Gold shorten?
17.09.2012 19:51 Ja Verkauf P KO Gold 1781,56 Ope... 222,000 Stk EUR 1,370 6,95 EUR 0,00 EUR 297,19 EUR Order Ansicht Wertpapier handeln
17.09.2012 19:45 Ja Kauf P KO Gold 1781,56 Ope... 222,000 Stk EUR 1,190 6,95 EUR 0,00 EUR -271,13 EUR Order Ansicht Wertpapier handeln
17.09.2012 20:11 Ja Verkauf P KO Gold 1805,62 Ope... 222,000 Stk EUR 3,720 6,95 EUR 0,00 EUR 818,89 EUR Order Ansicht Wertpapier handeln
17.09.2012 20:10 Ja Verkauf P KO Gold 1781,56 Ope... 133,000 Stk EUR 2,020 6,95 EUR 0,00 EUR 261,71 EUR Order Ansicht Wertpapier handeln
Ich würde sagen Tesla-Chart-Technik:Keno77+Chart-Technik
Ich möchte hier noch folgendes hinzufügen.
Bernanke / QE 3
Bernanke hat sich schon offiziell über inflationäre Tendenzen Gedanken gemacht und auch schon schwammig formuliert, dass er diese dann mit entsprechenden Mitteln bekämpfen wird.
Ausschlaggebend für Inflaiton ist der Ölpreis und der Goldpreis.
Der Ölpreis hemmt die Wirtschaft und das Konsumverhalten, insbesondere der US-Amerikaner.
Der Goldpreis ist das Zünglien an der Waage des korrupeten, nur auf Schulden basierenden Finanzsystems. Viele schauen auf den Goldpreis, ab 2000$ wird die Geschichte spannend.
Fazit:
Wir werden Tag wie heute, an denen der Ölpreis um fast 4% nach unten rutscht, öfter erleben. Die Zeiten, vor allem bei den Rohstoffen, Lebensmitteln... werden volatiler werden. Ich gehe davon aus, dass die FED hier massiv bei gewissen charttechnischen Markten intervenieren wird. Geld kann man ja dafür wieder aus dem Nichts schaffen und gewisse Sachen shorten.
Ich würde verkaufen.
"Die Gründe für den Sell-Off zwischen 1:50-2:20 (EST) über den gesamten Crude-Complex (inklusive RBOB, Benzin und Heizöl) sind weiterhin unklar. Die CME ist sich keiner technischen Panne bewusst."
(Grade noch rechtzeitig rausgekommen in der "richtigen Richtung" mit kleinem Gewinn.)
Hintergrund des ganzen ist wohl das hier:
http://www.reuters.com/article/2012/09/17/ecb-coene-idUSL9E7JB01B20120917?type=marketsNews
Hoffe, das wird jetzt die kleine langersehnte Konsolidierung und danach gehts wieder hoch.
immer eine passende Nachrichtenmeldung für die Preisentwicklung finden.
Ich hoffe es geht nochmal nach oben, damit man schön einsteigen kann :P
Das hat Jandaya kurz vor dem Absturz veröffentlicht und den Bezug selbst hergestellt.
Ist eigentlich auch logisch.
Allerdings glaube und hoffe ich das selbst nicht, dass das so stimmt.
Zumindest nicht, dass das Lügenmärchen der EZB sein sollen ...
Mal abgesehen davon - die EU braucht zu ihrer "Konsolidierung der Haushalte" auch einen schwachen Euro.
Irgendwie müssen sie den ja runtergeprügelt bekommen.
Commodity Sell-Off: Die Gründe für den Abverkauf des Crude-Complex und kurz danach der Edelmetalle sind weiterhin unklar. Im Gespräch sind verschiedene Ursachen wie Gerüchte über eine Freigabe der strategischen Ölreserven durch die USA (dementiert), oder ein Fat-Finger Event. Angeblich sollen große Orders abgesetzt worden sein, die CME sieht keine technische Panne als Auslöser. Im Zeitraum um den Abverkauf hat sich auch EZB-Mitglied Coene negativ zu Anleihenkäufen durch die Europäische Notenbank geäußert. Diese mögliche Ursache findet eher Resonanz in den Medien.
Ich habe heute bei 1.756 meinen long - Trade ausgesetzt. Das ist bei 140 $ Gewinn per ounce.
Für den Wiedereinstieg habe ich aktuell die Marken 1.745 und den Bereich um die 1.725 im Auge. Evtl. wähle ich den Einstieg aber auch unter rein zeitlichen Aspekten (14. Nov.)
Kennt zufällig jemand eine gute Seite, auf der Termine aufgelistet sind, die Einfluss auf den Goldpreis haben könnten?
Ich habe bisher sowas in der Vergangenheit nur vereinzelt als Artikel gefunden. Derzeit finde ich aber nicht mal sowas für die nächste Zeit.
Die Meetings der FED u.s.w. sind hier aufgelistet.
@ GOLD
Korrektur beendet. Eine typische High-Base Formation.
Sollte hier wieder bergauf gehen.
Leider habe ich bei 1557 den Einstieg verpasst.
@ Gold-Euro
Trotz eines heute sehr schwächelnden Euros kommt der Ausbruch im Gold. Bombastisch.