Gold shorten?
.. sind schlecht für Obama, schließlich hat er vor der letzten Wahl versprochen mehr Arbeitsplätze zu schaffen ý sollte Obama gewinnen = Gold up bzw. Sieg für Romney =
Gold down,
http://www.finews.ch/news/finanzplatz/...genheit-wenn-romney-gewinntr
ich bin heute für nen schlußkurs von 1680...mal schauen. die amis eröffnen ja erst in 8minuten vielleicht gibts da noch ne abverkaufswelle
Man sollte auch bedenken, das der richtig große Finanzcrash noch bevorsteht ;-)
Richtig tief fallen wird der Goldkurs wohl nicht mehr....Ich rechne demnächst mit einem saftigen kursplus. WEIT über 2000Dollar/Unze! In absehbarer Zeit 3000-4000!
Was meint ihr?
Schaut euch doch einfach mal die Goldpreisentwicklung ab dem Jahr 1929 an.......
Hier mal ein konservativer Ausblick mit KZ 1 Trillionen Dollar ( Dem vernuschelten Sprachfluß nach hat der Weltuntergangsheini wohl vorher eine Überdosis Weinbrandbohnen genascht odert ist mit Hans Moser verwandt ;))
Da hast du deine für heute gewünschten 1680$. Wird jetzt bei dir Kasse gemacht? Wenn ja, dann erstmal Gratulation :) Der Kurs überrascht mich nicht so sehr nach dem Break der 1698/1700, nur das Tempo ist doch etwas fixer als ich dachte. Hätte das eher im Laufe der kommender Woche erwartet. Aber es waren offenbar zu viele zu fett auf der Long Seite die nun auf dem falschen Fuß erwischt werden und sich gegenseitig über den Haufen rennen. => ( http://www.godmode-trader.de/nachricht/Gold-Haendler-bullisch-wie-seit-10-Wochen-nicht-mehr,a2955667.html => "..Gold: Händler bullisch wie seit 10 Wochen nicht mehr...Freitag 02.11.2012. Die von Bloomberg befragten Analysten und Händler sind für den Goldmarkt derzeit anhaltend bullisch gestimmt. Die meisten Experten betonten die hohe Nachfrage nach den ETFs sowie die expansive Geldpolitik der führenden Notenbanken und rechnen daher in der nächsten Woche mit einem Anstieg der Kurse. Verluste erwarten nur wenige Experten.... Die Bullenquote liegt somit bei fast 67 Prozent. Zum Bärenlager gehören nur 18 Prozent der Experten....Die von Bloomberg erfassten Gold-ETFs haben am Donnerstag ein neues Allzeithoch beim Bestand erklommen. Der Bestand erreichte 2.588,4 metrische Tonnen, was in etwa der kompletten Jahresminenproduktion entspricht. Alleine seit Ende Juli 2012 hat der Bestand um rund 10 Prozent zugelegt....). Von daher mal schauen, wann es nun wieder genug Leute gibt die wieder bärisch eingestellt sind, damit die Luft wieder sauberer ist für den nächsten Anstieg. Zuviele Bullen ist einfach Gift für die Long Seite. Vielleicht muß es sogar erst noch bis zum 50% Retracement weiter runtergehen. Time will tell....
long gehen würde ich bei so einer langen roten kerze nicht empfehlen und long sein schon erst recht nicht
2008 (andere Marktlage, Wirtschaftskrise -> andere/weitere Einflüsse)
erreichte Gold sein letztes Zwischenhoch vor der US-Wahl am 09.10.08
Am 4.11. war die Wahl.
Zwischen dem 22.10. - 19.11. pendelte der Kurs in einer "Seitwärtsbewegung", deren Tiefpunkt am 11.11. war.
Nach dem 19.11. kam es zum Anstieg. Das Hoch vom 09.10.08 wurde am 30.01.09 wieder erreicht.
Dieses Mal
erreichte Gold sein letztes Zwischenhoch am 04.10.12.
Weiter weiß man noch nicht, aber seit dem 23.10. bis heute noch hatten wir auch eine Seitwärtsbewegung ;)
Könnte aber trotzdem ähnlich weiterlaufen.
Ich bin auch weiterhin short und beim Dax baue ich eine Put-Option auf.. ct72te
Wie weit soll der Dax noch steigen? 8000? das wäre mir auch recht, diese Option kann ich verbilligen bis der Arzt kommt;-) Außerdem hat der Dax eine Formation, die oben fast fertig ist..
Allen ein schönes WE
Ich hatte gestern meinen Trade (EK 1.705) noch im Asienhandel geschlossen bei 1.711.
Kurz darauf hatte die Talfahrt mit einem deutlichen Rutsch ihren Anfang genommen. Die 6 $ Gewinn - nicht meine Welt.
Ich frage mich was derzeit Kurstreiber für Gold sein soll. QE3 is abgefrühstückst. Auf das BoJ - Programm (137 Mrd. $) vom 30.10. hat Gold nur schwach reagiert. Evtl. könnte es von der FED noch ein Staatsanleihenkaufprogramm geben - beflügelt den Markt derzeit aber (noch?) nicht. Wahrscheinlich zu unbestimmt und aktuell keine Sachnotwendigkeit.
Mir fehlt die Idee, die demnächst für Gold leitend sein könnte. Mir fehlt sie in beiden Richtungen. Nur Charts - das mach' ich nicht.
Schönes WE