KZ 8 € nach Quartalsergebnis ?


Seite 2 von 17
Neuester Beitrag: 25.11.10 11:38
Eröffnet am:14.07.09 11:40von: BozkaschiAnzahl Beiträge:411
Neuester Beitrag:25.11.10 11:38von: micha-123Leser gesamt:59.487
Forum:Hot-Stocks Leser heute:22
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  

10264 Postings, 6711 Tage Bozkaschidie erste Löschung

 
  
    #26
19.07.09 13:39
die wieder aufgehoben wurde ;-)  

10264 Postings, 6711 Tage BozkaschiHammer ich mach nen negativ thread auf

 
  
    #27
19.07.09 23:58
schon zwei uninterressant sterne, alle die es nicht wahr haben wollen das die Luft bei Q-Cells erstmal dünn wird.
Ich behaupte nicht das sie kein Potenzial hätte nur es gibt mittlerweile viel mehr sogar fast jedes andere Investment das lukrativer ist als Q-Cells aktien.
Aber die meißten jungs die hier investiert sind klammern sich an die Hoffnung und den tiefen glauben das die Rezession kürzer und nicht so schlimm ausfallen wird.
Aber das ist schön reden aller neuer Markt falls die leute dieses Segment noch kennen.
Aber genug..... die Hoffnung stirbt zuletzt. Solar brauch ja jeder....;-)  

3223 Postings, 5774 Tage thoti62@bozkaschi

 
  
    #28
20.07.09 06:47
dafuer gibts jetzt wieder einen optimisten thread,der hier gestern eroeffnet hat.
dort wird das wiederholt was im hauptthread nicht gelesen wurde,als ob es hier nicht genug gaebe ;-)

ich bin auch der ansicht das wir noch so manche kursschwankungen an der gesammten boerse erleben.
jetzt durch die Q2 zahlen der amis und erster lichtblicke am konjunktur himmel,herrscht wieder hochstimmung unter den brokern,banker und oekonomen,das hat die meisten aktien befluegelt,so auch viele regenerative titel,ausser Qcells!
die gruende dafuer sind bekannt.

fuer den solaren markt seh ich erst wieder einen aufschwung wenn die konjunktur prog.der ami und chinesen endlich auch uns erreichen,in form von auftraegen der solaren industrie im allgemeinen.
aber Qcells wird es weiter schwer haben,wenigstens hat man endlich eine umfassende werbekampagne gestartet.
ob das fuers erste ausreicht,darf bezweifelt werden.

15927 Postings, 5674 Tage RoeckiLöschung

 
  
    #29
20.07.09 09:42

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.09 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10264 Postings, 6711 Tage BozkaschiBank of America: Solar pfui, Wind hui

 
  
    #30
21.07.09 10:06
09:10 Uhr

Michael Rößler

Bank of America/Merrill Lynch hat den Solarsektor auf "underweight" heruntergestuft, was Solarworld, Q-Cells & Co belasten dürfte. Der Windsektor mit Nordex, Repower & Co bleibt mit "overweight" aussichtsreich.

Die Bank of America/Merrill Lynch hat den Solar- und Windsektor neu bewertet. Analyst Steven Milunovich hat dabei den Daumen für die Solarindustrie auf "underweight" gesenkt und die Windbranche im Gegenzug auf "overweight" heraufgestuft.

Sonne muss warten

Auf der Solarseite belasten das Überangebot bei den Modulen sowie das Risiko, dass die Nachfrage im kommenden Jahr nicht so stark wie bisher erwartet anziehen werde. Firmen aus der Windenergiebranche hingegen profitieren seiner Ansicht nach davon, dass die Nachfrage ab 2010 wieder anziehen dürfte.
Aktuelle Einschätzungen:
Nordex
Wachstum in USA

Repower
Offshore-Kompetenz unter Beweis gestellt

Solarworld
Immun gegen Analystenschelte

Q-Cells
Risiko weiterer Abschläge

Rallye vorerst gestoppt

Zudem weist Milunovich darauf hin, dass vorerst nicht mit einer Fortführung der Kursrallye bei Aktien aus dem Bereich der erneuerbaren Energien zu rechnen ist. Schuld daran seien die Zahlen zum zweiten Quartal, von denen er sich nicht viel verspricht. Zudem drückt der niedrige Ölpreis auf die Stimmung.  Negativ wirkt sich zudem aus, dass die diversen Finanzspritzen nicht wirklich zu einer verbesserten Liquidität bei den Unternehmen gesorgt haben.

Licht am Ende des Tunnels

Immerhin: 2010 sollte sich das Bild etwas verbessern, was sich allerdings erst gegen Jahresende 2009 positiv auf die Aktienkurse auswirken soll. Zumindest teilweise stimmt DER AKTIONÄR dieser Meinung bei den wichtigsten deutschen Konzernen der Solar- und Windbranche zu (siehe Infobox "Aktuelle Einschätzungen").

Quelle:http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...hui_id_43__dId_10665849_.htm  

1792 Postings, 5501 Tage Sir Knoppixhallo

 
  
    #31
1
21.07.09 11:33
Nur so ein Gedanke von mir ....
Wenn man die neueren Beiträge von z.B. der aktionär (grottenblöd) liest und die Entwicklung der Solaraktien gegenüber anderen vergleichbaren Industrien sich anschaut, kocht in mir folgendes hoch.

Bei PV (Solarmodule, die sich fast jedermann leisten kann) ist eine dezentrale Stromversorgung möglich, d.h. viele Familien versorgen sich selbst mit Strom oder verdienen sich etwas dazu.
Windräder kann sich eine Familie kaum leisten, die werden weiterhin von den großen Energieunternehmen verbaut. Das gilt auch für Wüstenstrom (Desertec) .....
Was meint ihr, woran haben Großaktionäre mehr interesse??
Jedenfalls nicht an uns bösen Kleinanlegern, die durch ihre PV-Module jedes Jahr Vattenfall und Co. Prozente der Einspeisung abzappen. Studien belegen, wie es in 20 - 50 Jahren aussehen wird.

Viele Grüße

10264 Postings, 6711 Tage BozkaschiSolarworld, Q-Cells und SMA Solar: "Stabilität im

 
  
    #32
22.07.09 16:06

14:47 Uhr Solarworld, Q-Cells und SMA Solar: "Stabilität im Sektor"

Michael Rößler

Solarworld, Q-Cells und SMA Solar dürften von den neuen Förderungen der chinesischen Regierung profitieren. Im Zuge dessen hat die Commerzbank ihr Rating für alle drei Titel bestätigt.  

Die Aktien der Solarfirmen Solarworld, Q-Cells und SMA Solar dürften von einer Meldung der chinesischen Regierung profitieren, die der Solarbranche einmal mehr unter die Arme greift. Davon geht zumindest die Commerzbank aus und hat ihr Rating für die drei Unternehmen bestätigt. Hintergrund: Das chinesische Finanzministerium hatte am Dienstag bekannt gegeben, Solarprojekte mit 50 Prozent zu fördern, in Regionen ohne funktionierendes Stromnetz soll der Satz sogar auf 70 Prozent steigen. Diese Meldung hatte bereits zahlreichen chinesischen Solaraktien auf die Sprünge geholfen (DER AKTIONÄR berichtete: "Neue Förderungen: Chinas Solar-Aktien heben ab").  

Neue Stabilität  

Commerzbank-Analyst Robert Schramm geht davon aus, dass die Zuschüsse dem gesamten Sektor Stabilität bringen und die Überkapazitäten verringern könnten. In der Tat keimt Hoffnung auf, dass die deutschen Firmen indirekt davon profitieren, dass chinesische Unternehmen, bedingt durch die starke heimische Nachfrage, anderenorts ihr Angebot zurückschrauben würden. Da die Auswirkungen jedoch kaum einen Einfluss auf Gewinnprognosen oder Einstufungen deutscher Konzerne haben dürften, hat die Fördermaßnahme auch stark psychologischen Charakter.

Kontra-Indikator

Demnach belässt Analyst Robert Schramm seine Einschätzung wie gehabt. Solarworld: "Ad" mit Kursziel 20,00 Euro, SAM Solar: "Buy" mit Kursziel 60,00 Euro und Q-Cells: "Reduce" mit Ziel 10,00 Euro. Anleger verhalten sich am heutigen Handelstag jedoch genau anders herum. Während die Aktie von Q-Cells um mehr als fünf Prozent zulegt, geben die Papiere von Solarworld um rund 0,5 Prozent und die von SMA sogar um mehr als fünf Prozent nach.

Zurück auf den Boden

Auch wenn die neuen Förderprogramme in China die Schlagzeilen einige Zeit dominieren dürften, sollten Anleger die aktuelle Lage der deutschen Solarfirmen nicht aus dem Blick verlieren. Und die sieht bei Q-Cells nicht gut aus, weshalb DER AKTIONÄR von einem Kauf abrät. Solarworld ist da schon deutlich besser positioniert - ein Einstieg in die Aktie drängt sich dennoch erst auf, wenn die charttechnische Hürde bei 17 Euro nachhaltig überwunden wird. Auch bei SMA sollten Anleger eine Bodenbildung im Bereich von 50 Euro abwarten, wenngleich die mittelfristigen Aussichten, ähnlich wie bei Solarworld, sehr gut sind.

 

Quell: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...or-_id_43__dId_10672119_.htm

 

10264 Postings, 6711 Tage BozkaschiBald im einstelligen Bereich?

 
  
    #33
1
23.07.09 12:10
Q-Cells hat Vertrauen verspielt

Gemischte Einschätzung der Solarbranche: Einbrechende Zahlen machen Q-Cells zu schaffenGemischte Einschätzung der Solarbranche: Einbrechende Zahlen machen Q-Cells zu schaffen
Gemischte Einschätzung der Solarbranche: Einbrechende Zahlen machen Q-Cells zu schaffen

Ein Schock waren die vorläufigen Quartalszahlen von Q-Cells am Dienstag. Demnach gingen von April bis Juni nur 142 Millionen Euro durch die Bücher. Dabei fiel ein operativer Verlust von 62 Millionen Euro an. Im Auftaktquartal 2009 hatte der Solarzellenhersteller noch Erlöse von 225 Millionen Euro erzielt und einen operativen Gewinn von 15 Millionen Euro eingefahren. Niedrige Absatzmengen, einbrechende Preise sowie die Verschiebung eines Großprojekts sind laut Management für das Desaster verantwortlich. Der Vorstand will jetzt Maßnahmen einleiten, um die Trendwende wieder zu schaffen.

Die Prognose für 2009, die Erlöse von 1,3 bis 1,6 Milliarden Euro vorsah, wurde kassiert. Mit etwas Galgenhumor kann man jetzt argumentieren, dass damit wenigstens keine Prognose mehr verfehlt werden kann. Das Vertrauen hat Q-Cells mit den Zahlen auf jeden Fall für einige Zeit verspielt. Eine fundamentale Einschätzung ist schwierig. Charttechnisch sieht der Titel aber schlecht aus. Wir raten daher zum Verkauf und fürchten, dass das Papier bald im einstelligen Bereich notieren wird.

Quelle:http://aktien-blog.com/q-cells-vertrauen-00453.html  

10264 Postings, 6711 Tage BozkaschiMorgan Stanley - Q-Cells neues Kursziel

 
  
    #34
09.08.09 11:41
14:37 07.08.09

New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Humphrey, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aktie von Q-Cells (Profil) unverändert mit "underweight" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Solarsektor werde das Kursziel von 11,50 auf 9,40 EUR zurückgesetzt.

Investoren sollten im Hinblick auf die Industrie weiterhin vorsichtig bleiben. Das chronische Überangebot im Sektor halte an und dürfte im zweiten Halbjahr sogar noch zunehmen. Der Preisdruck habe zugenommen. Die Konsenserwartungen würden dies noch nicht angemessen berücksichtigen.

Auf Grund der Erwartung einer niedrigen Kapazitätenauslastung seien die Expansionspläne von Q-Cells kritisch zu betrachten. Die Ertragsentwicklung dürfte in den kommenden Jahren schwach verlaufen.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley die Aktie von Q-Cells weiterhin mit dem Votum "underweight". (Analyse vom 07.08.09)  

10264 Postings, 6711 Tage Bozkaschies geht wieder abwärts!

 
  
    #35
2
14.08.09 15:45
wer mich belächelt hat der schaut sich die empfehlungen an !Mal sehen zu 8 € bin ich aber wieder mit von der Partie.
Vorher sieht mann das sie wieder zurück kommt!  

10264 Postings, 6711 Tage Bozkaschies geht weiter abwärts!

 
  
    #36
2
17.08.09 16:41
mal schauen wie gut ich als KZ Prophet bin aber die 10 € werden auf jedenfall kommen.

Meine Meinung!
Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung  

1394 Postings, 6652 Tage Tiger88und stündlich...

 
  
    #37
17.08.09 17:23
...fällt der Kurs um 10cent.  Wie lange kann das nocht "gutgehen" ???

10264 Postings, 6711 Tage Bozkaschijetzt bin ich auch endlich negativ

 
  
    #38
19.08.09 10:56
in der Performance meines threads....und es geht weiter abwärts!  

7019 Postings, 5671 Tage butzerleWenn du möchtest,

 
  
    #39
19.08.09 11:06
gebe ich dir auch noch einen grauen Stern für den Thread ;D  

10264 Postings, 6711 Tage Bozkaschi@butzerle wenn du Q-Cells hälst

 
  
    #40
19.08.09 11:11
dann kann ich das verstehen, vieleicht fühlst du dich dann besser?
Ansonsten nächstes Posting!  

10264 Postings, 6711 Tage BozkaschiQ-Cells: Schmilzt der Kurs in der Sommersonne?

 
  
    #41
2
19.08.09 11:12
07:45 Uhr
                    §
Michael Schröder

Sonne satt und Temperaturen über 30 Grad. Das sind die Wettervorhersagen für den heutigen Mittwoch. Die Prognosen für den Kursverlauf der Q-Cells-Aktie sehen derzeit aber alles andere als sonnig aus. Nach schwachen Zahlen und negativen Analystenstimmen droht dem Solarzellenhersteller der Rutsch in den einstelligen Kursbereich.

DER AKTIONÄR hatte bereits in der vergangenen Woche berichtet, dass Q-Cells neben den schwachen Halbjahreszahlen ein Maßnahmenpaket vorgestellt, um einen Weg aus der Krise zu finden. Die Rettungsaktion läuft unter dem knackigen Namen "Q-Cells Reloaded" und soll zurück in die schwarzen Zahlen führen.

Analysten negativ gestimmt
Anleger und Analysten haben ihre Zweifel, ob dieses Unterfangen gelingt. Die Zahl der Abstufungen für den TecDAX-Titel nimmt weiter zu. Laut Nachrichtenagentur Bloomberg stufen derzeit 22 Experten die Aktie mit "Verkaufen" ein. Gerade einmal vier Strategen raten zum Kauf, für 15 ist die Aktie eine Halteposition.

Aktie weiter meiden
Aus charttechnischer Sicht ziehen ebenfalls immer mehr dunkle Wolken auf. Nachdem die Aktie vor Veröffentlichung der Zahlen noch deutlich zulegen konnte, legte der Kurs im Anschluss den Rückwärtsgang ein. In den kommenden Tagen droht ein Test der leicht aufsteigenden Unterstützungslinie, die aus dem Jahrestief vom 9. März bei 9,52 Euro und dem Zwischentief vom 17. Juli bei 10,57 Euro resultiert und aktuell bei 10,85 Euro verläuft. Wird diese Linie durchbrochen, drohen erneut einstellige Notierungen. Daher rät der DER AKTIONÄR, das Q-Cells-Papier vorerst weiter zu meiden.

Quelle:http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ne-_id_43__dId_10772909_.htm  

7019 Postings, 5671 Tage butzerleHalte nicht mehr...

 
  
    #42
1
19.08.09 14:45
Bin aber von der Gewinnwarnung böse überrascht worden und habe ca. 200 Euro verbrannt...

Und das mit dem Sternchen war nur eine launige Antwort auf deine #38.

Dennoch, bin weiter an Q interessiert und bei besseren Meldungen bin ich durchaus wieder mit dabei. EK-Quote ist weiterhin gut, Q-Cells muss mich nur mal überzeugen, wie sie in Kürze wieder Umsatz steigern und Geld verdienen wollen  

10264 Postings, 6711 Tage BozkaschiQ-Cells: Kurs schmilzt weiter

 
  
    #43
1
20.08.09 15:08
13:21 Uhr

Goldman Sachs spendet keine Schatten

Michael Schröder

DER AKTIONÄR hatte bereits gestern erklärt, dass die Prognosen für den Kursverlauf der Q-Cells-Aktie alles andere als sonnig aussehen würden. Ein Abrutschen in den einstelligen Kursbereich erwarten nun auch die Analysten von Goldman Sachs. In einer Branchenstudie raten sie daher zum Verkauf der TecDAX-Aktie. Der Kurs schmilzt weiter langsam vor sich hin.

Schon vor Börsenstart hatte DER AKTIONÄR darauf hingewiesen: Goldman Sachs hat die Aktien von Q-Cells von "Neutral" auf "Sell" heruntergestuft und das Kursziel von 14,00 auf 9,00 Euro gesenkt. Außerdem wurden die Papiere von der "Conviction Sell List" gestrichen. Chinesische Solarfirmen könnten im Vergleich zur europäischen Konkurrenz 30 Prozent günstiger produzieren. Letztere seien daher gezwungen, weiter zu expandieren und die Produktion in Niedriglohnländer zu verlagern, so Analyst Mariano Alarco. Da Q-Cells entsprechende Pläne wegen der Absatzkrise vorerst auf Eis gelegt habe, stehe der Konzern vor der Wahl, die Preise drastisch zu senken, um den Marktanteil zu halten, oder auf Geschäft zu verzichten, um die Margen stabil zu halten. Keine rosigen Aussichten!

Aktie weiter meiden
Aus charttechnischer Sicht ziehen immer mehr dunkle Wolken auf. Nachdem die Aktie vor Veröffentlichung der Zahlen noch deutlich steigen konnte, legte der Kurs im Anschluss den Rückwärtsgang ein. Auch heute zählt die Aktie zu den wenigen Verlierern im TecDAX. In den kommenden Tagen droht ein Test der leicht aufsteigenden Unterstützungslinie bei 10,85 Euro. Wird diese Linie durchbrochen, drohen erneut einstellige Notierungen. Daher rät der DER AKTIONÄR ähnlich wie Goldman Sachs, das Q-Cells-Papier vorerst weiter zu meiden.

Quelle:http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...E8A17B6B7EFEABF8B99690B1DFB6  

10264 Postings, 6711 Tage BozkaschiGoldman Sachs ist meiner Meinung !

 
  
    #44
1
20.08.09 15:12
ANALYSE-FLASH: Goldman Sachs senkt Q-Cells auf 'Conviction Sell'; Ziel 9 Euro

13:45 20.08.09

LONDON (dpa-AFX) - Goldman Sachs hat Q-Cells (Profil) von "Neutral" auf "Sell" heruntergestuft und das Kursziel von 14,00 auf 9,00 Euro gesenkt. Außerdem habe er die Aktie in die "Conviction Sell List" aufgenommen, schrieb Analyst Mariano Alarco in einer Branchenstudie am Donnerstag. Chinesische Solarfirmen könnten im Vergleich zur europäischen Konkurrenz 30 Prozent günstiger produzieren. Letztere seien daher gezwungen, weiter zu expandieren und die Produktion in Niedriglohnländer zu verlagern. Da Q-Cells entsprechende Pläne wegen der Absatzkrise vorerst auf Eis gelegt habe, stehe das Unternehmen vor der Wahl, die Preise drastisch zu senken, um den Marktanteil zu halten, oder auf Geschäft zu verzichten, um die Margen stabil zu halten./ngx/dr/gl  

10264 Postings, 6711 Tage Bozkaschiim Urlaub gewesen und sehe sie nähert sich ihrer

 
  
    #45
02.09.09 10:02
Unterstützung wenn diese fällt dann geht der Kurs in den einstelligen Bereich und sie erreicht mein KZ !  

1792 Postings, 5501 Tage Sir KnoppixGoldman Sachs

 
  
    #46
1
02.09.09 15:58
wurde durchschaut, geben Busenfreunden die richtige und dem Allgemeinvolk eine andere Meinung. Liest du keine Zeitung?
GS hat die schlechteste Analyse aller Geldhäuser hingelegt, indem sie falsche und überalterte Fakten zu Q-Cells darlegte.....

10264 Postings, 6711 Tage Bozkaschi@sir knoppix

 
  
    #47
03.09.09 21:15
ich hab keine Ahnung von welcher analyse von Goldman Sachs du redest(obwohl die eine der erfolgreichesten investmenthäuser sind!)
Aber schau dir alle anderen Analysen von Q-Cells an ...Margendruck,ständig Verschönte Prognosen der GeschäftsLeitung die dann revidiert werden müssen....krönung letztes Quartal!...überhöhte Siliziumpreise die durch langfr. Verträge ausgehandelt wurden.....
Ich bleib bei meiner Meinung die Aktie wird in nächster Zeit keine Freude bereiten...aber auf meiner Watchlist is sie!  

10264 Postings, 6711 Tage BozkaschiChart-Check Q-Cells: Jetzt wird´s spannend

 
  
    #48
27.10.09 13:41
Florian Söllner
In wenigen Tagen legt Q-Cells seine Quartalszahlen vor. Schon jetzt bröckelt der Kurs ab. Charttechnisch müssen jetzt wichtige Unterstützungen halten, um die Aktie vor weiteren Verlusten zu bewahren.

Die Q-Cells-Aktie verliert am Dienstag rund zwei Prozent. Grund sind schlechte Vorgaben durch enttäuschende Zahlen der norwegischen Solarfirma REC und offensichtlich die Angst der Anleger vor schlechten Q-Cells Zahlen. Am 12. November legt der deutsche Solarzellenhersteller seine Quartalsbilanz vor. UniCredit erwartet, dass Abschreibungen von 100 Millionen Euro und Restrukturierungsaufwendungen von 5 Millionen Euro zum schlechtesten Quartal des Jahres geführt haben.

Noch kein Handlungsbedarf

Auch aus charttechnischer Sicht rät DER AKTIONÄR weiterhin von einem Engagement ab. Erst wenn die eingezeichneten Widerstände überwunden werden, kann von einer Bodenbildung der Aktie gesprochen werden. Werden die Unterstützungen nicht verteidigt beziehungsweise schnell zurückerobert, sind sogar weitere Kursverluste wahrscheinlich. Für die Aktie spricht, dass das Papier noch knapp über der 38- und 90-Tage-Linie notiert.

Quelle:http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...40D08D63B94EDB5164E6F1FCBD40  

10264 Postings, 6711 Tage BozkaschiNa mal sehen

 
  
    #49
28.10.09 17:21
nach den nächsten Quartalszahlen werden wir sehen ob Q-Cells sich über 10 € halten kann und dann werden einige die sich vorher über mich lustig gemacht haben und ihre unerschütterlich positive Einschätzung hatten die augen reiben...
Ich glaube das sich Q-Cells langfristig behaupten wird aber ich werde mich zu deutlich niedrigeren Kursen eindecken.
Als die ganzen schön redner die sich auf das Prinzip Hoffnung verlassen.... und die Gesammtwirtschaftliche Lage im Solar Markt nicht Richtig einschätzen können.  

10264 Postings, 6711 Tage Bozkaschihalten die 10 € dieses mal?

 
  
    #50
02.11.09 11:49
die weitere Entwicklung von Q-Cells würde ich stark mit der weiteren Entwicklung von DAX/DOW verknüpfen.
Springball der gesamtwirtschaftlichen Lage.---nicht den hauch von eigener Stärke!
Mal sehen wie es weiter geht.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan, MalakoffKohlaEufi