Jetzt ist Zeit für Minen
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.06.11 21:27 | von: Cuba Maß | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:32 | von: Silkejmyla | Leser gesamt: | 70.318 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Es sieht nicht so aus, als ob sich das Schuldenproblem der Industrieländer bald entspannen solllte.
Gold steht aktuell bei 1536 USD, der HUI bei 496. Daraus ergibt sich ein günstiges Ratio von 0,323.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Edelmetall Bullenmarkt schon vorbei ist. Deshalb vielleicht noch eine gute Chance günstig rein zu kommen. Auch die großen sind sehr billig. Die Charts von Barrick, Newmont oder Kinross schreien nach kaufen....
(shareribs.com) New York 07.06.12 - Der US-Silberproduzent Coeur d’Alene hat ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 100 Mio. USD bestätigt. Damit könnte das Unternehmen rund sechs Prozent seines Aktienkapitals zurückkaufen. Die Aktien von Coeur d’Alene verbessern sich um knapp drei Prozent.
Der CEO des Unternehmens Mitchell Krebs teilte mit, dass der geplante Rückkauf 100 Mio. USD umfassen werde und die Überzeugung des Managements über den starken Cash Flow und die langfristigen Aussichten des Unternehmens widerspiegelten. Zudem unterstütze das Programm die Wachstumsstrategie des Unternehmens.
Die in Idaho ansässige Coeur d’Alene betreibt Minen in Mexiko und Bolivien sowie in den USA. Coeur d’Alene ist der größte Primärproduzent von Silber in den USA und expandiert in der Goldproduktion.
Solche Nachrichten werden wir jetzt öfter sehen. Wie ich schon dargestellt habe, die derzeitigen Preise bei den Gold+Silberminenaktien sind sowas von lächerlich, dass es hier zu solchen Aktionen kommen muss.
Glückwunsch an die Shareholder, zumindest auf den 1. Blick.
Wenn man sich vor Augen hält, die Übernahme erfolgte zu knapp 4.20 Canadischen Dollar je Aktie von EXTORRE GOLD.
DAS JAHRESHOCH VON EXTORRE GOLD lag bei knapp 15 Canadischen Dollar.
YAMANA GOLD hat also ausgehend vom Jahreshoch knapp 60% gespart.
Einfach Wahnsinn.
Das wird jedoch nicht das letzte Schnäppchen sein.
bei dem 4-Stunden Chart aktuell EMA 13: 272,5116 und EMA 20: 280,3396
New Gold hat gestern im US-Handel ein P&F-Kaufsignal gegeben.
New Gold notiert aktuell bei $7,15
50-Tages-Durchschnitt: $8,90
200-Tages-Durchschnitt: $10,35
1. Ziel : bearish resistance Line: $8,70
2. Ziel: $8,90
3. Ziel: $10,35
HY53SJ kann man kaufen. (KO knapp über 93).
ABER IST DERZEIT NOCH RISKANT, KLEINEN BETRAG EINSETZEN.
Wer zuwartet, bis sich die Bodenbildung bestätigt, hat wenig Risiko, verzichtet aber auf einen Teil des Gewinns.
Jeder muss also selbst entscheiden - ich habe einen kleinen Betrag eingesetzt.
Ich möchte nach Möglichkeit recht zeitnah in Mienenwerte investieren.
Weiß diesbezüglich hier jemand, ob und wo es im Internet ein kostenloses Charting-Tool (mit der Möglichkeit Trendlienen einzuzeichnen) und aktuellen Kursen zum Arca Gold Bugs Index (HUI) gibt?
Mein Bezahl-Charting-Tool gibt dies leider nicht her!!!
Wie seht Ihr die Goldpreisentwicklung?
Wie seht Ihr die Entwicklung des HUI?
Gestern hat Robert Halver von der Baader Bank im "DAF" unverblümt gesagt, dass der Goldpreis manipuliert wird. Was denkt Ihr und wie sehen Eure Plane bzgl. Investments in Golf aus. Wäre schön sich hier mal sinnvoll kurzzuschließen / auszutauschen.
Liebe Grüße und herzlichen Dank vorab!