COMMERZBANK verkaufen Kz. 3 €
Die Commerzbank ist der große Verlierer im April. Anfang des Monats kündigte das Institut eine riesige Kapitalerhöhung an. In mehreren Schritten will die Commerzbank Milliarden Euro am Markt einsammeln. Damit wäre ein Großteil der Staatsbeteiligung getilgt.
Die Aktienzahl werde durch die Maßnahmen der Commerzbank verdreifacht bis verfünffacht, rechnen Experten vor. Damit droht den Altaktionären eine Verwässerung ihrer Anteile. Einige stiegen lieber gleich aus - der Kurs fiel um gut 18 Prozent.
Kursentwicklung im April: - 18,2 Prozent
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/…
Nicht schlecht, diese Zahlen:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-Quartalszahlen-1112129
Sie übertreffen viele Meinungen, die hier - aus welchen Gründen auch immer (Shorties ?) - vielleicht gezielt geäußert und wiederholt werden. Ich bleibe dabei: Auf lange Sicht sieht die CoBank recht gut aus.
Der Kurs sagt eigentlich schon alles...
Nur noch eine Frage der Zeit,
bis Commerzbank aus dem DAXentfernt wird....
Mit was wollen die mit BaselIII bestehen...
Da tun sich tiefe Abgründe auf....
Finger weg
Die Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Commerzbank nach Eckdaten zum ersten Quartal von 5,00 auf 4,10 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Ergebnisse hätten deutlich von positiven Sondereffekten profitiert, schrieb Analyst Carlo Tommaselli in einer Studie vom Dienstag. Die zugrunde liegende Qualität sei allerdings niedrig. Er habe seine Prognosen etwas angehoben, das Kursziel wegen der Kapitalerhöhung allerdings reduziert.
Bin nur ein kleiner Amateur mit einigen BWL u. VWL-Kenntnissen. Ich achte daher Eure Detailkenntnisse.
Bin jedoch der Meinung, daß die Coba infolge Ihrer volkswirtschaftl. Bedeutung über kurz oder lang eine charttechnisch positive Entwicklung erfährt. Ich werde bei 4.- € dazu kaufen.
Äußerst bedauerlich ist, daß die Coba nichts von sich gibt, worauf man eine Entscheidung aufbauen könnte.
hat irgendjemand annähernd Ahnung wieivele Aktien man für eine alte Aktie erhält?
UNd zu welechem Abschlag man eine neue erhält?
Bitte um seriöse Antworten...
in seinem Thread ist viel Frust.
die Anleger die in Hoffnung schwelgten
werden immer weniger...
Mit Hoffnung ist an der Börse nichts zu verdienen...