Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 141 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.587.645
Forum:Börse Leser heute:3.942
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 2604  >  

7226 Postings, 4799 Tage muecke1kumpel xpress

 
  
    #3501
28.07.12 17:29

Nokias "Pure View" von CHIP getestet, Ergebnis siehe Link

http://www.chip.de/news/...41-MPixel-Handy-im-Foto-Test_56010214.html

 

... ich weis bist eben halt ein Nokianer! 

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1Kumpel xpress

 
  
    #3502
28.07.12 17:32

diese Antwort finde ich gut!

Doch die entscheidende Frage ist:

Reicht das für ein erfolgreiches Smartphone aus?  

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1Nokia stellt Handy-Produktion in Finnland ein

 
  
    #3503
28.07.12 17:48

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi Nokianer

 
  
    #3504
28.07.12 17:52

welche Handy's werden noch produziert! welche Erträge werden generiert?

 

564 Postings, 4932 Tage privatinvestor0815maxpg

 
  
    #3505
28.07.12 18:12

oha nur weil nokia einen kameratreiber entwickeln darf, hat es einfluß auf windows phone? du schreibst nur thesen und alles widerspricht den aktuellen fakten. WENN no kia irgendeinen einfluß gehabt hätte, dann hätte man die geräte windows phone 8 kompatibel gemacht. das einzige was ms erlaubt hat ist das lumia 610. also ein handy zusammenfrickeln, das möglichst biillig ist. da ms eh kaum kartendaten hat, benutzen die eben nokia maps. das wars. da hat nokia sich richtig verarschen lassen.


du glaubst der aufsichtsrat ist die kompetenz pur? der aufsichtsrat, der durchgehen ließ, dass touchscreens nach nokias ansicht unnötig wären? der aufsichtsrat der erst maemo dann meego hat sterben lassen? der aufsichtsrat der nokia mit intel eine partnerschaft hat eingehen lassen die hauptsächlich cpus/chips herstellen die nokia nicht nutzt? echt bei so einer kompetenz muss man als aktionär keine angst haben.



Aber wir werden sehen. Ich kann ich da auch gar nicht aufregen wenn da jemand anderer Meinung ist. Jeder muss sich selbst seine Meinung bilden. Ich würde sagen wir sprechen in 2 Jahren nochmal darüber, dann wird man ja sehen ob Nokia dann Pleite ist, oder die Aktie zumindest den 2 bis 4 fachen Wert von jetzt hat (darauf tippe ich). 

das habe ich ja schon hinter mir^^ ich hab hier bei 8 euro angefangen zu schreiben und gesagt, dass windows phone 7 ein flop wird genauso wie windows phone 7.5. du wirst bei einer nokia pleite hier aber nicht mehr vorbeischauen, also von daher.

 

564 Postings, 4932 Tage privatinvestor0815muecke1

 
  
    #3506
1
28.07.12 18:13

in spätestens einem jahr stellen die die gesamte produktion ein ^^ 

 

2048 Postings, 5500 Tage KaspiAuch MS profitiert,

 
  
    #3507
28.07.12 18:14

wenn Nokia Smartphones mit Alleinstellungsmerkmalen anbietet. Denn NOKIA wird diese Geräte NUR unter Windows Phone 8 anbieten.....

Eine Hand wäscht die andere.

Die eigentliche Gefahr  für MS ist der derzeitig tiefe Kurs der Nokia Aktie. Konkurrenten könnten zuschnappen und NOKIA in ihrem Sinne umbauen.

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1Kaspi

 
  
    #3508
28.07.12 18:25

nimm bitte das  zur Kenntnis, MS wird auch andere Handyerzeuger ihr WP 8 anbieten!!! 

 

24107 Postings, 5146 Tage xpressmuecke

 
  
    #3509
28.07.12 18:32

Grüsse Dich,

Ich habe hier fast mein Leben geschrieben und du frasgt immer noch warum Nokia...

Der Bericht von Chip.online zeigt genau das auf was ich hier mit worten schon letzte Woche beschrieben habe.

Die Technik ermöglich das

JETZT WEITER DENKNEN...

ý mit einem Windwos 8 Phone Betreibssystem und noch besser Hardware..man ganz schnen professionenllle Fotos machen kann ohne Probleme...

 

In dem Bericht steht doch auch..

Reicht das für ein erfolgreiches Smartphone aus? 

Symbian als Software-Plattform ist in die Jahre  gekommen und steht ohne Zukunft da. iOS und Android bieten mehr Apps und  eine bessere Ergonomie. Die technische Ausstattung entspricht mit dem  1,3-GHz-Prozessor und dem durchschnittlich auflösenden Display nicht  mehr der Smartphone-Oberklasse, in der das 808 mit etwa 500 Euro  preislich liegen wird. Insofern stellt sich die Frage, ob eine  ausreichende Zahl fotobegeisterter Nutzer zu diesem Smartphone greift  oder bei einer Alternative mit iOS und Android bleibt und auch weiterhin  eine hochwertigen (System-) Kamera einpackt.

Qualitativ hat die  Pure-View-Technologie ein enormes Potenzial, entscheidend für die  Verbreitung wird aber sein, wie schnell Nokia sie in Windows-Phone-Welt  integrieren kann.

 

Du siehst doch wenn diverse Netz Seiten und auch experten von der Foto Welt sagen ein Smartphone was eine Provi Kamara Konkurrenz machen kann ist schon star...... und dann auch noch

mit dem Windwos 8 Phone Betriebssystem kombiniert mit einem Quad Core SoC Porzessor...

Was will da bitte chip dann schreiben ? Der neue Überlieger von Nokia ?

 

Abwarten...gebe mir noch etwas Zeit..dann kannst Du selbst erleben wie das neue Windows 8 Phone wohl mit Prue View ankommen wird....

Und Pureview ist eine entwicklung von Nokia....das zeigt das wie ich ier schon sagte...

Das Nokias Forschung und Entwicklung sicher nicht bis jetzt alles gzeigt hat was sie kann...und wohl im Petto haben..

 

Daher...abwarten...Wichtig wie ich schon sage..die Dynamik und wenn die Presse wie ich auch von der Technik absolut begeistert ist...dann ist das schon mehr ein Erfolg für Nokia....als eine Niederlage.

Die Hardware und Betriebssystem....kommt ja was neues.

 

Und noch was NOkia hat gerade seien alten Fabriken gesclossen... Klar bedeutet das weniger Umsatz aber dafür weniger Verluste...

D.h die 4 Mrd werden wohl noch länger reichen um Nokia am Leben zu halten..Würde fast schon behaupten die Div von 0,20 EUR ist so gut wie sicher...

 

Wichtig ist doch am Ende...ob

Nokia AG die Verluste eindämmen kann vielleicht sogar die Verluste wieder unter dne Erwartungen liegen und wie gut die neuen Technoligie und mit Kombi von MS und NOkia im Oko System ankommt..

Hier steckt noch viel mehr Dynmaik...abwarten...

 

Gruss Xpress

 

 

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1kumpel xpess

 
  
    #3510
28.07.12 18:38

 es kommt doch nicht alleine auf die Pixel an, viel wichtiger ist das Ojektiv, Blende,... sagen die Profis!

 

#3498 weitere Vorteile?

welche Schnittstelle spricht du an? und was meinst mit OKO Sytem? 

 

6824 Postings, 5164 Tage WatcherSGhey mücke hier haste nen echten inso-kandidaten!

 
  
    #3511
28.07.12 18:57
wie kommt das?,....

nokia war ich mal bei 9euro drin,... und war nach einem monat wieder weg!,...

nokia hat ohne MS oder andere keine chance mehr zu überleben!,...

der trend ist your frieund!,... leider hat nokia den trend verschlafen!,...

wenn die aktie mal irgendwann bei 0,10-0,30 Euro steht könnte ich mir vorstellen das einer der großen die marke kauft bevor man die marke aus der inso-masse kaufen muss,...

wobei inso-masse wäre auch nicht schlecht!,..

was meinst du wo nokia landen wird?,...  

10378 Postings, 4817 Tage uljanowwatcher SG

 
  
    #3512
28.07.12 19:24
Nokia hat nur einen Trend verschlafen,die hatten kaum Apps für symbian u. meego.das ist ebend zur zeit angesagt.hier können viele was über schnittstellen u. andere technische Highlights schreiben,den Durchschnittsverbrauches interessiert das einen Scheiß.bei mir eigentlich auch.pleite gehen sie nicht,ms braucht Nokia! habe diese Woche einen schönen Gewinn mit Nokia gemacht,leider zu früh verkauft aber gestern Abend wieder rein.was Nokia u. ms wirklich vereinbart haben weiß hier keiner!  

538 Postings, 4498 Tage karlstadtMücke

 
  
    #3513
28.07.12 19:28

Natürlich kommt es auch auf das Objektiv an. Und es ist auch klar, dass eine Handykamera hier nicht die Möglichkeiten einer guten Spiegelreflexkamera haben kann. Und ab einer bestimmten Auflösung (ungefähr 10 Megapixel aufwärts) spielt die Pixelanzahl tatsächlich keine entscheidende Rolle mehr. Vielmehr kommt es auf die Größe des Sensors oder genauer auf die Größe des einzelnen Pixels an und wieviel Licht er aufnehmen kann. Und in der Beziehung ist das Nokia 808 konkurrenzlos. Und unabhängig von der ganzen Theoretisiererei kommt faktisch zur Zeit an die Bildqualität der Pure View-Technologie mit Abstand schlicht und einfach keine andere Handy-Kamera ran. Insofern ist Pure View definitiv ein Distinktionsmerkmal von Nokia.

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi karlstadt

 
  
    #3514
28.07.12 19:37

angenommen du bist ein Profifotograf, kaufst deswegen ein Handy? Für schöne Bilder habe ich meine Spiegelreflexkamera also da werden die Bilder hervorrangend! Wenn das eine der Hauptverkaufsargumente von Nokia ist????

 

6824 Postings, 5164 Tage WatcherSGApps sind bald Out! @uljanow

 
  
    #3515
28.07.12 19:37
die brauchen geile Handys und wenn ich mir die aktuell anschaue sind htc, apple und co einfach viel geiler,...

so was es zu der hype zeit von nokia ja auch,.. jeder wollte ein nokia haben,...

das os auf dem gerät ist nicht so wichtig!,... es sei den es geht um die services,...

zukünftig werden viele apps den weg in eine mobile webseite finden!,.... und dafür brauch man einen geilen browser,...

das nokia mit ms anbündelt,.. hilft dem unternehmen, ja,... aber sie müssen gute und giele handys bauen,.. die die leute einfach haben wollen!,...

apple ist das was vor 4-10 jahren noch nokia war,... anders,.... und htc und co fühlen sich auch geiler an,...

deswegen wenn sich nicht schnell was ändert,.. sehe ich hier eine marke die vielleicht übrig bleibt,... aber das unternehmen sehe ich max. 2 jahre noch beovr sie integriert oder final platt gemacht werden,...

sry nur meine meinung,...

lg und nen schönen abend,...  

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hi watcher

 
  
    #3516
1
28.07.12 19:42

du hast mich als erster wirklich verstanden, es muß was anderes bieten und der Konkurrenz Parolle zeigen, aber nur wegen der  Pure View-Technologie ist schon ein kleines Argument ? 

 

538 Postings, 4498 Tage karlstadtMücke

 
  
    #3517
28.07.12 19:50

Ja, Profi- oder Hobbyfotografen werden ihre Spiegelreflexkamera verwenden. Aber für die, die bisher mit ihrer Kompaktdigi unterwegs sind, ist so ein Pure View-Handy sicher attraktiv. Wenn du dich jedenfalls in den Foren oder bei Facbook umschaust, dann scheint für viele PV ein wirklich "geiles" Feature zu sein. Da stößt du ganz oft auf die Aussage: Bau mir das in ein WP-Handy ein und ich kauf das Ding.

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1Hi karlstadt

 
  
    #3518
28.07.12 19:53
weist überhaupt in welcher Auflösung(Pixel) die Bilder bei den div. Foren abgespeichert werden! Da hilft dir diese MegaPixelAnzahl wirklich nicht viel!  

6824 Postings, 5164 Tage WatcherSGmücke - ich kann dich nicht verstehen :))

 
  
    #3519
28.07.12 19:55
und ohne links und co mache nix,.... ;)))

solltest doch mittelerweile wissen,...

nokia ist für mich ein vergleich mti den deutschen solari buden!,....
man hat zulange im speck gesessen,.. und den zahn der zeit nicht erkannt,...

wenn du nix besonders hast,.. wird dich die asienconncetion oder sowas wie apple platt machen,...

die haben os und handy als beispiel,... die anderen setzten auf google oder android,...

das einzige was nokia retten kann sind firmen wie MS die diesen markt auch mitmischen wollen,... berechtigt,... heute will jedes kiddi nen handy/smartphone,.. früher wollten alle computer,... um zu chatten und co!,...

das wird genauso weitergehen bis die nächste stufe gezündet wird,... ;))

Lg und schönen aben,...

ps: und mücke immer an einen link denken,.. sonst kann jeder alles behaupten!,... :)  

7226 Postings, 4799 Tage muecke1hast schon drüber nachgedacht

 
  
    #3520
28.07.12 19:57

wenn du diese MegaPixelFotos versendest!? für den Heimgebrauch ist es ok, brauchst eben einen Megaspeicher!

 

7226 Postings, 4799 Tage muecke1watcher

 
  
    #3521
28.07.12 20:01

du kannst im Internet jedes Foto und deren Pixelanzahl anzeigen!?

 

538 Postings, 4498 Tage karlstadtMücke

 
  
    #3522
28.07.12 20:02

Wie gesagt, es geht nicht primär um die maximale Auflösung, sondern um die Sensorpixelgröße. Davon hängt z.B. der Grad des Bildrauschens ab und die Möglichkeit, unter ungünstigen Lichtbedingungen fotografieren zu können. Das ist dann auch für ein Bild in der Auflösung von 640 X 480 relevant.

 

510 Postings, 4905 Tage e brokermücke

 
  
    #3523
28.07.12 20:04

wo liegt das Problem die Pureview technik ist einfach geil wieso machst du sie schlecht außerdem ist der normale Konsument kein Profifotograf.

Es stimmt schon das jeder Profi weiss das es auf das Objektiv drauf ankommt, aber bei Pureview geht es auch bisschen um was anderes

würde ich mich mal richtig informieren drüber. Und wie man bei deinen Link sehen kann mücke ist der Reporter auch von Pureview beeindruckt auch wenn er es nicht richtig zugeben darf.

 

2. Auch Apple ist nicht Gott und wächst immer irgendwann ist jeder Hype vorbei ich denke Pureview wird viele Leute anlocken

mich aufjedenfall wenn das Betriebssytem auch noch WP8 ist.

 

6824 Postings, 5164 Tage WatcherSGmücke,... glaub schon,...

 
  
    #3524
28.07.12 20:05
aber facebook und whatsapp sind wichtig,... integrartion von sozialmedia,....

bilder für normalos brauchen nicht gross sein!,... der ganze kamerawahn ist was für technikfreaks,.. aber nicht für die restlichen 98%,...  

7226 Postings, 4799 Tage muecke1karlstadt

 
  
    #3525
28.07.12 20:06
du hast deine Meinung, ich habe meine und ich bleibe bei meiner Spiegelreflexkamera und bei meinen Samsung Handy! Werde demnächst auf eine neue Spiegelreflexkamera umsteigen und deswegen kein Nokia Handy kaufen!  

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben