In China entsteht ein neuer Solarriese


Seite 9 von 43
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:34
Eröffnet am:10.12.10 17:41von: SemperAugu.Anzahl Beiträge:2.058
Neuester Beitrag:24.04.21 23:34von: SandrarbpxaLeser gesamt:99.479
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 43  >  

6562 Postings, 5624 Tage SemperAugustus@meingott

 
  
    #201
09.04.11 09:40

GCL läuft alle drei Tage heiß, wie man am Kursverlauf sehen kann. Da gibts alle paar Tage jemanden der am liebsten nochmal zu billigen Kursen einsteigen möchte. Ist nur die Frage warum der Kurs das ausgerechnet jetzt mit dem Hintergrund des starken Wachstums in den nächsten Jahren machen soll?

meingott, du hattest gestern behauptet, dass das Wachstum abflachen würde und das ist leider eine Fehlinformation, wenn du dich mal genauer mit dem unternehmen beschäftigen würdest und nicht blos mit den Chart-Strichen

 

Fakt ist, bei GCL hat sich die letzten 12 Monate jede kleine Kurskorrektur für einen Einstiegszeitpunkt gelohnt. also freu dich doch dass es jetzt mal 5% runtergegangen ist aber wünsch dir nichts was unwahrscheinlich ist.

 

 

2028 Postings, 4844 Tage tnzs72Fibonacci Retracements

 
  
    #202
1
09.04.11 09:56
Ich habe mir jetzt mal ein bisschen das Chart des Kurses an der Börse Hongkong angeschaut und bei bullchart.de die Marken für den Uptrend und Downtrend berechnen lassen.

Im Großen und Ganzen haut das nicht hin. Es gibt zwar ein paar Marken die mit irgendwelchen Prozentwerten zusammenfallen, es gibt aber auch nicht wenige, die das nicht tun.

Und wenn ich mir die prinzipiellen Erläuterungen und Beispiele dazu im Internet auschaue, dann gibt es zwar viele Charts bei denen das wunderbar hinhaut, die sind aber überwiegend nachträglich gesucht wurden.

Es gibt aber auch viele Charts die sich überhaupt nicht um 23,6%, 38,2%, 50,0%, 61,8% kümmern, sondern munter rauf und runter gehen.

Ich denke das ist ne nette Spielerei, die funktionieren kann ("Boah schau mal wie genau das (nachträglich) passt!"), aber nicht zwangsläufig muss und vor allen Dingen eher selten exakt hinhaut.

Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren. @meingott: Du kannst ja mal deine Marken im Kurs posten, bei denen du denkst, dass der Kurs sich entlang hangeln wird.

Ich bin gespannt, wie weit der Kurs runterkommt und bleibe weiterhin investiert.


Gruß von
tnzs  

6562 Postings, 5624 Tage SemperAugustusGCL ist das Anti-Atomunternehmen schlechthin

 
  
    #203
09.04.11 10:18

Einigen ist vielleicht nicht ganz klar was GCL genau macht!  Daher noch einmal eine kurze Zusammenfassung:

- Momentan der Drittgrößte Siliziumproduzent, in einem Jahr der weltweit größte Si-Produzent, vor Wacker und Hemlock

-der welt größte Siliziumwaferhersteller

-Betreiber mehrerer Kraftwerke, aber nicht nur das größte chinesische Solarkraftwerk sondern auch mehrer Kohle-, Gas- und Waste-Kraftwerke.  GCL ist sozusagen der Anti-Atomkonzern und trotzdem Energieriese.

www.gcl-poly.com.hk/eng/about/what_generating.php

www.gcl-poly.com.hk/eng/about/what_managing.php

 

In GCL ist der chinesische Staatsfonds CIC an Board.

german.china.org.cn/business/txt/2009-11/20/content_18927635.htm

Entscheidet selber ob das ein Vor- oder Nachteil ist.

CIC = China Investment Corporation

en.wikipedia.org/wiki/China_Investment_Corporation

Da steckt also ne Menge Kapital hinter. Das Wachstum von GCL Poly Energy ist enorm, siehe die ganzen Gigawattaufträge für die nächsten Jahre. Ein weiterer Vorteil könnte sein, dass das Unternehmen in Deutschland kein Fonds, kein Analyst und auch keine Börsenzeitung auf dem Schirm hat. Das wird sich wohl in Zukunft ändern, wenn ich mir den Chart und das Unternehmen so anschaue.

Das ist nicht einfach ein Pennystock sondern ein echter Energieriese ohne Atomenergie. So zusagen das AntiAtomunternehmen schlechthin, mitten in China einem Land mit enormen Energiehunger!

 

Risiken gibt es immer, aber mich interessieren vor allem die Chancen! Würde ich nur auf Risiken schauen, dann würde ich mir keine Aktien kaufen.

 

8210 Postings, 5736 Tage thai09Macd / Slowstoch

 
  
    #204
1
10.04.11 02:28
mit Verkaufssignal
Freitag inv Hammer , mittleres Bolliger durch
Mindestziel unteres Bolliger 0.35
dort kann man mal schaun ob se sich wieder dreht
und weiter nach oben fortsetzt  

6562 Postings, 5624 Tage SemperAugustusschon wieder ein Hammer

 
  
    #205
10.04.11 08:17

den hatte uns auch letztens einer bei Nordex vorgestellt, passiert ist aber nichts.

 

Welchen Börsenplatz bzw Chart hast du denn analysiert. Frankfurt oder Stuttgart?

 

510 Postings, 5114 Tage rapalaawovon

 
  
    #206
10.04.11 08:26
spricht Ihr?  

6562 Postings, 5624 Tage SemperAugustusvom

 
  
    #207
10.04.11 08:29

Striche zeichnen

 

2028 Postings, 4844 Tage tnzs72@thai09 & @all

 
  
    #208
1
10.04.11 08:52
Du darfst nicht den Chart von Frankfurt nehmen, die Kurse werden in Hongkong gemacht/ vorgegeben.

Dort stehen die Zeichen zwar im Moment natürlich auch auf Abwärtsbewegung, aber bspw. das Verkaufssignal beim MACD kommt, wenn es kommt, theoretisch erst am Montag. Vielleicht geht es da aber schon wieder rauf, oder nur noch ein kleines Stück runter auf 4,50.

Außerdem sieht man dort, dass es im Chart selber immer wieder mal zu Rücksetzern kam, die aber schnell wieder gekauft wurden.

In Deutschland ist ja auch kaum Volumen drin, da hast du schnell mal einen "Hammer".

Hier gehts zur Chartanalyse: http://www.aastocks.com/en/stock/DetailChart.aspx?symbol=03800

Schönen Sonntag
wünscht tnzs  

57899 Postings, 5340 Tage meingottSemper August

 
  
    #209
10.04.11 08:57
Denkst du Umsatzzahlen sind das einzige, was Investoren interessiert? Da sind schon noch einige andere Komponenten ausschlaggebend .
Und ja, daß Wachstum wird auch in China gebremst werden!!!!! . Es geht nicht immer nur bergauf.
Und wie gesagt. Das Unternehmen ist deswegen bei uns hier ein Pennystock, weil sie so viele Shares im Umlauf haben.
Es ist aber bereits mit ca. 7 Milliarden € bewertet. Und das ist kein Pappenstiel mehr für ein China Unternehmen.

Einige richten sich nach dem Umsatz, andere wieder nach den Nachrichten und ich eben nach Chart Technik.
Und die sagt mir nun mal, daß sie heiss gelaufen ist.
Wenns nicht so kommt...Pech für mich. Wenns so kommt werde ich wie oben geschrieben ab 0,25 € ans einsteigen denken.

6562 Postings, 5624 Tage SemperAugustusMeingott

 
  
    #210
10.04.11 09:07

kannst du folgende deiner Argumente mal genauer erklären?

"Denkst du Umsatzzahlen sind das einzige, was Investoren interessiert? Da sind schon noch einige andere Komponenten ausschlaggebend ."

Vielleicht auch Gewinne, KGV, Dividende, Wachstum, Eigenkapital, Aktiva, CashFlow? Dann hätte ich mal gerne ein Argument von dir was zu den Zahlen passt. Vom Umsazt redest du ja immer, ich kann dir aber gerne auch was zu den anderen Zahlen sagen

 

"Und wie gesagt. Das Unternehmen ist deswegen bei uns hier ein Pennystock, weil sie so viele Shares im Umlauf haben."

Du bist ja lustig! Das Unternehmen notiert deshalb unter ein Euro, weil der HKD-Wechselkurs in Etwa bei 11 liegt! Was soll das mit den "Shares" zu tun haben???

 

"Einige richten sich nach dem Umsatz, andere wieder nach den Nachrichten und ich eben nach Chart Technik."

Nach dem Umsatz nur? Und was ist mit den anderen Kennzahlen und fundamentalen Daten???

 

"Es ist aber bereits mit ca. 7 Milliarden € bewertet. Und das ist kein Pappenstiel mehr für ein China Unternehmen."

Sehr interessant! Gibt es Richtlinien wie hoch ein "Chinaunternehmen" bewertet sein darf? Und wer setzt die fest?

 

57899 Postings, 5340 Tage meingottSemper Augustus

 
  
    #211
10.04.11 09:16
http://www.aastocks.com/en/Stock/...al.aspx?CFType=4&symbol=03800

Was hat der Wechselkurs mit der MK zu tun. Willst einen Kurs von 1:1 mit dem €?
Auch wenn der Wechselkurs wieder 10 betragen würde, wäre es immer noch ein Penny.

Wie viel 7 Millarden € für ein China Unternehmen sind? Die Frage ist aber nicht dein Ernst, oder?

6562 Postings, 5624 Tage SemperAugustus@meingott und einige andere

 
  
    #212
10.04.11 09:39

Ic h glaube viele verstehen hier nicht, dass der Kurs in HongKong und nicht in Deutschland gemacht wird.

In HongKong ist GCL kein PennyStock und auch die Charttechnik aus Frankfurt oder sonstwo an einem deutschen Börsenplatz ist absolut irrelevant!

 

PS: Meingott, wenn du den Kurs drücken möchtest, dann geh besser in ein chinesisches Börsenforum

 

57899 Postings, 5340 Tage meingottNochmal hier für dich Semper Augustus

 
  
    #213
10.04.11 09:46
Ich halte dieses Unternehmen nicht für ein schlechtes Invest. Ganz im Gegenteil, die Zukunft wird im Solar Bereich liegen. Solle es auch noch 15-20 Jahre dauern, aber es wird die einzige Alternative zum Öl und Atom sein.
Chart technisch gesehen ist es nun mal so, daß eine Korrektur anstehen KÖNNTE!!!!!! Slow Stoch und Mac sprechen dafür..auch der Rückgängige Umsatz.

Aber du müsstest ja wissen, daß an den Börsen nicht unbedingt die Vernunft herrscht.

Und noch was Augustus....Ich weis schon , an was für einer Börse ich welche Kurse beobachten muss...nur keine Bange

6562 Postings, 5624 Tage SemperAugustusCharttechnik an den

 
  
    #214
10.04.11 09:54

deutschen Börsenplätzen kannste in die Tonne kloppen, Meingott!

 

Nur damit du nicht von falschen Vorraussetzungen ausgehst und vielleicht deshalb einen Fehler machst.

 

57899 Postings, 5340 Tage meingottSag mal Augustus

 
  
    #215
10.04.11 09:57

Hast du noch Restalk heute.

 

57899 Postings, 5340 Tage meingottErklärung mach ich jetzt keine mehr

 
  
    #216
10.04.11 09:58
zu RSI , Slow Stoch etc.

57899 Postings, 5340 Tage meingottAuch nicht zu den Bollinger

 
  
    #217
10.04.11 10:00

6562 Postings, 5624 Tage SemperAugustusdas irrwitzigste "Argument" ist aber

 
  
    #218
10.04.11 10:00

dass bei chinesischen Unternehmen Grenzen bei der Marktkapitalisierung liegen sollten!

Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?

China Mobile ist übrigens 133 Milliarden Euro wert und Petrochina z.B. 22,5 Milliarden!

Genau so gut kann sich GCL auf 70 Milliarden verzehnfachen da gibt es keine Begrenzung, das ist Quatsch.

der Markt bestimmt den Börsenwert und da gibt es keine Limits oder festgelegten Werte.

 

57899 Postings, 5340 Tage meingottDa geb ich dir Recht

 
  
    #219
10.04.11 10:01
Deswegen könnte sie auch nur mehr 3 Milliarden wert werden

57899 Postings, 5340 Tage meingottAusserdem war der Vergleich zur Wacker

 
  
    #220
10.04.11 10:04
Den du hier eingestellt hast mit der MK.
Du hast das Unternehmen mit Wacker verglichen, nicht ich.
Und das finde ich witzig, ein Europäisches Unternehmen mit einem Chinesischen zu vergleichen.

6562 Postings, 5624 Tage SemperAugustus@meingott

 
  
    #221
10.04.11 11:56

Ich habe lediglich gesagt, dass GCL, Wacker und Hemlock überholen wird, nicht mehr und nicht weniger.

Aber kannst du mir jetzt mal erklären warum laut deiner Argumentation chinesische Unternehmen nicht mehr als 7 Milliarden euro wert sein können und in dem Zusammenhang vielleicht auch mal auf China Mobile und Petrochina eingehen. Wie haben die das denn geschafft?

 

PS: Nicht dass jemand aufgrund des Chartbilds in Frankfurt auf die glorreiche Idee für einen Leerverkauf kommt

 

 

57899 Postings, 5340 Tage meingottSemper Augustus

 
  
    #222
10.04.11 12:16
Wenn du Unternehmen mit unterschiedlichen Geltungsbereichen  vergleichen willst, dann mach das.
Ich vergleiche immer mit anderen gleichen Unternehmen. Das macht für mich mehr Sinn, als wenn ich BP mit Wacker vergleiche.

Zur MK . Ja das ist deswegen, weil man in China auch weniger für Fleisch oder Gemüse bezahlt.
Oder vielleicht, weil da die Menschen lediglich 300€ verdienen .
Weist, deswegen sind dort 7  Milliarden mehr als bei uns hier.

Aber nicht das du uns hier noch mit einigen Pennystöcken kommst und die auch mit Unternehmen vergleichst, die wie China Mobile in 237 Ländern tätig ist.

57899 Postings, 5340 Tage meingottIch weis ja auch nicht, von wo du deine Daten hast

 
  
    #223
10.04.11 12:21
Branche Versorgung
Herkunft China
Website www.petrochina.com.cn/ptr/  
Aktienanzahl 183.021 Mio. (Stand: 31.12.10)
Marktkap. 197.297 Mio. €  
Indizes/Listen Hang Seng  




Branche Telekommunikation
Herkunft Hongkong
Website www.chinamobileltd.com  
Aktienanzahl 20.061 Mio. (Stand: 04.07.10)
Marktkap. 131.420 Mio. €  
Indizes/Listen Hang Seng  

6562 Postings, 5624 Tage SemperAugustuszum letzten mal

 
  
    #224
10.04.11 12:25

ich habe nichts verglichen!

Fakt ist einfach, dass GCL Poly Energy in einem Jahr der weltweit größte Siliziumproduzent ist und auch in der Waferproduktion jetzt schon die Nr1 weltweit ist.

Hier nocheinmal ein paar Fakten, ganz ohne irgendeinen Vergleich, den darfst du dann selber machen

www.gcl-poly.com.hk/attachment/2011032511271817_en.pdf

Revenue HK$18,471.9 million +273.7%
Gross profit margin -solar business 44.4%
Net profit HK$4,023.6 million
EPS 26.01 HK cents
Dividend 5.1 HK cents

KGV: 18

Ansonsten einfach mal durchlesen, da wird dir geholfen!

Auf Seite 38 wird übrigens auch deine Wacker Chemie genannt!

 

 

57899 Postings, 5340 Tage meingottMeine Wacker ? Loool

 
  
    #225
10.04.11 12:33
Jetzt scheinst du ein bisschen zu verwechseln, wer hier die Vergleiche zu ziehen begonnen hat mein lieber Freund.

Hier für dich noch ein Link, der dir ein bisschen helfen soll, die Zahlen richtig zu deuten


http://de.wikipedia.org/wiki/Milliarde

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben