Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 117 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.583.658
Forum:Börse Leser heute:3.719
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 2604  >  

133 Postings, 5202 Tage negrenelc...und übrigens, ich bin mit 10 großen Scheinen...

 
  
    #2901
2
12.07.12 19:52

investiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass  man den Laden so brutal vor die Wand fährt. Mit 80% Verlust bin ich dabei. Ja, ich hätte  einen Stop setzen können, aber ich habe Nokias können irgendwie vertraut. Aber das was ich nun sehe, ist wirklich so unglaublich weit daneben, das es tatsächlich nur Absicht sein kann. So unfähig kann niemand sein. Sonst würde der ohne fremde Hilfe nicht mal Luft holen.

 

510 Postings, 4904 Tage e brokermach dir nichts draus

 
  
    #2902
1
12.07.12 20:59

ich bin mit 5großen scheinen drin. zwar nicht so schlimm.

also bei 80% - sage ich mal da brauchst du auch nicht mehr aussteigen ich hab ca. die hälfte und steige auch nicht mehr aus mir jetzt auch egal.

 

1233 Postings, 5172 Tage pebo1hatte ich bei

 
  
    #2903
12.07.12 21:26
Nortel Network auch gedacht und dann der Rest geht ganz schnell..  

255 Postings, 4719 Tage audifanotto wilhelm ossia

 
  
    #2904
12.07.12 21:53

 du bist wirklich einer der letzten, nein ,einer der allerletzten, der noch an nokia glaubt

es geht hier nicht mehr um windows 8 oder lumia 800-900 1000- oder 1000 und eine nacht

nokia -elop keiner weis mehr was sie machen wollen-sollen

hier geht es nur noch darum pleite total oder übernahme

mein tipp, nokia wird aufgelöst, patente verkauft, 

 

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815das tollste ist

 
  
    #2905
12.07.12 22:39

man hat das fertige meego abgeschossen, was sowohl für tablets und smartphones geeignet war und einen idealen übergang von symbian(Qt) auf meego geboten hätte. im tabletbereich wäre man android welten überlegen gewesen...

stattdessen wird man noch von Microsoft mit gratislizenzen und windows werbung (die ms eh hätte machen müssen) "entlohnt", dafür dass man sein eigenes ökosystem einstampft. mit meego hätte nokia gar nicht weniger erfolgreich sein können als jetzt.

und das beste daran, keinen aktionär stört dass er so verarscht wurde.

 

191 Postings, 4684 Tage Otto Wilhelm Ossia.OS

 
  
    #2906
13.07.12 09:53

M.E. ist die ganze Diskussion um Betriebssysteme Blödsinn. Mich als User kratzt es wenig, welches OS auf meine Handy oder Tablet läuft. Wichtig ist, dass ich gute Apps habe, ein stabiles System und vernünftige Möglichkeiten zum Datenaustausch (nicht so ein iTunes - Scheiss z.B.).  Wenn Nokia sich das Entwickeln eigener OS sparen kann, so ist das nicht unbedingt schlecht. Und zu den Marktanteilen, seht Euch mal Android vor 3 Jahren an, da kannte das auch noch kein Mensch. Der Anteil war gegen 0 und was ist jetzt? Warum soll es mit Windows nicht ähnlich laufen?

 

13574 Postings, 5373 Tage 1chres MUSS

 
  
    #2907
13.07.12 09:57
mit windows 8 aehnlich laufen, denn andernfalls wird es ein desaster fuer Microsoft und sie koennen den Mobilmarkt komplett abschreiben. Das wird aber weder Nokia retten (denn Windows 8 muss mehr als nur einen Hardwareliefernaten bekommen) noch wird es meiner Meinung nach sehr profitabel fuer alle Beteiligten werden. Microsoft wird Milliarden in die Hand nehmen muessen um die App Developper zu locken. Geld das Nokia schon garnicht mehr hat.  

Optionen

191 Postings, 4684 Tage Otto Wilhelm Ossia....brauchen die auch nicht,

 
  
    #2908
13.07.12 10:32

reicht ja wenn MS die Apps-Entwickler bezahlt, das ist doch der Vorteil, wenn Nokia Windows nutzt

 

40 Postings, 5175 Tage Patrizier@privatinvestor

 
  
    #2909
13.07.12 10:53

100% Zustimmung! Habe leider keinen Stop damals gesetzt. Ärgerlich, da ich die komplette Abwärtsbewegung mitgemacht habe. Bei 4,xx € hab ich 3/4 der Aktien verkauft. Ich wage zu behaupten, dass Nokia mit MeeGo und dem N9 als Flagship wesentlich besser da stehen würde. 

Davon abgesehen das Linux und Nokia irgendwie Charme gehabt hätte... beide aus Finnland! :-)

 

@Otto Wilhelm Ossia

Warum ist die Disskusion Blödsinn? Sicherlich kratzt den "normalen User" nicht das OS. 

Meiner Meinung nach ist es Blödsinn wenn ich ein fertiges Betriebssystem einstampfe, um anschliessend Lizenzgebühren für ein erfolgloses OS zu zahlen. Als investierter sollte man nicht ganz seine Augen verschliessen.

 

 

 

 

13574 Postings, 5373 Tage 1chrOtto

 
  
    #2910
13.07.12 11:54
Du glaubst doch nicht dass nokia was vom kuchen (sprich mage, gewinne) abbekommt, wenn die ökosystementwicklung in anderen haenden ist?

Nokia darf einer von vielen herstellern werden, die dieses system beliefern. Mit hardware. Und die ist jederzeit austauschbar.  

Optionen

3123 Postings, 7426 Tage leadder tages chart iss mist

 
  
    #2911
13.07.12 12:13
im moment

Optionen

941 Postings, 5611 Tage Shakkiwas wäre

 
  
    #2912
13.07.12 13:09
wenn nokia mal nen plan aus der schublade holen würde um wirklich ein konkurrenzfähiges smartphone auf die beine zu stellen? sicherlich hat nokia in dem bereich einiges verschlafen und hat jetzt erstmal einiges nachholen müssen. aber das lumia hat ja nicht nur schlechte ansätze. die marke nokia kennt jeder und apple ist wie ich finde auch nich mehr ein so krasser hingucker wie es noch vor 3-4 jahren der fall war.

bodenbildung bei 1,40-1,50? wie unrealistisch ist das? die zukunft sieht grad toter als tot aus, aber schlechter kanns ja garnich mehr werden. cash ist noch vorhanden, es fehlt die zukunftsmusik. ärger mich, dass ich den 1,39er knock-out call nur in mein virtuelles depot gelegt hab. ^^ aber das war mir dann doch zu heikel.

alle schreien grad die 1 euro kommen, aber eigentlich spielt die börse doch immer anders.

13574 Postings, 5373 Tage 1chrShakki

 
  
    #2913
13.07.12 13:13
Wenn das passiert ueberege ich auch zu investieren.

Aber aktuell sieht es so aus als ob nokia nichts im griff hat, und wetten dass sich das aendert werde ich sicher nicht.  

Optionen

538 Postings, 4497 Tage karlstadt@otto

 
  
    #2914
1
13.07.12 13:20

Ich glaube, dass der "normale user" allgemein unterschätzt wird. Es mag sein, dass es Nutzern, die sich ein Samsung-Handy bei Aldi für 100 Euro kaufen, relativ egal ist, ob da Bada oder Android 2.3 oder was auch immer drauf ist. Wer sich aber ein Smartphone aus dem High-End-Bereich wie das Lumia 900 zulegt, der ist in der Regel durchaus ganz gut informiert über die verschiedenen OS und macht auch davon abhängig, welches Handy er kauft.

Wenn du z.B. schreibst, dass dem Nutzer wichtig ist, dass es "vernüftige Möglichkeiten zum Datenaustausch gibt", dann ist das ja schon mal genau ein Knackpunkt für oder gegen ein Betriebssystem. Windows Phone ist wie iOS ein geschlossenes System. Wie tonjaflores geschrieben hat, ist ein einfacher Datenaustausch über USB-Verbindung nicht mehr möglich, sondern man muss über Zune und die Cloud gehen. Das ist für viele ja durchaus ok, wie das iPhone beweist, für viele andere jedoch, wie mich, ein no go. Für mich als Nokia-Aktionär ist das eine 'paradoxe' Situation, weil Nokia kein Smartphone im Programm hat (außer das wohl nicht mehr unterstützte N9), das ich selbst zur Zeit kaufen würde bzw. das ich empfehlen würde.

Da Symbian ein offenes System ist, denke ich dass mit Android oder Meego eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit bestanden hätte, dass Symbian-Nutzer nach einem OS-Wechsel im Nokia-Lager geblieben wären. Gerade in Kernmärkten wie z.B. Indien mit großer Markenbindung und starken Vertriebsstrukturen wäre Nokia mit Android wahrscheinlich auch im Smartphone-Bereich noch immer die Nummer eins. Stattdessen erodieren dort allmählich die geschaffenen Vertriebsstrukturen.

Es spricht nichts dagegen, auf Windows Phones zu setzen oder das OS zu seinem wichtigsten Betriebssystem zu machen. Ich sehe nur einfach keinen entscheidenden Vorteil darin, alle Eier in einen Korb zu legen. Man schließt ganz bewusst eine große Käufergruppe aus und setzt auf ein marginal verbreitetes OS. Die Abwicklung von Meego und die Entscheidung, das N9 zugunsten von WP unzureichend zu vermarkten und das N 950 gar nicht auf den Markt zu bringen, repräsentiert schlicht und einfach einzig die Interessen von Microsoft.

Das Argument, gemeinsam ein "Ökosystem" aufzubauen, scheint mir auch weitgehend Rhetorik zu sein. Der einzige substantielle Bereich, in dem man zur Zeit von einem Beteiligung am Ökosystem sprechen kann, ist die Integration von Nokia Maps in WP 8. Aber auch da ist völlig unklar, wie sich diese Integration für Nokia finanziell auszahlt. Möglicherweise ist das ja auch schon in den Quartalszahlungen von Microsoft mit drin.

 

510 Postings, 4904 Tage e broker?

 
  
    #2915
13.07.12 13:21

wenn nokia will können die doch innerhalb eines Tages ein smartphone bauen was eine gute qualität hat u. alle funktionen hat.

Es ist überall seit jahren zu beobachten wenn ein Phone eine gute Kamera hat ist aber etwas anderes schlecht das ist bei jeden phone so.

Es kann doch nicht schwer sein alles in guter Qualität in ein Phone zubauen.

 

510 Postings, 4904 Tage e brokerhätte da noch eine Idee

 
  
    #2916
13.07.12 13:38

Nokia könnte auf dem Handy 3Betriebssyteme installieren und bei Sytemstart muss sich der Nutzer für ein System entscheiden

zwischen Android,Meego u. WP7/8.

 

4041 Postings, 4832 Tage lifeguardWerkzeug oder Spielzeug

 
  
    #2917
3
13.07.12 13:47
Mein Fon sollte folgendes können und haben:

- Telefonieren, Surfen und Mailen
- Die Agenda mit dem PC einfach synchronisieren
- Photos machen
- Gute Batterie, Stoss-und Wasserfest
- Ein paar gute Apps für Börse, Zeitungen, Wetter, Navi, Radio, TV, und so

Was ich nicht brauche:

- Lifestyle, Spiele, Millionen unnützer Apps
- Sprachsteuerung und anderer Schnickschnack
- Zeitfresser und alles, was nur zum Zeit vertrödeln da ist
- Knebelverträge mit Telekomfirmen

Natürlich bin ich bereit, für Qualität auch angemessen zu bezahlen.

Sollte doch nicht zu schwer sein, oder?  

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815bald pleite

 
  
    #2918
13.07.12 14:32

http://www.inside-handy.de/news/...os-dominieren-weiter-die-usa 

 

Ausgehend von den Anfang Juli veröffentlichten ComScore-Zahlen, nach denen derzeit rund 110 Millionen US-Bürger ein Smartphone besitzen, gab es damit im vergangenen Quartal lediglich 330.000 Lumia-Besitzer, aufgeteilt in Lumia 710 und 900. Die restlichen Werte indes sind wenig überraschend und zeigen ein klares Bild.

 

Weniger als 300.000 Lumia-Smartphones

Demnach lag der Marktanteil von Nokia bei den Betriebssystem im Juni bei mageren 1,2 Prozent, wobei 0,9 Prozent davon auf Symbian entfielen. Die Windows-Phones der Finnen hatten zum Ende des zweiten Quartals also nur einen Anteil von 0,3 Prozent am gesamten Markt - damit stammte nicht mal jedes vierte Windows-Smartphone von Nokia.

 

immer noch dreimal mehr symbian als windows geräte. ein  glück hat man sich für windows phone entschieden XD da hätte man selbst symbian noch weiterentwickeln können und erst mit windows phone 8 wechseln können... achja ist das herrlich. 

 

557 Postings, 4587 Tage VerkaufeNIXLöschung

 
  
    #2919
2
13.07.12 15:20

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.12 08:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Wortwahl.

 

 

255 Postings, 4719 Tage audifantatsachen

 
  
    #2920
1
13.07.12 15:25

 das sind keine pleiteparolen , sondern tatsachen,

nokia wird sich nicht mehr erholen, warum denn auch

 

510 Postings, 4904 Tage e brokerverkaufenix

 
  
    #2921
1
13.07.12 16:59

bitte eine andere Ausdrucksweise mir gefällt der Kurs auch nicht, aber bitte ruhig bleiben.

 

 

14049 Postings, 4860 Tage crunch time@ e broker

 
  
    #2922
13.07.12 17:58
Seh ich auch so. Man kann anderer Meinungs sein, aber seine Kinderstube sollte man deswegen nicht über Bord werfen.  

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeLumias in den USA kaum verkauft?

 
  
    #2923
13.07.12 18:04

Wenn das stimmen würde, dann müßte Nokia ja noch auf gewaltigen Halden von Geräten sitzen und es darauf bald gehörige Abschreibungen geben. Bin mal gespannt wie hoch die ausfallen werden bei Bekanntgabe der Q.2 Zahlen. Schätze nach den News über das Update-Desaster (keine Update auf WinPhone 8 möglich) dürften sich kaum noch Leute für die Sackgassen-Geräte interessiert haben.

13.07.12 - Nokia May Have Only Sold 330,000 Lumias In The Last Four Months In The U.S. -  Business Insider –  http://finance.yahoo.com/news/nokia-may-only-sold-330-153100846.html

It's looking very bleak for Microsoft's big partnership with Nokia. After crunching smartphone market data from comScore and Nielsen, Horace Dediu believes Nokia only had 330,000 Lumia smartphones in use over the last four months in the U.S. If this is accurate, it's devastating for both Microsoft and Nokia. Nokia was betting on the Windows Phone platform to reinvigorate the company. Microsoft, likewise, was betting on Nokia, with it large distribution, and rich heritage of phone making to launch Windows Phone. Here's how Dediu arrived at his conclusion: Nielsen’s total Windows base adds up to 4.5% while comScore reckons on 4%. Within that total, Nielsen breaks out 3.2% for Windows Mobile and 1.3% for Windows Phone. Within the Windows Phone total, HTC and Samsung are shown as having 0.5% and Nokia 0.3%. If we then use comScore’s figure for total smartphone users (110 million) then the data would suggest that there are 330k Lumias in use in the US. This would have been accumulated over a sales period of about four months

 

510 Postings, 4904 Tage e brokerbevor sie die einstampfen

 
  
    #2924
13.07.12 18:15

bevor sie die dinger einstampfen sollten sie die für 50€ verkaufen. dann überlege ich mir auch eins zuholen.

 

557 Postings, 4587 Tage VerkaufeNIXaudifan´s schadenfreude

 
  
    #2925
2
13.07.12 18:33
ist eine "Ausdrucksweise", die unangebracht ist !
Hat er keine Hobbies oder warum schreibt er hier?  

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben