Gold shorten?
Sollten wir nicht darüber kommen, lege ich mir evtl. eine Short Position zu ?
LG Schabo04
Zitat fourstar vom 1.6:
fourstar: ihr werdet es erleben 401.06.12 16:26 #2080
>>>> da wird es nicht mal mehr rücksetzer geben.
ich habe es anfang der woche geschrieben.wenn der bulle losrennt wartet er auf keine kleinanleger.
ende juni stehen wir bei 1800.das wird jetzt schnell gehen
qe3 kommt.
fourstar: jo jetzt gold aufstocke 06.06.12 13:16 #2124
definitiv.
wie schon mal geschrieben.
das war es dieses jahr mit dem boden,auch wenn es mal wieder niemand glaubt
-----
Naja -- Luft schon wieder raus
Gab bei Start Wars mal nen netten Spruch, der gut passt:
"Wer ist der größere Thor? Der Thor, oder derjenige der ihm folgt" (oder so ähnlich).
Ich interpretiere die Erholung seit dem 16.05. als abc Korrektur eines größeren Abwärtstrends. Durch die Erholung bis 1640 ist der Optimismus zurückgekommen - und Gold damit wieder aus dem überverkauften Bereich raus. Aus psychologischen Überlegungen sehe ich wenig Grund warum die 1530 diesmal halten sollten, wenn sich der Kurs weiter abwärts bewegt. Man kann die Sache sicherlich auch anders sehen, dazu müsste jetzt aber ein sehr starke Aufwärtsbewegung einsetzen und den Kurs deutlich über die 1640 bringen.
Deshalb bin ich derzeit auch long mit sehr knappem SL (ca bei 1565). Ziel ist 1595 je nach Dynamik halte ich dann weiter oder gehe spätestens dann short.
Ein kluger Mann hier im Board hat mal gesagt, ab unter 1580 ist für ihn der Markt Short.
Ich versuche mal mein Glück mit WKN: GT1EXU
SL bei 0,90 €
Vielleicht habe ich ja mal Glück, eine Long Posi läuft noch zur Absicherung.
LG Schabo04
;)
für mich es ein fallendes Dreieck seit September mit 1530 als Horizontale
= das heisst es bricht iegendwann mit grossem Umsätzen ab 1530 nach unten durch
oder explodiert vorher nach oben und die Korrektur ist vorbei..
Nachdem es sich schon so lange hinzieht, denke ich eher es geht nach oben.
Es muss aber über 1640 gehen, da hast Du recht.
Allen ein schönes Wochenende.
Bis Montag...
Fourstar was meinst du ?
LG Schabo04
die rücksetzer kommen alle noch weniger weit runter, ein weiteres gutes zeichen.
will mir alle spiele anschauen.
deswegen mach ich jetzt urlaub und genieße fußball.
wünsch euch was!
im juli bin ich wieder für euch da.
bis dahin lasst den goldpreis einfach ruhen und genießt die em
cherio
Ich gehe davon aus, dass am Montag eine größere Aktien der Notenbanken anstehen könnte. Im Vorfeld solcher Maßnahmen wird immer der Goldpreis gedrückt, oder glaubt ihr etwa, dass dies nur Zufall ist..
Ich schon lange nicht mehr, immer wenn unser Ben Shalomon Bernanke spricht, wie super die US-Wirtschaft läuft gehts bergab.
Ich hätte noch nicht verkauft. Vielleicht werden wir die Ausbruchsstelle nochmal testen, aber danach sehe ich wesentlich höhere Kurse.
http://www.dasgelbeforum.de.org/t/trades-java.html
Nächste Woche gibts vom 19.-20. nochmal FED Meeting.
Könnte mir vorstellen das der davor nochmal nach Süden zieht.
Danach wieder LONG Posi aufbauen.
Wichtig wäre, endlich die 1693$ nachhaltig zu überwinden um die Pullbacklinie vom fallenden Keil anzusteuern die wir bereits einmal getestet haben. Daily liefer ich nach.
vielen Dank für deinen Chart, das war super.... bin dadurch noch rechtzeitig reingekommen.
Konnte den Kurs heute nicht beobachten, hatte das fast übersehen, da beruflich unterwegs, aber es hat noch funktioniert!
Danke
LG Schabo04
es wird nicht mehr lange dauern, dann ist Stans der erste schwere seltene Erden Explorer (Produzent) außerghalb von China. Es sieht immer besser aus.
Also auf die Watch nehmen, natürlich neben unserem Gold...
Keine Kaufempfehlung !!! Kein Pushversuch !!! Nur unter uns, als Chance neben Gold!
LG Schabo04