de

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...n-Finnland-ein-1654982.html

Besonders das Forum dort ist lesenwert.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben