Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter
- Privat Blogs (www.sharedeals.de, die offensichtlich nur gegründet wurde um Qimonda zu puschen. Da scheint irgendwer ziemlich verzweifelt gewesen zu sein)
- Intenetforen, wo Puscher weiterhin die LÄNGST DEMENTIERTEN Meldungen immer und immer wieder aufgegriffen haben
- der Stockword Report in dem aber nicht über die Russen sondern über die BLogs und die Puscher geschreiben wurde.
Habe grad ein Internet Cafe gefunden, und werde noch öfters reinschauen. Offenbar lassen bestimmte Leute das Lügen nicht, und deswegen muss man wohl weiter drauf zeigen.
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.10 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unnötige Meldediskussion bitte unterlassen, danke
Zeitpunkt: 09.03.10 12:32
Kommentar: Regelverstoß - unnötige Meldediskussion bitte unterlassen, danke
Qimonda wurde nur am rande erwähnt??!!! Quatsch mit soße!
Mehr diskutiere ich darüber nicht, weil es keinen sinn macht und eine neverending story ist.
---
und in was wurde dann getauscht? Man muss doch irgendeinen wert in händen halten oder?
Wurde aber auch Zeit!
Nun kann jeder hier - eigentlich mehr "drüben" - behaupten was er will, auf den Kurs hat es nun keine Auswirkung mehr. Somit können auch keine neuen unbedarften Anleger in die Aktie getrieben werden!
Wer jetzt noch Aktien besitzt - viel Spaß damit.
Wer diese vorher verkauft hatte hat zumindest kein totes Kapital im Depot liegen und hat sich noch die horrenden Umtauschgebühren gespart!
Ich hatte hier manchmal ein Eindruck manche sahen die Umtauschaktion als inszinierte "Basheraktion" an.
So auf die Art schreibt was ihr wollt, die handeln eh weiter.........
Wer hier die Aktien getauscht hat dem ist nicht mehr zu helfen!
Direkte Kennzahlen
1 Woche | 1 Monat | 3 Monate | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre | |||
Performance | -20,00% | -55,56% | -67,35% | -85,71% | -99,85% | -- | ||
Hoch | 0,02 | 0,032 | 0,05 | 0,155 | 12,61 | -- | ||
Tief | 0,016 | 0,016 | 0,016 | 0,016 | 0,016 | -- | ||
Volatilität (%) | 96,87 | 194,91 | 135,03 | 170,74 | 164,35 | -- | ||
5 Tage | 30 Tage | 100 Tage | 250 Tage | |||||
Ø-Preis | 0,018 | 0,028 | 0,049 | 0,069 | ||||
Ø-Volumen | 19.288,71 | 29.022,86 | 22.139,95 | 148.616,68 |
Glaub mir, das Auge sieht was es sehen will. Bereits vor viel mehr als 6 Monaten war von der Qimonda Substanz nichts mehr übrig über das man hätte ernsthaft verhandeln können. Ich habe geschrieben - mehrmals - dass ich von meinem Büro aus direkt auf die Qimonda Gebäude in München sehen kann und glaub mir, ich kann leere Gebäude von vollen Gebäuden unterscheiden, besonders Mittags.
Im schmlimmsten Fall wird sogar noch versucht den bedauernswerten Investierten abzuledern und ihm OHNE Weisung die Gebühren unterzujubeln. Dies wäre aber wohl durch einen Rechtstreit (welcher dann aber Ärger bedeutet) zu lösen.
Verzichtet haben natürlich auch alle Besitzer der ADRs welche NICHT umgetauscht haben auf die Verrechnung mit der Abgeltungsteuer. Du kannst deinen Qimondaverlust also höchstwahrscheinlich nicht mehr steuerlich geltend machen. Umgehbar wäre dies nur durch einen Verkauf vor Ablauf der Frist gewesen. Im schlimmsten Fall hätte man ja handelbare Papiere neu erwerben können (wenn man irre genug ist) und wenn es in Zukunft keine Papiere mehr gibt, dann spricht das wohl für sich selbst.
flipp
passt schon, bist ein super beobachter!
@flipp
das wollte ich gar nicht wissen und außerdem habe ich keine aktien mehr.
Welchen wert haben die neuen Aktien???
WERT NULL !!! Ist das so schwer zu begreifen? Im Prinzip sogar ein NEGATIVER Wert, denn es sind ja KEINE NEUEN AKTIEN, sondern 1:1 getauschte und mit Gebühren belastetet Papiere.
NULL, extra für Dich nochmal, NULL ... .
steht dann null oder? hä? na? was? hä?
wenn ihr es nicht wisst dann schreibt man "ich weiß es nicht"!
Sonst gesellst Du Dich in der Runde der gesperrten User!
So kannst Du gerne heavy eine BM schicken aber nicht hier......
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.10 12:27
Kommentar: Off-Topic - Private Differenzen bitte per BM oder im Talk klären. Danke.
Zeitpunkt: 08.03.10 12:27
Kommentar: Off-Topic - Private Differenzen bitte per BM oder im Talk klären. Danke.
Und bei dem Thema getauschte Aktien drehen wir uns im Kreis. Diese werden wahrscheinlich nicht zu erwerben sein bzw. es wird kein Handel stattfinden, also gibt es hier auch keinen notierten Wert bzw. NULL.
Ob die dann für die Umtauscher überhaupt einen Wert im Depot haben wage ich zu bezweifeln, es werden einzig Platzhalter sein. Eventuell noch der letzte notierte Kurs oder ein bereinigter Kurs und dann halt tatsächlich NULL (auch im Depot). Einzig das Girokonto wird eine "schöne neue Sollposition" aufweisen.
flipp
Nochmal an alle dies nicht geschnallt haben und die jetzt hier nur noch lesen dürfen: Ohne Handel keine Preisfeststellung, oder frei nach Karate Kit IV (warum muss ich da schon wieder an kickboxende Diplomanden äh Diplomaten denken): Wie ist der Klang von nur einer Hand die klatscht? Eben.
Schade, dass dieser Sockelbetrag von ca 50$ im Raum stand, sonst hätt ich glatt meine letzte Qimondaktie getauscht, nur um zu sehen was passiert.
Zumal: Wenigstens daß Qi insolvent ist und der ADR Handel zum 8.3. eingestellt wird hätte man mitbekommen MÜSSEN ... . Auch wenn z.B. diverse Pusher in heavys thread andere Dinge behauptet haben. Wenigstens etwas sollte man sich über sein Invest informieren, alles andere ist strohdumm ... .
flipp
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba