Löschung
Seite 1 von 14 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 | ||||
Eröffnet am: | 09.03.11 02:49 | von: AIRCRAFT | Anzahl Beiträge: | 348 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:23 | von: Andreaxupw. | Leser gesamt: | 63.769 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 12 | 13 | 14 14 > |
Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 12:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Sonstiges - Delisting
Zeitpunkt: 20.04.23 12:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Sonstiges - Delisting
1. "Der Investor muss also der AG die Anteile entweder abkaufen oder direkt die AG erwerben"
Dies trifft nicht zu, wenn sich die Tochter GmbH hier die TAE, ebenfalls in der Insolvenz befindet. Nach derzeit geltender InSO hat hier der Gläubigerschutz Vorrang vor dem wirtschaftlichen Beherrschungs und Gewinnabführungsvertrag mit der T.-AG-Mutter.
Nur wenn beim Verkauf der TAE GmbH ein Nettogewinn (nach Abzug aller IV-Kosten und IV-Honorar) übrig bliebe, müßte der TAE-IV Bruno Kübler den Überschuß an den AG-IV Dr. Achim Ahrendt überweisen.
2. Zwischenzeitlich hat sich dieser Fall aber erledigt, da alle Vermögenswerte der TAE GmbH an die Technify Motors GmbH, welche der chines. AVIC-Holding gehört, übergegangen sind: Quelle Handelsblatt vom 23.7.2013:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...lug/8536552.html
M.f.G.
Auf das habe ich schon lange ge(wartet).Und diese Ehrlichkeit,konnten einige aber schon vermuten.Sieht nicht gut aus,Warte.
"zitat:" Wartemal(Orginalton):Ich danke auch Frank Thielert für die flasche Bilanzierung, sonst hätte ich mit Puts auf Thielert kein Geld verdient und die Firma wäre nicht so tief gefallen. Der Beitrag wird bald sicherlich gelöscht werden.
Die Fortsetzung einer aufgelösten Gesellschaft setzt gem. 274 Abs. 2 Nr. 1 AktG die Bestätigung eines Insolvenzplan voraus, der den Fortbestand der Gesellschaft vorsieht. Letzteren gibt es bei der Thielert AG allerdings nicht!
Bei der vergebenen Liebesmüh, die du hier betreibst...
"AVIC übernimmt alle Produktionsanlagen und Immobilien, dazu Patente und Markenrechte."
Quelle: Handelsblatt vom 23.7.2013, 1.Absatz, letzter Satz
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...lug/8536552.html
Wenn dort "..alle .." steht dann heißt das auch so. Und nicht etwa, einige oder wesentliche oder ... .
Oder andersherum: Es bleibt nur der Name übrig: TAE GmbH.
M.f.G.
Und genau da beginnt oft das grosse Geld verdienen,das deine Freunde derzeit so anpreisen.
Müsst euch langsam ne andere Spielwiese suchen,da der Erfolg automatisch immer seinen Weg gehen wird,das wisst Ihr 4 doch, oder?
den Sitz in Lichtenstein Sachsen ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt ,Rückstellungsbeträge nicht in unerheblicher Höhe,wofür ?Rudini+Bären-
saft+Wartemal mag dieses wohl zurückgelegt worden sein.Für Euch glaube ich nicht.
Aber der Mutter der Thielert AG.