Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
FREENET AG ISIN: DE000A0EAMM0 | 8,77 (0,92 %) Xetra (11:45:13) |
Size | Bid | Ask | Size | Spread |
3010 | 8,75 | 8,77 | 149 | 0,02 |
286 | 8,74 | 8,78 | 1229 | 0,04 |
2715 | 8,73 | 8,79 | 2955 | 0,06 |
648 | 8,72 | 8,80 | 9749 | 0,08 |
337 | 8,71 | 8,81 | 1801 | 0,10 |
8624 | 8,70 | 8,82 | 2071 | 0,12 |
3779 | 8,69 | 8,83 | 2628 | 0,14 |
4000 | 8,68 | 8,84 | 9713 | 0,16 |
1066 | 8,60 | 8,85 | 6435 | 0,25 |
2224 | 8,55 | 8,89 | 5054 | 0,34 |
wenn die Pferde zu heiß geritten werden, erreicht man meist das Ziel nicht mehr...
...natürlich würde ich mich auch über einen Spurt freuen, aber eigentlich sind wir doch bis jetzt ganz gut zurückgekommen von den Tiefstständen....das wird!!
ich denke das schaffen wir morgen...ist nur ein halbes prozent bis dahin
wenn es denn so kommt...
...vielleicht war der Anstieg ja auch so rasant, dass ein paar Große noch nicht dabei sind und den Kurs jetzt niedrig halten um nochmal günstig einsteigen zu können...
...oder UI stößt auf diesem Niveau Anteile ab...obwohl, dann machen sie Verlust...
...wie auch immer, der Kurs hängt!!
Es bringt nichts(@holly) wenn du alle paar stunden auf den Chart guckst.
Der Aufwärtstrend ist intakt , die Aktie wird nach verkauf von Strato und Reduzierung der Schulden , eine der fundamental günstigsten Aktien im Tec Dax sein.
An Empfehlungen mangeld es der Aktie auch nicht.
Wenn ihr euch den langfristigen Chart anguckt dann seht ihr das Freenet noch nen bißchen für den Wiederstand bei 8,95 € brauchen wird ! Aber ich bin mir sicher ,sofern der Gesammtmarkt stabil bleibt, sehen wir dieses Jahr noch zweistellige Notierungen.
gruß
Freenet: Günstiger Technologiewert
Die Übernahme von Debitel verspricht hohe Synergien und macht Freenet zu einem wichtigen Player auf dem Mobilfunkmarkt. Der Verkauf von Randbereichen des Unternehmens bietet Fantasie. Mit einem Kurs/Buchwert von 1,4 ist die Aktie deutlich günstiger als die Peer Group. Mit einem Siebener-KGV ist Freenet selbst nach der Kursverdreifachung seit März immer noch einer der günstigsten Werte im TecDAX. Klares Schnäppchen.
wenn man das anschaut, sobald wir abrutschen steigt die aktie sofort wieder!
und das seit tagen... unter 8,40 glaub ich kaum, dass wir noch fallen...selbst 8,50 nicht
das wird alles soforzt wieder hochgekauft!
freenet ist gerade einfach brutal stark...wie oft diese aktie seit März zum kauf empfolen wurde! 15 mal? so oft wohl wie keine andere!
es gab auch seitdem nur einen Rücksetzter um etwa 10 %
@läuft gut: der Artikel ist aus der Euro am Sonntag...da sieht man was Freenet für ein Potenzial noch besitzt !
@holly: wußte nicht das dein EK so hoch liegt, ich glaube dann wäre ich auch ungeduldiger, aber wie gesagt das wird schon, mit sehr hoher wahrscheinlichkeit !
@Berggeist: da sieht man auch das traden bei Freenet fast keinen Sinn macht. Bärenstark das teil !
Die Commerzbank hat das Kursziel für die Aktien von freenet von 9,00 auf 11,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er gehe weiterhin davon aus, dass die TMT-Werte (Technologie, Medien und Telekommunikation) 2010 wieder Gewinnwachstum verbuchen werden, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Branchenstudie am Mittwoch. Vor diesem Hintergrund habe er seine durchschnittliche TMT-Ergebnisprognose für das kommende Jahr um 3,4 Prozent angehoben. Freenet sei auf Sicht von sechs Monaten einer seiner Favoriten. Anteilsverkäufe könnten der Aktie des Telekom-Anbieters zusätzlichen Schub verleihen.
© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser
Naja ich hab mich heute wieder mit Infineon eingedeckt.
eine hälfte auch im Dez 2008 gekauft und hab im mai nochmals nachgekauft...
im depot sind diese nun zusammen gefasst worden!
wird jetzt das automatisch mit den Abgeltungssteuerfreien gemacht oder muss ich da zur Bank bevor ich verkaufe?
kann mir da jemand helfen?